Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

FRANKEN-CONSULTING
Unterstützung bei Wachstumsvorhaben und Rentabilitätssteigerungen, bei Marketing- und Vertriebsoptimierungen und bei disruptiven Innovationen. Profitieren Sie von klugen Ideen und nachhaltig wirkenden Konzepten, die ich gemeinsam mit Ihren Leistungsträgern in Schlüsselpositionen entwickle. https://franken-consulting.org

Andreas Franken

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Explanations

Reliability

Creative impulse

Von der ersten Minute an wurden wir alle abgeholt. Der Weg wird bereits beim ersten Gespräch schon klar. Man fühlt sich sehr wohl und in professionellen Händen. Faire Diskussionsrunden mit Blick auf Ist und Soll.
Weiter so!
05/22/2020Anonymously
In großer Not und trotz Fachkräftemangel hat uns Herr Franken 2 absolute Experten vermittelt. Und das zum Festpreis. Herzlichen Dank.
05/04/2020Günther S., Personalvorstand Immobilienunternehmen
Herr Franken hat sich über den vereinbarten Zeitraum Zeit für unsere Fragen genommen und uns herzlich empfangen. Es war zur jeder Zeit ein Gespräch auf Augenhöhe und hat uns überzeugt, eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Franken anzustreben. Durch diese sind wir sehr zuversichtlich die nächste Stufe bei unserem Wachstum zu erreichen.

Gerne empfehlen wir Andreas Franken wärmstens weiter!
04/06/2020Anonymously
Andreas Franken hatte zu Beginn bei uns einen Quick Check zum Thema
Vertrieb durchgeführt und gemeinsam mit dem Team unsere Schwachstellen
und Lösungsoptionen (Thesen) identifiziert. Die vom Team als beste
Lösungen identifizierten Handlungsoptionen haben wir in weiteren
Projekten weiterbearbeitet. Hier sind neue strategische Elemente
entstanden, die unser EBIT zwischenzeitlich nachhaltig gesteigert haben.
Herr Franken berät uns nunmehr seit 7 Jahren und wir freuen uns auf
viele weitere Jahre.

Klaus v. W., COO eines Maschinenbauunternehmens
03/25/2020Klaus v. W., COO eines Maschinenbauunternehmens
Herr Franken hat uns in unserem Vorhaben eine neue Firma zu gründen 2018 beraten.
Dank seiner Beratung konnten wir den Aufbau des neuen Unternehmens schnell und strukturiert durchziehen.
Wir freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit mit FRANKEN-CONSULTING.
03/16/2020Sebastian Rust
Als Non-Profit-Organisation mussten wir uns neu organisieren, was nicht
so einfach war, denn unser Chaos war über viele Jahre wild gewachsen und
viele hatten sich hierin mehr oder weniger bequem eingerichtet. Nach
Abschluss unseres Projektes sind wir schlank und effektiv wie nie zuvor
und alle Mitarbeiter machen motiviert mit. Management und Belegschaft
haben nunmehr wieder eine gemeinsame Sichtweise.
03/15/2020Anonymously
Andreas is the best consultant we ever had. Thank you very much!
03/13/2020Brad Simon, CEO
Danke für den exzellenten Strategieworkshop.
03/04/2020Anonymously
Berater hatten wir bereits viele, aber das Besondere bei FC ist, dass
Herr Franken persönlich der Projektleiter bleibt. Mit seiner Lebens- und
Berufserfahrung war er für alle im Projekt Beteiligten stets ein
wichtiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner, der die
unterschiedlichen Interessen zusammengebracht hat. Sorry, aber das hätte
kein „Junior“ geschafft. Danke von uns allen.
03/04/2020Anonymously
Andreas Franken ist ein Vordenker, mit dem die Zusammenarbeit einfach Spaß macht.
03/01/2020Johann Juhacz
Herr Franken hat mit unseren veralteten Hierarchien gebrochen und uns eine neue Organisation erschaffen, die Kunden- und projektorientiert ist.
Die Mitarbeiter werden nunmehr analog ihrer jeweiligen Erfolge vergütet. Aber nicht nur im Vertrieb, sondern in allen Abteilungen inkl. Lager, Produktion und Verwaltung.
Uns war nicht klar, dass so etwas überhaupt funktioniert. Manchmal muss man sich eben beraten lassen und wir hatten Glück, an die Firma Franken gekommen zu sein.
02/25/2020Benjamin
Dank Ihnen sind wir in den LEH gekommen und nun freuen wir uns auf die Eroberung des französischen Marktes.
02/18/2020Anonymously
Offengestanden war ich froh, Sie bei unserem M&A Projekt auf unserer und
nicht auf der Gegenseite zu haben. Meine größte Anerkennung für Ihre
Leistung.
02/16/2020matthias Meier
Ich hätte nie gedacht, dass wir von Big Data so sehr profitieren können.
Vielen Dank!
02/13/2020Paul M Aus Kleve
Vielen Dank an das Franken-Consulting Team für den exzellenten QuickCheck. Sie haben uns in brillanter Klarheit aufgezeigt, wie wir unsere Misere beseitigen können. Ich freue mich auf die nächsten Schritte mit Ihnen.
02/11/2020Tobias Senger
Herr Franken, ist ein Profi und ein außergewöhnlicher Mensch der die beratung lebt.
Danke für Ihre gute Arbeit!
12/22/2019Wessa
Wenn Andreas Franken Unternehmen bei ihrer Business Transformation begleitet, macht er das mit Menschlichkeit, einer großen Portion Engagement und Leidenschaft für das, was er tut. Durch seine langjährige Consulting-Erfahrung hat er ein umfangreiches Expertenwissen und das nötige Feingefühl in Bezug auf maßgeschneiderte Geschäftsmodelle. Herr Franken weiß wie kein anderer, dass Geschäftsmodelle ein Verfallsdatum haben und beleuchtet Bestehende nicht nur akribisch, sondern hilft, exzellente Konzepte und die beste Lösung zu entwickeln, die zum Kunden passt. Eben nichts „von der Stange“, sondern ein Maßnahmenpaket, das flexibel geschnürt und gleichzeitig bis ins Detail justierbar ist. Gerade bei einem speziellen Produkt, wie wir es bei Ophardt Maritim anbieten, das A & O.
Es ist die Balance zwischen Wissen, Emotion und Praxis, die Andreas Frankens Haltung und Arbeitsweise auszeichnet sowie seine authentische Partnerschaft. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Managementberatung
11/04/2019Michael Mathias, CEO (Ophardt Maritim)
Herr Franken hat unserem Familienunternehmen mit einem Portfolio von 14 GmbH´s zu einem neuen Anfang verholfen, indem er die Geschäftsmodelle der einzelnen Unternehmen detailliert überprüft und bewertet hat. Auf Basis dieser Bewertungsgrundlage konnte beurteilt werden, von welchen Unternehmen wir uns trennen und welche wir auf welche Weise verändern müssen, um deren Rentabilität zu steigern. Das Franken-Consulting-Team unterstützte uns zudem bei der Strategieentwicklung und der Finanzierung der Maßnahmen durch die Beschaffung von EU-Fördergeldern.

Herr Franken ist ein sympathischer und sehr versierter Experte, der klare Worte verwendet und auch "streng" sein kann, wenn es sein muss. Bei uns musste er die Beteiligten des Öfteren ermahnen und wir haben auch 4 Mitarbeiter verloren, die doch lieber "am Alten" festgehalten hätten. Hierfür haben wir neue Kolleginnen und Kollegen gefunden, bei deren Rekrutierung Herr Franken ebenfalls behilflich war.

Herr Franken ist zwischenzeitlich ein Freund der Familie geworden und auch von den Mitarbeitern im Unternehmen gern gesehen. Wir danken ihm für alles und freuen uns auf alles Weitere.
10/20/2019Klaus vB
Das Projekt zur Neuausrichtung unseres Unternehmens erstreckte sich über mehrere Monate und die bisherige Zusammenarbeit mit dem Team von FRANKEN-CONSULTING war inspirierend, hochprofessionell und angenehm. Herr Franken besetzte für uns kürzlich sogar11 neu geschaffene Positionen im mittleren Management. Außerdem beschaffte er uns die Fördermittel für unsere Reorganisation. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Umsetzung. Obwohl unser Projekt noch nicht komplett abgeschlossen ist, fragte uns Herr Franken nach einer Bewertung , da diese für neue Kunden oftmals wichtig sei. Diesem Wunsch entsprechen wir sehr gern und können nunmehr aus selbst gemachten Erfahrungen bestätigen, dass die Unterstützung von FRANKEN-CONSULTING die beste ist, die wir jemals hatten.

Vielen Dank vom gesamten Management, den Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie!
07/28/2019Claas S., COO eines Unternehmens zur Herstellung von Konsumgütern
Als regional agierender Telekommunikationsinfrastrukturanbieter ist es für uns von großer Bedeutung, wo und wie genau wir unsere potenziellen Kunden finden and adressieren können. Dies setzt tiefe Kenntnisse über die jeweilige Customer Journey unserer Zielgruppensegmente voraus. Das Thema war für uns Neuland und das Team von Franken-Consulting hat uns gezeigt, wie wir die Technologie rund um Big Data zielführend einsetzen können. In den ersten 3 Monaten nach Implementierung haben wir unseren Sales Funnel um den Faktor 4 vergrößern und die Conversion Rate verdoppeln können. Nicht nur das Management, sondern auch unsere Technik ist begeistert ob der herausragenden fachlichen Expertise von Herrn Franken und wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.
07/27/2019Lutz S., CIO Telekommunikationsanbieter
2 reviews on ImmobilienScout24

09/16/2015

05/20/2020
78 reviews on Yasni

10/20/2019

03/14/2020

Your message to FRANKEN-CONSULTING

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/10/2015  |  Last update: 05/24/2020   |  Report profile