Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

TOP SERVICE PROVIDER 2021
Warum wir? Weil wir Ihnen dabei helfen, aus einem Gut ein Sehr gut zu machen. Weil wir Sie strategisch und operativ unterstützen. Und weil Sie durch die Zusammenarbeit mit uns ein Vielfaches von dem verdienen, was wir kosten.

Profitieren Sie von...

Ortbeckstraße 5
45894 Gelsenkirchen

Friday 09:00 am-05:00 pm

Explanations

Reliability

Creative impulse

Geld ist nicht alles aber ohne Geld geht nichts. Zumindest nicht bei uns. Vielen Dank an Herrn Franken für die Hilfe bei der Fördermittelbeschaffung. Wir freuen uns darauf, dass wir unsere Ideen nun gemeinsam mit FC realisieren können.

Winfried C. Dipl.-Ing.
05/17/2021Anonymously
Franken-Consulting hat uns gezeigt, wie man die Zahlungsbereitschaft von Kunden für unsere Produkte ermittelt und unser Pricing komplett neu konzipiert, sodass wir unser EBITDA um etwas mehr als die Hälfte steigern konnten. Die Investition in die Franken-Truppe gehörte zu einer der besten meines Lebens.
05/16/2021Rolf Seger
Lieber Herr Franken,

gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach, Ihnen ein öffentliches Feedback zu unserem gemeinsamen Strategieprojekt zu geben:

Corona hat uns in eine bedrohliche Lage gebracht. Zwar haben unsere Banken zu uns gehalten und uns aufgrund unserer sehr guten Bilanzhistorie einen weitreichenden Handlungsspielraum eingeräumt, aber diesen hätten wir längst verzehrt, wenn wir so wie manch andere einfach auf das Ende der Lockdowns gewartet hätten. Wir sind einfach im falschen Land, denn nirgends wird es den mittelständischen Unternehmen so schwer gemacht wie in Deutschland und es stellt sich die Frage, was die Politik tatsächlich mit ihren Maßnahmen erreichen will? Um Gesundheitsschutz kann es zumindest nicht gehen. Herr Franken berät uns mit seinem Team bereits seit 2015 und schon im Mai 2020 prognostizierte er, dass die Politik sich sicher langfristig an dem Corona-Thema abarbeiten wird und dass Abwarten keine Option sei. Stattdessen setzten wir ein Projekt auf, in dessen Rahmen wir von diversen Szenarien hinsichtlich der Corona-Entwicklung ausgingen und erarbeiteten für jedes Szenario Handlungsoptionen. Neue Lieferketten und eine Verlagerung von wesentlichen Teilen unseres Unternehmens ins Ausland waren ebenso Optionen wie die rigorose Verschlankung unserer Prozesse durch eine konsequente Automatisierung bzw. Digitalisierung, wie man heute so schön sagt. Wir mussten uns leider von 38 Prozent unserer deutschen Belegschaft trennen, aber hatten diesbezüglich keine Probleme mit unserem Betriebsrat, weil es der einzige Weg war, das Unternehmen und somit die anderen Arbeitsplätze zu retten. Insbesondere die konsequente Verlagerung auf digitale Absatzwege machte es uns möglich, weiterhin Geld zu verdienen bzw. unseren Absatz sogar zu steigern. Heute, nach rund einem Jahr nach Projektstart benötigen wir keine Banken- bzw. Staatshilfen, obwohl Deutschland sich immer noch im Lockdown befindet. Beides hätte ich nicht für möglich gehalten: Den andauernden Lockdown und die Rettung unseres Unternehmens durch eine konsequente Neuausrichtung. Mir ist immer noch nicht klar, wie Herr Franken wissen konnte, dass die Deutsche Regierung so agieren wird, aber ich bin froh, auf ihn gehört zu haben. Es war ein anstrengender Weg und es hat nicht immer Spaß gemacht, aber dieser Weg hat uns zum Erfolg geführt.

Wir bedanken uns bei Herrn Franken für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Geduld mit uns. Wir konnten maximal von seiner Expertise und seiner Lebenserfahrung profitieren. Er hat bei uns Sache und Geist geändert.

M.v.C., GF mittelständisches Produktionsunternehmen Maschinenbau
05/13/2021Michael v. C.
Unsere Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen!
11/06/2020Bernhard Kirsch
Wer seine unternehmerischen Ziele schnell und zuverlässig erreichen will, ist bei Herrn Franken richtig.
11/04/2020Henk v. B., CFO Pharmaceuticals Industry

QuickCheck. Sie haben uns in brillanter Klarheit aufgezeigt, wie wir
unsere Misere beseitigen können. Ich freue mich auf die nächsten
Schritte mit Ihnen.
09/14/2020Roland
Ich hätte nie gedacht, dass wir von Big Data so sehr profitieren können. Vielen Dank! Hartmut
09/14/2020Hartmut
Herr Franken hat uns auf der ganzen Linie immer wieder sehr positiv
überrascht.
08/19/2020Jannis Möller
Andreas Franken ist ein Vordenker, mit dem die Zusammenarbeit einfach Spaß macht.
08/08/2020Hartmut Hütte
Danke für die Beschaffung der Fördermittel. Nun freuen wir uns auf die Implementierung unseres Marketing-Projekts. Sehr gerne geben wir Ihnen 5 Sterne und sehr gerne empfehlen wir Sie auch weiter. Andreas Franken ist ein Mann, der hält, was er verspricht.
07/21/2020Janina Hahn
Der Workshop hat uns bestens bei der Reflexion unserer Problemstellung geholfen, Herr Franken hat seinen Job gut gemacht, und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Prinzipiell könnten wir uns auch eine weitergehende Zusammenarbeit vorstellen.
06/23/2020Anonymously
Wer sich auf ein neues Gebiet wagt, muss sich gut wappnen. Sie haben auf
uns aufgepasst und die sicheren Wege gezeigt. Vielen Dank dafür!
06/16/2020Möchte ich nicht
Andere Beratungen vermitteln Informationen, Franken-Consulting hat uns
Erkenntnisse vermittelt. Danke dafür!
06/11/2020Anonymously
Alles bestens und gerne immer wieder.
06/09/2020naturschonen
Herr Franken begleitet unser Unternehmen bereits seit 14 Jahren und hat uns regelmäßig dabei unterstützt, uns immer wieder neu auszurichten. Während viele unserer Mitbewerber in Not geraten sind, erfreuen wir uns wachsender Erfolge. Er erkennt viele Problematiken frühzeitig, die wir ob unseres operativen Tagesgeschäfts erst viel zu spät bemerkt hätten. Salopp gesagt, hat er uns schon oft gerettet.
06/09/2020Stefan Klose, CFO, Mittelständler Kunststoffindustrie
Sehr geehrter Herr Franken,
vielen Dank für die professionelle Durchführung des Quick-Checks bei uns in ENTEX.
Der Quick Check hat uns sehr gute Ansätze zur weiteren Vorgehensweise im Changemanagement geliefert. Sie haben sich sehr gut und schnell in die individuelle Situation des Unternehmens eingearbeitet und diese analysiert. Die Fachvorträge, Diskussionen und persönlichen Gespräche waren sehr aufschlussreich und eine Freude für alle Beteiligten.
Viele Grüße ENTEX
06/05/2020Anonymously
Es wird sehr viel wert auf Kundenfreundlichkeit und Servicearbeit gelegt, außerdem ist die Beratung äußerst schnell und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.
Unternehmensberatung
06/04/2020Anonymously
Trotz großem Termindruck alle Ziele erreicht. Großes Kino. Danke!!
Unternehmensberatung

74 reviews on Yasni

10/20/2019

05/19/2021

Your message to FRANKEN-CONSULTING

All reviews and experiences about FRANKEN-CONSULTING are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/10/2015  |  Last update: 05/26/2021   |  Report profile