Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

Unterstützung bei Wachstumsvorhaben und Rentabilitätssteigerungen, bei Marketing- und Vertriebsoptimierungen und bei disruptiven Innovationen. Profitieren Sie von klugen Ideen und nachhaltig wirkenden Konzepten, die ich gemeinsam mit Ihren Leistungsträgern in Schlüsselpositionen entwickle. http://franken-consulting.org

Andreas Franken

Monday 09:00 am-05:00 pm

Creative impulse

Reliability

Action recommendations

Bei der Weiterentwicklung und Vermarktung meiner Rechtsanwaltskanzlei benötigte ich professionelle Unterstützung. Diese fand ich bei Herrn Franken. In intensiven Gesprächen analysierte er zunächst umfassend und sehr zutreffen die Ist-Situation der Kanzlei. Danach präsentierte er detaillierte und pragmatische Lösungswege. Er eröffnetet mir dabei ungeahnte Möglichkeiten für das Wachstum meines Unternehmens. Ich bin sehr froh in Herrn Franken einen kompetenten und engagierten Berater gefunden zu haben und freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit, Gespräche und Impulse.
Frank Wilmesmeyer
06/15/2017
Wir bewerten Sie Ihre Arbeit erst jetzt, da wir abwarten wollten, wie das von Ihnen entwickelte Mitarbeiter-Vergütungssystem in der Praxis wirkt. Wie Sie wissen waren wir zwar begeistert, aber es blieb eben auch abzuwarten, wie es in der Belegschaft ankommt bzw. ob das gewünschte Verhalten tatsächlich eintritt. Nun können wir Ihnen bestätigen, dass das neue Incentive ein unglaublicher Erfolg ist und dass wir unsere Produktivität durch den intelligenten Einbezug der Mitarbeiter erheblich gesteigert haben. Nochmals vielen Dank, auch von der Belegschaft!
06/13/2017
Sehr ergebnisorientiert hat Herr Franken unser Marketing im Projekt mit außergewöhnlich kurzweiligen und knackigen Workshops wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Big Data ist bei uns angekommen.
05/19/2017
Herr Franken hat ein stark ausgeprägtes analytisches Denken und ist in seiner Vorgehensweise sehr strukturiert. Der von ihm durchgeführte Workshop "Quick-Check Vertrieb" wurde sehr kurzweilig und spannend moderiert, dies hat letztendlich, auch durch die gute Vorbereitung, zu einem schnellen und hilfreichen Ergebnis geführt. Wir sind uns sicher, dass wir durch die langjährige Erfahrung von Herrn Franken kurzfristig eine Optimierung unseres Vertriebs erreichen werden!
05/11/2017
One of the best consultancy firms ever! Thanks a lot! Mitch
05/11/2017
The best Consultant we ever had - and we had many ;-)
05/10/2017
Exzellent sind auch Herrn Frankens Kenntnisse über modernes Management inkl. dem Design und der Motivation von zukunftsfähigen Organisationen. Mit dem neuen Vergütungssystem konnten wir unsere Performance überraschend stark steigern. Bin gespannt auf unser anstehendes Employer Branding Projekt.
05/10/2017
Wir hatten einen Zweitägigen Workshop im Bereich Vertrieb.
Eine sehr praxisnahe Beratung, mit einem sehr angenehmen, sympathischen, kompetenten und motivierenden Herrn Andreas Franken.
Herr Franken analysiert systematische die Situation und entwickelt effektive Lösungsansätze.
Er hat unser gesamtes Team in seiner angenehmen Art begeistert und motiviert.
05/08/2017
Ich hatte mit Andreas Franken bereits vor mehreren Jahren im Rahmen eines internationalen Vertriebsstrategie-Projektes kennen und zu schätzen gelernt und so lag der Gedanke nahe, mich zuletzt auch an ihn zu wenden, als ich bei meinem eigenen Unternehmen Unterstützung benötigte. Herr Franken hat unsere Strategie überprüft und in wesentlichen Teilbereichen so korrigiert, dass die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens nachhaltig gesteigert werden konnte. Sein Wissen über moderne digitale Strategieelemente verhalf uns dazu, ein disruptives Geschäftsmodell zu kreieren, welches die Glaubensgrundsätze in unserer Branche stark infrage stellt. Abgesehen von aller fachlicher Exzellenz bereitet das Arbeiten mit ihm große Freude, denn er ist sich auch für operative Themen nicht "zu schade" und verbreitet mit seiner Souveränität gute Laune und Zuversicht. Aktuell werden wir immer noch von ihm bei der Implementierung der Geschäftsmodellanpassungen unterstützt und ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben.
03/21/2017
Als VDI veranstalten wir regelmäßig Expertenforen zu aktuellen Themen. In diesem Kontext konnten wir Herrn Franken als Referent für das Thema „Digitalisierung im B2B-Vertrieb“ gewinnen. Im Vortrag und im Zuge der Podiumsdiskussion hat Herr Franken auf sehr professionelle Weise Praxis-Wissen vermittelt und für nachhaltig wirkende Erkenntnisse gesorgt. Im Namen des VDI und seiner Mitglieder bedanke ich mich sehr herzlich!
Dipl.-Ing. Dieter Moll MBM, Projektmanager "Technischer Vertrieb und Produktmanagement"
11/29/2016
Herr Franken hat uns nicht nur in jeder Hinsicht voll überzeugt, sondern unsere Abteilung so umstrukturiert, dass wir wieder eine Fortführungsperspektive haben. Danke von der gesamten Belegschaft unserer Abteilung! Leider darf ich unseren Firmennamen hier nicht nennen.
11/29/2016
Es ist immer wieder spannend, mit unterschiedlichen Beratern zusammen zu arbeiten. Andreas Franken kenne ich als Berater-Kollegen aus unterschiedlichen Projekten über viele Jahre.

Andreas verfügt über eine extrem spannende Kombination aus echter eigener unternehmerischer Erfahrung, langjähriger strategischer Kompetenz und einem breiten und tiefen Projektportfolio. Dadurch kann eine extrem nützliche Kunden-Berater-Beziehung entstehen, welche die wirklich relevanten Themen auf Augenhöhe anzugehen erlaubt.

Und das auf sehr hohem fachlichen und methodischen Know-How. Gleichzeitig kann Andreas Themen umsetzen, insbesondere Ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe für sich und notwendige Veränderungen gewinnen, ihre Ideen und Anregungen integrieren und sie damit von Betroffenen zu Beteiligten machen.

Damit können Ihre Projekte mit ihm die Veränderung bewirken, die Sie bei vielen weniger umsetzungsorientierten Beratern häufig vermissen. Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Projekte mit Andreas und wünsche Ihnen das gleiche!

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Wendler, KMC Management Consultants GmbH & Co. KG
10/26/2016
Höchst sympathisch und erfahren. Herr Franken hat sehr schnell den Nagel auf den Kopf getroffen, die Situation treffend analysiert und effektive Lösungsansätze angeboten.
10/08/2016
Ganz bewusst haben wir uns im Zuge unserer strategischen Neuausrichtung für das Team von Franken Consulting entschieden, denn wir kannten Herrn Franken noch aus einer Zeit, in der er uns bereits als Projektleiter einer sehr bekannten, großen Unternehmensberatung strategisch unterstützte. Wir wussten demnach um seine Fähigkeiten. Dennoch hat er es erneut fertiggebracht, uns vollständig zu begeistern. Wir fühlen uns mit unserer neuen Strategie exzellent aufgestellt und die Zusammenarbeit war äußerst angenehm. Vielen Dank!,
10/07/2016
Herr Franken hat uns klipp und klar gesagt, wo unsere Denkfehler waren und gemeinsam mit uns Maßnahmen zum Einlenken entwickelt. Besonders hilfreich war, dass er uns sogar bei der Umsetzung inklusive Implementierung des neuen Managementsystems geholfen hat. Wir sind nun einen erheblichen Schritt weiter und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
09/21/2016
Unsere Firma wurde von der Muttergesellschaft im Laufe vieler Jahre so weit "kostenoptimiert", dass unsere Performance immer schlechter wurde. Das war das Ergebnis diverser sehr bekannter Unternehmensberatungen. Man wollte uns schließen oder verkaufen. Glücklicherweise wurde mir Franken-Consulting empfohlen und Herr Franken richtete uns komplett neu aus, sodass wir unsere Bedeutung in unseren Märkten nachhaltig steigern konnten - das war 2013. Heute stehen wir exzellent da, was ohne die Impulse von Herrn Franken und die Top-Leistung in der Umsetzung durch unsere Mitarbeiter (mit seiner Unterstützung) sich nicht geklappt hätte. Danke, danke, danke!!!

Sandra F.
06/19/2016
Ich war sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Franken, da er sich intensiv mit unserem Unternehmen auseinander gesetzt hat, um entsprechende zugeschnittene Lösungsansetze aufzuzeigen.

Vielen Dank!
06/17/2016
Meine persönliche Erfahrung spiegelt sich in der Bewertung wider, so daß ich FRANKEN-CONSULTING gerne weiterempfehlen kann.
06/16/2016
Herr Franken führte souverän und professionell durch unseren Workshop. Neben der Vermittlung von Basiswissen, welches auf unser Unternehmen angepasst war, wurden gemeinsam Ziele und Maßnahmen erarbeitet. Die Grundlage für unsere weitere Zukunft. Besten Dank.
06/15/2016
Vielen lieben Dank für alles. Durch Sie haben wir nochmal "die Kurve gekriegt".
Bis demnächst und viele Grüße, Sibylle Bayer

80 reviews on Yasni

05/28/2017

06/26/2017

Your message to FRANKEN-CONSULTING

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/10/2015  |  Last update: 06/26/2017   |  Report profile