Internationale Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb

Unterstützung bei Wachstumsvorhaben und Rentabilitätssteigerungen, bei Marketing- und Vertriebsoptimierungen und bei disruptiven Innovationen. Profitieren Sie von klugen Ideen und nachhaltig wirkenden Konzepten, die ich gemeinsam mit Ihren Leistungsträgern in Schlüsselpositionen entwickle. https://franken-consulting.org

Andreas Franken

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Creative impulse

Reliability

Action recommendations

Danke für Ihre Unterstützung beim Aufbau unseres USA- Vertriebs. Nun haben wir die richtigen Menschen mit smarten Incentives am richtigen Platz. 1A-Projekt!
06/14/2018Business customer
Cher Monsieur Franken,
je vous remercie de votre aide sur le marché allemande et la production de notre modèle de données. En collaboration avec vos équipes, nous avons elaboré sur la base des résultats des analyses que nous avons obtenus une stratégie porteuse d'avenir pour notre famille de produits et nous sont impatients de continuer en automne.
Nous serions heureux que vous continuer à nous accompagner. Notre collaboration était jusqu` à présent agréable et avec succès et je suis certain que cela continuera.
Chaleureuses salutations
06/13/2018Business customer
Beim Erstellen von Studien bzw. Beschaffen von Marktinfirmationen bietet Herr Franken ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
06/12/2018Business customer
Ihr QuickCheck hat uns aufgezeigt, wo genau wir welche Veränderungen vorzunehmen haben und ich freue mich darauf, das nun anstehende Projekt mit Franken Consulting durchzuführen.
06/12/2018Business customer
Unser ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter wollte nicht auf Herrn Franken hören, als dieser ihm als Ergebnis einer umfangreichen Untersuchung ein erhebliches Problem in Bezug auf unsere Unternehmensstrategie testierte. Er setzte die Zusammenarbeit mit Franken-Consulting leider nicht fort und glaubte daran, dass er die Probleme mit Vertriebstrainings lösen könne. Wie von Herrn Franken vorhergesagt verschlechterte sich die Situation unseres Unternehmens weiter und wir gerieten in eine handfeste Krise, die wir mit einem MBO und der erneuten Beauftragung von Herrn Franken durch das neue Management beendeten. Früher waren wir austauschbarer Teile-Lieferant der Automobilbranche und heute sind wir Systemlieferant der Metallindustrie. Franken Consulting hat uns dabei unterstützt, uns neu zu erfinden. Dieser Strategie- und Change Management Prozess war anstrengend und erkenntnisreich zugleich und ich bezweifle, dass wir das ohne Herrn Franken geschafft hätten.
02/05/2018Business customer
FrankenConsulting hat uns durch eine sehr schwierige Phase unseres Unternehmens geführt. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war, dass Herr Franken unsere 4 Projekte selbst geleitet hat und wir von seiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung profitieren konnten. Offen gestanden ist unsere Führungsriege alles andere als homogen und leicht zu handeln, sodass ein jüngerer Projektleiter dies niemals hinbekommen hätte. Deshalb ist Franken-Consulting für uns die beste Unternehmensberatung, die wir bisher hatten. Wir empfehlen Herrn Franken und sein Team aus voller Überzeugung.
12/21/2017Business customer
Franken Consulting liefert wertvolle, zeitgemäße Ideen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Marketingstrategie und bietet praxisorientierte Lösungsansätze. Herr Franken überzeugt durch seine sympathische und motivierende Art und zieht die Aufmerksamkeit der Zuhörer durch anschauliche, praxisnahe Beispiele auf sich.
11/08/2017Business customer
Lieber Andreas,

vielen Dank für deinen Rat in dieser komplizierten Sache und Danke auch dafür, dass du ihn uns pro bono gegeben hast. Nun sind wir wieder in der Spur.

Beste Grüße

Rolf
09/05/2017Organization
Es war beeindruckend, wie fokussiert Herr Franken arbeitete und es ihm immer wieder gelang, unsere Mitarbeiter zu einer gemeinsamen Sichtweise und zu einem Miteinander zu führen.
07/26/2017Business customer
Bei der Weiterentwicklung und Vermarktung meiner Rechtsanwaltskanzlei benötigte ich professionelle Unterstützung. Diese fand ich bei Herrn Franken. In intensiven Gesprächen analysierte er zunächst umfassend und sehr zutreffen die Ist-Situation der Kanzlei. Danach präsentierte er detaillierte und pragmatische Lösungswege. Er eröffnetet mir dabei ungeahnte Möglichkeiten für das Wachstum meines Unternehmens. Ich bin sehr froh in Herrn Franken einen kompetenten und engagierten Berater gefunden zu haben und freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit, Gespräche und Impulse.
Frank Wilmesmeyer
06/15/2017Business customer
Wir bewerten Sie Ihre Arbeit erst jetzt, da wir abwarten wollten, wie das von Ihnen entwickelte Mitarbeiter-Vergütungssystem in der Praxis wirkt. Wie Sie wissen waren wir zwar begeistert, aber es blieb eben auch abzuwarten, wie es in der Belegschaft ankommt bzw. ob das gewünschte Verhalten tatsächlich eintritt. Nun können wir Ihnen bestätigen, dass das neue Incentive ein unglaublicher Erfolg ist und dass wir unsere Produktivität durch den intelligenten Einbezug der Mitarbeiter erheblich gesteigert haben. Nochmals vielen Dank, auch von der Belegschaft!
06/13/2017Business customer
Sehr ergebnisorientiert hat Herr Franken unser Marketing im Projekt mit außergewöhnlich kurzweiligen und knackigen Workshops wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Big Data ist bei uns angekommen.
05/19/2017Business customer
Herr Franken hat ein stark ausgeprägtes analytisches Denken und ist in seiner Vorgehensweise sehr strukturiert. Der von ihm durchgeführte Workshop "Quick-Check Vertrieb" wurde sehr kurzweilig und spannend moderiert, dies hat letztendlich, auch durch die gute Vorbereitung, zu einem schnellen und hilfreichen Ergebnis geführt. Wir sind uns sicher, dass wir durch die langjährige Erfahrung von Herrn Franken kurzfristig eine Optimierung unseres Vertriebs erreichen werden!
05/11/2017Business customer
One of the best consultancy firms ever! Thanks a lot! Mitch
05/11/2017Business customer
The best Consultant we ever had - and we had many ;-)
05/10/2017Organization
Exzellent sind auch Herrn Frankens Kenntnisse über modernes Management inkl. dem Design und der Motivation von zukunftsfähigen Organisationen. Mit dem neuen Vergütungssystem konnten wir unsere Performance überraschend stark steigern. Bin gespannt auf unser anstehendes Employer Branding Projekt.
05/10/2017Business customer
Wir hatten einen Zweitägigen Workshop im Bereich Vertrieb.
Eine sehr praxisnahe Beratung, mit einem sehr angenehmen, sympathischen, kompetenten und motivierenden Herrn Andreas Franken.
Herr Franken analysiert systematische die Situation und entwickelt effektive Lösungsansätze.
Er hat unser gesamtes Team in seiner angenehmen Art begeistert und motiviert.
05/08/2017Business customer
Ich hatte mit Andreas Franken bereits vor mehreren Jahren im Rahmen eines internationalen Vertriebsstrategie-Projektes kennen und zu schätzen gelernt und so lag der Gedanke nahe, mich zuletzt auch an ihn zu wenden, als ich bei meinem eigenen Unternehmen Unterstützung benötigte. Herr Franken hat unsere Strategie überprüft und in wesentlichen Teilbereichen so korrigiert, dass die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens nachhaltig gesteigert werden konnte. Sein Wissen über moderne digitale Strategieelemente verhalf uns dazu, ein disruptives Geschäftsmodell zu kreieren, welches die Glaubensgrundsätze in unserer Branche stark infrage stellt. Abgesehen von aller fachlicher Exzellenz bereitet das Arbeiten mit ihm große Freude, denn er ist sich auch für operative Themen nicht "zu schade" und verbreitet mit seiner Souveränität gute Laune und Zuversicht. Aktuell werden wir immer noch von ihm bei der Implementierung der Geschäftsmodellanpassungen unterstützt und ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben.
03/21/2017Business customer
Als VDI veranstalten wir regelmäßig Expertenforen zu aktuellen Themen. In diesem Kontext konnten wir Herrn Franken als Referent für das Thema „Digitalisierung im B2B-Vertrieb“ gewinnen. Im Vortrag und im Zuge der Podiumsdiskussion hat Herr Franken auf sehr professionelle Weise Praxis-Wissen vermittelt und für nachhaltig wirkende Erkenntnisse gesorgt. Im Namen des VDI und seiner Mitglieder bedanke ich mich sehr herzlich!
Dipl.-Ing. Dieter Moll MBM, Projektmanager "Technischer Vertrieb und Produktmanagement"
11/29/2016Business customer
Herr Franken hat uns nicht nur in jeder Hinsicht voll überzeugt, sondern unsere Abteilung so umstrukturiert, dass wir wieder eine Fortführungsperspektive haben. Danke von der gesamten Belegschaft unserer Abteilung! Leider darf ich unseren Firmennamen hier nicht nennen.
11/29/2016Business customer
2 reviews on ImmobilienScout24

09/16/2015

06/06/2018
79 reviews on Yasni

06/18/2017

04/12/2018

Your message to FRANKEN-CONSULTING

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/10/2015  |  Last update: 06/20/2018   |  Report profile