NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Cineastische Buchtrailer Produktionen von Autor und Filmemacher

Grünewald Buchtrailer
Unsere cineastischen Buchtrailer bestechen durch ihre Nähe zum Kino. Eine professionelle Sprecherstimme zieht den Betrachter in ihren Bann und lässt ihn tief in die Atmosphäre und das Thema des Buches eintauchen.
Bei einer Buchtrailer Erstellung...

Leostraße 11
50823 Köln

Milan Grünewald

Review from 10/17/2020

(last 24 months)

Je komplexer ein Roman ist, desto mehr bietet sich zur Bewerbung ein Videotrailer an, der gekonnt die Atmosphäre des Buches vermittelt und neugierig macht, ohne zu viel zu verraten.
Dies war mein erster professionell erstellter Trailer. Zu Anfang hatte ich zwar ein paar vage Vorstellungen, wusste aber nicht recht, wohin die Reise gehen soll. Herr Grünewald als außenstehender Profi hat mir ein erstes Konzept vorgeschlagen, anschließend sehr geduldig mit mir an Änderungen gearbeitet und seinerseits Vorschläge unterbreitet.
Das Ergebnis war ein runder, dramatischer und aufmerksamkeitserregender Buchtrailer zu DIE FARBE DEINER LÜGEN, der mich sehr glücklich gemacht hat und sich ganz easy auf verschiedenen Plattformen einsetzen ließ. Das Feedback der Leser war großartig; auch die Buchblogger waren mehr als bereit, das Filmchen zu teilen. Sehr hilfreich fand ich auch die ergänzenden PDFs, die quasi als "Gebrauchsanweisung" zum fertigen Projekt mitgeliefert wurden.
Dass mein Roman zum Überraschungserfolg wurde, ist nicht zuletzt diesem Trailer zu verdanken.
10/17/2020Anonymously
Prädikat „Ausgezeichnet“ ist für den von Milan Grünewald hergestellten Buchtrailer zu vergeben.
Meine Gedankenentwürfe, komplettiert mit einigen ausgesuchten Textstellen meines Buches, hat Herr Grünewald in künstlerischer Perfektion umgesetzt, rasch und präzise. Ein herzliches Dankeschön dafür.
06/28/2020Anonymously
„Töchter des Todes“ bietet keine leichte Kost: Der Roman handelt von Radikalisierung und einer zutiefst zerrissenen Gesellschaft. Die Geschichte der „verlorenen Tochter“ wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was faszinierende Einblicke in komplett unterschiedliche gesellschaftliche Milieus ermöglicht. Mir als Autorin war vollkommen schleierhaft, wie sich das, was auf knapp vierhundert Seiten Papier funktioniert, in eine Minute Film „hineinpressen“ lässt. Ich hatte, ehrlich gesagt, Bedenken und wurde positiv überrascht: Nach einem ersten Konzept, das einige Handlungslinien aufnahm, war rasch klar, worauf wir uns konzentrieren mussten. Meine Anregungen wurden in aussagestarke Bilder übersetzt und spiegeln bis ins Detail die Stimmung des Buches wider, ohne allzu viel zu verraten. Die Zusammenarbeit war stets hochkonzentriert, sehr kreativ und alle Vorgaben bestens begründet. Dass dieser Trailer funktioniert, sehe ich an den Klickzahlen in den sozialen Medien. Auch zur Platzierung des Trailers in puncto Marketing gab es wertvolle Tipps. Ich bin rundum zufrieden.
04/14/2020Anonymously
Ein echter Profi mit dem Händchen fürs Detail. Geschätzt habe ich auch die Möglichkeit, selbst Vorschläge einzubringen, die kurzen, unkomplizierten Kommunikationswege und die kompetenten Ratschläge für die Verwendung des Trailers. Nun habe ich einen hervorragenden und professionellen Clip, mit dem ich mich auch bei Presse und Publikum sehen lassen kann. Beim nächsten Projekt gerne wieder! DANKE! Und meine Website unterzieht sich hier auch gerade einem Relaunch…
02/17/2020Anonymously
Herzlichen Dank für die fachliche, kreative und menschliche Führung.
07/01/2019Anonymously
Ich habe von einem Tag auf den anderen beschlossen, für mich als kleine Erinnerung meiner "Auserwählt" Reihe einen Trailer anfertigen zu lassen. Dabei bin ich auf die Seite Grünewald Buchtrailer gestoßen, die mich sofort angesprochen hat.
Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, die Kommunikation super schnell & unkompliziert. Herr Grünewald hat sich stets nach meinen Wünschen orientiert, mir Empfehlungen gegeben oder mir von Dingen abgeraten. Herausgekommen ist ein kleines Meisterwerk, auf das ich sehr stolz bin und was meine Leser lieben. Ich denke, auch in Zukunft werde ich – wenn es um Trailer geht – sehr gerne wieder Grünewald Buchtrailer zusammenarbeiten.
Wirklich wunderbare Arbeit. Merci.
D.C. Odesza
08/12/2018Anonymously
Milan hat für mein Buch innerhalb kürzester Zeit eine fabelhafte visuelle und akustische Umsetzung hergestellt, wie ich sie mir nicht besser hätte erträumen können.
Er ist ein überaus freundlicher, zuverlässiger Geschäftspartner und einfühlsamer Mitstreiter. Ich kann ihn allen Autoren nur wärmstens empfehlen.
08/01/2018Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Milan Grünewald war von der ersten Kontaktaufnahme an von außerordentlich hoher Professionalität, Effizienz und Transparenz geprägt. Herr Grünewald hat ein bemerkenswertes Gespür für die atmosphärische Gestimmtheit einer literarischen Vorlage, für die er erstaunliche „visuelle Äquivalenzen“ findet. Bei der Erarbeitung des Konzeptes gab er zudem immer Raum und Gelegenheit für die Vorstellungen und Wünsche des Autors. Der von ihm vorgeschlagene Soundtrack rhythmisiert den Trailer im Zusammenspiel mit einem perfekt getimten Schnitt optimal und schafft darüber hinaus sogar einen dramaturgischen Spannungseffekt. Besonders hervorheben möchte ich auch den authentisch-freundlichen Kommunikationsstil Herrn Grünewalds, der die Zusammenarbeit so angenehm macht.
07/29/2018Anonymously
Vielen Dank! Die Zusammenarbeit mit Herrn Grünewald hat mir sehr viel Spaß bereitet. Alles lief absolut unaufgeregt, professionell, kompetent, sehr kreativ und sensibel ab. Er geht wirklich auf den Wunsch des Kunden ein und versucht das Beste herauszuholen. Das Ergebnis ist ein wahrer Hingucker! Erste, absolut positive Resonanzen, auf den Trailer zum Albtraum Jakobsweg - Mord auf der Via Podiensis bestätigen meinen eigenen Eindruck. Ich kann Herrn Milan Grünewald nur weiter empfehlen. Für mich steht fest: Gerne wieder!
Herbert Noack

Albtraum Jakobsweg - Mord auf der Via Podiensis
07/28/2018Anonymously
Ich bin immer noch restlos begeistert von der Zusammenarbeit mit Milan Grünewald. Zu meinem Buch »Entführt - Bis du mich liebst« hat er einen wunderbaren, spannungsgeladenen Trailer geschaffen, der genau die Atmosphäre des Buchs widerspiegelt. Bilder, Text und Musik schmelzen zusammen und bilden ab, wofür ich viele Worte und Seiten gebraucht habe. Einfach toll! Besonders hervorheben möchte ich, dass Milan Grünewald auch immer auf meine Wünsche eingegangen ist, mich beraten hat und mir auch sonst jede Menge Tipps gegeben hat. Ich schätze ihn als kompetenten, freundlichen und erfahrenen Medienkünstler, dem ich jederzeit wieder mein »Buchbaby« anvertrauen würde.
Mittlerweile habe ich einen zweiten Trailer bei ihm in Auftrag gegeben, der einfach nur phänomenal geworden ist. Mich habe sogar wildfremde Leute angeschrieben, um mir zu diesem Trailer zu gratulieren. Das Lob gebührt jedoch Milan Grünewald!
07/26/2018Anonymously

Your message to Grünewald Buchtrailer

* All reviews and experiences about Grünewald Buchtrailer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/25/2018  |  Last update: 08/26/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Media Design
W+ Werbeagentur