Badumbau, Badplanung, Heizungssanierung, PV, Solar, Wohnraumrenovierung

CUSTOMER CHOICE 2020
Ob neues Badezimmer, energiesparende Heizung oder Wohnraumrenovierung– bei uns sind Sie richtig
Beim Renovieren, Umbauen und Modernisieren zählt vor allem eines: Die Sicherheit, dass alles so läuft, wie Sie es sich vorstellen. Ihre individuellen...

Nürnberger Straße 91

Good (4.09)

Range of services

Professional demeanor

Bond of trust

Die Fa. Kreuz macht auf mich einen absolut kompetenten Eindruck. Die Mitarbeiter sowohl im Büro wie auch in der Technik sind stets lösungsorientiert und in der Ausführung sehr verlässlich und erfolgreich.
Kreuz GmbH, Kundendienstarbeiten
03/27/2020Familie S.
Liebe Firma Kreuz!
Von Leistung, Qualität über Umsetzung und schnelle Ausführung - auch in Notlagen kann ich über all die Jahre (um die 20 J.) nur 5 Sterne vergeben. Gar kein Thema!
Aber!
Eure Kosten- und Gewinnmaximierungspläne der Letzten Jahre lassen mich echt erschauern!
Rechnung 10.2019: Rechnung 03.2020:
Fahrkostenp.: 20.00 € 28,50 €
Einsatz und Verwaltungs-
pauschale: 0,00 € 19,80 €
Arbeitswerte für An- und
Abfahrt: 0,00 € 36,45 €
Summe: 20,00 € 84,75 €
Liebe Leute! Das macht binnen eines Jahres schon einmal 64,75 € an Mehreinnahmen je Kundenbesuch aus, ohne auch nur einen eizigen Finger mehr krumm zu machen als ein Jahr zuvor! Brutto - und das zahlt der Kunde ja - macht das schon 77,05 € aus! Jetzt würde mich nur interessieren wieviele Kundenbesuche Sie so in einem Geschäftsjahr tätigen? Klever seid Ihr ja! Merkt bestimmt nicht jeder!Und ich habe eigentlich auch ganz andere Probleme als hier ca. eine Stunde meiner kostbaren Lebenszeit zu verschenken.
Aber es geht ja leider noch weiter!

Arbeitswerte Techniker:
2020: 77,40
2019: 62,50
2018: 56,20 €
2016: 54,50 €
2015: 51,50 € Kfz-Pausschale nur 10,00 €!
2012: 48,50 €
Nun, bei Ihnen sind die Lohnkosten von 2019 auf 2020 um sagenhafte 23,8 % gestiegen! Das wird den Monteur aber gefreut haben! Von 2500 € netto auf 3095 € innerhalb einen Jahres! Praktisch satte 600 € mehr in der Tasche, da werden Ihre Monteure aber gejubelt haben! Ich kann mich auch nicht erinnern, das letztes Jahr irgendwelche Gemeinkosten - was den Lohn betrifft - für den AG um annähernd diesen Betrag gestiegen wären.
Von 2012 auf 2015 sind die Lohnkosten gerade einmal - aufs Jahr umgerechnet - um 2,1 % gestiegen. Dies ist wohl eher realistisch!
Nun, die Lohnkosten steigen bei Ihnen mit den Jahren exponentiell! Vielleicht hilft auch hier eine Ausgangssperre (Lohnstopp für die Kunden) um die galloppierende Lohnentwicklung zu stoppen? - nicht, dass es noch zum Zusammenbruch der medizinischen Versorgung - äh, der Zahlungsfähigkeit der Kunden kommt!
2014 wollte ich mal unser Bad modernisieren lassen. Dies musste ich leider bleiben lassen. Wenn die Absenkautomatik für einen simplen Klodeckel netto 93,50 € (Brutto, das muss ich schließlich zahlen: 111,26 €) kostet, dann bin ich außen vor! Ich bin krankheitsbedingt (Morbus Wegener, ist echt beschissen! + diverse andere Kleinigkeiten) seit 3 Jahren nicht mehr berufstätig und seit letztem Oktober in Rente. Mit 3000 netto am Schluß habe ich eigentlich nicht allzu schlecht verdient. Aber solche Beträge sind für einen Normalverdiener nicht mehr zu stemmen! Die Kloschüssel dazu nochmal 740 € macht rund 850 € fürs stille Örtchen - Ohne Montage, Anfahrt, Rüstzeiten, Verwaltungspauschalen. Da hätte mich eine neue Kloschüssel sicherlich circa 1200 € gekostet. Entschuldigung! Aber von diesen Preisen bekomme ich - wenn ich auch nur daran denke - eine medizinisch äußerst lebensbedrohliche Verstopfung meines Darmtraktes. Volkstümlich gesagt: "Scheißen wird einfach zu teuer!"
Nun, jetzt ist die Recherchestunde voll und ich ermüde langsam.
Wie gesagt Ihr Service und alles Drumherum - wirklich nicht zu toppen!
Ihre Kundendienstler super freundlich und auch kompetent!
Erst am 03. März 2020 war Herr Hofmann bei uns und hat den Fehler sofort gefunden. Alles super gelaufen! Auch Elise Schneider vom Empfang immer super nett und zuvorkommend!
So, jetzt bitte nicht beschweren! Sie wollten es ja unbedingt wissen! Jetzt habe ich es Ihnen sozusagen gesagt! - Ich weiß: Woanders ist es wahrscheinlich auch nicht viel besser!
Eine Coronafreie Zeit für Sie und alle Mitarbeiter der Firma Kreuz wünscht Ihnen
Ihr Kunde mit der Nummer 11018
Peter Böhm
Am Wald 7
Im schönen Hohenstadt!
Kreuz GmbH, Kundendienstarbeiten
03/21/2020Familie B.
Die Lohnkosten sind nach Umstellung auf Zeiteinheiten stark gestiegen.
Für Kundendienstservice nicht mehr empfehlenswert.
03/21/2020Anonymously
Schon bei der Beratung wurde gut zugehört und die Kundenwünsche in der Planung umgesetzt. Die Termine wurden eingehalten und die Fortschritte gut begleitet. Bis zum letzten Detail wurde Alles sehr persönlich gestaltet. Ich bin sehr zufrieden.
Kreuz GmbH, Schnaittach
03/06/2020Mechthild H.
Der Termin konnte schnell ausgemacht werden. Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter. Ich bin sehr zufrieden. Nur die Kosten sind meiner Meinung nach viel zu übertrieben für 45 Min Arbeit.
03/02/2020Anonymously
Kreuz bad&heizung GmbH Comment from Kreuz bad&heizung GmbH:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin. vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch über die Kostenverteilung in Ihrem Auftrag sprechen - kommen Sie einfach auf uns zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Kreuz bad&heizung
zuverlässig, kompetent und freundlich.
02/11/2020Roland P.
Wir sind seit vielen Jahren ohne Einschränkung mit der Fa. Kreuz und ihren Mitarbeitern zufrieden.
Auch der letzte Kundendienst-Mitarbeiter tat sich mit Umsicht und handwerklicher Präzision hervor.
02/05/2020Peter V.
Die Arbeiten , wie Abbau mit Abtransport der alten Anlage erfolgte sehr zügig ! Genauso flott wurde die neue Heizung eingebaut ! Die Einführung in die Inbetriebnahme war in Ordnung. Dass einige Fragen im verlauf der Zeit auftauchten, konnten entweder telefonisch oder mit der sehr guten Bedienungsanleitung gelöst werden. Sämtliche Arbeiten waren in Vier Tagen inklusieve Inbetriebnahme erledigt !!!
Mit einem Wort, wir sind sehr Zufrieden !! Michaela Muller, Walter Endress 29.Jan. 2020
01/29/2020Walter E.
Eine angenehme Zusammenarbeit mit den Teampartner und eine gute Organisation der Projekte!
01/28/2020Tobias G.
Beratung orientiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik. Lösungsvorschläge werden besprochen und bewertet. Die Auftragsausführung war problemlos, schnell und sauber.
01/28/2020Georg B.
Sehr kompetente Beratung. Bei den Mitarbeitern handelt es sich um wirkliche Profis, die auch schwierige Aufgaben perfekt umsetzen.
01/28/2020Anonymously
Durchgeführte Arbeiten waren sehr gut, ausführende Werker waren stets motiviert, sehr gute Termintreue und sehr gute geplante Abläufe
01/27/2020Fritz P.
Wir wurden immer hervorragend fachlich und individuell beraten und fühlten uns stets in besten Händen. Diese Firma können wir uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir sind seit fast 40 Jahren Kunde und können schon allein deshalb die nachhaltige Wirkung der verbauten Produkte sowie der realisierten Lösungen beurteilen. Dass die Fa. Kreuz sich bereits frühzeitig über Themen wie Energieeinsparung und umweltverträgliche Alternativen im Bereich Bad und Heizung Gedanken gemacht hat, hat uns immer imponiert. Daher fühlen wir uns auch bei zukünftigen Projekten bei ihr sehr gut aufgehoben.
01/26/2020Thomas O.
Planung und Umsetzung aus einer Hand hat in der geplanten Zeit wunderbar geklappt. Auch unseren Urlaub, den wir genau in diese Zeit gelegt hatten, konnten wir beruhigt genießen und waren um so mehr über das Ergebnis überrascht. Alles war fertig und sauber. Selbst kleine Nachbesserungen wurden Zeitnah erledigt. Der Maler, der uns am 9.1.20 eine Wand nachgestrichen hat, hat uns vollkommen zufrieden gestellt!
Kreuz bad&heizung GmbH
01/25/2020Reinhard und Susanne S.
Erwartungen vollständig erfüllt
01/25/2020S.
Wir waren immer uneingeschränkt zufrieden.
01/25/2020Anonymously
Vielen Dank für die langjährige Unterstützung und immer offene und kompetente Beratung!
01/25/2020J.
Sehr kompetente Beratung und sinnvolle Umsetzung, auch bei schwierigen Gegebenheiten. Sehr Kundenorientiert. Hohe Qualität der Arbeiten.
Sehr freundliche und resourcenorientierte Mitarbeiter vor Ort.
01/24/2020Gerd S.
Toller und freundlicher Service von Anfang bis zum Ende. Auch nach Ausführung der Arbeiten mit Rat und Tat zur Seite.
01/24/2020Stefanie S.
Als langjährige Kunden (> 20 J.) schätzen wir die in Beratung und Auftragsabwicklung gleichermaßen ausgeprägte Kompetenz - die Beratung erfolgt fachkundig auf die Erfordernisse und Möglichkeiten des Kunden zugeschnitten, ohne dass man das Gefühl bekommt, es müsse etwas "unbedingt verkauft" werden.
01/24/2020Manfred R.

01/27/2020

Your message to Kreuz bad&heizung GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/20/2020  |  Last update: 03/28/2020   |  Report profile