Unternehmensberatung für KMU´s

SouthVest Consulting GmbH
Aus dem Mittelstand - Für den Mittelstand. Die SouthVest Consulting GmbH distanziert sich vom derzeitigen Status Quo der offline Unternehmensberatungen klar durch das einsetzen digitaler Prozesse und das einsetzen von online Abläufen in der Beratungstätigkeit. Wir machen Sie digital!

Filchnerstraße 8
81476 München

Sunday CLOSED

Availability

International expertise

Guten Tag Herr Braunschweig,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Wir hatten in unserem Unternehmen jahrelang massive Probleme in Bereichen der Mitarbeitergewinnung. Unsere Dienstleistungen zählen zu einer Branche, in der es äußerst schwierig war qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Die typischen Recruiting Wege über Jobportale etc. trugen nicht den gewünschten Erfolg, ebenso wenig die altmodischen Wege über Briefwurfsendungen usw.

Ohne vorwegzugreifen, die Southvest Consulting GmbH zeigte für uns komplett neue Möglichkeiten auf und optimierte darüber hinaus jeden einzelnen Schritt unserer Mitarbeitergewinnung, so dass innerhalb von wenigen Wochen die Mitarbeiter nicht nur gefunden wurden, das Unternehmen hatte zum ersten Mal eine regelrechte Auswahl unter den Bewerbern.

Ich kann im Namen des kompletten Unternehmens eine klare Empfehlung der Southvest Consulting GmbH aussprechen.

Monique Volz
09/11/2021Monique V.
Sehr geehrte Frau Volz,

wir haben uns sehr über Ihre Nachricht gefreut und wünschen Sie jederzeit herzlich willkommen bei uns.
Es freut uns sehr, dass Sie die richtigen Mitarbeiter dank unserer Beratung finden konnten.

Wir wünschen Ihnen allen erdenklichen Erfolg, Im Unternehmen und im privaten.

Sehr geehrter Herr Braunschweig,

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Vertriebsprozesse , die Sie in unserem Unternehmen implementierten.

Durch diese Prozesse habe ich es geschafft die Mitarbeiter z.B. im Bereich der Kontaktanfragen, deren Analyse und Weiterleitung an die zuständigen Stellen im Unternehmen komplett einzusparen. Dies geschieht nun automatisch und digital. Eben angesprochene Mitarbeiter kann ich nun viel effektiver in ausgewählten Bereichen einsetzen, so dass diese mir nun realen Umsatz liefern können.

Um an dieser Stelle nur eine der Optimierungen zu nennen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle somit und wünsche Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Walter Betz
08/30/2021Walter B.
Sehr geehrter Herr Braunschweig,

zu Beginn muss ich eine klare Empfehlung für alle Leser aussprechen mit Ihnen und der Southvest Consulting GmbH einen Termin auszumachen. So wird das komplette Potenzial Ihres Unternehmens ausgeschöpft.

Nun folgt die Begründung solch einer Aussage.

Mein Unternehmen wurde sehr in Mitleidenschaft durch die Corona Krise gezogen. Unsere Auftragsbücher waren alles andere als gefüllt. Ich sah klaren Handlungsbedarf.

So kam es zur Kontaktaufnahme mit der Southvest Consulting GmbH. Bereits im Erstgespräch überzeugte mich eine klare Struktur, sowie das kompetente und lösungsorientierte Denken des Herrn Braunschweig.

Es folgte eine ausführliche Analyse der IST-Situation durch die Southvest Consulting GmbH. Ich bin nun mehr seit fast 40 Jahren im Geschäft und mir war nicht bewusst, dass die Digitalisierung und die Automatisierung jeglicher Prozesse die Lösung für die Probleme der Firma sein könnten. Sie letztlich retten wird.

Nach für mein Empfinden kurzer Zeit war die komplette Analyse abgeschlossen und mehr noch, es folgte eine überaus ausführliche Lösungspräsentation. Ich merkte nun einmal mehr, wie viele Baustellen meine Firma wirklich hatte. Gleichzeitig sah ich nun aber auch das enorme Potenzial.

Mit Hilfe der Southvest Consulting GmbH machten wir uns nun sofort an die Umsetzung. Wir automatisierten nun gut 70% unserer Prozesse. Die Firma wurde komplett digital aufgestellt. Unser Vertriebsleiter wurde geschult.

Die ersten Ergebnisse sah ich nach gut 2 Wochen. Die Auftragsbücher füllten sich wieder. Gleichzeitig taten sich neue Probleme auf. Einen Großteil der ursprünglichen Mitarbeiter war aufgrund der Corona Krise nicht mehr im Unternehmen. Mir fehlte Personal. Auch hier wusste die Southvest Consulting GmbH sofort eine Lösung und half uns bei der Mitarbeitergewinnung.

Letztlich sorgte die Zusammenarbeit mit Herrn Braunschweig und der Southvest Consulting GmbH dafür, dass nicht nur meine Auftragsbücher wieder gefüllt sind, sondern ich eine überaus positive Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen habe, die es noch nie gab. Ich kann nun immer mehr am, statt nur im Unternehmen arbeiten.

Die Zusammenarbeit ist mir mittlerweile so wichtig, dass ich diese auch nicht mehr missen möchte.

Danke Herr Braunschweig und danke an die Southvest Consulting GmbH

Mit freundlichen Grüßen
Otto Burmeister
08/18/2021Otto B.
Sehr geehrter Herr Burmeister,

wir haben uns sehr gefreut, von Ihnen zu lesen.
Wir haben diese nette Bewertung direkt an unsere Geschäftsführung weitergeleitet und bedanken uns herzlichst, für diese tollen und ehrlichen Worte.
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen hat uns eine besondere Freude gemacht und wir sind stolz zu hören, dass Ihre Situation sich drastisch verbessert hat.

Wir sind jederzeit, für Sie da.

Viele liebe Grüße
Ihr SouthVest Consulting Team + Geschäftsführung
Endlich ein Berater, der nicht nur den Titel nutzt, sondern auch wirklich beratend tätig ist.
Eine tolle Betreuung vom ersten Kontakt bis zum letzten Gespräch. Herr Braunschweig ist sehr zuverlässig und hat sich immer schnellstmöglich um meine Anliegen gekümmert.
08/09/2021Christoph P.
Sehr geehrter Herr Pfänder,

wir danken Ihnen für diese netten und Lobenden Worte an unsere Geschäftsführung. Gerne haben wir Ihnen mit der Beratung geholfen und freuen uns sehr über Ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen im Namen von SouthVest Consulting, weiterhin vielen unternehmerischen, sowie privaten Erfolg.

Ihr SouthVest Team
Guten Tag Herr Braunschweig, auch auf einen späten Sonntag, bin ich noch immer in Ihrer Präsentation drin. Sie machen mit Ihrer Firma einen herausragenden Job und die neuen Marketingkampagnen wurden bereits am Freitag von der Frau Bartsch umgesetzt. Ihre Zielstrebigkeit und Wortgewandtheit hat uns sehr imponiert. Gerne haben wir Ihre Dienste in Anspruch genommen.
08/01/2021Anonymously
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung,

aufgrund dessen, dass Sie die Bewertung anonym abgegeben haben, bleibt uns Ihr Name leider verborgen. Wir bedanken uns rechtherzlich für diese netten Worte und das damit ausgesprochene Lob an unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Unternehmerischen Karriere.

Ihr SouthVest Team
Die Southvest Consulting GmbH hat alle Erwartungen erfüllt. Dank der neu implementierten digitalisierten und automatisierten Prozesse, speziell im Bereich unseres Vertriebes, konnten wir bereits nach wenigen Wochen unsere Kosten hier senken. Vielen Dank an die Southvest Consulting GmbH!
07/25/2021Monika B.
Sehr geehrte Frau Beckmann,

wir haben uns sehr über Ihr so positives Feedback gefreut. Gerne haben wir Ihnen Ihre Prozesse optimiert. Noch schöner ist es zu hören, dass Sie bereits Geld einsparen konnten.

Wir verbessern uns stätig und holen jeden Tag das Beste aus uns heraus um genau solche Bewertungen lesen zu dürfen.

SouthVest Consulting

Vanessa
Vielen Dank für die tolle Beratung, wir haben uns echt in guten Händen gefühlt, trotz der anfänglichen Skepsis, ob die Prozesse die wir vorher hatten, überhaupt optimiert werden können. Es ist schön zu sehen, dass es noch Beratungen gibt, die sich wirklich nützlich zeigen. Wir haben vorher 2x daneben gegriffen. Das Einfügen von Zapier war ein sehr guter Griff.
07/18/2021Christopher H.
Sehr geehrter Herr Harms,

wir haben uns sehr gefreut, diese Bewertung von Ihnen zu lesen. Wir geben jeden Tag unser Bestes und verbessern uns stätig. Das Sie durch uns auch noch sehr gute Ergebnisse erreichen, erfreut uns noch mehr.

Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören!

SouthVest Consulting

Vanessa
Wir haben unseren Handwerksbetrieb sehr stark auf die Kundennähe ausgelegt. Wir waren immer sehr unzufrieden mit der Digitalisierung, da wir erwarteten, dass durch diese die Kundennähe verschwindet, jedoch konnte uns der Herr Braunschweig sehr kräftige Argumente liefern, die uns überzeugten! Die Beratung war sehr gut, unser Vertriebsprozess stellte sich doch sehr optimierungsbedürftig da! Vielen Dank an das gesamte Team und auch an den Herrn Krause für die zusätzlichen Strukturen! Es ist ein Tolles Team in einer so jungen Firma. Wir empfehlen gerne.
07/05/2021Ingo P.
Sehr geehrter Herr Paustian,

vielen Dank für die netten Worte zu unserer Firma, wir freuen uns immer wenn unsere Arbeit wertgeschätzt und auch verstanden wird.

Es hat uns einen riesen Spaß gemacht, unsere Optimierungsstrategien mit Ihrem herzlichen und Kundennahem Unternehmen durchführen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an Sie Herr Paustian, für die schnelle und starke Umsetzung der Einbindung Ihrer Mitarbeiter in die Strukturierungsphase.

Viele freundliche Grüße
SouthVest Consulting Team
Gute Leistung von einem jungen, aber sehr erfahrungsstarkem Unternehmen. Umstellung von der typischen Firmenkommunikation auf das Kommunizieren durch Videoportale war anfangs ungewohnt, jedoch erfüllt es jeden Zweck und die Umsetzung war sehr gut. Wir empfehlen die SouthVest sehr gerne und bedanken uns für die Beratung.
07/01/2021Alexander F.
Sehr geehrter Herr Feihl,

Das gesamte SouthVest Team wünscht Ihnen und Ihrem Unternehmen, ein erfolgreiches und umsatzstarkes Jahr 2021.

Viele freundliche Grüße

08/31/2021
3 reviews on Webwiki

08/09/2021

Your message to SouthVest Consulting GmbH

All reviews and experiences about SouthVest Consulting GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2021  |  Last update: 09/12/2021   |  Report profile