Kurse für verständliches Schreiben

External conditions

Problem solving expertise

Sustainability

Sehr sympathischer Kursleiter!
Super geeignet für komplette Neulinge, es wird wirklich auf die Basics eingegangen. Trotzdem konnte ich mit 1,5 Jahren Erfahrung auch noch einiges mitnehmen.
05/11/2021V.
Wortliga empfehle ich, weil ich neben dem digitalen Kurs auch persönlichen Kontakt zum Dozenten habe. Die Vernetzung über Linkedin gab mir ein noch sicheres Gefühl. Meine Fragen wurden und werden beantwortet. Besonders hilfreich sind die Videos mit Praxis-Beispielen: Texte von Selbstständigen, die der Dozent bewertet und Lösungsvorschläge gibt. In den Videos spricht der Dozent mir bekannte und auch noch unbekannte Hilfstools zum verständlichen Schreiben von Texten an. Ein Tipp zur Keyword-Recherche war mir noch nicht bekannt. Ich habe es in meine Texter-Tool-Liste aufgenommen. Der Dozent kennt sich sehr gut mit dem Thema aus und bringt Erfahrungen aus der Texter-Praxis mit. Ich empfehle diesen Kurs für alle Menschen, die verständliche Texte schreiben wollen. Auch für Behörden und Ämter geeignet.
05/10/2021Manuela F.
Ich habe ein ganz neues Verständnis für Sprache und das Texten erhalten.
05/05/2021Anonymously
Ich habe gelernt, wie ich meine Bewerbungsschreiben interessanter formuliere und sie kürze. Ich bin sehr zufrieden! Den Kurs mache ich, damit ich lerne, mich verständlicher und überzeugender auszudrücken. Vielen Dank!
05/05/2021D.
Sehr guter Kurs. Die Lektionen bringen etwas, wenn man regelmäßig schreibt und es ausprobiert. Die Übungsvideos sind angenehm, wenn vom Stil her auch anders als von anderen Dozenten gewohnt. Gidon ist manchmal etwas flapsig, das ist sicher nicht für jeden etwas, mir gefällt es. Oft kommen die Lektionen per E-Mail in meine Spam-Mails, das ist ein wenig schade. Die Lektionen kann man aber auch online abrufen. Die Zertifizierung habe ich noch nicht gemacht.
05/04/2021A.
Mir fällt wirklich nichts Negatives ein. Der Mentor erklärt die Dinge auf unglaublich verständliche und sympathische Art und Weise, so dass es wirklich Spaß macht, zuzuhören. Bereits nach den ersten Lektionen gewinnt man ein Gespür für gute, verständliche Texte. Man kann dem Mentor jederzeit Fragen stellen, ohne das Gefühl zu haben, ihn zu nerven. Man merkt einfach, dass die Leute bei Wortliga lieben, was sie machen. Klare Kaufempfehlung.
05/03/2021Jonas D.
Tatsächlich habe ich schon Unterschiede im Schreibstil erkannt. Das Redigieren fällt mir deutlich leichter, was für meinen Berufsalltag hilfreich ist. Auch mein Mann hat – nur anhand meiner Erzählungen vom Kurs – seinen Schreibstil geändert.
05/03/2021Sara R.
Zu Beginn waren die Lektionen sehr gut. Danach wurde es sehr repetetiv und teilweise wurden bei späteren Übungen die gleichen Beispiel wie vorher genommen und die Lösung war auch die gleiche. Auch beim Test kamen teilweise genau gleiche Aufgaben wie zuvor.
Es wird jedoch gut auf Mail eingegangen. Jedoch dürfte für jede Lektion etwas mehr Zeit investiert werden. Teilweise sind Lektionen sehr kurz und, wie gesagt, einfach die gleiche wie ein paar Tage zuvor.
05/22/2021Anonymously
05/07/2021Anonymously
05/06/2021Anonymously
05/06/2021Anonymously
05/05/2021Anonymously
05/03/2021F.

05/20/2019

Your message to WORTLIGA GmbH

All reviews and experiences about WORTLIGA GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/12/2020  |  Last update: 05/24/2021   |  Report profile