Konflikte kosten Energie, Zeit und Vertrauen. Gleichzeitig bieten sie die Chance, Zusammenarbeit neu zu gestalten und festgefahrene Situationen zu klären.
Ich unterstütze Teams, Einrichtungen und Organisationen dabei, Spannungen frühzeitig zu
...
erkennen, Konflikte strukturiert zu bearbeiten und wieder in einen konstruktiven Austausch zu kommen. Ziel ist nicht die Suche nach Schuldigen, sondern die Entwicklung tragfähiger Lösungen, die im Arbeitsalltag funktionieren.
Was mich auszeichnet:
Neben meiner Ausbildung im Bereich Mediation bringe ich über 20 Jahre Berufserfahrung in internationalen und technischen Arbeitsumfeldern mit. Dadurch kenne ich sowohl die Anforderungen komplexer Projekte als auch die Herausforderungen der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Menschen, Rollen und Interessen.
Meine Arbeitsweise ist strukturiert, praxisnah und lösungsorientiert. Ich schaffe einen geschützten Rahmen, in dem Konflikte offen angesprochen, Interessen verstanden und konkrete Vereinbarungen entwickelt werden können.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch