Tierärztin - Geflügelhaltung & -Krankheiten

Visbek
49429 Visbek

Dr. Eva-Maria Casteel

Bewertung vom 12.04.2024

So ein gutes Gefühl, endlich eine Person gefunden zu haben die sich wirklich auskennt. Vielen lieben Dank & ich glaube wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen/gehört! 😊
12.04.2024Anonym
Ich war erst skeptisch ob das mit dem Zoom-Meeting klappt. Aber das hat es. Pünktlich zum Termin konnten wir uns austauschen. Frau Casteel hört aufmerksam zu, macht sich Notizen und hinterfragt auch. Man fühlt sich ernstgenommen. Beim Thema Hühner leider nicht immer der Fall.
Mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Ob die erörterten Maßnahmen helfen, bleibt aber noch abzuwarten.
Ich kann Frau Dr Casteel sehr empfehlen!
09.04.2024Anonym
Durch den Kurs fühle ich mich jetzt gut vorbereitet, falls eines meiner Hühner krank werden sollte. Die Kursinhalte sind ansprechend dargestellt, gut strukturiert und man kann leicht folgen. Die Inhalte bleiben auch nach Kursende zum Nachschlagen erhalten. In der Kursgruppe und den Live Fragestunden war genug Raum für Fragen zum Thema Krankes Huhn und auch darüber hinaus wurden Fragen beantwortet. Besonders die Kursgruppe und der Austausch dort hatte für mich dadurch einen großen Mehrwert.
Insgesamt finde ich, dass Dr. Eva-Maria Casteel sehr kompetent und sympathisch durch einen informativen, gut durchdachten Kurs geführt hat. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.
04.04.2024Anonym
Das ist mein 2. Kurs bei Fr. Dr. Eva Maria Casteel.
Ich finde den Aufbau, die Gestaltung, die Länge der Kapitel und natürlich den Inhalt sehr gut. Auch das ganze Bonusmaterial ist sehr hilfreich und übersichtlich. Am besten finde ich aber die persönliche Art und Weise des Vortrages, für mich als Neuling und Hobbyhühnchen Halter sehr verständlich. Ich habe viel gelernt und auch gleich ausprobiert. Habe heute den ersten Check an meiner Lieselotte durchgeführt. Meinem schwachsten und ängstlichen Blumenhühnchen. Und siehe da, Sie blieb einfach stehen, ohne Panik, Stress und röcheln. In vielen Dingen wurde ich einfach auch nur bestätigt, was mir Sicherheit gibt. ( Quarantänestall, tägliche Kräutermischungen). Ich empfehle den Kurs zu 100 % weiter. Beim nächsten bin ich sicher wieder dabei. LG Carmen aus dem Spreewald
04.04.2024Anonym
Ich war mit ALLEM besonders zufrieden. Die Kurse von Dr. Eva-Maria Casteel, Beflügelt.vet, sind einfach rundum hilfreich und machen in der Hühnerwelt handlungsfähig. Das ist gerade angesichts der nicht besonders großen Zahl hühnerkundiger Tierärzte enorm wichtig. Toll finde ich auch, dass die vermittelten Inhalte sehr verständlich sind und zugleich in die Tiefe gehen. Richtig super!
25.02.2024Anonym
Dieser Kurs macht richtig Spaß! Super aufbereitete Videos, haufenweise nützliche Informationen und die höchst ausführlich beantworteten Fragen in der Kursgruppe. Ich hatte so viele Fragen, alles wurde zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Und durch die Fragen der anderen Kursteilnehmer lernt man noch manches, was irgendwann einmal nützlich sein kann. Vielen Dank von mir und den Hühnern!
16.02.2024Anonym
Ich bin wirklich, ehrlich und tatsächlich beeindruckt!
Trotz Besuch, bei meinem regulären Tierarzt, konnte er mir, mit meiner Henne, nur bedingt weiterhelfen und es gibt hier weit und breit keinen einzigen Geflügel-Spezialisten, zu dem ich eventuell hätte fahren können!
Da fiel mir Frau Dr. Casteel ein, der ich seit einiger Zeit auf Instagram folgte.
Nachdem ich sie anschrieb, ihr Bilder, Videos und weiteres Infos schickte, machte ich fix einen Termin auf ihrer Webseite aus. Diesen Termin einzurichten, war total simple!
Pünktlich, zur gebuchten Zeit, hatten wir dann unser Gespräch mit Frau Dr. Casteel...und was soll ich sagen? Es war klasse! Sie kannte ja nu schon die Vorgeschichte unseres Huhns, weshalb wir dann gemeinsam nach einer Lösung suchten und sie auch fanden :-)
Ungewöhnlich eine Onlinesprechstunde zu haben, ganz klar, aber es war dennoch sehr vertraulich und vor allem auf Augenhöhe!
Ich weiss schon jetzt, das ich sie wieder kontaktieren werde, sollte es ein Tierärztliches-Hühner-Problem geben :-)
Kurzfassung: Jup, ich fands definitiv klasse!
15.02.2024Anonym
Die Sprechstunde war sehr informativ und professionell.
Es wurden gute Ansatzpunkte gefunden die sich auch gut umsetzen lassen.
15.02.2024Anonym
Ich habe in der Sprechstunde ein rund umPaket erhalten. Eva- Maria hat mich sehr umfangreich beraten. Es war unglaublich hilfreich und ich habe Hoffnung, nun das Problem in Griff zu bekommen. I
23.01.2024Anonym
Es war eine sehr positive Erfahrung. Wir können, bei Problemen um Huhn oder Hahn, nur dazu raten, denn uns wurde durch diese Online-Sprechstunde mehr geholfen, als beim Tierarztbesuch vor Ort. Obwohl Frau Dr. Casteel unsere Lola nicht kannte, hat sie, durch gezielte Fragen, gleich gewusst was ihr fehlt.
Auch ihre Tipps rund um das Huhn und seine Haltung haben uns sehr weiter geholfen.
Nochmals vielen Dank dafür! A.Kuffer und R.Maubach
06.10.2023Anonym
Gut
Für mich alls Hühnerneuling immer wertvolle Tipps und interessante Beiträge.
19.06.2023Anonym
Frau Dr. Casteel machte sich vorab mit der Situation vertraut und hat mir mit meinem Problem zwar nicht direkt helfen können, aber doch eine Richtung weisen , warum mir einige Hühner in den letzten 3 Jahren adhoc gestorben sind . Sie gab mir einen Rat für die gesundheitliche Stärkung, auch als Prophylaxeversuch und erklärte mir, worauf ich achten sollte. Es könnte sein, dass es sich um die Schwarzkopfkrankheit handelt, die nicht behandelbar ist. Diese Diagnose könnte allerdings nur duch ein gestorbenes Huhn und die "Öffnung" bestätigt werden... Ich habe die online-Sprechstunde gewählt, da kein Tierarzt in der näheren Umgebung Hühner behandelt. Beste Grüße Christiane Finken
14.06.2023Anonym
Sehr informativ alles,Danke
12.06.2023Anonym
Ganz besonders gut finde ich, dass die Beiträge fast immer auf die Probleme der jeweils aktuellen Jahreszeit eingehen, wie diesmal der Artikel über den Rasenschnitt im Auslauf. Auch ich habe bisher den Fangkorb im Auslauf ausgekippt, werde es aber künftig nicht mehr tun. Weiter so.
11.06.2023Anonym
Themen wie Krankheiten erkennen und vorbeugen sind super
11.06.2023Anonym
Immer wieder interessante Tipps und Tricks rund ums Geflügel. Egal ob Anfänger oder schon jahrelange Hühnererfahrung. Hier ist immer guter Input dabei. Für mich perfekt die Kombi aus Newsletter und Instagram, für schnelle Infos und Fokusthemen.
10.06.2023Anonym
Die Berichte sind sehr interessant und hilfreich. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil
10.06.2023Anonym
Da meine Tierärztin/Tierarzt in der Praxis kaum Erfahrungen mit Geflügel haben,ist es echt hilfreich bei dir so viel gute und fachliche Beratung zu bekommen! DANKE
10.06.2023Anonym
Die Online Seminare "Krankes Huhn was nun" und "Hitzestress" haben mir als Hühnerneuling viel Sicherheit gegeben und sind eine ganz tolle Hilfestellung.
Die monatlichen Tipps im Newsletter sind eine gute Anregung.
10.06.2023Anonym
Ich nutze den Newsletter und den Blog um mir fundierte Tipps für die Hühnerhaltung zu holen, denn hier weiß ich, dass dort Know-how hintersteckt.

10.10.2023

Ihre Nachricht an Beflügelt.vet - Dr. Eva-Maria Casteel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Beflügelt.vet - Dr. Eva-Maria Casteel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden