Dr. Wolfram Schön

Executive Coach, Managementberater, Keynote Speaker

"VERTRAUEN" und "VERTRAUEN, DIE FÜHRUNGSSTRATEGIE DER ZUKUNFT" ist der Markenkern von Dr. Wolfram Schön! Er ist Wirtschaftspsychologe und Organisationspsychologe (MA.), promovierter Physiker und ehemaliger Leistungssportler und Choreograph.

In...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Rahmenbedingungen

Dr. Wolfram Schön live zu erleben ist großartig und sehr bereichernd. Kurzweilig, informativ, leidenschaftlich, menschlich gewinnbringend und witzig, so habe ich den Vortag von Wolfram erlebt.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und gerne empfehle ich Dr. Wolfram Schön weiter. Beide Daumen hoch!
Dr. W. Schön - Vortrage und Keynote zum Themenkomplex "Vertrauen siegt immer & Wie schmiedet man engagierte, produktive Spitzenteams"
26.09.2023Heiko S.
Klasse vermittelt und inhaltlich so wert- und gehaltvoll für Unternehmen. Danke für Ihren Impulsvortrag im Marketing Club Harz "Vertrauen siegt immer".
22.09.2023Babett S.
Dr. Wolfram Schön ist zweifellos eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Seine Vorträge sind nicht nur informativ, sondern regelrechte Inspirationsquellen. Jedes Mal, wenn ich seinen Worten lausche, spüre ich die Energie und den Enthusiasmus, mit dem er seine Themen präsentiert.

Ich kann Dr. Wolfram Schön von ganzem Herzen empfehlen. Er ist nicht nur ein Experte auf seinem Gebiet, sondern auch ein außergewöhnlicher Motivator und Mentor. Wenn Sie nach jemandem suchen, der Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu neuen Höhenflügen inspirieren kann, dann ist Dr. Schön die richtige Wahl.
22.09.2023C.
Ich habe mit dem Coaching die besten Erfahrungen gemacht und kann das erlernte immer wieder umsetzen. Ich habe mit Herrn Schön sehr zielgerichtet die Mängel in meiner Kommunikation analysiert und Lösungen erarbeitet. Sehr zu empfehlen!
08.05.2023Herr A.
Dr. Schön hat mir sehr hilfreiche Tipps für meine erste Teilnahme an einer Podiumsdiskussion gegeben. Zum einen haben wir die Situation spontan ohne Vorbereitung nachgespielt, dies hat mir enorm geholfen und auch etwas die Angst genommen. Lampenfieber lässt sich nicht wegcoachen jedoch fühlt man sich danach Selbstsicherer und freut sich auf die Herausforderung. Danke Dr. Schön, Ihre Tipps waren nicht nur für die erste Podiumsdiskussion hilfreich, sie werden auch bei folgenden Anwendung finden :-)
03.04.2023S.
Herr Dr. Schön hat eine ausgesprochen positive Ausstrahlung und ist immer gut gelaunt, das steckt sofort an und ermöglicht so eine sehr angenehme Coaching Umgebung. Im Coaching selbst hat mir besonders gefallen, dass er sich voll auf mich als Coachee einließ und mich mit praxistauglichen Methoden unterstützte.
25.03.2023Anonym
Spürbar authentisch vertritt Herr Dr. Schön die These, dass jede Führungskraft einen Trainer benötigt. Das Coaching war eine gelungene Symbiose aus allgemeiner Wissensvermittlung, vertraulichen Gesprächen über aktuelle Themen und praktischer Anleitung. Einprägsam sind sowohl die Formeln und Merksätze, die er vermittelt, als auch die vielfältigen Beispiele aus diversen Sportarten, die das gesagte bildlich unterstreichen.
22.03.2023Anonym
Herr Wolfram Schön hat das Talent durch seine empathische und interessante Art sein Gegenüber direkt zu erreichen. Er baut innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauen auf, welches das Coaching so wertvoll macht. Mit seinen einfachen und nachvollziehbaren Beispielen wurde mein Blickwinkel erweitert und mir geholfen, festgefahrene Verhaltensmuster zu durchbrechen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat konnte ich das Gelernte mitnehmen und anwenden. Für mich eine absolute Bereicherung!
17.03.2023Constance R.
Dr. Wolfram Schön ist ein ausgesprochener Experte in den Bereichen Vertrauen, Entwicklung von engagierten, hoch-produktiven Top-Teams und ein excellenter und unterhaltsamer Speaker. Ich habe Herrn Schön im Rahmen eines Vortrags kennengelernt, war total begeistert und habe mit Hilfe seines Coachings enorme Erfolge mit meinem Team erzielt.
Herr Schön schöpft dabei aus seinem großen praktischen Erfahrungsschatz bei namhaften Firmen, sowie bei mittelständischen Unternehmen. Ich kann Herrn Dr. Schön uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn es um die Entwicklung von Top-Teams, High-Trust-Companies, Steigerung der Produktivität in Teams, Erfolg in der Führung etc. geht.
Dr. Wolfram Schön - Speeches zum Thema Vertrauen "Schlüsselkompetenz erfolgreicher Organisationen" - Vertrieb, Projektmanagement, Führung
02.03.2023Karina L. - Stüfe Invest GmbH
Das Online-Seminar von Dr. Schön war, wie immer, sehr informativ. Seine anschaulichen Erklärungen und die Untermalung von Beispielen machen es, selbst bei schwierigen Themen, für den Teilnehmer sehr gut nachvollziehbar. Kurzweilig und hervorragend aufbereitet! Gerne immer wieder!
Dr. Wolfram Schön - Vorträge zum Thema "Psychische Belastung (Gefährdungsbeurteilung) und gesunde Führung"
15.12.2021Zuhal Sengil, DIE Z.
Dr. Schön hielt im Rahmen meiner Vorlesung zu International Leadership (PFH Göttingen, 40+ Teilnehmer*innen aus aller Welt) einen spannenden Vortrag zu „Trust in int. Leadership“. Lebendig, kenntnisreich, didaktisch gut aufbereitet, interessant gerade auch für die ausländischen Studierenden! Vielen Dank dafür! Prof. Dr. Manuel Vermeer (www.asia@vermeer-consult.com).
21.06.2021Prof. Dr. Manuel V.
Really great content which delivers value!
Dr. Wolfram Schön - Speakers Excellence
06.05.2021J.
Herr Dr. Wolfram Schön unterstützte das Online-Event "Leben und Arbeiten - Neue Wege" (https://callcenter-verband.de/termin/ccv-nord-goes-remote-am-24-02-2021/) des Call Center Verband Deutschland e. V. mit seinem Beitrag „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft.“ Lieben Dank für den tollen Input - wir freuen uns immer über Referenten, die ohne "Folienschlacht" auskommen und mit Persönlichkeit und Begeisterung überzeugen! Von den Teilnehmern gab es 4,65 von 5 möglichen Punkten!
15.03.2021Jördis Harenkamp - Call Center Verband Deutschland e. V.
Gut
Wolframs Vortag war kurz und prägnant. Seine Kernkompetenzen und seine Lösungsansätze für seine Kunden hat er klar und kompetent präsentiert. Von meiner Seite top!

Dr. Marcus Berger - Experte Pharmakovigilanz / GxP - Kompetenten Lösungen im GxP Umfeld
30.11.2020M.
Ich habe einen spannenden Vortrag von Dr. Schön gehört. Das war aufschlussreich, inspirierend und lehrreich zugleich. Gleich wohl in welcher beruflichen Position man angestellt ist, hier nimmt man etwas für sich mit. Ich Wünsche Herrn Dr. Wolfram weiterhin viel Kraft und Energie für zukünftige Projekte.
Alles erdenklich Gute Nicole Stehlik. Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG Frankfurt.
26.11.2020Nicole S.
Ich habe Dr.Schön bei einem Online-Event kennengelernt, es ging dabei um das Thema Vertrauen, er konnte die Inhalte des Themas hervorragend vermitteln. Wie ich es erfahren dürfte, ist er Autor von mehreren Büchern, eins davon behandelt explizit das Vertrauen, mir als Führungskraft liegt dieses Thema besonders am Herzen, das Buch ist sehr empfehlenswert !
Besten Dank!
Liebe Grüße
Natalia Hirschberg
25.11.2020Natalia H.
Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, dass Herr Dr. Schön tief in seinen Themen
"Vertrauen, die Führungsstartegie der Zukunft" verwurzelt ist und genau weiß wovon er spricht.
Aufgrund seiner Empathie und der Fähigkeit sein Gegenüber zu erreichen, mitzureißen und in einer Art und Weise zu motivieren, präsentiert er seine Themen auf eine kompetente Art und Weise, die am Markt selten zu finden ist.
Seine Fachqualifikation und sein breit gefächerter Themenbereich wird von ihm in seinen Seminaren und Vorträgen unterhaltsam, sympatisch und immer verständlich präsentiert.
Da ich selbst als Trainer, Coach und Therapeut arbeite, und als Spezialist für die Themen Burnout, Depression und Mobbing fungiere, weiß ich um den hohen Stellenwert zum Thema Vertrauen, welches bei den Vorträgen von Dr. Schön immer klar positioniert ist.
Ich kann Herrn Dr. Wolfram Schön uneingeschränkt empfehlen.
22.11.2020Klaus O.
Dr. Wolfram Schön weis wovon er spricht. Noch nie hat mir jemand das Thema Vertrauen so nahe gebracht wie er.
Mit einfachen und aussagekräftigen Beispielen erläutert er warum es Vertrauen braucht und wie wir uns darin üben können, besser im Umgang mit Vertrauen zu werden.
17.11.2020Julian Riedl (moralischer M.
Der Vortrag von Dr. Wolfram Schön war sehr informativ und kurzweilig. Sowohl die Frage: Wie ensteht Vertrauen durch eine Formel zu visualisieren wie auch die Erkenntnis, dass Prozesse durch Misstrauen nur lang und teuer werden, nehme ich als wichtige Impulse mit. Vielen Dank dafür.
11.09.2020Claudia S.
Structured and responsive presentation skills, creative way-of working and solutions. High customer orientation. Thanks for this successful collaboration on work safety topic "Psychische Gefährdungsbeurteilung (mental risk assessment)!
Dr. Wolfram Schön - Thema: Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen
24.08.2020Veronika Friedl (Manager HR / Fresenius Kabi Deutschland G.

Ihre Nachricht an Dr. Wolfram Schön

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Wolfram Schön sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.09.2023   |  Profil melden