Entwicklung von Führungskräften, Führungskultur und Zusammenarbeit

Wir bringen Sie in Führung! Training und Coaching für neue und erfahrene Führungskräfte sowie Workshops für Führung und Zusammenarbeit. Dies bezieht insbesondere die Arbeit an der Basis / auf der Fläche mit ein!

Spezialisiert auf die Themen...

Hambuchener Str. 17
53809 Ruppichteroth

Ralf Drittner

kompetent und praxisorientiert
03.04.2024Anonym
Die Lerninhalte werden sehr verständlich vermittelt und zusätzlich mit praktischen Übungen unterstützt. Ein Theorietransfer in die eigene Berufspraxis ist so sehr angenehm gestaltet.
02.03.2024Anonym
Gut
Neu in einer Führungsrolle nehme ich seit einiger Zeit ein Personal Coaching von Drittner in Anspruch und bin sehr zufrieden. Das Coaching ist stark individualisiert, sodass es mir in realen Situation weiterhilft. Gemeinsam mit meinem Coach erarbeite ich gut umsetzbare Lösungen für meine geschäftlichen Alltagsprobleme und die Führungsaufgabe. Das Coaching hilft mir definitiv bei der persönlichen Weiterentwicklung, da mein Coach mich auf dem Weg zur Lösung begleitet anstatt mir diesen vorzusagen und mir stets einen Perspektivwechsel gibt, der mir die Führungsaufgabe erleichtert.
14.02.2024Jill Rehbein
Die Trainer haben die Gruppe bestmöglich erreicht und aufgrund ihrer Praxisnähe viel bei meinen Führungskräften bewegen können. Die Führungskräfte hinterfragen ihr tun jetzt im positiven Sinne deutlich mehr und entwickeln sich seither stets eigenständig weiter. Wir werden auf jeden Fall auf Herrn Drittner zurückkommen und weitere Seminartage bei ihm buchen
03.01.2024Thorsten Rensinghof
Als Konstruktionsleiterin in einem mittelständischen Unternehmen im Anlagenbau habe ich viele Situationen aus der Praxis (manchmal mit einem Lächeln) wiedererkannt. Die Methode des "inneren Zählens" wende ich heute sogar noch bei meinen Kindern an, um nicht aus Ungeduld einen Gedanken meines Gegenübers zu verhindern. Das Seminar war spannend und hilfreich und führt im Nachgang zu mehr Nähe und Verständnis im täglichen Miteinander ohne dabei die erforderliche Führungsstärke aus dem Blick zu verlieren.
24.04.2023Katrin Denkwitz
Für den Einstieg, um zielführend und empathisch Mitarbeiter führen zu können, kann ich das
Drittner-Training & Development mit gutem Gewissen empfehlen. Auf eine sehr veranschauliche und
leichte Art, mit viel situativen Beispielen, wird der komplexe Stoff in kurzer Zeit sehr gut vermittelt.
Das Manuskript besticht durch die leicht, verständliche Wortwahl. Die einzelnen Abbildungen, die im Unterricht gemeinsam erarbeitet wurden, findet man im Skript wieder. Das schafft ein Bezug zu dem Gesagten des Seminars, und rundet das gelernte nachhaltig ab.
23.09.2021Barbara Röhl
Wir haben nach einem Anbieter gesucht, der speziell für die Produktion, an der Basis, Führungstrainings anbietet. Bei Hr. Drittner und Frau Grau waren wir damit an der richtigen Stelle und haben die Themen mit unseren Führungskräften im Betrieb erfolgreich erarbeitet. Die Organisation der Workshops hat sehr gut funktioniert, die Planung war flexibel und Frau Grau und Herr Drittner sind optimal auf die Bedürfnisse unserer Meister und Teamleiter eingegangen.

Wir empfehlen Drittner-Training & Development gerne weiter!
20.08.2021ProContain GmbH
Barbara Grau und Ralf Drittner sind seit ca. neun Jahren unsere wertvollen Begleiter und Impulsgeber für die Entwicklung der Führungskultur in unserem Unternehmen. Sie begleiteten Projekte zur planbaren Personalentwicklung in unserer Produktion, hielten Führungstrainings ab und coachten unsere Führungskräfte.
Die Führungstrainings ließen unsere Führungskräfte in ihrer Führungsrolle wachsen und ermöglichen eine konstruktive und wertschätzende Führungskultur in unserem Produktionsbereich.
Jedes Coaching unserer Führungskräfte ist in der Praxis sichtbar und spürbar. Die Förderung der individuellen Stärken, vergrößert das Selbstbewusstsein unserer Führungskräfte auch in kritischen Situationen zu bestehen.
Ich würde Barbara Grau und Ralf Drittner jedem KMU empfehlen, das seine Führungskräfte weiterentwickeln und durch gute Führung seine betriebliche Leistung verbessern möchte.
28.06.2021M. Adler
Träning Führungskräfte war sehr gut und lerreich man kann viel mitnehmen un es auch umsetzen sehr informatief
02.06.2021B.Hombach
Neue Sichtweise auf alte Probleme
02.06.2021S.R
Hohe Kompetenz der Trainer
02.06.2021Anonym
Das Coaching ist sehr auf die individuellen Bedürfnisse ausgelegt, somit können unterschiedlichste Themen/Probleme behandelt werden. Die Themen werden gut und strukturiert bearbeitet, viele Tipps werden mir für die Zukunft helfen. Wir sehen uns sicherlich wieder.
17.05.2021A. Fries
Die Durchführung war fachlich perfekt. Die kleine Gruppe hat besonders zum aktiven mitarbeiten beigetragen. Ich habe mich super wohl gefühlt und nach Abschluss der Schulung alles nochmal nachgearbeitet. Freue mich schon auf die nächste Fortbildung.
23.04.2021Andreas Stahl
Sehr entspannte Schulung und sehr verwständlich. Immer wieder weiterzuemphelen
20.04.2021Anonym
Auf meine Fragen und individuellen Anforderungen sind die Trainer*innen immer eingegangen und ich habe Lösungen mitgenommen . Die Trainer haben es geschafft online eine tolles Arbeitsklima hinzukriegen. Gerne weiter im Aufbaukurs!
10.03.2021I.C.N., Köln
Ausreichend
Ich kann nicht sagen wie es im Präsenz Unterrichten ist aber Video Konferenz würde ich nicht weiter empfehlen.
Ausbilder haben sich sehr Bemüht aber kommt in VK nicht genug rüber.
Praxis sieht anders aus und wurde zu wenig darauf eingegangen das es auch auf das Gewerbe und Umfeld an kommt wie man Führen sollte.
10.03.2021Christof Knott
Drittner-Training & Development Kommentar von Drittner-Training & Development:
Hallo Herr Knott, schade, dass Sie aus diesem Training nur wenig mitnehmen konnten. Da Sie uns vorher verlassen hatten, bieten wir Ihnen, den Samstag im Präsenztraining nachzuholen. Bei individuellen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, sprechen Sie uns an. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und Erfolg, das Team von Drittner-Training
Kompetente Trainer! super dargestellt, weiter so! Daumen hoch!
06.03.2021Anonym
Das Führungsseminar (Basis 1) im September 2020, welches ich mit meiner Kollegin in Freudenberg besucht habe war eine großartige Erfahrung und enorm lehrreich. Die Drittner-Trainings-Seminare sind ein Muss für alle Führungskräfte oder angehende Führungskräfte. Die Tage waren hervorragend durchgeplant, sowohl Herr Drittner, als auch Frau Grau überzeugten mit extrem hoher Kompetenz und ergänzen sich als perfektes, zu 100% abgestimmtes Team. Wir sehen uns definitiv bald wieder und unsere Empfehlung habt ihr zu 100%.
Herzliche Grüße
Sabrina Nick
29.09.2020Sabrina Nick
Ein großer Lob an die beiden Kursleiter. Ein anwendugorirntierter Trainig, bei dem man auch viel über sich selbt lernen kann. Es esr drht kurzweilig und es herrschte sehr angenehme Atmosphäre. Ich werde jedenfalls meine Führungsaufgaben in der Zukunft anders gestallten und die vielen tipps in meine Arbeit einbeziehen.
15.09.2020Marek Kropsch
Sehr psotitv ist, dass im Führungstraining auf den Arbeitsalltag der Teilnehmer eingegangen wird. Eigene "Probleme" dürfen mitgebracht werden. Fragen sind jederzeit willkommen.
07.09.2020Anonym

Ihre Nachricht an Drittner-Training & Development

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Drittner-Training & Development sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 03.04.2024   |  Profil melden