Stadtführung Erfurt Weimar, Petersberg, Nachtwächter, Kostümtouren, Straßenbahn

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
1.184 Bewertungen
EVE Tourist-Information ist ein lokales Thüringer Unternehmen mit Standorten Erfurt und Weimar. Unsere mehr als 60 Stadtführer bieten Stadtführungen und Stadtrundfahrten an. Des Weiteren finden Sie bei uns Kostümführungen, Petersberg Erfurt Führungen durch die geheimen Horchgänge, Fahrten mit der historischen Straßenbahn und vieles mehr.

EVE Tourist-Information
Johannesstr. 19 (kein öffentliches Ladengeschäft)
99084 Erfurt

Donnerstag 08:00-18:00

Zuverlässigkeit

Great that there is the offer of individual guided tours. Our guide was very friendly, incredibly competent and had a good feeling for our children.

It would be nice if we could put a guided tour on option for 2-3 days before we make our final decision.
03.11.2020Anonym
Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Stadtführung bei Herrn Janzarik bedanken und kommen gerne wieder.
02.11.2020Anonym
Pünktlichkeit, Kompetenz, Flexibiltät
01.11.2020Anonym
Der Stadtführer Dr. Harald Mittelsdorf war einfach nur super! Sehr freundlich, kompetent, zuvorkommend, kurz gesagt ein Traum. Das war die beste Stadtführung, die wir jemals hatten!
28.10.2020Christian M.
Thank you very much for the informative and entertaining guided tour through a charming city. We enjoyed the occasion to be private as a family in these corona times, thank you as well for translating one or the other place of interest into English. Herzliche Grüße aus Mittelfranken
27.10.2020Anonym
Die Führung mit Herrn Reich war einmalig....wie von einem Freund geführt zu werden!
Die Frauenoasenfrauen waren begeistert! Vielen Dank!!!!
27.10.2020Anonym
Die persönliche telefonische Beratung war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Stadtführung mit Herrn Meintzschel war sehr interessant und locker. Vielen Dank dafür!
26.10.2020Anonym
Wir hatten den besten Stadtführer, den man sich denken könnte. So kurzweilig und informativ haben wir bisher selten eine Führung erlebt. Erfurt ist sehr schön und allemal wert, im kommenden Jahr zur BUGA wieder besucht zu werden. Besten Dank!
26.10.2020Anonym
Wir haben am Samstag eine wunderbare, sehr individuelle Stadtführung mit Jakob genossen. Unsere Gruppe war sehr altersgemischt - von 3 Jahre bis hin zu 60 Jahre.
Jakob hat es mühelos geschafft für jedes Alter die richtige Sprache zu finden. Er ist auf alle Fragen eingegangen, er hat die Kinder geschickt und lieb integriert. Wir haben viel über Weimar erfahren und es war nie langweilig! Vielen Dank von unserer ganzen Truppe an das Unternehmen und insbesondere an Jakob. Die Weiterempfehlung ist auf jeden Fall sichergestellt!!!
26.10.2020Anonym
Kompetentes Personal, das bei der Buchung der Stadtführung super unterstützt hat.
Ein Stadtführer, der seine Stadt liebt!
25.10.2020Anonym
Die Stadtführung mit Herrn Mittelsdorf hat richtig Spaß gemacht. Es war sehr informativ und so haben wir auch Dinge von Erfurt erfahren, die wohl in keinem Reiseführer stehen. Vielen Dank noch einmal dafür.
23.10.2020Anonym
Wir haben mit unserem Stadtführer einen Volltreffer gelandet. Kompetent und sachkundig hat Herr XXX uns in 90 Minuten das historische Erfurt in einer sehr angenehmen Art und Weise vorgestellt. Die Führung war ihr Geld wert. Nochmals vielen Dank.
22.10.2020Anonym
Die Altstadtführung mit Herrn Yves Jandek war sehr kurzweilig. Vor allem ist es ihm sehr gut gelungen sich auf die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe, Migranten mit mittelguten Deutschkenntnissen, einzustellen.
22.10.2020Anonym
Stephan Öttel unser Stadtführer hat uns Erfurt mit seinem großen Wissen und einer charmanten, humorvollen Art sehr gut näher gebracht. VIELEN DANK !!!
Herzliche Grüße Yvonne Schneider
www.seltersreisen.de
20.10.2020Yvonne S.
unkomplizierte Terminvereinbarung und schnelle Antwortzeiten - super!
19.10.2020Anonym
Eine Stadtführung, die durch eine Vielseitigkeit Informationen zur Geschichte, Kulturgeschichte,Architektur selbst Kulinarik u.v.m. kaum zu übertreffen war. Selbst die unterhaltsamen Anekdoten waren überwältigend gut. Auch die Informationen zur Genese von Sprichwörtern und Redewendungen waren unschlagbar. Fachkompetenz, Rhetorik und persönliches Engagement von Herrn Christian Bolze waren äußerst lobenswert. Besonders wohltuend war dabei sein freundliches unaufdringliche Wesen.
EVE Tourist-Information
19.10.2020Dr. Regina Glaser (vor 50 Jahren Studentin in Erfurt ).
Zufriedenstellend
Unsere gebuchte individuelle Stadtführung hat Frau Ursula Plumbaum sehr gut abgehalten.
Wir haben viel interessantes und schönes Wissen mitgenommen.
Leider war es sehr kalt und regnerisch in Weimar an dem Tag.
Ja, wir würden Sie gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank und freundl. Grüsse
Martina Nitschke und Reisekameradinnen
19.10.2020Anonym
Es war eine tolle Stadtführung -Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jule. Sie hat uns einen vielfältigen Blick auf Erfurt vermittelt und Ihr Wissen sehr sympathisch und mit viel Freude und Engagement an uns weiter gegeben. Obwohl wir schon sehr oft in Erfurt waren, haben wir wieder neue Dinge entdeckt und erfahren.
19.10.2020Anonym
Super Service-Tolle Stadt-Engagierte Stadtführung mit Frau Hecker. Wir sind rundum zufrieden. Liebe Grüße Bernd Große
18.10.2020Große Bernd H.
Eine sehr interesante und aufschlußreiche Stadtführung mit einer sehr kompetenten und freundlichen Stadtführerin. Frau Plumbaum hat es verstanden, uns die Sehenswürdigkeiten und berühmten Persönlichkeiten Weimars, in der vereinbarten Zeit, verständlich und humorvoll auf Grundlage ihres fundierten Wissens nahe zu bringen. Deshalb einen besonderen Dank an Frau Plumbaum !
17.10.2020Anonym
911 Bewertungen auf Ausgezeichnet

30.06.2020
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.11.2020   |  Profil melden