Beratung, Fortbildung

Friederike Schliephacke
Elternberatung, Fachberatung, Fachvorträge, Elternkurse, Fortbildungen für Fachkräfte zur bedürfnisorientierten Begleitung von Kindern.

Reitstallweg 5
38640 Goslar

Bewertung vom 21.04.2024
Methodik

Ein toller Vortrag, mit viel Input und fundiertem Wissen, aber auch persönlicher Ansprache, so dass ich definitiv für mich und mein Familienleben neue Denkweisen und Ideen mitgenommen habe.
Entspannte Eltern, starke Kinder: Worte wirken Wunder- wie elterliche Sprache Glaubenssätze und Selbstwert von Kindern formt
21.04.2024Anonym
Frau Schliephacke schafft es, auch über die Distanz hinweg eine persönliche Nähe zu vermitteln und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der man sich ungezwungen austauschen kann. Sie geht auf individuelle Anliegen ein und versucht, angemessene Lösungsansätze zu finden.
Der Vortrag war strukturiert und interessant gestaltet und hat Lust gemacht, sich noch eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.
22.01.2023Anonym
Gut
Ein kostenloses Webinar zu einem so relevanten Thema, toll. Einige (hoffentlich) hilfreiche praktische Tipps. Positive Stimmung. Austausch und Zeit für Fragen. Wer Input zu diesem Thema sucht, ist hier genau richtig.
16.01.2023Anonym
Vielen Dank Friederike. Ich habe viel mitgenommen und freue mich darauf, das Gelernte in Zukunft umzusetzen. Bei deinem Webinar habe ich nicht nur viel über den Umgang mit der Wut meines Kindes lernen können, sondern mich zudem selbst reflektiert. Auch der Austausch mit Eltern in ähnlichen Situationen war für mich sehr wertvoll.
16.01.2023Anonym
Vielen Dank für ein sehr informatives Webinar. Ich habe dabei viel neues über meinen Einfluss auf mein Kind gelernt und verschiedene Strategien für einen besseren Umgang mit an die Hand bekommen. Mir ist jetzt bewusster geworden, wie ich in Zukunft mit der Wut meiner Kinder und auch meiner Wut besser umgehen kann und freue mich darauf, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.
Hallo Frederike,
ich habe deine Art beim Vortragen als sehr angenehm empfunden. Die Mischung aus den Folien, dem Vermitteln des Fachwissens, das Untermauern & Veranschaulichen durch Beispiele gefiel mir sehr. Durch meine Arbeit als Krippenkraft war mir inhaltlich bereits einiges bekannt, dennoch war der Vortrag für mich spannend und ich habe gerne zu gehört.
16.01.2023Anonym
Sehr sympathisch, tolle Beispiele und somit gut nachvollziehbar. Angenehm als Zuhöhrer, gute Länge, toll erklärt.

Das bildliche Beispiel mit dem Papier hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Traumreise wird sich fest in mir verankern. Vielen Dank für dieses kostenlose Angebot.

Wenn ich nach meiner Elternzeit wieder Leitung der Kita Vienenburg bin, wäre es Ggf ein Thema für einen Elternabend?! Bietest du so etwas auch an? Liebe Grüße, Sabrina

(Ps: die Mama von Marie und Niklas. Wir kennen uns vom MTV Turnen und dein kleiner Sohn war anfangs immer so fasziniert von mir 😅)
19.01.2023Anonym
17.01.2023Anonym

Ihre Nachricht an Friederike Schliephacke

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Friederike Schliephacke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 12.01.2023  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
efactory1.de