Strateg.Digital Marketing Beratung: Social Media, Content Marketing, Automation

Hilker Consulting
Hilker Consulting ist als Marketing-Beratung für Unternehmen auf zwei Ebenen tätig: Wir arbeiten mit an der Strategie- und Organisationsentwicklung und übernehmen zudem die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Projekten für die...

Scheibenstrasse 17
40479 Düsseldorf

Dr. Claudia Hilker

Donnerstag 09:00-18:00

Bewertung vom 02.08.2020
Methodik
Bei den Inhalten hat mich der logische Aufbau des Kurses dieser Masterclass absolut überzeugt. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas erschlagen vom Umfang und habe mich ernsthaft gefragt: Muss das alles so sein ?

Ja, muss es ! Es macht absolut Sinn, einige Dinge, die man denkt bereits für sich geklärt zu haben noch einmal durchzuspielen und ins Eingemachte zu gehen. Warum ? Weil es fundiert ist und Hand und Fuss hat. Es zeigt auch gnadenlos die eigenen Schwächen in der eigenen Vorgehensweise. Beispiel dafür die ausführliche Marktanalyse in Kapitel 3 war für mich persönlich absolut essentiell, wie auch das eigene Pricing im Vergleich zum Wettbewerb.

Auch das eigene Geschäftsmodell ist noch einmal auf den Prüfstand zu stellen gerade unter dem Aspekt der grandiosen Möglichkeiten der Digitalisierung auf genauer zu prüfen. Dabei bleibt es gar nicht aus, auch über eigene echte Produktinnovationen nachzudenken, damit echte Wettbewerbsvorteile in der eigenen Marktnische generiert werden können.

Auch die konsequente Auseinandersetzung mit dem eigenen Zielkunden ist immens wichtig, denn allzu oft, wird dieser Radius leider viel zu breit gesetzt und dadurch geht man in der Masse der Anbieter schier unter.

Und dann kommt mein persönliches Highlight: die Expertenpositionierung ! Ohne Expertenstatus ist heute kein Blumentopf zu gewinnen. Das richtig auszuarbeiten und an die eigenen Zielgruppe zu kommunizieren ist das A und O. Auch die restlichen Kapitel waren für mich von absoluter Relevanz und rundeten das Angebot dieser Masterclass für mich perfekt ab.

Das schöne für mich war, die Möglichkeit in meinem individuellen Tempo vorzugehen, der sehr wertvolle Austausch in der Gruppe sowie das Feedback von Frau Dr. Hilker mit Ihrer immensen Erfahrung, der strategischen Weitsicht und Hinweisen zu meinen persönlichen „pain points“.

Dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so !

Meine persönliche Herausforderung wird die Automatisierung meines Vertriebes sein. Darauf freue ich mich ganz besonders und mit diesem Unterbau und dem daraus gewonnenen Netzwerk, kann ich nur gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Hampel
Immobilien, Coaching, Consulting
02.08.2020Rudi H.
Ganz herzlichen Dank für diese spannende und vielseitige Online Business Masterclass. Ich habe viel zu Geschäftsmodell-Innovationen und der Erstellung von Personas gelernt und konnte meine eigene Content-Strategie entwickeln.

Das Beste war aber das Gruppen Coaching in regelmäßigen Online Meetings, wo ich vom Erfahrungswissen von Dr. Claudia Hilker aus langjährigen Erfahrungen im Online Business persönlich profitieren konnte. Sie ist kompetent, hilfreich und geht mit Empathie auf die Teilnehmenden ein. Ihr persönliches Feedback im Kurs hat mir sehr geholfen - vielen Dank!
29.07.2020Dr. Astrid N.
Frau Hilker hat das Content - Meeting sehr gut vorbereitet, geleitet und nachbereitet. Ihr ist es gelungen, alle Teilnehmer auf den gleichen Wissenstand zu bringen, einen klaren Fahrplan aufzustellen und bei der Umsetzung zu begleiten. Das alles ist für unsere Unternehmung ein weiterer Schritt in Richtung: Content Management.
Bei allem Austausch konnte man feststellen, dass die Aufgabe für Frau Hilker nicht Ihr Beruf, sondern Ihre Berufung ist.
22.06.2020Anonym
Dr. Claudia Hilker hat mich und meine Investoren drei Jahre lang in der Sushi Circle Gastronomie GmbH als Beirat unterstützt.
Ich habe sie kennengelernt als eine erfahrene Beraterin mit Digital- und Marketing-Expertise sowie unternehmerischen Kompetenzen, die strategisch denkt und Veränderungsprozesse erfolgreich managt.
Sie hat uns sehr geholfen die neuen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Marketingbereich zu verstehen.
Im Beirat war sie ein hilfreicher Sparringspartner für Geschäftsführung und Gesellschafter.
Es folgten unter ihrer kompetenten Leitung Workshops und Schulungen für Mitarbeiter zur sales-orientierten Umsetzungen im Digital Marketing und Social Media, die das Profil des Unternehmens bei ihrer Kundenzielgruppe erfolgreich erhöht haben.

Peter Cullom
Privatinvestor und Gesellschafter der Sushi Circle Gastronomie GmbH
05.03.2020Anonym
Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hilker hätte besser nicht sein können. Als Expertin im Bereich Social Media haben wir bei einem Website Projekt zusammengearbeitet. Die angenehme freundliche Arbeit, das Know-How und der Ablauf waren hervorragend. Eine klare Empfehlung durch die Webdesign Helden!
03.03.2020Webdesign H.
Sehr freundliche, klare und provesionelle Vorträge.
03.09.2019Harald L.
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Lehmann! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
Vielen Dank für die Webinarreihe, Frau Dr. Hilker gelang es ausgezeichnet komplexe und anspruchsvolle Themen äußerst kompetent und kurzweilig zu präsentieren.
03.09.2019Frank R.
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Römmelt! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
Frau Dr. Hilker kombiniert Theorie mit der Praxis und beweist mit Ihrem eigenen Social-Media Auftritt und Netzwerk, wie Social-Media funktioniert.
03.09.2019Heiko H.
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Hillbrecht! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
Sehr verständliche Erläuterungen und Top-Infos!
03.09.2019Rainer G.
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Geiges! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da ich Teilnehmerin einer kostenfreien Webinarreihe war.
03.09.2019Anonym
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Kurtze ! Darüber freue ich mich sehr :-)
Gut
In unserem Auftakt-Workshop für eine langfristige Zusammenarbeit im Marketing haben wir vertieft den Eindruck gewonnen, dass Frau Dr. Hilker unsere Vorstellungen nicht nur aufgenommen hat sondern dass wir in einer Zusammnarbeit mt ihr auch unsere Unternehmensziele durch ein zielorientiertes Marketing erreichen werden..
Volker Henkel, Geschäftsführer
16.08.2019Volker H.
Hilker Consulting Kommentar von Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Henkel! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
inhaltlich kompetent über diverse Themen hinweg, hohe soziale Intelligenz, menschlich sehr angenehm
09.01.2019Anonym
Keine hat mehr Kompetenz und keine kann diese besser vermitteln!
26.07.2018Hermann S.
Unser zweitägiger Workshop mit Frau Prof. Dr. Hilker war äußerst informativ, sehr kurzweilig und extrem lehrreich für uns. Eine Beratung durch Frau Prof. Dr. Hilker ist in hohem Maße professionell und absolut empfehlenswert.
12.12.2017Patrick E. - WIFO GmbH
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und mich bezüglich meines Social Media Auftritts von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrung und der sympathischen Persönlichkeit fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Obwohl ich dachte schon vieles selbst abgedeckt zu haben, bekam ich nützliche und professionelle Marketing Tipps um meine Internetpräsenz zu verbessern. Mit konkreten Praxisbeispielen und einer auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen To- do - Liste bin ich gut ausgerüstet, um das Besprochene erfolgreich umzusetzen. Empfehlenswert! Ich würde die Beratung von Claudia Hilker jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen.
06.11.2016Dana O. - dometto photography
Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur "Standards" referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen Fähigkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere künftigen Social-Media-Aktivitäten für Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling, Head of Marketing Communications AGC INTERPANE
08.07.2016Marc E. - AGC INTERPANE
Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema "Content Marketing" anzustecken.
Hilker Consulting
23.05.2016Julia F. - Gründerbüro der Universität Siegen/Startpunkt57 - Die Initiative für Gründer e. V.
Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein sehr offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für die digitalen Themen begeistern kann.
29.01.2016Annette E. - Interim Profis GmbH
Im Social Media Zeitalter ist der Umgang mit Bewertungen auf Plattformen sehr schwierig.
Claudia Hilker hat mich dazu professional beraten.
Die Vorschläge waren sehr hilfreich für uns.
Hilker Consulting kann ich nur empfehlen für die digitale Marketing- Kommunikation mit
Online- Reputationsmanagment.
26.12.2015Anonym
Frau Hilker gab mir eine konstruktive Kritik mit konkreten Umsetzungsvorschlägen, die genau auf die geforderten Bedürfnisse zugeschnitten waren.
Eine Zusammenarbeit mit Frau Hilker ist immer wieder erfrischend und gewinnbringend.
17.12.2015Fabienne M. (282 Xing Kontakte) - Interim Profis GmbH

04.08.2020

Ihre Nachricht an Hilker Consulting

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2020   |  Profil melden