Dozent - Coach - Moderator

Ingo Gewalt
Ingo Gewalt ist ein engagierter, leidenschaftlicher Dozent, Coach und Moderator, der seine Teilnehmer & Coachee's in den Mittelpunkt stellt.

Einfühlungsvermögen

Ich habe schon viel gelesen von Autoren, die beschrieben haben, wie sie ihr Leben auf den Kopf gestellt und Ihre beruflichen und persönlichen Träume verwirklicht haben. Das Coaching ist jetzt drei Monate her und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es mir jetzt auch so geht.
Herr Gewalt hat daran einen großen Anteil, da er mich auf diesen Weg gebracht hat. Sowohl fachlich, als auch persönlich hat alles gestimmt. Herr Gewalt hat mit seinem Erfahrungsschatz und vielen Beispielen aus der Praxis das Coaching lebensnah und abwechslungsreich gestaltet.
Ich habe bis heute schon einige Situationen erlebt, in denen ich das, was ich im Coaching erfahren und gelernt habe, anwenden konnte. Außerdem bekomme ich Feedback, dass ich selbstbewusster und reflektierter auftrete. Das hat in einem Vorstellungsgespräch bereits den Ausschlag gegeben, sodass ich die Stelle bekommen habe.
09.11.2019Anonym
Mein Coaching mit Ingo Gewalt war inspirierend, horizonterweiternd und zielführend (in meinem Fall: Erkennen der beruflichen Kompetenzen und Gewinnung von Klarheit). Ingo Gewalt ist sehr sympathisch, erfahren und wohltuend umgänglich.
10.09.2019Bettina Werner
Besonders positiv herzvorzuheben ist, dass Herr Gewalt voll und ganz auf unsere individuelle Situation eingegangen ist und sich dazu bereits im Vorfeld die nötigen Informationen eingeholt hat, um sich adäquat darauf vorzubereiten. Auf zwischendurch auftretende Fragen ist Herr Gewalt immer sofort eingegangen, sodass keine Fragezeichen blieben.
Weiterhin wurde das gesamte Seminar sehr kurzweilig gestaltet und wir hatten viel Spaß bei der Bearbeitung der Themen.
17.07.2018Claudia - AHORN Management GmbH
Herr Gewalt leitete das Zeit- und Stressmanagement-Seminar praxisnah, interaktiv, empathisch und kompetent. Die perfekte Mischung für einen Dozenten, so dass sein Seminar bleibenden Eindruck und vielseitige Anregungen bei mir hinterlassen hat. Vielen Dank für einen tollen Tag!
17.07.2018Stephanie Zemmrich - AHORN Hotels & Resorts
Herr Gewalt weiß um das richtige Verhältnis um Theorie und Praxis, und regt das Team zum Nachdenken über Ihre Gewohnheiten am Arbeitsplatz an.
11.07.2018Maike Neumann - AHORN Hotels & Resorts
Integration von Praxisbeispielen, Versuch des Übertrags auf die eigene Arbeitssituation. Sehr gute Vorbereitung, Sie haben sich gemerkt, wer was macht und immer mit Namen angesprochen:-)
11.07.2018Julian M. - AHORN Hotels & Resorts
absolut KLASSE, habe mich sehr wohl gefühlt ... die Zeit war viel zu schnell rum (ich kenn das aus Seminaren gar nicht)... UND: ich habe echt viel für meine Arbeit und mich selbst "mitgenommen". Gerne jederzeit wieder
09.05.2018Peter Hönsch
An insgesamt vier Tagen hAn insgesamt vier Tagen haben meine Kollegin und ich ganz wertvolle und inserierende Coaching-Stunden mit Herrn Gewalt gehabt.

Herr Gewalt ist ein ganz engagierter, angenehmer und aufmerksamer Coach mit hohem Einfühlungsvermögen. Er kann sich bestens in unsere Situationen hineinversetzen und uns entsprechend hervorragend beraten. Wir sind jedes Mal sehr positiv, mit vielen Ideen und Gedanken aus den Sessions gegangen. Durch Herrn Gewalt sind wir an sehr wertvollen Erkenntnissen und Inhalte gelangt, die uns mit Sicherheit persönlich weiterhelfen werden. Darüber hinaus hat das Coaching unser Teamzusammenhalt gestärkt und nimmt weiterhin positiven Einfluss in unserem Arbeitsalltag.

Ich kann Herrn Gewalt für folgende Themen empfehlen: Situations- und Konfliktanalyse bzw. –Bewältigung; Stressresilienz; Selbstcoaching; Persönlichkeit & Überzeugungskraft; Kommunikation; Rhetorik; Selbstführung und Projektpriorisierung; Teambuilding
21.02.2018Ynske de Jong - visitBerlin
Fachlich sehr kompetent, Inhalte gut vermittelt, Sympatischer Sprecher.

Rollenspiele zur eigenen Wahrnehmung wurden etwas vermisst.
09.02.2018Anonym
Ich fand das Seminar sehr gelungen und "greifbar".
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein kleines Rollenspiel zwischen Ausbilder und Azubi. Es wäre auch ok gewesen, wenn es nur zwei Freiwillige machen und alle anderen schauen zu und haben einen Beobachtungsauftrag. Diesen Part braucht man ja auch :-).

Alles Gute Weiterhin.
09.02.2018Maike Grüning - KWS SAAT SE
Herr Gewalt hat mit seiner ruhigen und sehr netten Art das Thema gut rübergebracht . Jeder fühlte sich gut aufgehoben. Es war ein wirklich interessanter Workshop, der viel Informationen bereit hielt. Gerne würde ich bei Herrn Gewalt an einem Anschlussseminar teilnehmen.
09.02.2018Anonym
Es war ein schwieriges Thema was uns gut verständlich vermittelt wurde und es wurde nie langweilig zu zuhören´. es war eins meiner besten Seminare, die bis jetzt gemacht habe.
09.02.2018Monika Bartens - KWS
Sehr sympatischer Coach! Toller Workshop mit vielen hilfreichen Informationen.
09.02.2018Anonym
Was mir besonders gut gefallen hat , war dass seine Beispiele sehr anschaulich waren und er sehr authentisch und freundlich rüberkam.
09.02.2018Anonym
Herr Gewalt hat wichtige Aspekte in der Zusammenarbeit mit Auszubildenden auf den Punkt gebracht und Feinheiten, auf die es ankommt, in der Kürze der Zeit sehr gut vermittelt. Rundum war es ein spannender Tag.
29.01.2018Dagmar Schibilski
In meinem 2-tätigen Seminar, zeigte sich Herr Gewalt als ein Dozent, der auf jede Frage eine Antwort hatte. Seine lockere - aber jederzeit fokussierte - Art macht es jedem Seminarteilnehmer leicht, den Inhalt zu verstehen, umzusetzen und anzuwenden.
05.10.2017Anonym
In unserem Seminar "Teamarbeit" hat mich Herr Gewalt u.a. durch seine hohe Kompetenz beeindruckt. Er verknüpft theoretische Inhalte genial mit aktuellen und 'historischen' Beispielen aus der Wirtschaft. Sehr lobenswert finde ich, dass er selbst bei einer größeren Gruppe genug Raum für 'Einzelprobleme' schafft und diese behandelt. Für meine weitere Karriere habe ich viel mitgenommen.
22.08.2017Frank Dietrich
Das Seminar mit Herrn Gewalt hat mir von Beginn an Spaß gemacht und zudem großen Mehrwert gebracht ... ich hätte nie gedacht, dass man dieses Thema (Selbst- und Zeitmanagement) derart interessant und nachhaltig einprägsam gestalten kann. Hr Gewalt ging auf jeden einzelnen Hinweis und Frage ein und verknüpfte diese gut mit realen Beispielen. Top!!!
31.07.2017René Büttner
Er kann sich sehr gut auf das Individuelle Lernverhalten einzelner Schüler einstellen und ist sehr hilfsbereit. Darüber hinaus verfügt Herr Gewalt über ein sehr hohes Maß an Kompetenz. Ich kann ihn mit reinem Gewissen weiterempfehlen.
02.07.2017Ramona Schramm
Ein in Theorie und Praxis sehr erfahrener, kompetenter, fähiger und sehr sympathischer Dozent, der sehr gut und nie langweilig unterrichtet.
01.07.2017Milena Graf

Ihre Nachricht an Ingo Gewalt

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.11.2019   |  Profil melden