Ingolf Christian Ernst

Mentor für persönliche und unternehmerische Klarheit.

ideamano GmbH
Limperstr. 37
45657 Recklinghausen

auf ProvenExpert.com

Begeisternder Workshop mit Ingolf Ernst

Ich hatte das Vergnügen, an einem Workshop teilzunehmen, der von Ingolf Ernst geleitet wurde.

Ingolf Ernst erwies sich von Anfang an als charismatischer und kenntnisreicher Coach. Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, beeindruckte mich besonders. Ingolf strukturierte den Workshop auf klare und ansprechende Weise, was zu einem reibungslosen Ablauf führte.

Die einfühlsame Art von Ingolf im Umgang mit den Teilnehmern trug dazu bei, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Seine Bereitschaft, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, schuf eine unterstützende Umgebung, die den Ergebnisprozess optimierte. Durch die Integration von Moderationstechniken gelang es Ingolf, den Workshop nicht nur informativ, sondern auch äußerst inspirierend zu gestalten.

Besonders beeindruckt hat mich Ingolfs Fähigkeit, eine offene Kommunikation zu fördern. Die interaktiven Elemente des Workshops ermöglichten einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern und trugen zu einer dynamischen Kommunikation bei.

Insgesamt war der Workshop mit Ingolf Ernst eine herausragende Erfahrung. Seine Professionalität, Expertise und positive Energie machten den Workshop nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam.

Ich empfehle Ingolf Ernst als Coach uneingeschränkt weiter.
22.01.2024Anonym
I am a new solopreneur and am in the beginning stages of designing my vegan mentoring business. Ingolf helped me realize that I need to prioritize: perfecting my marketing pitch, creating content for social media to build a community, and creating a lead magnet with an email list. He also helped me overcome mental blocks I have been facing. For instance, I have been nervous to post video format on social media because I was scared of facing judgement/negative feedback. Ingolf helped me realize 1.) if I am receiving negative comments, that means I am reaching a broad variety of people, which is great! And 2.) that negative comment will give me a new topic for a video to talk about. These two insights helped me feel more confident with the content I want to produce, and I recorded a video shortly after our meeting! Thank you Ingolf! :) I appreciate you taking listening to me and give me a range of very useful advice. You helped me immensely!
22.06.2023Anonym
Sicherlich gibt es neben Herrn Ernst auch andere kompetente Coaches. Doch derart authentische und einfühlsame Menschen, die ein echtes Interesse an ihrem Gegenüber haben, wie das bei Herrn Ingolf Christian Ernst der Fall ist, sind gemeinhin Mangelware. Einfach toll, wenn sowohl besondere Kompetenz als auch echte Menschlichkeit zur Problemlösung und Wegbegleitung zur Verfügung stehen!
02.06.2023Anonym
„Kundenorientiert, sehr professionell, fixiert auf den speziellen Kontext, Empathie, individuell und wirkungsvoll“

Herr Ernst hat das Coaching sympathisch und in jedem Bereich kompetent und authentisch geleitet. Das Coaching mit ihm war zu jederzeit angenehm und zugleich zielführend. Als
sehr positiv empfand ich, dass Herr Ernst auf die bevorstehenden Sitzungen immer professionell und strukturiert vorbereitet war, und zudem auch spontan auf andere individuellen Bedürfnisse eingehen konnte. Die Ausarbeitungen und die Heranführung an die zu verbessernden Eigenschaften waren hervorragend. Gekennzeichnet durch treffende und gezielte Tipps mit großer nachhaltiger Wirkung auf die Persönlichkeit. Das Arbeiten auf der persönlichen Ebene und die neuen Denkanstöße haben mir besonders gut gefallen. Erfolgreich vertieft wurden diese u.a. durch Rollenspiele. Gezielt eingesetzte Denkaufgaben führten bei mir zu Veränderungen meiner Denkweise und meines eigenen Verhaltens. Diese Veränderungen habe ich für mich sehr positiv umgesetzt. Noch gerne denke ich an das Coaching zurück. Ohne seine Hilfe würde ich jetzt nicht da stehen wo ich jetzt gerade stehe. Reflektiert und weiterentwickelt. Einen Fortschritt, der mir alleine nicht möglich gewesen wäre. Besonders erwähnenswert ist seine Fährigkeit sich in komplex strukturierte menschliche Situation reinzudenken und daraus individuelle Lösungen für den Einzelfall herauszuleiten, die mit der praktischen Unsetzung zu ersten wesentlichen spürbaren Erfolgen führten.
Für mich war das Coaching mit Herrn Ernst ein absoluter Erfolg. Ich würde jederzeit wieder eins mit ihm durchführen - eine klare Weiterempfehlung auch an andere!

14.01.2023Anonym
Ingolf sorgt für eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der man sich gern mitteilt, öffnet und Probleme teilt. Menschlich und fachlich absolut empfehlenswert!

Was mich fasziniert sind seine Fragestellungen. Schicht für Schicht dringt er zum Kern eines Problems oder einer Fragestellung vor, wobei er immer die Bedürfnisse des Kunden berücksichtigt.

Ich fühle mich jedes mal gesehen, gehört und verstanden.
Ingolf ist verständnisvoll, empathisch und motiviert zum Handeln.
Coaching auf Augenhöhe, so gefällt mir das!
13.01.2023Anonym

10.01.2023

08.11.2023

Ihre Nachricht an Ingolf Christian Ernst

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ingolf Christian Ernst sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden