Vermietung von Immobilien

LEG Wohnen NRW GmbH
Mit rund 167.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern sind wir eines der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland. In unserem Stammland Nordrhein-Westfalen haben wir sieben Niederlassungen und sind an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten.

Flughafenstraße 99
40474 Düsseldorf

LEG IMMOBILIEN SE

Bewertung vom 20.02.2024

Überprüfbarkeit

Entscheidungsfokus

Als langjähriger Mieter bei LEG WOHNEN möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen.
In den letzten Jahren habe ich ihre Dienstleistungen als äußerst professionell und kundenorientiert erlebt.

Zunächst einmal schätze ich die transparente Kommunikation und die schnelle Reaktionszeit des Kundensupports. Egal ob es sich um Fragen zu Mietverträgen, Reparaturen oder anderen Anliegen handelte, das Team von LEG WOHNEN war stets hilfsbereit und bemüht, Lösungen zu finden.

Was die Wohnqualität betrifft, so bin ich mit meinem Mietobjekt sehr zufrieden. Die Wohnungen werden regelmäßig instand gehalten und renoviert, was zu einem angenehmen Wohnklima beiträgt. Auch die Außenanlagen und Gemeinschaftsbereiche werden gepflegt, was das Gesamtbild der Wohnanlage positiv beeinflusst.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielfalt der angebotenen Wohnungen. Egal ob Singles, Paare oder Familien – LEG WOHNEN hat für jeden Bedarf das passende Angebot. Auch die Lage der Wohnanlagen ist oft sehr attraktiv, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Insgesamt kann ich LEG WOHNEN als Vermieter uneingeschränkt empfehlen. Ihre Professionalität, ihr Engagement für die Mieterzufriedenheit und die Qualität der Wohnungen machen sie zu einem verlässlichen Partner für Wohnraum in der Region.
20.02.2024J.
Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung mit der der LEG Wohnen teilen. Zuallererst möchte ich die professionelle und freundliche Art des Personals loben. Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet, was mir als Mieter ein Gefühl der Sicherheit vermittelt hat. Des Weiteren beeindruckt mich die kontinuierliche Instandhaltung und Pflege der Immobilien. Auf eventuelle Reparaturanfragen wurde stets zeitnah und effizient regiert. Aufgrund der exzellenten Betreuung, der gepflegten Immobilien und der modernen Ausstattung würde ich die LEG uneingeschränkt weiterempfehlen.
19.02.2024Anonym
Ich bin nun seit mehreren Jahren als Mieterin bei der LEG und kann mich absolut nicht beklagen. Die Mieten sind fair und der Service ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann die LEG nur weiterempfehlen
19.02.2024Anonym
Ich hatte bisher eine sehr positive Erfahrung mit LEG Wohnen. Die Kommunikation mit dem Unternehmen verlief stets reibungslos und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen oder Anliegen wurde ich zeitnah und kompetent beraten.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Transparenz in Bezug auf Kosten und Vertragsbedingungen. Die Mietpreise sind fair und angemessen, und es gab keine unerwarteten Gebühren.
19.02.2024Anonym
Freundliches und zuverlässiges Team, weiter so.
19.02.2024Anonym
Nach langem Suchen habe ich endlich eine schöne und bezahlbare Wohnung in der City gefunden, danke LEG! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber weil ein Freund mich von den Wohnungen überzeugen konnte, habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart und war sehr positiv überrascht.
12.07.2023Emelie M.
Ich habe sofort Hilfe bekommen, als es um die Modernisierung meiner Wohnung ging. Das Unternehmen hat Investitionen in energieeffiziente Maßnahmen wie neue Fenster, eine moderne Heizungsanlage und eine bessere Isolierung getätigt. Dadurch sind meine Heizkosten deutlich gesunken, das finde ich mega gut.

Außerdem merkt man, dass das Unternehmen sich seiner Pflicht bewusst ist und geht mit guten Beispiel voran, das finde ich stark!
12.07.2023Dennis Freind 1.
Die LEG hat ein hervorragendes Angebot an Wohnungen für unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin vor kurzem in eine ihrer barrierefreien Wohnungen gezogen und bin sehr zufrieden. Man hat sich auch nochmal erkundigt, ob für mich so alles passt oder ob noch Arbeiten nötig sind, das fand ich sehr aufmerksam von ihnen.
12.07.2023Jonas K.
Früher hat meine Oma in der Wohnung gelebt, jetzt bin ich hier eingezogen und kann verstehen, warum meine Oma so lange hier gelebt hat. Es ist ruhig, man hat gute Verkehrsanbindungen und meine Wohnung wurde komplett renoviert vor meinem Einzug, was will man mehr?

Ich werde hier jedenfalls nicht so schnell ausziehen! :)
12.07.2023Julia B.
Besonders junge Familien profitieren von den zahlreichen Zusatzleistungen seitens der leg, da wird schon einiges gemacht muss man sagen. Für die Kids gibt es hinterm Haus einen Spielplatz und Bänke, auf denen sich die Nachbarn auch mal kennenlernen können. Das ist nicht selbstverständlich.

Mir hat auch gut gefallen, dass hier immer jemand vorbeikommt, um nach dem rechten zu sehen und bei Bedarf kleinere Ausbesserungsarbeiten zu verrichten. Ich bereue meine Entscheidung keinesfalls und fühle mich pudelwohl.
12.07.2023Dirk B.
Alles im grünen Bereich! Ich bin sehr glücklich an meiner neuen Adresse und habe bisher noch nichts entdeckt, was ich wirklich negativ finde. Wenn man bedenkt, dass es kaum bezahlbare Wohnungen im Umkreis gibt, habe ich hier einen richtigen Glücksgriff gelandet!

Ich find die LEG cool und würde sofort wieder in eine von deren Wohnungen einziehen.
12.07.2023Tanja M.
Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens, eine Wohnung von LEG zu beziehen. In meiner alten Wohnung gab es ständig Stress, es war laut und die anderen Mieter haben auch nicht wirklich auf die Sauberkeit geachtet. Da sieht es in meiner neuen Wohnung ganz anders aus, hier sind die Nachbarn anständig und es ist sauber.

Seitdem geht es mir auch wieder besser, hatte durch den ganzen Stress richtig gesundheitliche Probleme. Daher bin ich dankbar, dass ich dank LEG jetzt endlich in Ruhe wohnen kann!
11.07.2023Jan G.
Meine Wohnung ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig, das war mir sehr wichtig. Nach dem ersten Kontakt mit dem Makler von der LEG fühlte ich mich gut informiert und hab mich gefreut, dass man die Wohnung ganz frisch renoviert übergeben hat. Kann ich so auf jeden Fall empfehlen.
11.07.2023Nora V.
Gut
Ich bin bis auf kleinere Ausnahmen sehr zufrieden mit der LEG. Wenn mal was angefallen ist, haben sie schnell gehandelt. Auch das Haus ist gepflegt, nur ein Nachbar von mir ist komplett verrückt, aber da kann die LEG ja nicht wirklich was für. Ich bin sehr zufrieden, vor allem bei der günstigen Miete, die ich zahle.
03.07.2023Marvin F.
Meine Wohnungssuche war nicht immer einfach und von vielen Rückschlägen geprägt wegen meiner Krankheit, aber bei der LEG hatten sie dann doch ein Herz und haben mir eine schöne und gemütliche Wohnung vermittelt. Ich fand es besonders schön, dass man auf mich und meine Situation eingegangen ist und mich neben der Wohnung auch noch bei anderen Dingen unterstützt hat. Ich werde die LEG daher immer in guter Erinnerung behalten!
03.07.2023Udo W.
Ich bin mega glücklich das ich jetzt mit mein Familie in ein richtig schönes Haus wohnen darf! Ich habe keine Probleme mit LEG und jedes mal wenn ich anrufe gehen sie ran. Das Haus ist immer sauber und es gibt kein Theater, alle Leute sind ruhig und anständig. So kann man gut wohnen!
03.07.2023Mert U.
Die Wohnungen der LEG sind besser als man denkt, vor allem in Innenstädten findet man viele schöne und bezahlbare Wohnungen. Die Miete ist immer sehr fair und falls man mal Probleme hat, bekommt man eigentlich immer eine Antwort, ob am Telefon oder per Mail.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin mit der LEG und ihren Wohnungen sehr zufrieden.
03.07.2023Sarah L.
Ich kann die LEG besonders jungen Menschen und Singles empfehlen, die auf der Suche nach einer günstigen aber ordentlichen Wohnung sind. Die LEG hat ein großes Angebot an erschwinglichen Wohnungen, oft sehr zentral gelegen, ideal für Studenten oder Azubis.
Bisher habe ich nichts negatives gehört, die Hausverwaltung bei uns kümmert sich immer sehr schnell und bei Fragen erreicht man eigentlich immer jemanden, der einem weiterhelfen kann.
03.07.2023Matthias M.
Ich wohne seit etwa einem halben Jahr in einer Wohnung der LEG und bin sehr zufrieden! Die Gegend ist gut erreichbar und bietet in meiner Nähe, was ich brauche. Das Haus ist recht ruhig und die Miete ist nicht so hoch, das passt auch alles.

Ich kann die Wohnungen der LEG absolut empfehlen!
03.07.2023Michaela P.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, nur eine etwas schnellere Reaktion auf meine Mails wäre schön gewesen. Die Wohnung ist aber sehr schön und auch relativ günstig für die Gegend, da kann man wirklich nichts sagen.

Ich würde jedenfalls wieder eine Wohnung der LEG mieten.
29.06.2023Jesscia S.

Ihre Nachricht an LEG Wohnen NRW GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LEG Wohnen NRW GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 04.03.2024   |  Profil melden