Mentor für körperliche Freiheit

Fühlen, Vertrauen, Bewegen

Für mich gibt es 2 Faktoren die unser Wohlbefinden, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit massiv beeinflussen. Zum einen Bewegung, BEWUSSTE BEWEGUNG und zum anderen unser Teil zwischen den 2 Ohren, sprich unsere Gedanken, Gewohnheiten und Verhaltensmuster.

Hauptstraße 42
6706 Bürs
Österreich

Bewertung vom 15.11.2021

Bin eine Oma von fünf Enkelkinder die mich stets auf Trab halten. „Bewegung“ hatte in meinem Leben immer schon einen hohen Stellenwert.

Vor ca 2 Jahren schlichen sich Schmerzen im oberen Rücken ein, die sich manifestierten und drastisch verstärkten. Verspannungen, Gelenksverschleiss, all das wurde beleuchtet im wahrsten Sinne des Wortes, aber die Herausforderungen wurden schlimmer. Das Karussell drehte sich, ich befand mich in der sogenannten Dauerschleife. Wurde so auf Markus aufmerksam, und suchte mit ihm die Zusammenarbeit, folgte seinen Anweisungen und es ging Schritt für Schritt wieder aufwärts.

Überrascht war ich, welche Auswirkungen, z.Bsp. Atmung bei den verschiedensten Übungen, auf den Körper hören bzw. den Körper fühlen, haben.

Danke Markus, dass ich so meine Nacken - Schulterschmerzen bzw. meine Verspannungen in Griff bekommen habe, und es mir wieder besser geht.
15.11.2021Anonym
Als praktizierende Kinderärztin und TCM Medizinerin kann ich nur danke sagen. Scheinbar banale Dinge wie „ATMEN“ waren zu Beginn eine Herausforderung für mich. Unter Anleitung von Markus und durch Übung kann ich jetzt viel mehr ATMEN als Energiefluss in meinem Körper wahrnehmen und fühlen. Ich fühle mich Kopf- und Rückenschmerzen, Spannungsgefühl im Brustkorb und Stresssituationen nicht mehr ausgeliefert, sondern habe die Möglichkeit durch Atmung und Bewegung den Energiefluss wieder in Gang zu bringen, was Schmerz und Verspannungen löst.

Die Arbeit mit Markus hat mir geholfen vom Agieren und Analysieren ins Antworten und Wahrnehmen zu kommen. Dadurch gelingt es mir besser im Jetzt zu sein und Entscheidungen in meinem beruflichen und privaten Bereichen klarer treffen zu können. In Verbindung mit den Atem- und Körperübungen kann ich mit Stresssituation besser umgehen und habe gelernt die Signale meines Körpers zu hören, sie zu fühlen.
11.11.2021Anonym
Markus vermittelt authentisch, lässt Veränderungen geschehen durch Stärkung meines Selbstwertgefühles, weckt das Vertrauen in den eigenen Körper und meines Selbstvertrauens. Markus strahlt eine wohltuende Leichtigkeit aus.
27.07.2021Anonym
Sehr individuell, ohne Druck, erfahrung aus verschiedenen bereichen fliessen zusammen, ohne zeitdruck, mal anders mit filmen, persön.sprachnachrichten. danke vielmals!
22.07.2021Anonym
weil Markus absolut neue sehr effiziente Trainingsmethoden verwendet und einen ganzheitlicher Ansatz verfolgt.
„tief im inneren an der Ursache arbeiten“
so wie Markus seinen Körper bewegt, kann eine Idee von dem was mit unserem Körper möglich ist aufzeigen :-) mich begeistert das sehr. Tip top
21.07.2021Anonym
Servus Markus, insgesamt machst du ein Super Job. Ich glaube es liegt an jedem einzelnen wie und was er daraus macht. Ich schätze sehr den persönlichen Zugang, weil du einfach das ein oder andere siehts und korrigierst. Weil ich habe oft das Gefühl man macht was nicht richtig. Meiner Meinung nach kann man auch falsch üben wo sich dann kontraproduktiv sich auswirken auf den Körper. Da ich sehr viel am PC sitzt ( Jobbedingt) meide ich dies in der Freizeit. Was mir immer wichtiger wird ist auch der Soziale persönliche Kontakt, weil ich meine es wird nur mehr noch gechattet und gemailt. Dein Vor Ort Training ist perfekt und abwechslungsreich!!!!!! Fakt für mich ist das was du anbietest ist das was ich gesucht habe.
Danke
LG Fitsch Wolfi
06645155678
21.07.2021Anonym
Markus hat in meinen 1zu1 Sessions gleich erkannt wo meine individuellen Schwächen und Herausforderungen liegen, mich mental gestärkt und Übungen gezeigt, die mir bis Heute noch nachhaltig behilflich sind. Ich werde Markus und sein Bewegungskonzept weiterhin in Anspruch nehmen und kann ihn/es nur jedem wärmstens weiter empfehlen! Vielen Dank Markus, deine Sessions sind für mich sehr hilfreich und machen zudem auch noch Spaß!
21.07.2021Anonym
Sehr persönliche Beratung! Das Training ist eine effektive Methode, um nachhaltig körperliche und persönliche Entwicklung zu fördern!
20.07.2021Anonym
Bei Markus fühle ich mich bestens aufgefangen, für die Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen. Die Prägungen, Erlebnisse, Traumata setzen sich körperlich nieder in Form von Verspannungen, Ungeduld, Wut, usw. das Training bietet mir eine befreiende, heilende Basis für mein Leben. Einfach fantastisch! Vielen Dank Markus
20.07.2021Anonym

Ihre Nachricht an Markus Rützler

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Markus Rützler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 10.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.08.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Das Wiener VitalitätsManagement