Lean Management, Agilität, Maschinen- & Anlagenbau, SCRUM, Zerspanung, Monatge

Michael Habighorst
Abläufe vereinfachen - Probleme lösen - Mitarbeiter integrieren - das sind die Maxime für meine Beratung. Lean Management und Agilität in und um Freiburg bedeutet für mich, eine Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und schnellen Handeln. Sei es bei akuten technischen Problemen, Problemen in der Auftragsabwicklung oder im Projektmanagement.
Habighorst Consulting
In den Schäfergärten 15
79227 Schallstadt

Samstag GESCHLOSSEN
Durch die angenehme Art des Coachings hat Michael Habighorst aus den verschiedensten Projektteilnehmern eine produktive, konstruktive Gruppe geformt und einen interessanten Workshop gestaltet. Gerade in Phasen, in denen die Ideen fehlten und sich eine zeitweise Orientierungslosigkeit breit machen wollte, hat Michael Habighorst die Fähigkeit bewiesen, die Gruppe wieder einzufangen und zum Ziel begleitet. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis des Workshops hat uns sehr überzeugt.
Wolfgang Fischer, Head of Production, SIPOS Aktorik GmbH
18.12.2018Anonym
Michael Habighorst vermittelt auf sehr konkrete und kurzweilige Art fundiertes Methodenwissen im Bereich Lean Management, das unabhängig vom Wissensgrad der Projektteilnehmer in der betrieblichen Praxis leicht angewendet werden kann. Dabei werden nicht nur grundlegende Methoden und Fachkenntnisse vermittelt, sondern auch gemeinsam kreative und pragmatische Lösungen erarbeitet, die den Projektteilnehmern helfen, die Prinzipien des Lean Managements bei der täglichen Arbeit anzuwenden. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt im Gegensatz zu vielen "klassischen Unternehmensberatungen" nicht durch bloße Wissensvermittlung im Rahmen einer Frontalveranstaltung, sondern möglichst schnell durch die konkrete Anwendung der vermittelten Methoden in der täglichen Praxis beim Kunden. Prinzipien wie "Arbeit am offenen Herzen", "Kreativität bei der Ideensammlung" und "pragmatisches Umsetzen von Lösungen" sind dabei stets von zentraler Bestandteil der Workshops von Michael Habighorst. Dadurch profitieren die Projektteilnehmer nicht nur vom Wissenstransfer an sich, sondern auch von der höheren Problemlösungskompetenz, sprich der Kompetenz, die eigentlichen Ursachen für Probleme zu identifizieren, hierfür geeignete Lösungsansätze zu erarbeiten und diese nachhaltig umzusetzen.
24.09.2018Anonym
Die Zusammenarbeit mit Hr. Habighorst war für uns auf allen Seiten gewinnbringend. Schneller ROI durch unmittelbare Verbesserungen in unseren Prozessen. Dabei sehr sympatisch, fokussiert, praxisnah und trotzdem bestimmend, was wir bei der Umsetzung auch benötigten. Wir sind froh, für die Zukunft einen derart guten Partner gefunden zu haben.
02.07.2018Anonym
Die Zusammenarbeit mit Michael Habighorst ist höchst professionell, zwischenmenschlich super und sehr effektiv würde es jedem weiterempfehlen

Daniel Miko(Design YOU MAWO GmbH)
25.06.2018Anonym

Ihre Nachricht an Michael Habighorst

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.12.2018   |  Profil melden
Weitere Anbieter aus dem Bereich Unternehmensberatung
PAON GmbH