Pferdetraining, Online-Mentoring, Seminare in Portugal, Kurse, Shows, Filme

NativeHorses
Wir helfen Menschen und Pferden, besser miteinander zu kommunizieren und dadurch sicher und mit Freude den gemeinsamen Weg zu gehen.

Hans-Böckler-Straße
88046 Friedrichshafen

Bettina Rittler & Tanja Riedinger

Bewertung vom 07.10.2023
Methodik

Die spezielle, persönliche Erfahrung ist besonders nachhaltig, weil es eigentlich eine gesellschaftliche Aufgabe ist!
07.10.2023Anonym
Das Mentoring ist eine sehr intensive Zeit!! Am Anfang ist sehr viel Euphorie und Tatendrang da, dann kam bei mir ein kleines Hängerchen. Ich musste mich neu sortieren und habe mir dann genau überlegt, wie ich meine Einheiten mit dem Pferd gestalte. Jetzt, ein paar Monate später, bin ich auf dem richtigen Weg. Meine Verbindung und die Kommunikation zum Pferd haben sich total verbessert und die Freiarbeit läuft auch richtig gut. Ich bin sehr, sehr dankbar für die tolle, ausgesprochen liebevolle Betreuung von Native horses! Ohne euch wäre ich noch lange nicht da, wo ich jetzt stehe.
Also von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!!
29.09.2023Anonym
Dieses Seminar zu buchen war für mich aufgrund des Preises und der weiteren Reise eine große Überwindung zu etwas Ungewissem. Und doch war die Entscheidung dafür das Beste was mir passieren konnte. Neben unglaublich wertvollen Inhalten, die meine Arbeit mit dem Pferd nachhaltig verändert und verbessert haben, war es vorallem die Atmosphäre voller Wertschätzung, Sogenfreiheit sowie Liebe zum Pferd und zur einander, die dieses Seminar zum einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat. Die einzelnen Workshops und Einheiten waren inhaltsvoll und weiterbringend, die Medchen und das Team unglaublich lieb, das Essen war sehr lecker und die Betten sehr bequem. Ich bin so froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte.
28.09.2023Anonym
Ich habe bei keinem Seminar so viel lernen können, wie bei Tanja/Bettina und Arien. Sie haben eine tolle Art zu unterrichten, sodass man sich selbst reflektiert und auch den Mut bekommt Neues auszuprobieren.
Ich war schon zum 2. Mal dabei, dieses Mal bei der Communication Week. Wir hatten viele Workshops zur feinen und genauen Kommunikation am Seil, zu den Stimmkommandos, Alltagssituationen und haben dies in unseren Einzeleinheiten angewendet. Wir durften unter Anleitung mit Junghengsten arbeiten und haben bei den Pferden und Seminarteilnehmern innerhalb einer Woche tolle Entwicklungen feststellen und viele neue Erkenntnisse mitnehmen können.
Man wächst auch als Gruppe durch die gemeinsamen Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse sehr zusammen und findet neue Freunde :)

Die Atmosphäre auf dem Hof ist einfach einzigartig und nicht in Worte zu fassen. Das muss man selbst erleben <3
28.09.2023Anonym
Normalerweise vergibt man nicht durchgehend 5 Sterne, aber NativeHorses hat sie mehr als verdient!
Ein Seminar auf Quatro Cavalos ist ein einmaliges, viel bewegendes Erlebnis. Abgesehen von dem interessanten und lehrreichen Kursinhalt war die gesamte Seminarwoche geprägt von Herzlichkeit und Wohlwollen Mensch und Tier gegenüber, Kreativität und Ästhetik, Freude und Tiefgang. Es gelingt NatveHorse und ihrem Team eine Atmosphäre zu erschaffen, in der sich alle zusammengehörig und wohl fühlen. Einfach nur schön! ❤️
22.09.2023Anonym
Magisch!!!
22.09.2023Anonym
Der Hof ist einfach wundervoll. Die Menschen dort sind super lieb und bemüht. Es wird sehr persönlich und individuell auf Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Hierbei wurde alles möglich gemacht und das ganze Team war steht’s darum bemüht uns eine tolle Zeit zu verschaffen. Die Atmosphäre und Gruppendynamik war einfach toll. Von Anfang an hat man sich wohl gefühlt und es wurde sehr viel gelacht. Man hat nicht nur von den Einheiten viel über Pferde sondern auch viel über sich selbst und seine Kommunikation/Persönlichkeit gelernt. Es gab viel Input und jeder wurde da abgeholt wo er gerade stand. Ich nehme sehr viel mit nach Hause und werde auf jeden Fall nochmal vorbeikommen !
18.09.2023Anonym
Das Gesamtpaket stimmt einfach! :) im Abschlussgespräch das Mentorings habe ich u.a. gesagt, dass ich mich von Anfang an gefühlt habe, als sei ich in eine kleine Familie-in eine Pferdefamilie aufgenommen worden. Jeder Teilnehmer wird absolut da abgeholt, wo er steht, es wird individuell auf jeden eingegangen und man kann nicht nur "von sich und seinem Pferd", sondern auch von den Beispielen der anderen lernen (v.a. über wöchentliche Zoom-Meetings). Anfangs hab ich mir die Frage gestellt, mit welchem Pferd ich denn wohl mitmachen "soll", ich hab schließlich 3 zur Auswahl. Die Entscheidung wurde mir schnell abgenommen: ich durfte alle 3 in das Mentoring einbeziehen! Alle 3 grundverschieden und ich konnte für alle 3 so unwahrscheinlich viel mitnehmen! Obwohl ich vorher schon eine tolle Beziehung zu den Pferden hatte, ist sie seit und mit dem Mentoring mehr und mehr gewachsen und stärker als jemals zuvor! Jeder wächst mit seinen Aufgaben und wichtig dabei war und ist, jede Herausforderung als Challenge weiter zu wachsen und zusammenzuwachsen zu sehen und nicht immer genervt zu sein, wenn mal was nicht funktioniert. Egal ob in der Freiarbeit (mein Hauptschwerpunkt hier), gymnastizierende Arbeit/Handarbeit, Vorbereitung aufs Reiten oder oder oder, ihr bekommt sicher Hilfe! Ich bin einfach nur dankbar für all den Input, die tolle Begleitung und Beratung/Training und einfach für diese wundervolle und lehrreiche Zeit! :) Wenn du/ihr überlegt das Mentoring mitzumachen, dann sagen wir 4: JA, JA, JA, JA & auf jeden Fall 😁
12.09.2023Anonym
Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, dass ich bei dem ersten Durchlauf der Onlinebegleitung mit dabei war. Ich weiß noch ganz genau, wie ich hin und her überlegt habe, ob ich mitmachen soll, weil es für mich persönlich eine sehr große Investition war und ich erstmal schauen musste wie es funktionieren könnte. Doch im Endeffekt war es das beste was ich hätte tun können - wir wurden aufgefangen und getragen in einer Zeit wo ich nicht mehr weiter wusste, alles Aussichtslos und gegen Viento und mich zu sprechen schien. Schritt für Schritt wurden wir über Impulse und Videos immer weiter voran gebracht. Egal was ich für Fragen hatte, sie wurden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Hat ein Einsatz für uns nicht gepasst wurde ein neuer gesucht. Ohne die Onlinebegleitung wären wir nicht da wo wir heute wären. Ich weiß nicht ob es überhaupt noch ein "wir" geben würde. Aus einem Pferd was sofort an los reißen bei neuen Situationen gedacht hat, eingefroren ist, immer kurz vor der Explosion stand, keine Trense, keine Decken auf seinem Rücken akzeptiert hat ....ist ein Pferd geworden, was mit mir souverän einen Kurs mit vielen neuen Menschen und Situationen gemeistert hat, was sich ohne Probleme Decke/Pad/eine Ekzemerdecke auflegen lässt, was ich Trensen kann, was mittlerweile überlegt wie es die Situationen lösen kann und vor allem - Ein Pferd was angefangen hat zu strahlen ✨. Es ist noch ein Weg der vor uns liegt...aber ein Weg mit einem Vertrauen, tiefen Glauben und dem Wissen, dass ich aufgefangen werde wenn alles wieder dunkel werden sollte. Ich bin jetzt schon so lange in Berührung mit Tanjas Pferdearbeit und dem ganzen Aufbau durch Bettina (allein die Videoplattform mit Lehrvideos ist Wahnsinn😍).
So viele Leute und ihre Pferde wurden aufgefangen, gefördert und haben eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Alles durch Ruhe,ganz viel Liebe, Ideen die eben anders sind und Empathie. Also jeder der irgendwo Hilfe braucht, sich angesprochen fühlt - wagt es den Schritt zu gehen! Ihr werdet es DEFINITIV nicht bereuen.
10.09.2023Anonym
Tolle individuelle und persönlich gestalteter Begleitung, die sich nicht nur durch die praktische Anleitung auszeichnet, sondern auch durch die durchdachten und fundierten theoretischen Inhalte, auf die stets Wert gelegt wird. Die Videos der zu vermittelnden Lerninhalte sind professionell aufbereitet und so gestaltet, dass eine möglichst einfache Umsetzung möglich wird. Detailfragen werden unter Berücksichtigung der individuellen Situation von Pferd und Mensch ausführlich besprochen und Lösungsansätze/ neue Ziele erarbeitet.
09.09.2023Anonym

Ihre Nachricht an NativeHorses

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu NativeHorses sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 09.09.2023  |  Letzte Aktualisierung: 07.10.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Training
Personal Trainer Thomas Loch