Perspektive mit System

Burnout/Stress Coaching, Positive Psychologie, Ganzheitliche Beratung, Profiling

Perspektive mit System
Seit 2004 bin ich als ganzheitlicher Coach und Berater selbständig für Privatpersonen, Führungskräfte und Unternehmen tätig.

Eine ganzheitliche Analyse Ihrer Thematik und ein methodenübergreifendes Coaching ist meine Basis für Ihren Erfolg/ Ihre Entwicklung.

Kirchheimer Str. 120
70619 Stuttgart

Matthias Bohn

Bewertung vom 07.08.2023

Herr Bohn hat mir in einer akuten persönlichen Entscheidungsfindung, durch seine professionellen Impulse, seine einfühlsame authentische Art und Weise zu arbeiten, sehr weitergeholfen, um für mich das bestmögliche Ergebnis zu erarbeiten. Ich danke ihm sehr dafür und kann seine Beratung und Begleitung nur weiter empfehlen.
07.08.2023Angela Nagel
Schon bei unseren ersten Gespräch fühlte ich mich sehr wohl und konnte eine Atmosphäre des Vertrauens spüren. Herr Bohn verfügt nicht nur über umfangreiche Erfahrung und Wissen auf seinem Gebiet sondern zeigte auch Einfühlungsvermögen und echtes Interesse an meiner individuellen Situation. Die Methoden und Techniken die er anwendet, sind äußerst effektiv und haben mir geholfen, Ängste und Stress abzubauen und neue Wege zu finden, um mit meiner Situation umzugehen, mein Selbstbewusstsein zu stärken und wieder eine positive Lebenseinstellung zu erlangen. Dank seiner Unterstützung kann ich mir wieder realistische Ziele setzen und meine berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Niveau bringen.
01.08.2023Anonym
Nach langjähriger Therapie habe ich nach einem neuen Ansatz gesucht. Herr Bohn wurde mir empfohlen. Und ich bin sehr dankbar dafür. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz und seiner hervorragenden astrologischen Ausbildung konnte ich meine Stressbewältigung umsetzen und einem beginnenden Burnout mit viel Energie entgegenwirken und somit wieder in die richtigen Bahnen lenken. Herr Bohn nimmt den Menschen als Ganzes wahr und geht sehr verantwortungsvoll an die Thematik heran.. Für mich ein absoluter Glücksfall.
Ganz herzlichen Dank
Tanja K.
31.07.2023Anonym
Offenes Ohr für Kunden
30.07.2023Anonym
Herr Bohn überzeugt durch Kompetenz und Empathie. Ich habe die Arbeit als Chance für tiefgreifendere Veränderungen kennen gelernt. Sowohl bei seelischer Belastung als auch bei anhaltenden körperlichen Beschwerden wird an der Ursache nicht nur am Symptom gearbeitet.
29.07.2023Anonym
Ich kenne Matthias jetzt doch schon einige Zeit und ich darf mich mit Begeisterung den hier abgegebenen Bewertungen anschließen. Matthias ist immer ganz bei der Sache, geht tief auf alle Gespräche ein, hilft mit seinem kompetenten Fachwissen, das in viele Richtungen geht, immer weiter. Ich danke Matthias von ganzen Herzen, dass ich ihn immer an meiner Seite habe und freue mich auf bald. Dankschön Matthias
29.07.2023Claudia Felber
Herr Bohn erfasst komplexe Problemfelder schnell und entwickelte gemeinsam mit mir machbare Schritte ohne mich in meinem Burnout zu überfordern. Die Ergebnisse sprechen für sich. Top Empfehlung!
28.07.2023Anonym
Matthias Bohn ist ein hervorragender Menschenkenner. In seiner Beratung auch von resignierten, psychisch labilen, sehr kritischen usw. Menschen geht er immer auf sein Gegenüber ein. Er arbeitet gemeinsam mit ihm das Wesentliche heraus. Und es ist immer lösungsorientiert. Schon nach wenigen Beratungen zeichnen sich "Knackpunkte", wichtige Werte und Ziele ab. Die Teilnehmer/Klienten freuen sich auf die Beratungen. Matthias Bohn ist ein echter Teamplayer und tauscht sich sehr gut mit den beteiligten KollegInnen aus. Für alle, die im Bereich Arbeits- und Lebensperspektive arbeiten, ist er ein Glückstreffer.
Ich konnte als Kollegin 18 Jahre lang im Rahmen von Projekten mit ihm arbeiten und vermisse ihn total.
Doris Stark, Pädagogin
28.07.2023Anonym
Sehr gute Beratung in einer herzlichen und freundlichen Atmosphäre. Die große Erfahrung und die verschiedenen Möglichkeiten zur Therapie haben mir ein gutes Gefühl vermittelt.
12.07.2023Dirk
Herr Bohn hat mir sehr geholfen. Ich habe mich immer sehr wohl und in professionellen Händen gefühlt.
Die Ergebnisse sprechen für sich. Er hat sehr viel Erfahrung.
Ich empfehle die Praxis weiter.
14.03.2023Friedrich O.
Matthias ist seit 9 Jahren mein Kolllege und ich arbeite sehr gerne mit ihm im Team. Wir haben zuletzt gemeinsam an einem Projekt gearbeitet und ich habe seine Professionalität, sein Engagement und seine Fähigkeit, Lösungen für Herausforderungen zu finden, sehr geschätzt. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten und ich bin beeindruckt von seiner Arbeitsweise. Ich bin froh, dass er seine Erfahrung und sein Wissen mit mir teilt.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft weitere Gelegenheiten haben werden, zusammenzuarbeiten.
Patricia Frisch, Mag. Psychologe
13.03.2023Patricia Frisch
Ich habe mit Herrn Bohn verschiedene Techniken ausprobiert, schon kurze Zeit später ging es mir nach Jahren der Schwierigkeiten deutlichst besser, auch hat sich mein privates und berufliches Umfeld zum Guten verändert. Danke Herrn Bohn
11.03.2023Anonym
Matthias Boihn versteht sein "Geschäft" wirklich bestens könnte man flapsig sagen.....

Meine Einschätzung ergibt sich aus eigener mehrjähriger Erfahrung, die durch häufige Veränderungen meiner Lebenssituation geprägt war und wo ich oft in großer Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit Herrn Bohn um Rat und Unterstützung fragte.

Überragend ist Herrn Bohns Fähigkeit sich in die Lage des Anderen zu versetzen und daraus Strategien, Handlungsmöglichkeiten, Lösungsansätze und eine Strategie zu entwickeln. Die Zusammenarbeit ist immer zielführend, das Wesentliche wird nie aus dem Auge verloren. Herrn Bohns Engagement war immer wieder beeindruckend.
Alles war so aufgebaut, dass man auch nach Ende der Zusammenarbeit weiß was zu tun ist bzw. wie man auf neuen Situationen regiert.

Besonders wichtig war, dass Herr Bohn immer wieder Zuversicht und Hoffnung geben konnte.

Wer in Schwieriger Lebenssituation die Unterstützung von Matthias Bohn hat kann sich wirklich glücklich schätzen!!
09.03.2023Jürgen Dörnhofer
Ich habe die Praxis für Positive Psychologie in einer für mich sehr schwierigen Phase meines Lebens kennenlernen müssen/dürfen. Er handelt und behandelte mich sehr aufmerksam, wertschätzend, einfühlsam mit dem richtigen Gefühl, wann es sinnvoll ist den Gang rauszunehmen und das Gespräch etwas zu lockern. Ich mag sowohl das Engagement mit dem er sich einem annimmt, als auch die Qualität seiner Ausführungen. Wichtig für mich persönlich war, daß er mich forderte als es notwendig war und mir Zeit gab als ich diese benötigte. Diese Themen werden nicht mit der Stoppuhr getaktet, sondern benötigen Zeit.
08.03.2023Josef Nemes
Herr Bohn nimmt sich Zeit für seine Klienten, hört zu und gibt einem ein gutes Gefühl bei jedem Gespräch. Er bringt Verständnis und viel Humor mit!
08.03.2023Filomena Jahn
Ich habe bei Herrn Bohn ein umfangreich Seminar zum Thema Stress besucht und konnte wirklich vieles für mich und meinen Alltag reflektieren und mitnehmen. Herr Bohn hat ein unglaublich großes Wissen in verschiedenen Themengebieten, das er den Teilnehmerinnen mit seiner authentischen und herzlichen Art wunderbar vermittelt. Absolute Empfehlung meinerseits und noch einmal vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit am Seminar teilzunehmen.
08.03.2023Anonym
Mit nur einem Satz!.

Menschlich Note 1, Sachlich weiß er echt über alles bescheid, und er hat mir persönlich sehr weiter geholfen.

Top Top Top!.
08.03.2023Dennis.
Nach einer 20 jährigen Depression, hat das Coaching von Herr Bohn mir geholfen die letzten und schwersten Hürden für mich zu nehmen, um eine wirklich neue und für mich positive Perspektive zu schaffen.
War es das Wert? ~~~ Unbezahlbar!
Die Änderungen die Herr Bohn bei mir bewirkt hat sind konkret und nachhaltig.
Herr Bohn war immer empatisch im richtigen Augenblick, konnte aber auch eine Professionelle Distanz aufbauen wenn dies nötig war.
Obwohl ich der Sache erstmal skeptisch gegenüberstand, habe ich nach kurzer Zeit, eine positive Änderung meiner Selbst erfahren - das ich so nicht erwartet hätte.
Würde ich Herr Bohn weiterempfehlen? ~~~ Eindeutig JA ~~~

Vielen Dank Herr Bohn!
07.03.2023Anonym
Als Kollegin kann ich nur Positives über die gemeinsame Arbeit berichten. Die Zusammenarbeit erfolgt steht’s sehr wertschätzend, zielorientiert und auf Augenhöhe. Die Arbeitsqualität gegenüber den Klienten empfinde ich ebenfalls als überdurchschnittlich gut, in gemeinsamen Projekten gab es durchweg positives Feedback seitens der Klienten. Er arbeitet hierbei kundennah und schafft es den Klienten ein gutes Gefühl und die Idee einer Perspektive zu geben. Dabei holt er die unterschiedlichsten Klienten im passenden Moment ab, und bietet somit einen sinnvollen Mehrwert. Zudem verhält er sich steht’s selbstreflektiert und -kritisch, mit der Idee, sich stets weiterzuentwickeln. Eine klare Empfehlung - als Kollege und als Coach/ Berater.
07.03.2023Anonym
Ich habe die Beratung in einer Zeit in Anspruch genommen, in der ein großer Wandel bei mir anstand.
Ich war bzw. bin noch immer sehr begeistert von der Beratung.

Gleich zur "Einleitung" sagte mit Matthias das ich umziehen werde. Das hatte mich schon "geflasht", da ich einige Tage zuvor die Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen habe und er davon NICHTS wusste.
Der Umzug lag dann tatsächlich exakt in der Zeit, die er mir gennat hat.

Auch was meinen beruflichen Weg angeht....ich hatte sehr große Selbstzweifel, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Matthias wusste außer meinen Geburtsdaten NICHTS über mich und bestätigte mir in seiner Analyse, dass ich voll und ganz auf dem Weg bin, der in meinem Horoskop angezeigt wird.

Mir hat seine Beratung sehr viel Selbstvertrauen gegeben meinen Weg weiter zu gehen.

Von Herzen gebe ich in allen Bereichen 5 Sterne❣
07.03.2023Nicole Graf

Ihre Nachricht an Perspektive mit System

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Perspektive mit System sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 20.08.2023   |  Profil melden