Mehr Kundenfeedback, mehr Vertrauen: Die VPV Versicherungen setzen auf die Bewertungsplattform ProvenExpert.com

Berlin, den 14. September 2016: Erneut hat sich die ProvenExpert.com-Lösung im Versicherungssektor behauptet. Nach der Barmenia setzen nun auch die VPV Versicherungen auf die Enterprise Solution. Diese bietet Unternehmen unter anderem maßgeschneiderte Fragebögen sowie die detaillierte Auswertung sämtlicher Kundenbewertungen. Bei rund 100 Agenturen bzw. Einzelvermittlern ist diese nun erfolgreich im Einsatz."Unsere Vermittler melden sich über eine gesonderte VPV Seite im Internet an, und per Schnittstelle übergeben wir alle Daten für die Anlage des ProvenExpert-Profils. Dabei werden auch mehrere Hierarchiestufen für das VPV Gesamtprofil angelegt. Zudem wurde ein unternehmensspezifischer Bewertungskatalog implementiert, der uns hilft, unsere Beratungsleistungen weiter zu verbessern", so Jürgen Butscher, Online-Marketing-Experte der VPV Versicherungen. "Wir lassen ein durchgeführtes Beratungsgespräch bewerten, um dessen Qualität zu messen und das Kompetenzprofil des Vermittlers zu erfahren."

Besonders überzeugt hat ihn jedoch die einfache Abwicklung individueller Optimierungen: "Die Zusammenarbeit mit ProvenExpert war sehr professionell. Die Lösung ist sehr durchdacht. Nach der Einführung nutzten wir von ProvenExpert durchgeführte Web-Schulungen, die unseren Vermittlern das Thema noch einmal nähergebracht haben. Wir spielen neben dem Siegel die Bewertungssterne auch auf unseren VPV Vermittler-Websites aus, was auch bei der Google-Suche berücksichtigt wird."

Wie bei vielen Kunden üblich, passte ProvenExpert.com zudem das Rollen- und Rechte-System den Anforderungen des Versicherungsdienstleisters an.

Die VPV Versicherungen fokussieren sich hauptsächlich auf die Bereiche Vorsorge und Vermögensbildung. Mit Sitz in Stuttgart beschäftigt die Versicherungsgruppe derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter. Um das Kerngeschäft weiter zu stärken, setzt das Unternehmen auf ProvenExpert.com und konnte durch den Einsatz der Bewertungsplattform den Kontaktsuchenden eine bessere Orientierung geben.

In Zeiten der stetig steigenden Vernetzung hat die Digitalisierung auch vor Versicherungsdienstleistern keinen Halt gemacht. Längst hat die Branche erkannt, dass Kundenbewertungen im Netz einen entscheidenden Einfluss auf andere Konsumenten haben, die beispielsweise gerade auf der Suche nach einer neuen Vorsorgelösung sind. Vertrauenswürdige Rezensionen anderer Kunden zu einer Versicherungsdienstleistung können den entscheidenden Anstoß dafür geben, dann auch tatsächlich in Kontakt zu treten.

Hier geht es zum Mutterprofil der VPV:

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zur Expert Systems AG? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an support@provenexpert.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
ProvenExpert.com hat 4,50 von 5 Sternen 5604 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2024 Expert Systems AG