Sanosense AG

Unternehmensentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching, E-Learning, Change

Unsere Mission:
Wir helfen Unternehmen und ihren Führungskräften dabei sich weiter zu entwickeln, um bestmöglich mit den zunehmenden Herausforderungen unserer Zeit umgehen zu können. Im Fokus steht die Erhaltung und Steigerung der...

Äußere Nürnberger Str. 62
91301 Forchheim

Thomas Heidenreich

Bewertung vom 16.10.2019
Methodik

Engagement

Persönliches Auftreten

Einfühlungsvermögen

Ich konnte mir viel für mich persönlich und für mein Team mitnehmen. Ich bekam wieder einen anderen Blick auf die Dinge, was mir mehr Energie in meinem Arbeitsalltag gibt. Vielen Dank für das wertschätzende Miteinander in den gesamten drei Seminartagen.
Führungskräfte-Trainings vom 23.09.-14.10.2019 mit der sanosense AG
16.10.2019Bernd G.
Alles war sehr gut, top organisiert, nützlich, persönlich, wie im Fragebogen angegeben. Leider hat der untersuchende Arzt Auffälligkeiten beim EKG und den Blutwerten festgestellt, die mich alarmiert und verunsichert haben. Mein Hausarzt (Sportarzt) hat die "Auffälligkeiten" daraufhin nochmal betrachtet und als völlig normal bezeichnet, das hat mich verunsichert und geärgert.
Ansonsten war alles Top.
Viele Grüße
Gesundheitsbetreuung im Außendienst
27.05.2019Anonym
Aus meiner Sicht hat Herr Kortmann die beiden Tage sehr gut moderiert. Seine Kommunikation in dem Workshop war absolut verständlich. Es war stets eine klare Struktur zu erkennen. Er hat regelmäßig nach dem Befinden der Teilnehmer gefragt und uns somit sehr gut abgeholt zu den einzelnen Themen.
Werte-Workshops mit dem Steuerungsteam
10.04.2019Anonym
SANOSENSE = 100% TOP. Beste Beratung! Beste Berater! Beste Materialien! Beste Vorbereitung, Durchführung und Begleitung! Nicht zu toppen!
Begleitung Betriebliches Eingliederungsmanagement & BEM-Gespräche
13.03.2019Anonym
Gut
besonders beeindruckt hat mich die begegneten Empathie mit der darauf aufsetzenden Flexibilität, individuelle Lösungswege und Lösungen aufzuzeigen sowie nachzuhalten.
Ganzheitliches Gesundheitscoaching
09.03.2019Franz S.
Top-Beraterin die mit sehr guten Fragen die fehlende Motivation für Sport ausgegraben hat. Jetzt habe ich den "inneren Schweinehund" überwunden und fühle mich ausgeglichener.
Die Beraterin hatte immer in offenes Ohr, war super nett und hilfsbereit.
Sehr zu empfehlen.
Ganzheitliches Gesundheitscoaching
02.03.2019Anonym
- Themen wurden offen und ehrlich in lockerer Atmosphäre besprochen
- sehr gut vorbereitet
- in kurzer Zeit viel behandelt
- geh mit gutem Gefühl an die Aufgaben ran
- freu mich auf ein weiteres Treffen
Werte-Workshops mit dem Steuerungsteam der Stadtwerke Freudenstadt
01.03.2019Anonym
Ich finde wenn man für sich was erreichen, verändern u. verbessern möchte sollte man stets die Möglichkeiten nutzen sich zusätzliches Wissen anzueignen in welcher Form auch immer. Dafür sind Eure Workshops eine ganz tolle Plattform! Bis jetzt habe ich Hr. Kortmann u. Hr. Heidenreich kennen gelernt u. habe Ihnen auch jedes Mal sehr aufmerksam zugehört. Für meine persönliche Entwicklung habe ich viel Benefit aus Euren Veranstaltungen mitgenommen. Euer Qualitätsniveau u. eigenen Ansprüche sind sehr hoch u. man spürt sehr deutlich das Ihr wollt das die Leute welche Ihr coacht was für sich mitnehmen u. sich weiterentwickeln. Ich habe keinen Vergleich aber der Aufbau ist sehr logisch u. bringt mir selber einen hohen Nutzen für die Anwendung bei meinen zukünftigen Aufgaben u. ergänzt super meine eigenen Vorstellungen von richtig und falsch. Hr. Kortmann ist ein sehr sympathischer Typ u. trägt seine Workshops super locker und kompetent vor. Davor habe ich großen Respekt gerade weil es ja auch nicht irgendwelche Leute sind vor denen er spricht sondern die wichtigsten Entscheidungsträger von Euren Kunden. Damit habt Ihr eine extrem große Verantwortung. Eure Anleitungen u. Anregungen werden von diesen Leuten weiter getragen, adaptiert u. verändern im besten Fall positiv das Handeln der Unternehmen für viele Jahre. Macht unbedingt weiter so! Natürlich verblasst im Laufe der Zeit die Erinnerung an Einzelheiten. Dafür ist es top in Euren Handouts nachlesen zu können. Vielen Dank
Führungskräfte-Training K.E.F.F.E. 13.11.2018
17.11.2018René M.
Gut
Der Rerfertent Stephan Kortmann hat unsere Runde von 16 Projektleitern / Mentoren souverän durch den Tag geführt. Er war sehr konzentriert und hartnäckig in den Nachfragen. Die vereinbarten Schulungsziele wurden aus unserer Sicht erreicht, die Erwartungshaltung von Elmatic wurde zur vollen Zufiedenheit erfüllt. Vielen Dank für einen sehr kurzweiligen Schulungstag. Jetzt muß es ja nur noch in die Praxis umgesetzt werden?! Fa. Elmatic / Werner Schilling
Führungskräfte-Training "Motivation" mit der sanosense AG am 09.11.2018
13.11.2018Anonym
Gut
Was mir gut gefallen hat war das angenehme Klima des Workshops.
Herr Kortmann hat es geschafft, mit seiner verständnisvollen Art, sämtliche Kursteilnehmer zur aktiven Teilnahme am Workshop zu bewegen.
Führungskräfte-Training "Motivation" mit der sanosense AG
22.10.2018Anonym
Sehr schön aufgebaut. Abwechslungsreich durch Dozentenwechsel und Auflockerung durch praktische Spiele. Somit ist die Brücke zur freien Wirtschaft gebaut. Gerade zu Beginn sollte jedoch darauf geachtet werden, dass alle Teilnehmer etwas mit den Begrifflichkeiten anfangen können
z.B. Volatilität, Ambiguität etc.
Coaching Zone 03.12.2017
20.12.2017Anonym
Besonders gut fand ich, dass die Teilnehmer aktiv mit eingebunden worden sind. Ausserdem war der Ablauf sehr strukturiert und kurzweilig. Die Verbesserungsvorschläge sind für den Alltag fast durchgehend umsetzbar und deshalb für jeden hoch interessant.
30.11.2017Anonym
Der Dozent hat eine sehr angenehme Art und bringt die Themen auf den Punkt. Ebenso bietet er persönliches Gespräch an, wenn es jemand von den Teilnehmern möchte, um persönliche Fragen zu klären.
28.11.2017Jana K.
...es war ein sehr gelungenes Seminar. Die theoretischen Grundlagen wurden mit einprägsamen Praxisbeispielen verknüpft.
24.11.2017Anonym
Sehr positive waren die Einblicke von Herrn Weissenböck, der viele Parallelen zwischen Sport und Unternehmen aufgezeigt hatte. So etwas von einem Sporttrainer zu hören war sehr inspirierend.

Hingegen die Einführungen des zweiten Coaches waren zu umfangreich und mit viel zu viel Zitaten aus der Theorie versehen. Allerdings hatte Herr Heidenreich genau im richtigen Moment eingegriffen und das Ganze sehr viel prägnanter dargestellt.
Workshop Coaching Zone am 10.10.2017
vielen Dank für diesen ganz besonderen Nachmittag und Abend
Coaching Zone 12.10.2017
16.10.2017Anonym
1h Work-Life-Balance-Workshop ist viel zu kurz - gerne mehr!
16.10.2017Anonym
"Reduktion von Komplexität" demonstrierten die Referenten as it's best: anschaulich, teilweise spielerisch, nie unter Aufgabe des intellektuellen Anspruchs. Anschließend den Praxisbezug durch ein internationales Profispiel herzustellen inclusive Trainer- bzw. Spielerinterview: einmaliges Lernerlebnis!
Coaching Zone 12.10.2017
13.10.2017Werner W. (557 Xing Kontakte)
Vielen Dank für diese wertvolle Mikropause zur Selbstreflektion. Solche Anregungen sollten ein regelmäßiger Bestandteil der Arbeitskultur sein. Herr Gerner war praxisnah und wohltuend authentisch in seinen Ausführungen. Danke!
13.10.2017Andrea S.
Hervorragendes Personal - prxisnahe und verständliche Inhalte - freuen uns auf MEHR!!!
06.02.2017Christian E.

Ihre Nachricht an Sanosense AG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sanosense AG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.11.2023   |  Profil melden