Online-Tourenvermittlung für Sansibar, deutsch-und englischsprachige Touren

Vor einigen Jahren haben wir geheimnisvolle Orte und unbekannte Seiten der traumhaften Insel Sansibar entdeckt, diese in drei Büchern niedergeschrieben und nun, seit mittlerweile 3 Jahren, laden wir Sie ein, mit uns zur "Schatzsuche auf Sansibar"...

Hartigstraße 3,
01127 Dresden

Marion Kirlum

Ich hatte Ismail seine Nummer in unserm Reisebüro bekommen da man sagte er spricht gut Deutsch. Nach meinen Kontakt von Deutschland aus hat sage und schreibe Ismail 1Stunde später schon zurück geschrieben . Es wurden mir gleich Ausflüge zur Auswahl geschickt mit Beschreibung und Preisen . Vor Ort habe ich erfahren das seine Preise für Ausflüge sehr gut sind. Als wir Ismail beim ersten Ausflug kennen lernten waren wir sehr erfreut über sein gutes Deutsch ,seine Kenntnisse über sein Land und sein gutes und höfliches Auftreten . Wir haben 3 Ausflüge mit Ismail gemacht und waren sehr zufrieden und wir würden bei einem neuen Urlaub auf Sansibar Ihn und seinen Fahrer den man nicht vergessen darf jeder Zeit wieder buchen. Danke für alles von den 4 Köthener aus Deutschland.
15.03.2024Anonym
Ismail spricht sehr gut deutsch, hat ein sehr gutes Allgemeinwissen und geht auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse ein.
07.03.2024N.
Mit Ismail hat man einen vorsichtigen Fahrer und sehr gut informierten Guide zugleich. Er nimmt sehr gut Rücksicht auf die Interessen seiner Gäste, spricht gut Deutsch und ist mit seiner sympatischen Art nieh aufdringlich. Jederzeit wieder, wirklich gut!
26.02.2024Anonym
Wir haben zwei Touren mit Ismail durchgeführt und sind dabei super begleitet worden. Ismail hat sich um alles gekümmert, so dass wir uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Auch die Absprache war sehr unkompliziert.
Ich würde mich jederzeit wieder an Ismail wenden, sollte ich mich wieder auf Sansibar aufhalten.
09.02.2024E.
Wir waren im Januar 2024 auf Sansibar und hatten bei Ismail die beiden Ganztagestouren Safari Blue und Stone Town mit Prison Island gebucht. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Durchführung klappte alles bestens. Ismail ist durch seine freundliche und zuvorkommende Art sehr sympathisch, er spricht sehr gut deutsch und konnte uns viel über Land und Leute erzählen. Wir können seine Touren jedem empfehlen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tollen Ausflüge bedanken😊
25.01.2024Annett und F.
Wir haben unsere beiden Ausflüge (Stone Town und Panoramatour) bereits von Deutschland aus bei Marion gebucht. Marion hat uns vor unserer Reise alle unsere Fragen beantwortet. Die Abstimmung mit Ismail vor Ort war problemlos möglich. Dieser hat uns zu den vereinbarten Zeiten an unserem Hotel abgeholt und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben besondere Eindrücke erleben dürfen und danken den beiden dafür.
Sansibar erkunden
29.09.2023Katja & Iulian F.
Gut
An zwei Tagen hat Ismail uns gut und informativ in deutscher Sprache zu unseren gewünschten Zielen geführt. Wir können sowohl einen Ausflug in den Jozani Forest mit anschließender Führung durch Stone Town als auch eine Safari Blue sehr empfehlen.
Super war, dass wir immer nur zu zweit mit Ismail im Taxi, auf dem Boot, ... (ohne weitere Touris) unterwegs waren und das ohne Aufpreis im Vgl. zu anderen Internet-Angeboten.
31.08.2023Anonym
Wir waren 2019 auf der Insel und haben Ismail spontan und aus dem Bauch heraus zunächst nur wegen einem Ausflug nach Stone Town angefragt. Er hat sich umgehend bei uns gemeldet und so haben wir bei ihm gebucht... und es nicht bereut! Die Chemie stimmte sofort, Ismail ist ein sehr zuvorkommender und umsichtiger Mensch und wir haben uns auf Anhieb wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach einem wunderbar abwechslungsreichen und bunten Tag in der Stadt haben wir dann auch alle weiteren Touren bei ihm gebucht. Jeder einzelne Ausflug wurde individuell zusammengestellt, war super organisiert und obwohl wir natürlich auch die typischen "Touristenziele" aufgesucht haben, hat Ismail aus jeder Fahrt etwas ganz besonderes gemacht, indem er uns immer wieder kleine Ziele abseits der Straße gezeigt hat. Wir haben ganz viele Infos und Geschichten zur Insel erfahren und auch einen sehr persönlichen Einblick in das Leben der Menschen erhalten. Wir möchten diese Erfahrung keinesfalls missen und können die Touren uneingeschränkt jedem empfehlen, der nicht nur die "Postkartenmotive" sehen sondern auch die anderen Seiten Sansibars kennenlernen möchte.
29.08.2023A.
Auf Grund der guten Bewertungen im Internet haben wir bereits im Voraus zwei Ausflüge mit Ismail gebucht. Die Organisation verlief top, so wie man es sich für seinen Urlaub wünscht. Wir haben ganztägig den Jozani Forest und eine Gewürzfarm besucht. Außerdem waren wir einen Tag in Stone Town mit Fahrt nach Prison Island. An beiden Tagen wurden wir pünktlich am Hotel in einem klimatisierten Kleinbus abgeholt. Die beiden Ausflüge haben uns sehr viel Spaß gemacht, da Ismail ein enorm freundlicher Guide mit viel Wissen über die Insel ist. Der Besuch der Gewürzfarm hat uns besonders gefallen, da wir diverse Früchte sowie Gewürze kennen lernen und probieren durften. Ein Highlight war zudem das Füttern der Landschildkröten auf Prison Island. Insgesamt konnten wir während der beiden Tage mit Ismail viel über Land und Kultur lernen und ihm zu allen Themen Fragen stellen. Wir würden ihn auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen, der einen vertrauensvollen Guide auf Sansibar sucht 🌞
18.06.2023D.
Ein großes Lob an Ismail und seine Kollegen. Wir haben 3 Touren schon von Deutschland aus gebucht. Ganztägig: stone town, spice farm und prison Island.
Halbtägig: jozan forest
Ganztägig: safari blue
Spontan vor Ort haben wir den Fahrer für kwenda rock gebucht.
Wir wurden immer pünktlich abgeholt und die Touren waren super spannend und sehr schön. Safari blue haben wir am letzten Tag unseres Aufenthaltes gemacht - was die beste Entscheidung war. Wir konnten so eine schöne Erinnerung aus Zanzibar mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr entspannter Tag mit tollem Wetter und mega leckerem Essen.
Unser 1. Ganztägiger ausflug war auch super spannend. Haben wir in der Form nicht erwartet.
Ismail ist immer gut erreichbar, flexibel und antwortet schnell.
Ich kann die Touren mit ihm und seinen Kollegen nur empfehlen
06.06.2023S.
Die von uns gebuchten Ausflüge nach Stone-Town und Prison-Island sowie die Bootstour zu den Delphinen war richtig klasse. Den Jozani Nationalpark hatten wir uns ein bisschen anders vorgestellt war aber trotzdem zu emfpehlen. Wir wurden pünktlich an unserem Hotel abgeholt und hatten einen klasse Fahrer. Ismail und Marion habern uns sehr viel erklärt und wir haben die Ausflüge mit Ihren sehr genossen. Sansibar Erkunden ist es auf jeden Fall wert die Ausflüge dort zu buchen.
14.05.2023Monica und K.
Ich habe die Bücher der „Schatzsuche-Reihe“ gelesen. Sie sind wunderschön gestaltet, sehr unterhaltsam und informativ.
28.03.2023Tino L.
Wir waren im Oktober 2022 auf Sansibar, im Vorfeld haben wir bereits eine Safari auf dem Festland Tansania über „Sansibar erkunden“ gebucht. Der erste Kontakt mit Marion und die weitere Abwicklung war super freundlich und unkompliziert, das hat die Vorfreude schon auf einen Höhepunkt gebracht. Vor Ort hat alles super funktioniert und Ismail hat mit uns eine traumhafte Safari im Mikumi Nationalpark gemacht, Ismail war die ganze Zeit vor Ort und hat uns super unterstützt und alles auf Deutsch übersetzt. Zurück auf der Insel haben wir noch zwei weitere Tage mit Ismail verbracht und viel von der Insel gesehen. Unter anderem haben wir eine Gewürzfarm, Prison Island und Stone Town besichtigt. An einem anderen Tag haben wir gemeinsam mit Ismail ein Dorf besucht und uns die Kultur auf Sansibar angeschaut, dieses Erlebnis war beeindruckend. Zum Schluss der letzten gemeinsamen Tour mit Ismail haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten können.
Zusammengefasst können wir nur sagen, super Organisation, super Tour Guide, super tolle Insel, wir können „Sansibar erkunden“ jedem weiterempfehlen!
01.03.2023Marie und N.
Wir haben direkt mehrere Ausflüge gebucht, inkl. Flughafentransfer und Hotelwechsel und es war einfach toll, wir würden es immer wieder genau so machen. Durch den zusätzlichen Fahrer ist immer jemand am Wagen und kann auf Gepäck, Sachen etc. aufpassen. Auch waren die Informationen über Sansibar sehr interessant und das Deutsch sehr gut. Die Abwicklung im Vorwege war unkompliziert und sehr nett. Es hat einfach Spaß gemacht!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
01.03.2023Marlis & L.
Wir sind froh,dass wir unsere Ausflüge im Vorfeld bei "Sansibar erkunden " gebucht haben. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Marion bis zum phantastischen Guide Ismael auf Sansibar hat alles bestens funktioniert. Ismael spricht ganz gut deutsch und hat uns seine Heimat näher gebracht. Stonetown Ausflug den ganzen Tag war der Hammer. Wir können "Sansibar erkunden " uneingeschränkt weiterempfehlen. Zum nächsten Besuch auf Sansibar nur diese Agentur. Vielen Dank nochmal für alles. 👍🌝
08.02.2023Jens U.
Seit der Gründung ihres Unternehmens im Jahr 2020 begleite ich Frau Marion Kirlum in den Fragen der Unternehmensführung.

Ihre bezeichnende Philosophie "Schatzsuche auf Sansibar" lebt sie als Reiseveranstalterin spezieller Touren und Buchautorin von mittlerweile drei Reiseführern aus ganzem Herzen.

Ihr freundliches Wesen, die fundierten Ortskenntnisse und die gute Zusammenarbeit mit dem Tourguide Ismail Mcha tragen dazu bei, den Urlaubern unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Für ihr weiteres Wirken wünsche ich ihr Erfüllung und viele zufriedene Gäste. Zugleich danke ich ihr sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Michael Hillmann
Sansibar erkunden
07.02.2023Michael Hillmann WIEDER AUF K.

Ihre Nachricht an Sansibar erkunden

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sansibar erkunden sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.02.2023  |  Letzte Aktualisierung: 15.03.2024   |  Profil melden