Gaining insights from data | Expert in Power BI and Data Viz

Angebote

Datenanalysen Power BI Reporterstellung Requirement Engineering Data driven decisions Business Analyse

Orchideenweg 9
76571 Gaggenau

Steffen Weiler

Fachlich sehr kompetent und mit viel Erfahrung. Schnelle, unkomplizierte Arbeitsweise.
30.10.2023Simon Dürr 🧠 Datenflüsterer
Sehr angenehme Zusammenarbeit mit Steffen. Er half uns, unsere Webshop KPI's besser und einfacher zu monitoren.
30.10.2023Tolgay A.
Sehr professionelles Vorgehen und Umsetzung von Power BI Reports. Sie helfne uns, unsere Daten besser zu verstehen.
08.09.2023Markus F.
Working with Steffen was a pleasure! He is very customer centered and knows exactly what he is doing. Steffen delivers top-notch PowerBi reporting solutions in time and budget! Highly recommended.
28.06.2023Francis Lee - Data Science and Data Engineering
Self-Service statt Datensilos

Die Herausforderungen lagen auf der Hand: wir kämpften mit vielen unübersichtlichen Excel-Lösungen, Datenrisiken und einem langwierigen Berichterstellungsprozess.

Steffens Lösungsansatz war effektiv und durchdacht. Durch die Verwendung von Templates für Berichte brachte er Struktur und Übersichtlichkeit in unsere Berichterstattung. Er hat Datamarts mit einem benutzerbasierten Row-Level-Security-Konzept erstellt, wodurch wir die Datensicherheit erheblich verbessern konnten. Zudem sorgte die Ablage der Berichte in einer zentralen und sicheren Reporting Area für einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Durch den Übergang von Excel zu Power BI Reports konnten wir im Schnitt 30% Arbeitszeit einsparen.

Dank der Standardisierung war der Berichtsrollout innerhalb eines Tages möglich, verglichen mit der vorherigen Dauer von einer Woche.
24.06.2023Anonym
Ich durfte als Kollege mit Steffen zusammenarbeiten. Steffen besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting und Requirements Engineering, die er effektiv einsetzt, um ansprechende und nützliche Berichte zu erstellen. Seine Reports sind klar und einfach zu verstehen, was sie zu einem wertvollen Werkzeug der Entscheidungsfindung macht. Steffen hat ein gutes Gespür dafür, welche Informationen relevant sind und präsentiert diese in einer zugänglichen und übersichtlichen Form.
24.06.2023Anonym
Steffen ist sorgfältig und methodisch in seiner Arbeit und stellt sicher, dass alle Anforderungen klar und umsetzbar sind. Im Bereich Requirements Engineering zeigte Steffen seine Fähigkeit, Anforderungen effektiv zu identifizieren und zu definieren. Zudem schätze ich Steffens menschlichen Ansatz in der Kommunikation. Er nimmt sich die Zeit, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten den Prozess verstehen und sich wohl fühlen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Steffen ohne Zögern weiterempfehlen. Er bringt echten Mehrwert in jedes Projekt, in das er involviert ist.
20.06.2023Nils Reger
Ich hatte die besondere Gelegenheit, mit Steffen bei diversen Projekten rund um Power BI und Datenanalyse zusammen zu kommen - ehrlich gesagt, ich bin durch und durch beeindruckt von seinem Fachwissen und seiner Professionalität.

Als Power BI-Kenner par excellence lässt Steffen keine Wünsche offen. Er hat diese besondere Fähigkeit, selbst die komplexesten Daten und Prozesse in übersichtliche, leicht verständliche Dashboards und Berichte zu übersetzen. Dabei behält er stets den Benutzer im Fokus und legt Wert auf Klarheit. Gepaart mit seinem Gefühl für Design und Ästhetik, sind seine Dashboards nicht nur visuell ein Highlight, sondern auch in Sachen Verständlichkeit top.

Und sprechen wir über DAX und Power Query – hier ist Steffen unschlagbar. Sein fundiertes Wissen ermöglicht es ihm, individuelle Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf den Kunden zugeschnitten sind.

Kurz gesagt: Steffen hat es einfach drauf!
08.06.2023Tyree Smith
19.06.2023Michael F.
19.05.2023Anonym

Ihre Nachricht an Steffen Weiler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Steffen Weiler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 30.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich IT-Dienstleistungen
LABISO GmbH