Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig

Psychotherapie (HPG), Beratung, Coaching, Gewaltfreie Kommunikation, Autorin.

Du brauchst einen Psychotherapieplatz ohne lange Wartezeit?
Du brauchst Unterstützung in Form von Beratung, um eine Entscheidung zu treffen, Dir klar zu werden, Dich zu entwickeln?
Du möchtest in wertschätzender Kommunikation gecoacht werden, um wirksamer für Dich und Deine Bedürfnisse sorgen zu können?

Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig
Im Therapiefokus Emser Straße 128
12051 Berlin-Neukölln

Service

Fachkompetenz

Patiententreue

Kommunikation

Durch Cäcilies feinfühlige und empathische Art konnte ich sehr schnell Vertrauen fassen und mich öffnen. Sie stellt die richtigen Fragen, gibt die richtigen Impulse und konnte mir somit helfen Vergangenes und Gegenwärtiges zu verarbeiten. Manchmal sind dabei Tränen gekullert, manchmal wurde gelacht - beides hat sich bei Cäcilie nie unangenehm oder fehl am Platz angefühlt. Auch wenn es um schwere Themen ging, so hab ich ihre Praxis doch immer ein wenig leichter verlassen. Ich kann die Arbeit mit Cäcilie jedem ans Herz legen und 100% weiterempfehlen!
09.07.2023A.
Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig Kommentar von Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig:
Ich bedanke mich für Deine wertschätzenden Worte, A.! Mit Freude habe ich Dich begleitet und bin nach wie vor beeindruckt von Deinem analytischen Verstand sowie dem sofortigen Umsetzen neuer Erkenntnisse! Danke für Dein Vertrauen und unsere gemeinsame Arbeit!
Jede Stunde bei Cäcilie ist es wert dort gewesen zu sein. Das erste Mal in meinem Leben darf ich die Erfahrung machen, dass ein Termin bei einer Therapeutin (Coachin) einen merklichen Unterschied für mich in meinem Alltag macht. Ich fühle mich aufrichtig gesehen, gehört, aufgefangen und herausgefordert.
Cäcilie "hält liebevoll" und scheut sich trotzdem nicht vor (respektvoller) Irrritation und Konfrontation.
Meine kleinen und größeren "Dämonen im Kopf" werden mit Cäcilie, manchmal auch auf mir wundersame Weise :) , aufgeknackt, und auf eine Art sichtbar und fühlbar gemacht, dass es Freude bereitet mich selbst danach zu beobachten. Nach jeder Sitzung ist entweder vorerst ein Knoten geplatzt oder ich habe eine wirklich hilfreiche Idee, wie ich ihn langsam aber stetig lösen kann.
Ich freu mich auf jeden Termin und bin sehr froh nicht mehr zu denken, dass solche eine Investition für mich zu teuer.
Es ist es absolut wert.

M.J.
26.01.2023Anonym
Liebe M. ich bin be- und gerührt beim Lesen Deiner Empfehlung und danke Dir ganz herzlich!
Mir macht es so Viel Freude mit Dir zu arbeiten und zu sehen, wie schnell Du Dich entwickelst. Toll! :-)
Liebe Grüße Cäcilie
Cäcilie ist eine ganz tolle Person, die einem unglaublich wertschätzend gegenüber tritt und eine sehr umfangreiche Fachkompetenz mitbringt. Sie ist voller Empathie und hat eine sehr klare Kommunikation. Sie macht es einem sehr leicht, auch unangenehme Themen anzusprechen und ist sehr positiv unterstützend, auf der anderen Seite jedoch auch realistisch mit dem nötigen Weitblick von außen. Ich bin mit dem Wunsch auf Cäcilie zugegangen, mehr Leichtigkeit in meinem Leben zu verspüren und damit auf zu hören, es mir selbst durch meine Verkopftheit zu erschweren. Cäcilie hilft mir enorm dabei, mich besser zu verstehen und meinen chaotischen Kopf zu sortieren. Die gemeinsame Arbeit macht sehr viel Spaß und Cäcilie gestaltet es sehr professionell, aber gleichzeitig auch sehr persönlich.
Man merkt, dass sie ihre Tätigkeit voll umfänglich versteht, sehr gut ausgebildet ist, verschiedene theoretische sowie praktische Herangehensweisen beherrscht und meiner Meinung nach das Wichtigste: sie selbst großes Interesse daran hat, dass die gemeinsamen Stunden einen voran bringen und zu mehr Zufriedenheit und Leichtigkeit führen.
Ich möchte Cäcilie herzlichst empfehlen und bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben!
21.01.2023Anonym
Ich danke Dir für diese wertschätzende Empfehlung!
Cäcilie hat mir in einer schwierigen Zeit geholfen, meinen inneren Kompass wiederzufinden, Gefühle zuzulassen und Vertrauen zu erleben. Sie hat mir gezeigt, was Wertschätzung und vorurteilsfreie Kommunikation bedeutet. Sie hat mich nie geschont und doch die richtigen Worte gefunden, um eine Entwicklung in Gang zu setzen, von der ich nicht gedacht hatte, dass sie möglich sei. Ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie mich nie aufgegeben hat.
11.12.2022H.
Liebe Hanna,
ich danke Dir für Dein Vertrauen und Deinen Mut, Dich auf die Reise mit mir begeben zu haben. Ich feiere Dich und Deine Entwicklung und danke Dir für diese Rückmeldung! Ganz herzlich! Cäcilie
Cäcilie schafft eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre, in der es mir leicht fiel, mich zu öffnen. Ihre wohltuend unaufgeregte Gesprächsführung und ihre eigene Offenheit haben bei mir ein Gefühl von starkem Vertrauen entstehen lassen. Mit gezielten Nachfragen drangen wir gemeinsam schnell zu einigen Kernaspekten meiner Themen vor. Ihre Ratschläge sind wohl überlegt und treffen diese Kernaspekte auf den Punkt. Ich würde Cäcilie jederzeit weiterempfehlen!
09.09.2021S.
Lieber Simon, ich danke Dir für Dein Vertrauen und Deine Empfehlung. Dadurch erlebe ich Wertschätzung und Unterstützung. Ich selbst finde es auch immer wieder hilfreich, wenn ich nicht alleine auf meine schwierigen Themen gucke, sondern in Begleitung. Danke, dass ich Dich begleiten durfte!
Unaufgeregt, zugewandt, herzlich, offen, lösungsorientiert - Cäcilie Böhming liebt und kann was sie tut, das spürt man und das hilft! Dankeschön!
22.08.2021Anonym
Vielen herzlichen Dank für Deine Worte. Ich freu mich sehr, wenn ich hilfreich unterstützen kann!
Cäcilie ist einfach wunderbar. Fachlich top und dabei extrem einfühlsam. Mir hilft sie sehr. 100% Empfehlung
20.08.2021A.
Danke, Alex, für Deine Worte! Ich freue mich sehr, dass Du Dich mit mir wohl fühlst und danke Dir für Dein Vertrauen!
Herzliche Grüße
Cäcilie
Warmherzig und motivierend führt Cäcilie einem in seinem eigenen Tempo durch das Gespräch und die Gefühle.
Gemeinsam und auf Augenhöhe einen Lösungsweg zu beleuchten gibt einem das Gefühl gut begleitet zu sein.
Ein wunderbarer Mensch mit einem großem Herz.
Vielen dank liebe Cäcilie!
27.04.2021M.
Hab ganz herzlichen Dank für Deine Worte, liebe Michaela!
Frau Böhmig versteht es, sich auf ihr Gegenüber einzustellen. Sie wusste besser als ich, was mir gut tut und hat es geschafft, mir das nicht "einfach nur zu sagen/zu verschreiben", sondern mir ein tiefergehendes Verständnis für mich selbst im Umgang mit mir mitgegeben.
Danke, Frau Böhmig.
07.04.2021Anonym
Zu lesen, dass Sie ein tieferes Verständnis für sich selbst bekommen haben durch unsere gemeinsame Arbeit, freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Von Herzen "Danke schön". Liebe Cäcilie, nicht zum ersten Mal hast du mit deinen Fragen und Denkanstößen geholfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Tatsächlich bedarf es weniger, kleiner Impulse von dir und ich sehe wieder meinen Weg. Erstaunlich, wie gut du dich in dein Gegenüber hineinversetzen kannst. Danke auch für die Tipps zum Thema Kommunikation. Also, beim nächsten Kummer, wähl` ich deine Nummer (-: Herzlich, ChFr
26.03.2021Anonym
Immer wieder von Herzen gerne! :-)
der Kontakt mit Cäcilie war sehr entspannt, dankbar, persönlich, offen, reflektiert - sehr bereichernd.
07.01.2021J.
Die Beratungsstunde fand in einer angenehmen, empathischen und professionellen Atmosphäre statt.

Ich würde die Beratung bei Cäcilie Böhmig jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen und sie weiterempfehlen!
05.03.2020Anonym
Die Arbeit bei Cäcilie hat mir zu mehreren persönlichen Durchbrüchen verholfen. Ihre feinfühlige Art, ihr Blick auf das Positive und ihre Fähigkeit die jeweils individuellen Stärken aufzuzeigen haben mir geholfen mich selbst auf den richtigen Weg zu bringen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Nicht zuletzt kann ich Cäcilies kleines aber feines Buch zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) "Wohin mit meinen Gefühlen?" sehr empfehlen. Die GFK ist mittlerweile ständiger Begleiter in meinem Leben und hilft mir unterschiedliche Situationen bewusster wahrzunehmen, so dass mir Entscheidungen leichter fallen.

Wer mit sich selbst, seinen Gefühlen und Bedürfnissen mehr in Kontakt kommen möchte, dem empfehle ich die Arbeit mit Cäcilie von ganzem Herzen.
04.03.2020B.
Eine warmherzige und wachsame Therapeutin, die wusste mir im richtigen Moment die richtigen Anstöße zu geben. So wünsche ich es mir für jede/n, die/der akkut Hilfe und Unterstützung sucht. Danke.
07.01.2020Anonym
Ein Gespräch mit Cäcilie kann ich jedem empfehlen! Warmherzig, nahbar und verständnisvoll begleitet sie durch große und kleine Krisen im ganz normalen Wahnsinn des Alltags-(und Familien-)Chaos. Cäcilie unterstütz beim Suchen und (Wieder-)Finden des eigenen Selbstwertgefühls und hilft durch leichte Fokusverschiebung einen positiven Handlungsansatz im Bereich der eigenen Möglichkeiten zu finden. Wellness für die Seele. Das darf sich jeder Wert sein.
30.09.2019Anonym
Liebe Cäcilie, ich danke dir für deine offenen Ohren, bei dir kann ich sicher sein, dass du mir wirklich zuhörst und präsent bist, das vermittelt mir, dass das, was ich zu sagen habe, wichtig ist. Dass ich wichtig bin.

Ich danke dir für deine offene Haltung. Nicht immer würdest du die Dinge so machen wie ich, aber dass ich sie eben so mache und das ok ist, zeigt mir, dass ich ok bin und dass auch zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander bestehen können.

Ich danke dir für deine Inspiration für meinen Alltag, mein Leben, meine Sicht auf andere und mich selbst. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann bist du da und hältst mir einen kleinen Samen hin. Den kann ich dann einpflanzen und schauen, ob was draus wird oder eben nicht. Wenn du mir Tipps gibst, dann nicht mit einer Haltung, die sagt, dass ich sie annehmen muss, sondern vielmehr mit einem liebevollen "Probier's aus."

Ich danke dir für die Erfahrung, dass eine Therapie nix Klinisches an sich haben muss, ohne seitenweise Ausfüllbögen, mit Distanz und dergleichen. Dadurch, dass du dich auch persönlich zeigst, fühle ich mich viel wohler und habe das Vertrauen und die Sicherheit, dass ich mich auch zeigen darf.

Und ich möchte dir noch dafür danken, dass du uns, meinem Mann und mir, aktuell dabei hilfst, wieder Glück und Zufriedenheit in unserer Ehe zu erfahren.
06.07.2019J.
Ich war bei Cäcilie sowohl in einem Workshop für Schuld und Scham, wie auch in Therapie. Beides hat total gut getan und mir sehr weiter geholfen. Cäcilie hat sich viel Zeit für mich genommen, einen sicheren Rahmen geschaffen, indem ich alle Gefühle zeigen durfte und einfach als ganzer Mensch willkommen war. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte und die Heilung, die ich in der Zeit dadurch erfahren habe. Danke Cäcilie für deinen Mut neue Wege zu beschreiten und Physiotherapie so Hierarchiefrei zu gestalten.
06.07.2019F.
Ich empfehle Cäcilie Böhmig als Coach/Beraterin uneingeschränkt weiter. Die Terminfindung und -vereinbarung hat kurzfristig und unkompliziert geklappt. Während des Beratungsgesprächs hat sie genau die richtigen Fragen gestellt und mich so in meinem (Denk-)(Arbeits-)Prozess entscheidend vorangebracht. Vielen, vielen Dank, liebe Cäcilia!
05.07.2019Anonym
Ich war an zwei Terminen zum GFK-Nachmittag. Mir hat die Arbeitsweise von Cäcilie sehr gut gefallen. Sie ist sicher in ihrer Methodik, ich fühlte mich gut begleitet und wahrgenommen. So führten mich ihre Fragen zu innerer Tiefe und damit zu Lösungswegen, die ich selbst erkennen konnte. Deshalb möchte ich die eigene Anwendung von GFK an Übungstagen bei ihr vertiefen.
Christiane
04.07.2019C.
Der Funke für die GfK ist innerhalb kürzester Zeit übergesprungen!
03.07.2019Christiane S.

Ihre Nachricht an Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Therapie - Beratung - Coaching Cäcilie Böhmig sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 10.07.2023   |  Profil melden