Mentalcoach, Systemischer Business Coach, Persönlichkeitsentwicklung

HI, ich bin Gunda Tibelius. Erfahrener Mentalcoach und systemischer Business Coach mit Sitz in Stuttgart. Ich unterstütze Führungskräften, Teams und Privatpersonen dabei mental fokussiert und emotional gesund und kraftvoll zu bleiben.

In...

Traubenstraße 32
70176 Stuttgart

Gunda Tibelius

Situationsanalyse

Strukturiertheit

Atmosphäre

Gunda Tibelius begleitete unser Team bei einem herausfordernden Teamtag und erwies sich als außergewöhnliche Bereicherung für uns. Ihre sensible Art und empathische Herangehensweise halfen dabei, die Stimmungen im Team optimal aufzufangen und eine verbindende Atmosphäre zu schaffen.

Gundas Fähigkeit, wissenschaftlich fundierte Methoden einzusetzen, machte den Unterschied. Sie nutzte ihr Fachwissen, um die Aktivitäten des Tages gezielt auf unsere Bedürfnisse abzustimmen. Dadurch sorgte sie für einen guten Austausch und förderte einen reibungslosen Kommunikationsfluss. Selbst bei schwierigen Themen ging sie mit Feingefühl vor und ermöglichte eine offene Diskussion.

Die Abwechslung im Tagesprogramm war bemerkenswert. Von Konfliktbewältigung bis zur Förderung von Teamwork - Gunda bot stets passende Ansätze, um uns voranzubringen. Ihre Expertise half dem Team, neue Perspektiven zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.

Wir können Gunda uneingeschränkt weiter empfehlen und sind sehr dankbar für ihre tolle Begleitung!
28.08.2023Anonym
"Innere Stärke lässt sich trainieren", den Satz habe ich ganz zu Beginn gehört, so richtig was darunter vorstellen konnte ich mir nicht. Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist und wie gut es auf den Punkt gebracht ist. Vielen Dank für die Zeit mit dir, Gunda!
Für jeden, der sich nicht sicher ist, es lohnt sich!
28.06.2023A.
Ich hatte bei Gunda Tibelius sowohl Sessions in der Gruppe, als auch ein Einzelcoaching - beides fand im beruflichen Kontext als Weiterbildungsmaßnahme statt. Besonders das Einzelcoaching kann ich nur empfehlen! Gunda hat nicht nur eine sehr freundliche, empathische Art, ihre Methoden sind zudem beeindruckend, effektiv und professionell. Ich habe wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und wichtige Knoten gelöst, die mich teilweise schon Jahrzehnte beschäftigt haben.

In meinem Einzelcoaching haben wir gemeinsam in 8 Sessions an unterschiedlichen Herausforderungen gearbeitet. Dabei war es Gunda wichtig, mich nicht nur in meiner Rolle im Job zu sehen, sondern als Menschen im Gesamten, weswegen wir viel über mich als (Privat-)Person gesprochen haben.

Zwischen den einzelnen Sessions lagen immer zwei bis vier Wochen. In dieser Zeit konnte ich selbständig einfache Übungen machen, die Gunda mir gezeigt hat, und so ohne Gunda weiter an meinen Herausforderungen arbeiten.

Gunda ist in jeder Session enorm gut auf mich eingegangen und hatte für jede Problematik die passende Methode zur Hand. Besonders beeindruckend fand ich, wie gut vorbereitet sie bei jeder Session war und Details parat hatte, die ich in einer anderen Session beiläufig erwähnt habe. Sie ist äußerst zugewandt und schafft einen vertrauensvollen Rahmen, in dem es mir leicht gefallen ist, mich zu öffnen und auch Themen zu besprechen, die mir sonst womöglich unangenehm sind.

Die Zeit verging jedes Mal wie im Flug und ich war sehr traurig, als das Coaching zu Ende war. Ich bin mir sicher, ich werde künftig "zur Auffrischung" erneut eine Session bei Gunda buchen.
09.05.2023Anonym
Frau Tibelius ist eine sehr kompetente, lebensnahe Coaching-Partnerin mit ungeheuer großem Wissen, immer kooperativ in der Vermittlung und nah am Klienten. Wir hatten bereits mehrere Trainings mit ihr, konnten gebannt ihren Vorträgen lauschen und bekamen die Inhalte authentisch und gut umsetzbar vermittelt. Dabei ging sie auf jede Frage ein, war dabei immer offen und einfühlsam. Es lässt sich wirklich viel von den von ihr vermittelten Inhalten mitnehmen, daher ganz klare Empfehlung!
19.04.2023Tanja B.
Die Kombination aus maximaler Empathie und einem unglaublichen Fachwissen machen Gunda für mich zu einem wunderbaren Coach! In den Wochen der gemeinsamen Zusammenarbeit hat sie mir und meinen Teamkollegen zum Thema Mental Strenght unglaublich viele praxisorientierte Einblicke sowie Tipps & Tricks an die Hand gegeben. Die gemeinsame Zeit war eine absolute Bereicherung, die sich täglich in meinem beruflichen und privaten Alltag spiegelt.
09.01.2023Alisha O.
Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so authentisch und überzeugend seine Botschaft vermittelt. Hut ab!
18.10.2022Anonym
Frau Tibelius bringt die Dinge auf den Punkt. Aus jedem ihrer Vorträge kann ich Nutzen für mein „mind set“im Alltag mitnehmen und fühle mich einfach besser! Der Input passt perfekt!!
12.10.2022Trin E.
Authentisch, inspirierent, emotional, nahbar, nachhaltig und mindblowing - ein Vortag der seinesgleichen sucht und aus der Masse raussticht.
12.10.2022Anonym
Gunda Tibelius auf der TEDx Bühne zum Thema „Mental Strength“ zu sehen war ein Erlebnis. Sie hat mich und das ganze Publikum mit ihrer authentischen und gleichzeitig so kraftvollen Art in den Bann gezogen und nachhaltig inspiriert. Sobald das Video zu ihrem Talk raus ist – watch it!!!
11.10.2022Anonym
Sie hat ein Gespür ihrem Gegenüber wertfrei und unvoreingenommen zuzuhören und Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Dabei zeichnet sie sich durch eine hohe Sachkompetenz und Empathie aus. Ihre Lösungen sind nie vorformuliert, sie bringt einen durch gezielte Fragen dazu die Lösung selbst vor sich zu sehen.
Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe einen großen Gewinn aus ihrem Coaching gezogen und bedanke mich bei ihr für ihre kompetente Unterstützung und Begleitung.
14.09.2022Sandra M.
Gundas Coaching war sehr professionell und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer abgestimmt. Es war wie ein mentaler Wellness-Tag und hat einen großen persönlichen Mehrwert gestiftet - absolute Empfehlung!
29.04.2022Anonym
Sehr gut präsentiert, sehr gut moderiert, sehr gut visualisiert. Fulminanter Mental Coaching Tag- für jeden was dabei, und für die Gruppe sowieso. Well done!
12.04.2022Armin S.
Fachkompetenz
21.03.2022Rebecca S.
Mit Gunda zu arbeiten macht Spaß und bereichert. Nicht nur für den Moment, sondern nachhaltig für die berufliche Laufbahn unseres Nachwuchses, genauso wie für die erfahreneren Kolleg:innen. Danke Gunda!
Heike Lorenz, Director JvM Academy
10.02.2022Heike L.
Super praxisnah, leicht verständlich, tolle Atmosphäre durch eine ganz nahbare und offen angenehme Art von Gunda. Es hat richtig Spaß gemacht und ich habe Lust auf mehr bekommen. Großes Kompliment - würde ich jederzeit wieder machen und auch gerne immer weiter empfehlen!! Vielen lieben Dank nochmal für den tollen Tag - ich bin super motiviert aus dem Workshop raus gegangen und habe bisher auch einiges schon umgesetzt :-)
26.10.2021Kerstin R.
Es war ein sehr tolles Training. Gunda hat die Themen sehr verständlich und übersichtlich vermittelt. Der Austausch hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, mein gesetztes Ziel zu verwirklichen.
25.10.2021Anonym
Inhalte sehr hilfreich zur Anwendung im Alltag u.a. durch intensive Workshops in kleinen Gruppen
21.10.2021Anonym
Liebe Gunda, der gestrige Abend war inhaltlich wie auch Deine persönliche Art sehr bereichernd. Es hat Spaß gemacht und das Thema ist so wichtig im Leben, dass es doch eigentlich viel zu kurz kommt wie ich feststellen mußte. Ich danke Dir für soviel Hingabe und Input.Liebe Grüße Süki (Tapachstr/Kita)
16.07.2021Sükriye G.
Es war ein sehr angenehmes und Konstruktives Coaching!
Man wurde mit seinen Bedürfnissen bzw. Fragen gut abgeholt und konnte sich gut in die Thematik finden.
Ein ganz liebes Dankeschön dafür
Kann ich nur weiter empfehlen
Hat Spaß gemacht und hat mich die Dinge nochmal anders sehen lassen
15.07.2021Anonym
Die Vorträge waren fesselnd und absolut bereichernd. Toll vorgetragen und absolut autentisch!!! Mein Kompliment!
19.05.2021Anja G.

31.12.2023

Ihre Nachricht an Tibelius Coaching. Training. Vorträge.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tibelius Coaching. Training. Vorträge. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden