Wertevoller Arbeiten-Training Coachings Teamentwicklung Personal Empowerment

Donnerstag 09:00-19:00

Engagement

Persönliches Auftreten

Einfühlungsvermögen

Ich, 57, möchte nochmal einen Neustart wagen und in eine andere Stadt ziehen. Habe zwar vor 8 Jahren dort gewohnt und gearbeitet aber es war alles anders. Ich habe eine Arbeitsstelle mit allem bekommen was mir wichtig ist und nach der Zusage kam das Tief. "Das schaffe ich nicht" Hatte Anne bei einer Fortbildung kennengelernt und habe mich auf die Suche nach Ihr gemacht. 3 Stunden Coaching mit ihr und einer tollen Verbindung die wir hatten, ist das Tief verschwunden. Die Zweifel sind nicht mehr da und wenn sie kurz auftauchen, lass ich sie schnell wieder verschwinden. Ihre Methode hat wenig von meiner Zeit in Anspruch genommen aber sie war sehr effektiv. Ich fühle mich gestärkt, was auch anderen Menschen auffällt. Ich empfehle Anne mit gutem Gewissen weiter und man sollte keine Scheu haben etwas an sich und seiner Situation zu verändern, damit es einem besser geht.
03.08.2022Anonym
Es gab informative, breitgefächerte Inhalte nicht nur im Script, diese wurden gemeinsam erarbeitet und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Danke für die positiven, engagierten Teilnehmer… Alles Gute weiterhin- bis zum nächsten mal.:-) U.Nithack
30.07.2022Anonym
Ich habe Annes Hilfe in Form eines individuellen Coachings gesucht, um meine mentalen Blockaden und inneren Widerstände loszuwerden und zu einer positiveren Lebenseinstellung zu finden. Dieses Ziel habe ich dank Annes kompetenter und lösungsorientierter Coachingarbeit erreicht. Sie hat zunächst auf sehr einfühlsame Art und mit gezielten Übungen erreicht, daß ich mir meiner vorhandenen Talente und Stärken wieder mehr bewußt geworden bin. Ihre wertvollen Tipps, im Alltag in die Umsetzung zu kommen und mit Rückschlägen fertig zu werden, haben mir zusätzlich geholfen.
Anne ist ein sehr sympathischer Coach, mit ihrer stets positiven Ausstrahlung und Empathie schafft sie eine konstruktive und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre, die in meinem Fall zu positiver Energie und Aufbruchstimmung geführt hat.
28.07.2022Matthias W.
Das waren zwei wundervolle Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank
23.07.2022C.
Besonders zufrieden war ich mit der guten Mischung aus Theorie und Praxis, der Lebendigkeit der Referenting und damit der kurzweiligen Fortbildung und dem Raum zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden.
21.07.2022Anonym
Ich wollte mich beruflich verändern. Mein Auftrag an Anne war, mit mir ein "Berufsfindungstraining" zu machen. Bei einem sehr ausführlichen Vorgespräch stellte sich heraus, dass durch einen aktuellen Trauerfall in meinem direkten Umfeld, emotionale Blockaden entstanden sind.
Aus einem Berufsfindungstraining wurde eine gemeinsame Energiearbeit. Die mir sehr, sehr geholfen hat!
Vor allem hat Sie mir bei meiner Trauer enorm geholfen. Und dafür bin ich Anne echt dankbar!

Ich kann sagen, Anne ist für mich absolut vertrauenswürdig und kompetent!
20.07.2022Karen W.
Ich durfte Anne Hofbauer-Niese bei einem zweitägigen Onlinekurs „Ernährung in der Kita -Verstehen und richtig anwenden“ kennenlernen und erleben. Der Kurs war sehr praxisbezogen, und Frau Hofbauer-Nies hat alle Fragen kompetent und wertschätzend beantwortet. Sie hatte alle Teilnehmer*innen gut im Blick, und gab genug Zeit zum Austausch. Es gab sehr viel Informationsmaterial zum Thema. Vielen Dank dafür.
20.07.2022M.
Anne ist so ein Coach, dem man all seine Probleme und Ambitionen erzählen kann. Sie wird Ihnen geduldig zuhören und Ihnen ihre besten warmen, ermutigenden Worte geben, um schwierige Situationen zu meistern. Ein echter Profi, danke Anne.
18.07.2022Iosif R.
Ich habe an einer 2-Tägigen Fortbildung zum Thema Ernährung in der Kita teilgenommen und es herrschte eine insgesamt sehr entspannte Atmospähre, die viele Diskussionen ermöglichte. Ich konnte wichtigte Erkenntnisse mitnehmen und wir haben ausgesprochen viel Infomaterial bekommen. Dafür danke ich!
17.07.2022Anonym
Gut
Wir durften als Team gemeinsam mit Anne einen erfolgreichen Tag erleben.
Voller Offenheit und Wertschätzung ist sie auf uns zugegangen und hat uns dabei unterstützt, unsere Stärken wiederzufinden. Gemeinsamer Austausch, Hilfestellungen und Ehrlichkeit waren wichtige Komponenten während dieses Tages. Mit ihrer positiven und direkten Art hat sie ohne Umwege die Dinge Vorangebracht und uns als Team den Raum gegeben zu wachsen.
Auch wenn ein Tag sehr kurz war, konnten wir so vieles daraus mitnehmen und denken im Alltag oft daran zurück! Vielen dank liebe Anne!
15.07.2022Anonym
Unser Team hat mit Anne Hofbauer-Niese über zwei Tage eine In-House Fortbildung zum Thema "Teamentwicklung in der Kita und Wir-Gefühl" gemacht. Sie hat im Vorfeld ausführlich vorbereitende Gespräche mit mir als Leitung der Kita geführt und inhaltliche Absprachen gehalten. Sie hat die aktuelle Bedürfnisse und Dringlichkeiten unseres Teams berücksichtigt und die Unterthemen auf diese abgestimmt.
Diese zwei Tage waren sehr kurzweilig und informativ zugleich. Wir als Team konnten viele neue Kenntnisse und Erkenntnisse über uns gewinnen, die sicherlich in unserer Zusammenarbeit im Team sehr zu nutzen sind.
Anne ist eine besondere Dozentin, ihre positive Ausstrahlung und authentische Art erzeugt ganz schnell Sympathie und Vertrauen.
Ein dickes Dankeschön für ihre kompetente, wertschätzende und empathische Begleitung und Beratung.
Sehr gerne würden wir weitere Team-Fortbildungen mit Anne machen.
Ich schätze mich sehr glücklich sie kennengelernt zu haben.
Shirin R.
15.07.2022Shirin R.
During my further education year, I worked with Anne. She was the entrepreneur of the partner company I worked for. But not a single time I haven't worked for Anne, rather than with Anne.
Even though choosing to work with her was a little by chance, I can assure everyone that I have seen our time together as a real Chance.
Because she is open, straightforward, a composer of constructing meaningful questions, a wise listener but above all, a precious human being.
She wants to push you to the solutions and make you feel aware of your strength. More than an entrepreneur, she has been the perfect coach for me. And to be honest, it was just at the right time when I most needed it.
14.07.2022romi m.
Ich habe mit Anne Hofbauer-Niese 2 Tage im Workshop :"Die letzten Berufsjahre gesund und erfüllt arbeiten und leben" zusammenarbeiten dürfen. Sie ist eine hervorragende, kompetente und sympathische Referentin, die überaus wertschätzend und einfühlsam motiviert. Sie lud dazu ein über mein Leben nachzudenken, hat neue Blickwinkel eröffnet. Ich nehme konkrete Vorsätze mit, die ich im Alltag umsetzten möchte. Ich habe Lust Neues auszuprobieren. Sie verhalf mir zu neuer Handlungsfähigkeit.
08.07.2022Anonym
Ich durfte mit Anne Hofbauer-Niese zwei Tage im Workshop "Die letzten Berufsjahre gesund und erfüllt arbeiten und leben" zusammenarbeiten.
Dabei hat mich ihre positive und Energie versprühende Art sehr beeindruckt.
Anne ist eine sehr sympathische, kompetente und einfühlsame Frau, die es versteht mit Wertschätzung Stärken und Interessen an die Oberfläche zu holen.
Es waren zwei wunderbare Tage und ich habe viel positive Energie mit nach Hause genommen.
Dafür danke ich Dir, liebe Anne !!
05.07.2022Martina D.
Anne ist sehr liebe , nette und einfühlsame Frau. Die 2 Tage waren für mich ein Erlebnis, gute Tips hat sie mir gegeben. Ich bin ihr sehr dankbar dafür und bin froh sie kennengelernt zu haben. Danke liebe Anne!
03.07.2022Anonym
Gut
Ich durfte Anne Hofbauer-Niese bei unserer Inhouse Fortbildung zum Thema "Wertschätzende Elternpartnerschaft" in unserer Kita kennenlernen. Von Anfang an ist es Anne gelungen das Team durch ihre kompetente und wertschätzende Art zu begeistern. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir die Theorie durch Rollenspiele gut in die alltägliche Praxis umsetzen können. Wir würden jederzeit wieder mit Frau Anne Hofbauer-Niese eine Teamfortbildung machen.
29.06.2022Anonym
Ich fand den Kurs sehr gut aber viele Eibstellungen des teams und der Leitung gehören überdacht
28.06.2022Sven R.
Anne ist eine sehr einfühlsame und empathische Dozentin. Anne gestaltete die FB Elterngespräche so praxisnah, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde und man die Zeit mit ihr vergessen konnte. Das Handout, welches jeder Teilnehmer*innen bekam war einfach großartig. Viele praktische Tips und Hilfestellungen sind dort beschrieben. Man merkt einfach Anne steht genau hinter dem was sie tut und das bringt sie auch so rüber. Ich konnte durch Selbstreflexionen und einen super Erfahrungstausch, in diesen 2 Tagen, viel für mich gewinnen. Ich kann Anne nur empfehlen. Und es war sicherlich nicht die letzte Fobi bei ihr. 😊 Vielen lieben Dank!
26.05.2022Michaela S.
Anne ist eine ganz besondere Dozentin. Sie beherrscht das Thema Kommunikation aus dem ff und vermittelt es so, dass man sich nach einem 7-Stunden-Fortbildungstag fragt, wo die Zeit geblieben ist. Das Handout ist hervorragend gegliedert, diente (zumindest in meiner FB) aber nur als Richtlinie. Es gab also kein ellenlanges durchkauen von langweiliger Theorie, sondern das, was man wirklich braucht: Praxis, Praxis, Praxis as it‘s best! Ich habe aus diesen zwei Tagen so viel für mich selbst und meine Arbeit rausgezogen und nochmal einen völlig neuen (eigenen) Standpunkt erarbeiten können. Ihren #h2h lebt Anne förmlich und das macht authentisch und schafft jede Menge Vertrauen. Ich bin mir sicher, dass „kompetente Elterngespräche“ nicht meine letzte Fortbildung bei ihr war!

Ein herzliches Dankeschön!
25.05.2022J.
Ich habe eine 2-tägige Fortbildung zum Thema "Herausfordernde Elterngespräche" bei Anne gemacht und konnte sehr viel für die Kita und unser ganzes Team mitnehmen. Ein großes Geschenk war, dass mir einiges über mich klar geworden ist und ich vieles für mein Privatleben brauchen kann. Anne ist eine tolle Dozentin, die ihre Arbeit mit Herz, Freude und Leidenschaft macht. Sie hat viel Wissen, das sie perfekt vermittelt ohne das es langweilig ist. Vielen Dank für die zwei tollen Tage, in denen wir viel gelacht haben.
25.05.2022M.

22.07.2022

Ihre Nachricht an WertSchatz-Academy

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu WertSchatz-Academy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 04.08.2022   |  Profil melden