Rhetorik-Coachings, Präsentations-Trainings, Moderations-Seminare

Offene Seminare zum Thema „Frei reden lernen“, „Moderation“  und Medientraining; Skype-Coachings mit Video-Analyse; Mitarbeitercoachings und -trainings für Firmen sowie Einzel-Coachings in den Bereichen Medientraining, Motivation, Selbstmanagement und Kunden-Kommunikation.
Außerdem Karriereberatung in Medienberufen.

Customer focus

Vielen Dank für das Seminar-Angebot, liebe Margit!
Der kleine Teilnehmerkreis in diesem Präsenz- und Präsentationstraining hat den Tag persönlich und intensiv gestaltet. Zum Einstieg und als Basis für authentisches und souveränes Auftreten vor Publikum ist der Freisprecher-Kurs sehr zu empfehlen, da du uns mit Informationen zu Körpersprache, Mimik, Gestik und vielem mehr sowie mit Übungen zur sofortigen Umsetzung über Kurz-Vorträge zum Freireden gebracht hast.
Durch das Anschauen der Videoaufnahmen erhielten wir direkt von dir und den Teilnehmern wertschätzendes und positives Feedback. Ich fühlte mich wohl und konnte ein paar Tage später bei meinem Workshop einiges - wie zum Beispiel den "Opener" mit einem Zitat - sofort umsetzen.
Ich freue mich auf Mehr und wünsche dir noch viele tolle Teilnehmer! Herzlichst, Kerstin
05/17/2017Business customer
Margit Lieverz schafft es sofort, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Sie stärkt und unterstützt auf eine sehr professionelle und gleichzeitig warmherzige Weise, so hat niemand hat das Gefühl sich zu blamieren.
05/12/2017Business customer
sehr angenehme Atmosphäre, sehr wohlwollender und wertschätzender Umgang, angenehme kleine Gruppe, Förderung meines eigenen authentischen Auftretens
03/16/2017Business customer
Mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, ich gehe selbstbewusster und motivierter in Meetings und weiß wie ich am Besten auf Geschäftspartner/Arbeitskollegen wirke, hinsichtlich Körpersprache und Ausdrucksweise.

Die Erfahrung vor der Kamera zu reden bzw. sich zu präsentieren hat mir viel gebracht.

Ich würde den Kurs definitiv weiter empfehlen!
03/10/2017Business customer
Das 2-täige Freisprecher-Seminar war sehr gelungen. In den zwei Tagen wurden viele Inhalte vermittelt. Nicht nur die praktische Präsentation oder das pratische Freisprechen werden vermittelt, man erkennt auch wie man selbst wirkt oder wirken will. Sehr erfahrene uns sympatische Trainerin. Weiter so liebe Margit!
03/06/2017Business customer
Liebe Margit,
es war rundum ein gelungenes Seminar hier in Bremen. Ich habe mich so wohl gefühlt und wieder viel für mich mitnehmen können. Ich liebe Deine wertschätzende Art und Deine liebevolle, aber konstruktive Kritik, die ich immer wieder sehr gut annehmen kann.
Dieses Seminar war für mich nicht das erste und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Ich freue mich sehr, dass wir uns scheinbar zufällig, vor drei Jahren getroffen und kennen gelernt haben. Dir weiterhin viel Erfolg, Kirsten
02/25/2017Business customer
Das was wir sagen und wie wir es sagen, sagt viel über uns aus.
Daher war dieser Tag mit Margit nicht nur ein exzellentes Präsentationstraining, sondern für mich auch eine gelungene Selbstreflexion mit Erkenntnissen, die weit über das Thema Präsentation hinausgehen.
02/24/2017Business customer
Die Verbindung von professioneller Problemanalyse und zielführendem individuellen Coaching war einfach großartig. Durch ihre charismatische Art macht Frau Lieverz das Training zum Erlebnis. Jederzeit wieder!
02/07/2017Business customer
Ein rundum informatives Seminar mit hilfreichen Tipps.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Vielen Dank!
12/08/2016Business customer
Seit vielen Jahren unterstützt Margit Lieverz mich bei der Ausbildung für OpenMind Coach. Die Trainees lernen sich selbst kennen, verändern ihr Selbstbild und lernen authentisch in der Öffentlichkeit sichtbar zu werden. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie hilfreich die liebevolle und klare Unterstützung durch Margit Lieverz ist. DANKE, - Anne Heintze
12/05/2016Business customer
Der Freisprecherkurs von Margit Lieverz eignet sich hervorragend für alle, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen möchten. Frau Lieverz findet zu jedem Teilnehmer einen individuellen Zugang, bietet allen die Möglichkeit, ihre Schwachstellen zu identifizieren und daran zu arbeiten. Theorie wird mithilfe relevanter Übungen vertieft und verinnerlicht. Die Übungen werden bei Bedarf individuell angepasst und sind m.E. für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen sehr hilfreich (bei mir war es auf jeden Fall so! :)). Bereits im Laufe des Kurses werden positive Veränderungen bei den Teilnehmern sichtbar.

Ich würde den Freisprecherkurs von Margit Lieverz allen Interessenten wärmstens empfehlen.

Katharina, Heidelberg
11/24/2016Private customer
Mir hat besonders gut die angenehme Atmosphäre gefallen, die gleich von Beginn an geschaffen wurde - Wohlfühlfaktor garantiert. Die Gruppengröße von maximal sechs Personen ist ideal. Margit ist sehr emphatisch und hat ein gutes Gespür für die Menschen, ihre Tipps sind individuell und lassen sich schnell umsetzen. Auf jeden Fall empfehlenswert!
11/24/2016Business customer
Ich habe an diesem Tag sehr viel Wissen vermittelt bekommen und vor allem ganz viel selber erfahren und erleben dürfen. Ich habe einen Riesen Fortschritt an diesem Tag an mir selber feststellen können und aus Unsicherheit war am Abend eine authentische Sicherheit geworden. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und weiß, dass das Erlebte sich noch weiter entwickeln wird und viele positive Auswirkungen haben wird. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und würde den Workshop jederzeit weiterempfehlen denn man lernt nicht nur für den Beruf sondern fürs Leben!
10/10/2016Business customer
Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen. Der Teilnehmer erhält die Möglichkeit, bereits vorhandene Fertigkeiten zu erkennen und weiter auszubauen. Hilfreiche Tipps zum Thema "Wie gelingt mir der perfekte Einstieg in meine Präsentation" oder "Wie gehe ich mit Lampenfieber um" runden das konstruktive Seminar ab. Die Freisprecherin verfügt über ein enormes Know-How und ermutigt zu mehr Selbstsicherheit. Aufgrund der kleinen Gruppengröße sind optimale Voraussetzungen gegeben, um für jeden Teilnehmer das Maximum an Konstruktivität zu bieten.
10/04/2016Business customer
Margit Lieverz geht sehr individuell auf die Themen ihrer Seminar-Teilnehmer ein und bringt jeden in seiner Situation ein Stück weiter. Sie ist außergewöhnlich sympathisch und auf persönliche Weise professionell engagiert. Ich gehe jetzt viel selbstverständlicher auf die Bühne und weiß, worauf ich zu achten habe bei Körpersprache und Stimme. Herzlichen Dank für ein tolles Seminar!
09/29/2016Business customer
Super Coaching mit Motivation und persönlicher Note. Es hat mich echt weitergebracht und ich würde es auf jeden Fall nochmal machen bzw weiterempfehlen.
09/26/2016Organization
Margits Training ist das beste Moderationstraining, das ich bisher gemacht habe. Weshalb?
1. Das Training hört nicht mit den Trainingstagen auf! Margit ist heute noch mit Rat und Tat zur Stelle, wenn ich es benötige. Und sie interessiert sich wirklich für den Erfolg ihrer Teilnehmer. Das spürt man und das ist ein echtes Geschenk.
2. Das Training ist praxisorientiert : Zum einen werden alle Übungen gefilmt und sofort in der Gruppe besprochen - sogar die Eigenvorstellung ganz am Anfang. Also direkt zum Einstieg eine Übung! Fand ich klasse. Zum anderen, gibt sie ganz pragmatische Tipps: Wie finde ich Aufträge? Wie präsentiere ich mich in Social Media? Wie bedrucke ich Moderationskarten? Wo bekomme ich das passende Outfit für meinen Auftritt?
3. Margit gibt kritisches wertvolles Feedback. Immer sehr wertschätzend und respektvoll.
4. Großes Plus ist das Netzwerken! Ich habe tolle Teilnehmerinnen kennen gelernt. Wir unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg, wo wir können und das hilft ungemein.
5. Mir als Perfektionistin hat dieser Tipp von Margit geholfen: "Nicht Perfektion ist das Ziel! Sondern Vollkommenheit!"
(Sanaz Jalayer Moderatorin)
09/03/2016Private customer
Das waren tolle 3 Tage mit Margit Lieverz! Sie war sehr motivierend! Sie hat in allen Bereichen unterstützt, wie & wo sie nur konnte! Ich habe mich sehr persönlich & individuell betreut gefühlt.
08/06/2016Private customer
Es wurde sehr nett mit uns Teilnehmern umgegangen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es gab jeden Tag ein reichhaltiges Buffet an verschiedenen tollen Speisen und Getränken.
Habe selten an einem Seminar oder Kurs teilgenommen, wo alles von vorne bis hinten gestimmt hat.
Es gibt einfach nichts zu meckern!
Besonders intensiv und toll hat die Arbeit auch gemacht, dass wir eine kleine Anzahl an Teilnehmern waren.
Kann es nur weiter empfehlen!!
07/13/2016Business customer
Angenehme Gruppengröße und vertrauensvolle Atmosphäre. Margit ist klasse! Die Rückmeldungen sind sehr wertschätzend und die Tipps können direkt in die Praxis umgesetzt werden.
Top Leistung :-) !
06/23/2016Business customer
2 reviews on Springest

02/08/2016

Your message to Die Freisprecherin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/05/2016  |  Last update: 05/20/2017   |  Report profile