Erika Kühne

Doctor's pension, old-age provision, occupational disability

Erika Kühne
Here you will find 100% straightforward, honest and independent advice with 30 years of experience in social security, insurance industry and medical consulting.

SMK AG - Sicherheit mit Konzept
Kerkrader Str. 10
35394 Gießen

Review from 03/20/2022

Decision making

Ich habe auf Empfehlung eines Freundes vor 20 Jahren meinen ersten Versicherungsvertrag bei Frau Kühne abgeschlossen und im Laufe der Zeit kamen noch weitere hinzu.
Frau Kühne ist kompetent , erklärt ausführlich und was für mich ebenfalls wichtig ist, sie ist immer freundlich, stets ansprechbar und Beratungen erfolgen ohne jeden Zeitdruck.
Ich bin froh, dass ich seinerzeit den Tipp des Freundes erhalten habe und kann Frau Kühne mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
03/20/2022Ursula B.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Liebe Frau Bordel, was habe ich mich über Ihre Worte gefreut. Ganz herzlichen Dank dafür! Na dann auf weitere 20 gute Jahre :-)
Frau Kühne war in jeder Phase der Gespräche eine sehr angenehme und freundliche Gesprächpartnerin. Ihre Beratungen waren stets kompetent, zuverlässig und verständnisvoll. Der von ihr gebotene Service war immer seriös und objektiv. Ich würde Frau Kühne in einem weiteren Bedarfsfall in jedem Fall wieder ansprechen und sie auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
10/12/2021Friedhelm G.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Lieber Herr G., vielen lieben Dank!
Es macht mir auch große Freude, Sie und Ihre Familie schon über mittlerweile viele Jahre zu begleiten. Es ist sehr schön, wenn es nicht nur um das Geschäftliche geht, sondern dass man sich auch persönlich gegenseitig sehr zu schätzen weiß.
Frau Kühne ist eine sehr nette und kompetente Person, die Beratung war super hilfreich und ich würde sie jederzeit wieder um Hilfe bitten!
10/10/2021Emma H.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Liebe Emma, ganz herzlichen Dank!
Immer wieder gerne! :-)
Obwohl ich mich aufgrund meiner persönlichen Situation derzeit gegen die Klinikrente entschieden habe, möchte ich mich bei Frau Kühne für die kompetente und sehr angenehme Beratung bedanken. Es wurde sehr ausführlich auf meine individuelle Situation eingegangen, so dass ich die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
10/04/2021Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Ja, manchmal passt es einfach nicht zur Lebenssituation. Auch das muss Thema sein. Dann komme ich auch schon mal zum Ergebnis, von einer Umsetzung abzuraten. Aber wie man sieht, kann es trotzdem ein Gewinn für beide Seiten sein.
Vielen Dank für die anerkennende Rückmeldung!
Ich kann Frau Kühne sehr weiterempfehlen. Ich persönlich befasse mich nur äußerst ungern mit Themen wie Versicherungen. Der Kontakt mit Frau Kühne hat aber geradezu Spaß gemacht und sie hat mich sehr kompetent und verständnisvoll durch diese sperrigen Themen hindurchgeführt. Man merkt, dass ihr der Job Freude bereitet!
12/06/2020Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Wow, was für eine tolle Rückmeldung! Da weiß ich, warum mir die Arbeit Spaß macht. Herzlichen Dank!
Sehr gute, seriöse und objektive Beratung und Betreuung! Meine Interessen standen absolut im Mittelpunkt! Ich bin begeistert! Klaare Weiterempfehlung!
09/28/2020C.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Vielen lieben Dank für die Bewertung, lieber C.! Die Arbeit macht mit so einem tollen Menschen wie du es bist aber auch besonders viel Spaß :-)
Alles Bestens!
06/21/2020Anonymously
Herzlichen Dank!
Die Beratung verlief in sehr angenehmer professioneller Atmosphäre. Jede meiner zahlreichen Fragen konnte entweder unmittelbar oder per Mail ausführlich beantwortet werden. Es wird stets der Eindruck vermittelt, dass der Kunde und dessen Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Ich kann die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/18/2020M. R.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Vielen Dank für die sehr wertschätzende Rückmeldung!
Very kind, helpful, took a lot of time to give much information
06/17/2020Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Frau Kühne hat mich intensiv und kompetent beraten obwohl von vornherein feststand, daß ich wegen anderweitiger Übersättigung keine Abschlüsse bei ihr machen würde.
06/11/2020Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Ich kann nicht anders ;-). Vielen Dank für die anerkennende Bewertung!
Sehr guter Kundenservice, Änderungswünsche schnell und unkompliziert umgesetzt
06/09/2020Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Frau Kühn berät hoch professionell, individualisiert und findet so die zu optimierenden Versicherungs oder Vorsorgelücken. Sie geht dabei sehr gut auf die gegebenen Zeiträume zur Terminfindung ein.
Erika Kühne
05/25/2020Dr. Sascha Al A.
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Vielen Dank Herr Dr.Al Agha! Immer wieder gerne.
Bei den Beratungsgesprächen mit Frau Kühne konnte ich problemlos all meine Fragen stellen, auch die Kritischen. Es wurden Beispielrechnungen durchgeführt und ich hatte das Gefühl, ausreichend Bedenkzeit hinsichtlich des Vertragsabschlusses zu haben. Auch danach ist sie noch bei Fragen erreichbar.
05/17/2020Anonymously
Erika Kühne Comment from Erika Kühne:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Das freut mich sehr.
10/28/2021Anonymously
05/23/2021Anonymously
12/15/2020Anonymously
06/25/2020Anonymously

Your message to Erika Kühne

* All reviews and experiences about Erika Kühne are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2020  |  Last update: 03/21/2022   |  Report profile