Innovationsexperte und Projektmanager, neue Produkte, schnelle Umsetzung

Florian Hameister
Ihre Entwicklungsprojekte dauern zu lang und oder der erhoffte Erfolg bleibt aus?

Ich unterstützte Sie dabei, ihre Projekte zu strukturieren, hart zu priorisieren und für neue Projekte Produkte zu finden mit denen Du in der digitalen Zukunft profitierst - ohne ein notwendiges Innovationsmanagement.
Universitätsplatz, 12
34127 Kassel

Productivity

Structure

Flexibility

Herr Hameister hat uns mit seiner erfrischenden und kreativen Art überrascht und überzeugt. Er bringt viel persönliche Erfahrungen mit ein, was seine Themen für die Teilnehmer sehr viel erlebbarer macht. Gerne wieder!
Workshops
06/25/2019Gerit Schliemann (EAM GmbH & Co. K.
Florian Hameister hat uns bestmöglich durch unseren Ideenfindungsprozess geführt. Dabei hat er Freiheit für Diskussionen zugelassen und immer wieder auf das eigentliche Ziel fokussiert, das wir am Ende des Tages auch erreicht haben. Seine Methoden waren motivierend und für alle Teilnehmer gut zugänglich.
05/23/2019Pierre S.
Ich habe Florian zu einem Beratungsworkshop eingeladen. Ziel war dabei die gemeinsame Konzeption eines Projektantrages. Das behandelte Projekt spielt eine bedeutende Schlüsselrolle für unser Unternehmen. Daher war es mir wichtig, das Projekt erfolgreich zu starten, da außerdem der Umsetzungszeitraum herausfordernd eng gesteckt war. Florian sorgte dabei für die Betrachtung der Aspekte aus neuen Perspektiven, aus denen wir neue Ideen entwickeln konnten. Stehts motiviert und zielgerichtet moderierte er unseren Workshop. So konnten wir uns voll auf die Erarbeitung der Ziele konzentrieren und dadurch wertvolle Zeit gewinnen.
Das anvisierte Ziel konnten wir dank Florians Unterstützung Innerhalb kurzer Zeit erreichen.

Michael Freund
Projekt- und Prozessmanager bei TECHNOFORM
04/11/2019Michael F. (64 LinkedIn Kontakte) - Technoform
Methodisch ==> super
04/09/2019Anonymously
Inhaltlich sehr kompetent und angenehm in der Durchführung seines Workshops.
Beratung / Coaching
04/09/2019F. Stemmer / T.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Hameister war für unser Projektmanagement sehr nützlich und gewinnbringend. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Workshops erfolgte sehr eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Besonders hervorzuheben war die innovative Methodenkompetenz, mit der uns Herr Hameister half, auch in ausweglosen Situationen neue Ansätze und Ideen zu entwickeln.
Interims Projektmanagement
03/26/2019S. Plettenberg, Fa. T.
Wir hatten einen FMEA Workshop. Die Vorbereitung war schon mal soweit klasse, dass der Rat kam das Catering leicht zu gestalten, damit nach der Mittagspause klares Denken immer noch möglich ist.
Die Moderation ist ebenfalls sehr gut gewesen und hat ein abdriften, weg vom Thema, wie es gelegentlich ab und zu ja passiert, erfolgreich unterbunden, so dass wir am Ende vom Tag unser Ziel erreicht hatten. Klare Empfehlung!
03/20/2019Anonymously
Für mich war der Praxisbezug sehr wichtig. Dieser konnte anhand von Fallbeispielen aus der Realität direkt hergestellt werden. Bei der Durchführung wurde ich immer wieder gefordert, noch mal "einen draufzulegen" sodass, am Ende des Seminars man zwar erschöpft ist, aber auch das gute Gefühl hat, dass Optimum erreicht zu haben.
03/18/2019Andreas S.
Florian unterstützte bei der Auftragsklärung zu einem Projekt, bei welchem dem Kunde keine klare Zielvorstellung hatte. Florian unterstützte uns, um aus der Schilderung von Bedürfnissen, klare Projektziele und Liefergegenstände zu formulieren. Des weitern konnten wir, anhand von Florians Beispielen, den Kunden davon überzeugen, das Projekt neu zu strukturieren, um schon nach kurzer Zeit Wissensunsicherheiten auszuräumen und erste Ergebnisse liefern zu können.
03/18/2019Andreas S.
Alle Erwartungen und Ergebnisse voll erfüllt & erreicht. Tolle Vorbereitung, die besten Kniffe und sehr viel Zeit zum Üben. Nach diesem Workshop kann jeder/r Inhalte sehr viel schöner visualisieren. Absolut empfehlenswert für jeden, der mal was präsentieren darf. Folien sind out - geile selbst erstellte Charts mit Bildern und Text - nach dem Workshop mit Florian klappt’s definitiv!
03/04/2019Birgit K. (500 LinkedIn Kontakte) - KOERTING Life & Business GmbH
Ich arbeite seit vielen Jahren am und mit dem Flipchart und mir war durchaus bewußt, dass das noch besser geht. Jetzt weiß ich genau wie! Ein ganz toller Tag, der eine Hülle und Fülle von Anregungen gibt, doch am besten ist, dass ich ganz viel selber und direkt ausprobieren konnte. Florian hat den Tag super gestaltet, tolle Abwechslung zwischen Erklärteil und ganz viel selber machen. Für jedes Level geeignet, kann ich nur empfehlen!
Visualisation Mastery (Workshop)
02/22/2019Annette S. (500 LinkedIn Kontakte)
Ich durfte mit Florian zusammen einen 2 tägigen Workshop für 30 Teilnehmer vorbereiteten und moderieren. Zielsetzung war es einen Workshopkozept zu erstellen und umzusetzen, in dem sich die Teilnehmer aus bislang zwei getrennten und unbekannten IT Abteilungen kennen und schätzen lernten. Das Team sollte in dem Workshop die Basis erarbeiten, um in Zukunft zu einem großes und gemeinsames Team zusammenzuwachsen. Florian hat durch seine Kompetenz und seine angenehme und professionelle Art vollständig überzeugt. Florian hat die seltene Gabe gleichzeitig innovativ und unglaublich strukturiert zu sein. Der Workshop war der Knaller, die Teilnehmer waren begeistert und auch ich durfte eine Menge lernen. Florian inspiriert und hilft bei der konkreten Umsetzung der erarbeiten Ergebnisse, somit bringt er Teams und ganze Organisationen nach vorn.
Florian Hameister - der Innovationsmacher
02/21/2019Marc N. (128 LinkedIn Kontakte) - CGI
Florian Hameister überzeugt durch seine Kompetenz und schafft es durch den Einsatz verschiedener Methoden die Kreativität anzuregen und alle Teilnehmer zu begeistern.
02/14/2019Melanie C.
02/25/2019Oliver B.
Florian Hameister - der Innovationsmacher
02/21/2019Joerg R.

02/14/2019
Callback request

Your message to Florian Hameister

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2019  |  Last update: 11/11/2019   |  Report profile