Florian Hameister

Innovationsexperte für die Kunststoffindustrie, Design Thinking, Geschäftsmodell

Florian Hameister
Raus aus der Preiskampf-Spirale?
Bestseller Produkt mit attraktivem Geschäftsmodell gefällig?

ich unterstützte Dich dabei, dein neues Bestseller-Produkt zu generieren, so dass Du dem Preiskampf entgehst und in der digitale Zukunft profitierst - ohne ein notwendiges Innovationsmanagement....
Universitätsplatz, 12
34127 Kassel

Productivity

Structure

Flexibility

Wir hatten einen FMEA Workshop. Die Vorbereitung war schon mal soweit klasse, dass der Rat kam das Catering leicht zu gestalten, damit nach der Mittagspause klares Denken immer noch möglich ist.
Die Moderation ist ebenfalls sehr gut gewesen und hat ein abdriften, weg vom Thema, wie es gelegentlich ab und zu ja passiert, erfolgreich unterbunden, so dass wir am Ende vom Tag unser Ziel erreicht hatten. Klare Empfehlung!
Workshops
03/20/2019
Für mich war der Praxisbezug sehr wichtig. Dieser konnte anhand von Fallbeispielen aus der Realität direkt hergestellt werden. Bei der Durchführung wurde ich immer wieder gefordert, noch mal "einen draufzulegen" sodass, am Ende des Seminars man zwar erschöpft ist, aber auch das gute Gefühl hat, dass Optimum erreicht zu haben.
Workshops
03/18/2019
Florian unterstützte bei der Auftragsklärung zu einem Projekt, bei welchem dem Kunde keine klare Zielvorstellung hatte. Florian unterstützte uns, um aus der Schilderung von Bedürfnissen, klare Projektziele und Liefergegenstände zu formulieren. Des weitern konnten wir, anhand von Florians Beispielen, den Kunden davon überzeugen, das Projekt neu zu strukturieren, um schon nach kurzer Zeit Wissensunsicherheiten auszuräumen und erste Ergebnisse liefern zu können.
Beratung / Coaching
03/18/2019
Alle Erwartungen und Ergebnisse voll erfüllt & erreicht. Tolle Vorbereitung, die besten Kniffe und sehr viel Zeit zum Üben. Nach diesem Workshop kann jeder/r Inhalte sehr viel schöner visualisieren. Absolut empfehlenswert für jeden, der mal was präsentieren darf. Folien sind out - geile selbst erstellte Charts mit Bildern und Text - nach dem Workshop mit Florian klappt’s definitiv!
03/04/2019
Ich arbeite seit vielen Jahren am und mit dem Flipchart und mir war durchaus bewußt, dass das noch besser geht. Jetzt weiß ich genau wie! Ein ganz toller Tag, der eine Hülle und Fülle von Anregungen gibt, doch am besten ist, dass ich ganz viel selber und direkt ausprobieren konnte. Florian hat den Tag super gestaltet, tolle Abwechslung zwischen Erklärteil und ganz viel selber machen. Für jedes Level geeignet, kann ich nur empfehlen!
02/22/2019
Ich durfte mit Florian zusammen einen 2 tägigen Workshop für 30 Teilnehmer vorbereiteten und moderieren. Zielsetzung war es einen Workshopkozept zu erstellen und umzusetzen, in dem sich die Teilnehmer aus bislang zwei getrennten und unbekannten IT Abteilungen kennen und schätzen lernten. Das Team sollte in dem Workshop die Basis erarbeiten, um in Zukunft zu einem großes und gemeinsames Team zusammenzuwachsen. Florian hat durch seine Kompetenz und seine angenehme und professionelle Art vollständig überzeugt. Florian hat die seltene Gabe gleichzeitig innovativ und unglaublich strukturiert zu sein. Der Workshop war der Knaller, die Teilnehmer waren begeistert und auch ich durfte eine Menge lernen. Florian inspiriert und hilft bei der konkreten Umsetzung der erarbeiten Ergebnisse, somit bringt er Teams und ganze Organisationen nach vorn.
Florian Hameister - der Innovationsmacher
02/21/2019
Florian Hameister überzeugt durch seine Kompetenz und schafft es durch den Einsatz verschiedener Methoden die Kreativität anzuregen und alle Teilnehmer zu begeistern.
02/14/2019
02/25/2019
Florian Hameister - der Innovationsmacher
02/21/2019

02/14/2019

Your message to Florian Hameister

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2019  |  Last update: 03/20/2019   |  Report profile