Kurzwaffentraining für verantwortungsvolle Jäger/innen

kurzwaffenausbildung.de    I    Christian Bender
Wir bilden verantwortungsbewusste Jäger, die den Umgang mit der Kurzwaffe lernen wollen aus.

Aus über 18 Jahren Jags- und Waffenerfahrung basiert unser Training auf Fachwissen, Ausbildungen und Praxiserfahrung.

Am Butterhügel 6
66450 Bexbach

Christian Bender

Websites

Social Media

Review from 02/07/2024
Methods

...ich kann nur sagen, absolut top!!! Die Überlegung ist da, das zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen um das Erlernte zu überprüfen oder weiterhin zu festigen.

Dieser Kurs bzw. das Lehrgangswochenende ist ein "must have" für alle, die in kompakter Zeit eine perfekte Ausbildung wünschen...

Genug der Beweihräucherung, sonst glaubt es hinterher "Keiner"! ;-)
02/07/2024Anonymously
Christian Bender brennt für das, was er an die Teilnehmer weitergibt. Er gibt sich mit Erfolg große Mühe, den Lernstoff und die Praxis so einfach und effizient wie möglich zu machen, was auch gelingt. Weiter so!
02/05/2024Anonymously
Guten Tag.
Ich kenne Waffen von zu Hause und vom Bund her und bin seit ca. 5 Jahren Sportschütze und habe zusätzlich noch den Jagdschein gemacht. Ich bin ein durchschnittlicher Schütze.
Ende 2022 habe ich bei Christian Bender dann die 3tägige Kurzwaffenausbildung gemacht.
Zuvor habe ich mir mir hier die Kommentare durchgelesen, denn Christian verspricht ja schon Einiges von seinem Kurs. Ich bin ein kritischer Mensch, und von dem Kursversprechen her war ich etwas irritiert, da man in 3 Tagen ja eine ganze Menge machen und lernen soll. Jedoch lernte ich Christian kurz zuvor persönlich kennen und vertraute ihm, natürlich war ich auch neugierig um ehrlich zu sein.
Fazit ist: Nehmen Sie an diesem Kurs teil, wenn es Ihnen möglich ist!
Wer mitmachen will: Der Kurs ist intensiv. Sicherheit wird sehr groß geschrieben, was da auch nötig ist. Die Gruppen sind daher sehr klein, fand ich sehr gut. Alles ist bestens organisiert, Munition, Essen usw.
Ergebnis: Wer es nicht gemacht hat, kann es eigentlich nicht glauben. Ich kann nun in einer Schnelligkeit aus dem Holster ziehen (habe ich vorher noch nie gemacht!), Ziele auffassen und mit einer Genauigkeit treffen, was vor der Ausbildung einfach nicht gegangen wäre - ich hätte es nicht gekonnt!
Ablauf beim Ziehen, Grifftechnik, Waffenhaltung, Abzugstechnik, auf dem Ziel bleiben, Ziele wechseln, mehrere Schüsse in kürzester Reihenfolge abgeben, Haltung und Position dabei wechseln, extrem effektive und einfache Störungsbeseitigung (die auch bei absoluter Dunkelheit funktioniert!), Trockentraining, Sicherheit mit der Waffe usw. - es war alles dabei.
Natürlich muss man das dann später immer wieder üben, das kann Christian Euch nicht abnehmen. Aber er liefert das Übungsmaterial dazu in elektronischer Form. Selbst wenn man nicht übt: Ihr werdet Euer Schießergebnis in einer Weise verbessern, welches Ihr nicht für möglich gehalten habt. Es sei denn Ihr seid KSKler, SEALS oder absolute Traumtalente im Schießen, dann müsst Ihr nicht dahin.
Der Preis lohnt sich für diesen Wissenszuwachs absolut, und eine Nachsuche mit der Kurzwaffe werdet Ihr mit weniger Herzklopfen absolvieren.
Das Einzigste was ich als Verbesserungsvorschlag habe: Obst für die Zwischenpausen....
FP
01/07/2023Anonymously
Irgendwelche Drills von berühmten Leuten kann fast jeder durchführen (lassen)...
Aber hier wurden die Grundlagen vermittelt und Anhand von Übungen aufgezeigt woran man arbeiten muss und welche einzelne Fertigkeit zu einem guten Gesamtbild nötig ist.
Dazu noch super nett, tolle Versorgung mit allem was man braucht und eine kleine Gruppe mit netten Leuten. Perfekt Lern-Umgebung!
12/13/2022Anonymously
kurzwaffenausbildung.de    I    Christian Bender Comment from kurzwaffenausbildung.de I Christian Bender:
Vielen Dank für die Blumen - Du bringst es auf den Punkt und offenbar habe ich mein Ziel als Ausbilder erreicht bei Dir! DANKE!
Zunächst einmal kann ich die Kurzwaffenausbildung vorbehaltlos empfehlen!
Es gab im Vorfeld ein ausführliches Erstgespräch mit dem Dozenten, bevor es zur Anmeldung kommt. Dies führet dazu, dass zum Seminar die „passenden Teilnehmer*Innen“ an den Start gehen. Um hier Missverständnisse zu vermeiden, damit meine ich folgendes: Unsere Gruppe war ausgewogen und bestand z.B. nicht aus drei absoluten Anfängern und drei IPSC Semi-Profis im absolut ausgereizten Match-Equipment mit Zweitwohnsitz auf einer Schießanlage.

Jeder wird abgeholt, wo er als Schütze mit seinen Skills steht. Feedback, Austausch und Verbesserungsvorschläge finden wertschätzend auf Augenhöhe statt. Die Übungen und das Konzept bauen inhaltlich aufeinander auf.

Besonders gut haben mir vier Aspekte gefallen.
1. Das Rundum-Sorglos-Paket. Der Dozent kümmerte sich um die Munition für das Seminar, organisierte alles rund um das Seminar, was auch die Verpflegung (Essen und Trinken) zwischendurch betraf.
2. Die Sicherheitsdisziplin wurde ohne Ausnahme und ohne permanente diktatorische Ansagen während des Seminars eingehalten, das sorgte stets für ein gutes Gefühl (da kenne ich anderes).
3. Es gab bei manchen Übungen nicht „nur den einen Weg“, sondern es „durfte für den Teilnehmer im Rahmen seiner Möglichkeiten auch seine Lösung passen“
4. Es gab bei den Übungen Zeitansagen als reine Info für den jeweiligen Schützen, aber keinen „Wettbewerb um die beste Zeit“ bei den Drills um die Spannung und/oder einen Wettkampfcharakter zu generieren.

Eine Wiederholung des Seminars ist nicht ausgeschlossen. 😊

Markus E., 08.12.2022
PS: ein Abzug von der Bestnote in der Durchführung ist lediglich den vorliegenden Möglichkeiten der Schießanlage geschuldet.
12/08/2022Anonymously
Ich bin Schütze seit Mitte der 90er Jahren und habe von Christian Sachverhalte erlernt, die mir gegenüber zuvor niemals jemand erwähnt hatte. Ich habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht, denn Christian gehört zweifelsohne zu den Besten, die ich in diesem Bereich kennen gelernt habe. Ich habe mich daher auch für andere Kurse bei Ihm mit ganz viel Vorfreude angemeldet. Die Ausbildung von Christian Bender kann ich ganz ohne Vorbehalte bedingungslos weiter empfehlen.
12/08/2022Anonymously
Für mich als Jäger stand die Kurzwaffe bislang nicht im Fokus.
Christian Bender hat mich mit seinem Kurs motiviert mich eingehend und intensiv mit meiner Glock zu beschäftigen. Gelernt habe ich in den Kurstagen unter seiner Leitung eine ganze Menge.
Seine Ausbildung führt zu Sicherheit in der praktischen Anwendung auch in stressbeladenen Situationen. So kann ich diesen Kurzwaffenkurs ohne Einschränkungen empfehlen.
11/30/2022Anonymously
Für jeden legalen Kurzwaffenbesitzer eine absolute Bereicherung und Empfehlung.

Sicherheit, Handhabung und Störungsbeseitigung haben oberste Priorität. Technik bei der Schussabgabe, um sicher, insbesondere in Stresssituationen, agieren zu können und die Schüsse ins Ziel zu bringen werden sehr gut in verschiedensten Übungen mit hauptsächlich praktischer Anwendung veranschaulicht, gezeigt und selbst trainiert. Die kleinen Gruppen, ausgewählter Teilnehmer sind sicherlich hilfreich bei der hohen Effizienz bei der Vermittlung der Lerninhalte. Hilfestellungen erfolgen daher auch für jeden Einzelnen, wo Potenzial zur Steigerung möglich ist.
08/09/2022Anonymously
Der Kurs ist nur zu empfehlen. Christian bringt immer alles auf den Punkt und kann es auch gut vermitteln. Man versteht sofort was er einem erklärt und kann dies sofort umsetzten, da er immer ein Auge auf die richtige Umsetzung hat. Es gibt auch Theorieteile, aber diese sind alles andere als trocken. Die überwiegende Zeit ist man auf dem Schießstand um praktisch anzuwenden, was man erklärt bekommt. Ich hätte nie gedacht, dass man sich nach dem Kurs, so viel sicherer im Umgang in jeglicher Situation mit Kurzwaffe fühlt.
07/29/2022Anonymously
Professionelle und tiefgründige Kurzwaffenausbildung! TOP! Nach einem Wochenende Masterclass Kurzwaffe habe ich mehr gelernt als auf 9 Jahren Schießstand. Bin begeistert und werde definitiv weitere Kurse besuchen. DANKE!
01/06/2022Anonymously

Your message to kurzwaffenausbildung.de I Christian Bender

* All reviews and experiences about kurzwaffenausbildung.de I Christian Bender are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/04/2021  |  Last update: 02/07/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Kampfkunstakademie Groß Borstel
Hundeschule Spurlaut