Heinz von Heiden Massivhäuser-Planungsbüro im Musterhaus Altena

Ralph-Guido Kuhnhold
Mein Name ist Ralph-Guido Kuhnhold und Sie finden mich seit über 21 Jahren im Musterhaus Altena,welches wir 1999 selbst gebaut haben. In Kooperation mit Ihnen plane, zeichne (3 D-Darstellung), berechne und baue ich Ihnen jedes gewünschte Objekt....

Heinz von Heiden Massivhäuser Musterhaus Altena
Holunderweg 10
58762 Altena

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Good (4.00)

Availability

Flexibility

Timeliness

Der Herr Kuhnhold legt sehr großen Wert darauf das man alles versteht und hinterfragt auch regelmäßig sein erklärtes wissen.
Wir fanden uns sehr gut aufgehoben und er hat uns sehr gut beraten.
Die Umsetzung von einer ersten Idee bis zur 3D Ansicht war unglaublich schnell und höchst professionell.
Würden uns immer wieder gerne von ihm beraten lassen.
01/12/2021Anonymously
Liebe Bauherren,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns immer wieder zu hören das wir alles richtig gemacht haben.
Viele Grüße aus dem Musterhaus
Wir fühlen uns gut beraten und aufgehoben. Durch die langjährige Erfahrung von Hr. KUHNHOLD wurden viele Punkte - auch schon Details und Stolperfallen - von vornherein durchgesprochen. Freuen uns nun auf den praktischen Teil des Bauprojekts.
01/03/2021Fam. Herzhof
Liebe Familie Herzog,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Den ersten Meilenstein haben wir gemeinsam gelegt und die weiteren werden wir auch zusammen schaffen.
Freuen uns auf das Projekt welches wir demnächst mit Ihnen Verwirklichen dürfen.
Liebe Grüße aus Altena
Herr Kuhnhold ist ein sehr kompetenter Berater, der sich zu jeder Zeit um einen kümmert. Er ist oft erreichbar und wenn mal nicht, ruft er zeitnah zurück.
Auch hat er uns mit vielen praktischen Ideen beraten, auf die wir selbst nicht gekommen wären. Ein sehr sympathischer Mann, den wir jederzeit weiterempfehlen würden.
Seine Frau stand uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite, die beiden ergänzen sich sehr gut.

Jederzeit gerne wieder! Wir haben ein wunderbares Angebot erhalten.
10/18/2020Franziska&Sebastian
Liebe Franziska,
lieber Sebastian,
ein Dankeschön von uns beiden für die netten Worte.
Freuen uns gemeinsam mit Euch ins Abenteuer Hausbau starten zu dürfen und auf gute Nachbarschaft.
Liebe Grüße
Michaela & Ralph-Guido
Meine Frau und ich sind sehr froh, dass wir Herrn Kuhnhold getroffen haben!
Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt sehr geringe Berührungspunkte mit einem Haus-/Neubau und konnten uns nicht vorstellen, was alles in diesem Zusammenhang bedacht werden muss.
Beginnend mit dem telefonischen Erstkontakt, bei dem wir bereits sehr umfangreich informiert und aufgeklärt wurden was alles auf uns zukommen kann.
Sehr zeitnah erhielten wir unseren ersten persönlichen Termin.
Schon dort erhielten wir ein sehr ausführliches Briefing zum Thema Hausbau, Fachtermini und alle auf uns zukommenden Schritte und Phasen.
Wir fühlen uns direkt involviert und konnten auch bei darauffolgenden Gesprächen mit den Themen und Inhalten arbeiten und gemeinsam planen. Herr Kuhnhold hat sich unserem Anliegen sofort angenommen und hatte bereits erste Ideen oder Lösungsvorschläge für uns in petto.
Darauf aufbauend haben wir sofort im weiteren Verlauf des Termins und der Folgetermine ein sehr gutes Gefühl erhalten und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Sowohl auf empathischer, als auch auf technischer Seite.
Auf Änderungswünsche wurde umgehend reagiert und schnellstmöglich ausgearbeitet.
Sein Know-how hat uns in jeder Hinsicht geholfen, um unsere Wünsche zu verwirklichen!
Auch zu unseren unzähligen Fragen außerhalb von Terminen haben wir immer auf offene Ohren getroffen!
Wir würden jedem Haus-/Neubau Interessierten Herrn Kuhnhold uneingeschränkt empfehlen!
Vielen lieben Dank für die sehr gute Beratung!
Ralph Guido Kuhnhold Musterhaus Altena
09/22/2020Thomas und Karin P.
Liebe Karin,
lieber Thomas,
vielen Dank für die vielen netten Worte.
Wir freuen uns auf die nächsten Monate die wir Euch auf den Weg ins Traumhaus begleiten dürfen.
Viele Grüße und auf eine gute Nachbarschaft
Michaela & Ralph-Guido
Wir bauen zusammen mit Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser unser Haus in Halver. Die Beratung im Musterhaus Altena bei Herrn Kuhnhold ist fachlich sehr auf dem Punkt gebracht und kompetent. Wir können die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen.
09/16/2020D. Fischer
Hallo Herr Fischer,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns ,mit Ihnen gemeinsam, in das Abenteuer Hausbau zu starten.
Viele Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold ist fachlich der mit weitem Abstand beste Ansprechpartner eines Bauträgers, den ich kennengelernt habe.

Man fühlt sich gut aufgehoben! Probleme und Schwierigkeiten werden genau wie die Kosten von Anfang an offen besprochen. Sein fachlicher Ansatz ist eine wahre Wohltat insbesondere im Vergleich zu den sonst sehr vertrieblich Aufgestellten Verkäufern der Wettbewerber.

1+ mit Sternchen
02/10/2020Jonas Hoffmann
Hallo Herr Hoffmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu meiner Beratung.Es freut mich zu hören das Sie zufrieden mit mir sind.Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Meilensteinen begleiten zu dürfen..
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold gelang es, uns als Kunden bei der Hausplanung miteinzubeziehen. Er erklärte uns alle relevanten Fachbegriffe und legte großen Wert darauf, dass wir zumindest im Ansatz verstanden, worüber er sprach.
Auf unsere Rückfragen erhielten wir immer zeitnah eine Antwort.
02/08/2020Sandra Salwiczek
Hallo Frau Salwiczek,
vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Es freut mich das Sie mit uns zufrieden sind, für weitere Fragen stehe ich Ihnen immer gerne zu Verfügung ;-)
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Wir sind/ waren mit der Beratung von Herrn Kuhnhold mehr als zufrieden.Er hatte sehr gute Ideen um unser Grundriss zu perfektionieren.Im Musterhaus konnten wir uns gut die Größe der Räumlichkeiten vor Ort anschauen um ein Gefühl der qm zu erhalten.Unsere Gespräche gingen bis spät in den Abend, da durch unsere Arbeitszeiten es nicht immer einfach war einen Termin zu finden.Alle unsere Fragen wurden beantwortet, wir wurden sehr gut über die Baunebenkosten aufgeklärt und das haben wir sehr geschätzt. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben und werden Herrn Kuhnhold auf jeden Fall weiterempfehlen.
01/27/2020Familie M.
Liebe Familie M.,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.Wir freuen uns auf die gemeinsame zusammenarbeit in den nächsten Monaten.
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold hat uns bei der Planung kompetent, zuverlässig und freundlich beraten.
Ideen sowie Änderungswünsche wurden unter stetiger Berücksichtigung des finanziellen Budgets, falls möglich, umgesetzt.
Wir fühlten uns stets in guten Händen und können Herrn Kuhnhold nur weiter empfehlen.
01/07/202007.01.2020 Mees
Lieber Herr Mees,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr,dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Kompetenz in der Beratung und kann sehr gut auf Fragen und Probleme eingehen.
11/06/2019Thiemt Friedhelm
Hallo Frau Thiemt,
hallo Herr Thiemt,
es freut uns sehr das Sie mit unserem Service zufrieden sind.Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Sehr freundliche, kompetente und persönliche Beratung. Absolut empfehlenswert!
08/27/2019Alexander Möhring
Hallo Herr Möhring,
wir bedanken uns für die vergebenen 5 Sterne :-)
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold hat sich sehr bemüht und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Daher sind wir mit ihm sehr zu frieden und können ihn mit ruhigen Gewissen nur weiter empfehlen! Wir würden daher jeder Zeit wieder zum ihm gehen.
08/25/2019Baranowski
Wir sind mit dem kompletten Paket und Angebot, sowie der Kompetenz mehr als zufrieden.
Man fühlt sich steht's verstanden und gut informiert.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
07/26/2019Anonymously
NOCH steht ja kein Haus, aber die Beratung/Betreuung ist top!
Er wie auch seine Frau und seine (ziemlich niedliche)Trethupe ;-) sind sehr freundlich und jederzeit für Fragen da. Wir haben uns durch einige Bauträger beraten lassen, haben uns aber hier am wohlsten gefühlt und am am besten aufgeklärt.
07/03/2019Marisa B.
Wir haben uns im Rahmen von einem Hausbau bei mehreren Baufirmen informiert. Herr Kuhnhold von der Firma Heinz von Heiden war der erste und einzige, der die Gesamtkosten von Beginn an mit berechnet hat. Darunter fanden wir auch die meist kostenintensiven Baunebenkosten. Durch diese schlüssige und perfekte Vorgehensweise konnten die Gesamtbaukosten mit einer fast genauen Summe festgelegt werden. Auf unsere speziellen Wünsche wurde in jedem Gespräch sofort reagiert und in die Planung mit einbezogen. Jetzt freuen wir uns auf die weitere Planungen und auf den Zeitpunkt, wenn es endlich losgehen kann. Bis jetzt ist es schlicht und einfach perfekt gelaufen und wir hoffen, dass es auch weiterhin alles reibungslos verläuft. Wir haben jedoch mit der Wahl von Herrn Kuhnhold und der Fa. Heinz von Heiden keine bedenken, dass alles zu unserer Zufriedenheit gebaut wird. Wir würden es immer wieder mit Herrn Kuhnhold planen. Vielen Dank bis hierhin.
03/14/2019Dominik Roeder
Wir sind sehr zufrieden, weil immer jede Frage beantwortet wird. Desweiteren hat uns die Flexibilität bei der Terminvereinbarung sehr gut gefallen!
03/04/2019Frau & Herr Moustafa
Herr Kuhnhold hat uns trotz unserer vielen Gedanken, Wünsche und Änderungen immer sehr freundlich, geduldig, kompetent, praxisnah und detailliert beraten. Er hat die Gabe als Schnellrechner während des Beratungsgespräches sofort zeichnerische Vorschläge zu erarbeiten.
Für die angenehmen Rahmenbedingungen möchten wir uns nicht nur wegen des exzellenten Getränkeservice auch bei Herrn Kuhnhold´s symathischer Ehefrau bedanken.
Wir sind jetzt in der Ausführungsphase und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Herrn Kuhnhold in Isernhagen.
Die Firma Heinz von Heiden kann sich glücklich schätzen, so einen zuverlässigen Traumhausberater in seinen Reihen zu haben.
02/10/2019Andreas & Kornelia
Die Kompetenz überzeugt.
Unter anderem antwortet er ausführlich und umfangreich auf alle Fragen die man hat , ganz toll.
01/31/2019Anonymously
Herr Kuhnhold hat einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht und ist gerne auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen.
01/24/2019Familie Günes
Spricht offen die Kosten an, so dass unangenehme Überraschungen aus bleiben
11/18/2018Anonymously

Your message to Ralph-Guido Kuhnhold

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/11/2017  |  Last update: 01/14/2021   |  Report profile