Kommunikation Gewaltfreie Kommunikation glücklich Körpersprache Motivation

Renata B. Vogelsang
Hier geht es um deine Kommunikation: Authentischer Ausdruck und entspannte Körpersprache, wenn du glücklich bist. Zum Beispiel wenn es dir gelungen ist, eine drohende Eskalation in eine win-win Situation zu drehen und alle Wertschätzung erfahren...
Vogelsang Training

External conditions

Structure

Learning pace

Level of difficulty

Renata spricht mich auf beiden wichtigen Ebenen an: emotional und rational. Ihr gelingt die Verknüpfung dieser Bereiche phänomenal. In den Kursen erlebe ich Renata sehr emphatisch, echt und mit bewundernswertem Know How für unzählige Lebenssituationen. Sie selber, ihre Kurse und deren Inhalte haben mich persönlich, im privaten wie auch im beruflichen Bereich weiter gebracht.
Renata baut ihre Kurse didaktisch und methodisch geschickt auf. So weisen die theoretischen Teile eine Länge auf, in welcher alle konzentriert dabei bleiben können. Danach folgen Abschnitte zur Diskussion oder die Teilnehmer/innen üben das gehörte. Die Dokumentationen sind sehr verständlich, aber detailgenau formuliert und können schon vor dem Kurs gelesen werden. So ist es möglich, sich während des Kurses noch intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ich empfehle allen meinen Freunden und Bekannten die Kurse Renatas von ganzem Herzen!
06/18/2018Private customer
Renata B. Vogelsang gelingt es ausserordentlich gut, "verstrickte" Situationen zu entwirren und Dynamiken zu erkennen. Sie führt mich sehr schnell zu Klarheit und zu Erkenntnissen - "Aha"-Erlebnisse sind garantiert. Und auf dem Weg zur Lösungsfindung sind bei Renata B. Vogelsang Körper, Herz, Seele und Intellekt gleichermassen einbezogen, was die Integration von neuen Gedanken und Handlungsmuster nachhaltig erleichtert.
06/17/2018Private customer
Es gibt Menschen, die uns begegnen und etwas hinterlassen. Wir sind für immer verändert und dankbar, dass wir ihnen begegnet sind und dankbar für das Wachstum, zu dem sie uns verholfen haben.

Renata gehört zu den Menschen, die mein Leben tiefgehend verändert haben. Ich habe erkannt, wie ungut meine Art zu kommunizieren ist und welche Folgen das auf meine Beziehungen und Partnerschaft hat. Ich wusste sofort, dass das ein entscheidender Punkt in meinem Leben ist, der so weitreichende Auswirkungen hat. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das verbessern könnte. Ich wusste weder wie ich mich besser mitteilen noch wie ich meine Reaktionen in schwierigeren Gesprächen und Auseinandersetzungen ändern könnte ohne immer wieder eine Eskalation hervorzurufen. Renata zeigte mir einfach und verständlich auf warum das passiert und wie ich besser kommunizieren und mich mitteilen könnte. Ich begann die Module Kommunikation. Renata hilft dabei einfühlsam die Fähigkeit zu entwickeln, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und mitzuteilen. Sie gibt ein Werkzeug in die Hand, mit dem mein Gegenüber mich verstehen kann und nicht mit Widerstand reagieren muss.

In der Zeit, in der ich mit Renata gearbeitet habe, habe ich ihr ausserordentliches Fachwissen, ihr Einfühlungsvermögen und ihre tiefe Hingabe an ihre Arbeit schätzen gelernt. Die Module sind sehr tiefgehend und haben mein Leben verändert.
06/15/2018Private customer
Bei Renata erhalte ich die Möglichkeit, Themen auf verschiedenen Ebenen zu erleben, eigene Verhaltensmuster zu fühlen und mitzuteilen. Ihre Fähigkeit mich in diesen Prozessen zu begleiten, neue Impulse umzusetzen, freut mich immer wieder. Danke herzlich Renata.
06/12/2018Business customer
Wir haben als Paar den ganzen Zyklus besucht. Dass wir unterschiedlich sind, wussten wir schon vor dem Kurs. Im Zyklus von Renata Vogelsang haben wir z.B. unsere Eskalationsmuster kennengelernt und die damit verbundenen Prägungen. Dies hilft uns sehr, im täglichen Leben sich selber und das Gegenüber besser zu sehen und zu verstehen. Selbstverständlich gibt es immer noch schwierige Momente, die wir jedoch viel schneller und bewusster deeskalieren können. Dadurch ist es uns möglich, den Kontakt zu sich und dem Partner/Partnerin aufrecht zu erhalten. Wir empfehlen jedem Paar diesen Zyklus.
06/11/2018Private customer
Während der jeweils emotional berührenden und intensiven Prozessarbeit durfte ich erleben, wie Renata B. Vogelsang ihr volles Potenzial sowie ihre grosse Schöpferkraft entfalten kann. Dieses im Moment in sich selber ruhende für mich Dasein und die gleichzeitige energetische Begleitung von Renata B. Vogelsang, machte es mir Schritt für Schritt möglich vertrauensvoller in die Tiefe zu gehen. Impulse zu erhalten auf (m)einem Weg. Für dieses - ich nenne es Geheimnisvolle, das sich für mich noch fast nicht in Worten ausdrücken lässt, bin ich "andauernd" unterwegs. Es geht um Wachstum, um Entwicklung.
06/10/2018Private customer
Es ist keine Theorie. Es ist kein Analysieren. Es ist ein Eintauchen und Wahrnehmen dessen, was ist. So einfach. So befreiend. Und so nachhaltig, weil Renata B. Vogelsang einen wirklich werte- und zielfreien Raum schafft, in dem sich der zeitlose Moment ausdehnen darf!

In der Tat ist es für mich ein wahrhaftes Geschenk, mit dieser Frau und ihrer Methode arbeiten zu können. Seit 30 Jahren schon betreibe ich Persönlichkeitsentwicklung, wie man so schön sagen kann. All mein angesammeltes Wissen konnte mittels ihrer Praxis der Langsamkeit und des wertefreien Hinsehens, Hinspürens endlich und nachhaltig hinabsinken und verankerte sich scheinbar automatisch. Die GfK und ihre wertefreie Haltung, das selbstverantwortliche Handeln und der Mut, in Kontakt zu bleiben, auch wenn‘s schwierig wird, manifestieren sich von Monat zu Monat mehr in meinem Denken und Handeln. Jetzt habe ich erfahren und damit endlich kapiert, was ein freier Wille ist. Mit der Eigenermächtigung macht das Leben so viel mehr Spaß. Die Fülle des Lebens wird greifbar, die Lebensfreude beginnt alles zu durchleuchten - auch die schwierigen Momente im Leben. Danke, Renata!
06/06/2018Private customer
In einer sich beruflich und räumlich verändernden Lebenssituation lernte ich Renata B. Vogelsang während ihres ersten Onlinekongresses kennen. Ihr Hinhören, ihre Fragen, ihre tiefe Betrachtung berührten auch meine Sinnfragen. Ohne Vorkenntnisse begann ich einen Online-Intensivkurs zur gewaltfreien Kommunikation - ein spannendes Werkzeug zur Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung vieler kommunikativer Situationen. Weit über dieses Training hinaus wurden meine Lebensthemen berührt, erreichte Renata mit ihrer feinsinnigen Gesprächsführung aus scheinbar ausweglosen Situationen Lösungen, befähigt zum Selbstchoaching und zum interaktiven Lernen mit einer Gemeinschaft. Hier pflegen wir Wertschätzung, geben Hilfestellung, bereiten konkrete Gesprächssituationen vor, lachen, staunen und sind total bereichert und erfüllt.
05/29/2018Private customer
Die sanfte Erfahrung darin, mich selbst in der Tiefe zu erkennen und zu sagen, was ich wirklich meine.
Mir hat sich ein neues Feld eröffnet, welches durch gelernte eigene Wertschätzung und Authentizität entstand. Eine Sprache und innere Haltung, die ich meinen Töchtern und Enkelsöhnen weitergeben werde. Ich habe Impulse bekommen, die ich täglich nütze und anwende. Hierfür bin ich Renata aus ganzem Herzen dankbar und empfehle sie weiter.
05/28/2018Private customer
06/08/2018Private customer

05/25/2018

Your message to Renata B. Vogelsang

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/23/2018  |  Last update: 06/24/2018   |  Report profile