BGM, Gesundheitsmanagement, psychische Gefährdungsbeurteilung, Riskmanagement

Published:
Unternehmen stehen vor immer neuen Herausforderungen: Arbeitsmarktsituation, Fachkräftemangel, War for Talents, demographischer Wandel, Renten-, Gesundheits- und Zinspolitik haben Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Kennen Sie Ihre Risiken für...
Hornschuchallee 13
91301 Forchheim

Thomas Heidenreich

11/17/2018
Methods

Professional demeanor

Ability to relate

Engagement

Ich finde wenn man für sich was erreichen, verändern u. verbessern möchte sollte man stets die Möglichkeiten nutzen sich zusätzliches Wissen anzueignen in welcher Form auch immer. Dafür sind Eure Workshops eine ganz tolle Plattform! Bis jetzt habe ich Hr. Kortmann u. Hr. Heidenreich kennen gelernt u. habe Ihnen auch jedes Mal sehr aufmerksam zugehört. Für meine persönliche Entwicklung habe ich viel Benefit aus Euren Veranstaltungen mitgenommen. Euer Qualitätsniveau u. eigenen Ansprüche sind sehr hoch u. man spürt sehr deutlich das Ihr wollt das die Leute welche Ihr coacht was für sich mitnehmen u. sich weiterentwickeln. Ich habe keinen Vergleich aber der Aufbau ist sehr logisch u. bringt mir selber einen hohen Nutzen für die Anwendung bei meinen zukünftigen Aufgaben u. ergänzt super meine eigenen Vorstellungen von richtig und falsch. Hr. Kortmann ist ein sehr sympathischer Typ u. trägt seine Workshops super locker und kompetent vor. Davor habe ich großen Respekt gerade weil es ja auch nicht irgendwelche Leute sind vor denen er spricht sondern die wichtigsten Entscheidungsträger von Euren Kunden. Damit habt Ihr eine extrem große Verantwortung. Eure Anleitungen u. Anregungen werden von diesen Leuten weiter getragen, adaptiert u. verändern im besten Fall positiv das Handeln der Unternehmen für viele Jahre. Macht unbedingt weiter so! Natürlich verblasst im Laufe der Zeit die Erinnerung an Einzelheiten. Dafür ist es top in Euren Handouts nachlesen zu können. Vielen Dank
Führungskräfte-Training K.E.F.F.E. 13.11.2018
11/17/2018
Der Rerfertent Stephan Kortmann hat unsere Runde von 16 Projektleitern / Mentoren souverän durch den Tag geführt. Er war sehr konzentriert und hartnäckig in den Nachfragen. Die vereinbarten Schulungsziele wurden aus unserer Sicht erreicht, die Erwartungshaltung von Elmatic wurde zur vollen Zufiedenheit erfüllt. Vielen Dank für einen sehr kurzweiligen Schulungstag. Jetzt muß es ja nur noch in die Praxis umgesetzt werden?! Fa. Elmatic / Werner Schilling
Führungskräfte-Training "Motivation" mit der sanosense AG am 09.11.2018
11/13/2018
Was mir gut gefallen hat war das angenehme Klima des Workshops.
Herr Kortmann hat es geschafft, mit seiner verständnisvollen Art, sämtliche Kursteilnehmer zur aktiven Teilnahme am Workshop zu bewegen.
10/22/2018
Ich bin skeptisch in den Workshop reingegangen und wurde positiv überrascht. Es werden Impulse gegeben, die zum Nachdenken anregen. Momentan bin ich beruflich überbelastet und das Stressmanagement kam zur richtigen Zeit. Sehr gut getan hat auch der Austausch mit den Kollegen. Man ist also nicht alleine mit seinen Problemen und kann sich gegenseitig Verständnis holen. Ich nutze die Tipps, die zu mir passen. Natürlich braucht alles seine Zeit, bis es wirkt und man wirklich nachhaltig die Instrumente zur Stressbewältigung nutzt.
Workshop "Umgang mit Belastungen und Ressourcen" mit der sanosense AG
07/13/2018
Sehr schön aufgebaut. Abwechslungsreich durch Dozentenwechsel und Auflockerung durch praktische Spiele. Somit ist die Brücke zur freien Wirtschaft gebaut. Gerade zu Beginn sollte jedoch darauf geachtet werden, dass alle Teilnehmer etwas mit den Begrifflichkeiten anfangen können
z.B. Volatilität, Ambiguität etc.
Coaching Zone 03.12.2017
12/20/2017
Besonders gut fand ich, dass die Teilnehmer aktiv mit eingebunden worden sind. Ausserdem war der Ablauf sehr strukturiert und kurzweilig. Die Verbesserungsvorschläge sind für den Alltag fast durchgehend umsetzbar und deshalb für jeden hoch interessant.
11/30/2017
Der Dozent hat eine sehr angenehme Art und bringt die Themen auf den Punkt. Ebenso bietet er persönliches Gespräch an, wenn es jemand von den Teilnehmern möchte, um persönliche Fragen zu klären.
11/28/2017
...es war ein sehr gelungenes Seminar. Die theoretischen Grundlagen wurden mit einprägsamen Praxisbeispielen verknüpft.
11/24/2017
Sehr positive waren die Einblicke von Herrn Weissenböck, der viele Parallelen zwischen Sport und Unternehmen aufgezeigt hatte. So etwas von einem Sporttrainer zu hören war sehr inspirierend.

Hingegen die Einführungen des zweiten Coaches waren zu umfangreich und mit viel zu viel Zitaten aus der Theorie versehen. Allerdings hatte Herr Heidenreich genau im richtigen Moment eingegriffen und das Ganze sehr viel prägnanter dargestellt.
Workshop Coaching Zone am 10.10.2017
vielen Dank für diesen ganz besonderen Nachmittag und Abend
Coaching Zone 12.10.2017
10/16/2017
1h Work-Life-Balance-Workshop ist viel zu kurz - gerne mehr!
10/16/2017
"Reduktion von Komplexität" demonstrierten die Referenten as it's best: anschaulich, teilweise spielerisch, nie unter Aufgabe des intellektuellen Anspruchs. Anschließend den Praxisbezug durch ein internationales Profispiel herzustellen inclusive Trainer- bzw. Spielerinterview: einmaliges Lernerlebnis!
Coaching Zone 12.10.2017
10/13/2017
Vielen Dank für diese wertvolle Mikropause zur Selbstreflektion. Solche Anregungen sollten ein regelmäßiger Bestandteil der Arbeitskultur sein. Herr Gerner war praxisnah und wohltuend authentisch in seinen Ausführungen. Danke!
10/13/2017
Sehr kompetenter Referent. Die Zeit für den Schulungsinhalt war ein bisschen kurz.
Workshop "Gesundheit" mit der Sanosense AG
02/15/2017
Hervorragendes Personal - prxisnahe und verständliche Inhalte - freuen uns auf MEHR!!!
02/06/2017
Die Mitarbeiter hören einem zu und sind wirklich bemüht dass es einem besser geht.Geben Tips und Ratschläge.
Telefon-Coaching mit der Sanosense AG
11/10/2016
Fachkompetent, freundlich, zielführend, absolut zuverlässig.

Starke Leistungen bei einem beindruckenden Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Der Zusammenarbeit mit der Sanosense AG
10/10/2016
Führungskräfte-Training "Motivation" mit der sanosense AG am 09.11.2018
11/13/2018
10/30/2018
10/24/2018

Your message to Sanosense AG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/05/2016  |  Last update: 11/18/2018   |  Report profile