Ihre Bootsschule im Ruhrgebiet

SWEN MEIER | Yachting-Center
Mit uns erfolgreich zum Bootsführerschein und/oder Funkzeugnis. Wir sind eine Sportbootschule im Herzen des Ruhrgebietes mit Standorten in Oberhausen und Gelsenkirchen.
Zum Aquarium 2
46047 Oberhausen

Fr. Meier

Monday 09:00 am-03:00 pm
External conditions

Competence development

Learning success

Wir haben zu zweit den SBF Binnen und See mit Antriebsmaschine bei Swen gemacht.
Die Theorie war praxisorientiert und wurde mit Witz und Humor verständlich und gut vermittelt.
Es waren sehr entspannte und angenehme Abende.
Die anderen Kursteilnehmer wahren ebenfalls sehr sympathisch was auch zu dem guten Klima beigetragen hat.

Rückfragen werden schnell und umfassend beantwortet.
Praxisstunden werden auch frühzeitig vor der Prüfung abgestimmt.

Die in einer vorangegangene Bewertung angegebene Problematik mit der Gruppengröße kann ich nicht bestätigen.
Bei uns gab es zu einem Termin einen ziemlichen Ansturm an Neuanmeldungen so das die Gruppe zu groß wurde, hier wurde direkt am selben Abend per Mail mitgeteilt das ein zweiter Schulungstag eingerichtet wird.
Auch hier hatte man dann die Wahl an welchem Termin man teilnimmt.

Wir werden noch den UBI/ LRC und SKN und zumindest ich, noch Binnen Segel bei Swen machen.
Das sollte zum Thema Weiterempfehlung wohl alles sagen.

VG
Mark
09/25/2019Mark W.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Mark! Vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback. Die Freude darüber ist sehr groß! Wir freuen uns schon darauf, mit Euch zu "funken" und wünschen Euch auf Euren Touren stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit Swen Meier Yachting-Center waren durchweg positiv!
Der theoretische Unterricht war sehr interessant und alles andere als trocken und langweilig.
Auch der praktische Unterricht war auf den Punkt gut.
Alles im allen kann ich nur die Empfehlung an alle aussprechen die einen SBF See oder Binnen machen wollen, eben Swen Meier Yachting-Center!
Werde mich bald wieder anmelden um den Funkschein zu machen 👍

Ahoi Loide
Michael H.
09/19/2019Michael H.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Michael! Vielen, vielen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr darüber! Wir wünschen Dir und Samuel stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Prüfung hat alles gut gepasst. Man fühlte sich die ganze Zeit vom Team um Swen Meier sehr gut betreut. Der Kursraum mit der Ausstattung sowie das Ausbildungsboot in Gelsenkirchen ließen nichts zu wünschen übrig. Wir haben uns direkt für die nächsten zwei Kurse UBI und SRC angemeldet.
Vielen Dank an Swen und sein Team! Marion und Holger
09/17/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi! Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback vom gesamten Team. Uns hat es viel Spaß gemacht, Euch auf Eurem Weg zu den Sportbootführerscheinen zu begleiten. Wir wünschen Euch stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel als auch eine Handbreit Benzin im Tank. :o)
Guter/unterhaltsamer und einprägsamer Unterricht.
Immer gerne wieder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Lg Flo
08/21/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Flo! Herzlichen Dank für deine Bewertung! Das freut uns sehr, dass Du Dich bei uns so wohl gefühlt hast :o) So soll es sein! Vielleicht bis zum nächsten Kurs. Dein Team vom Yachting-Center
Kompetenter und kurzweiliger Unterricht. Super Vorbereitung für die theoretische und praktische Prüfung. Gerne wieder! LG Thomas
08/18/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi Thomas. Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über dein Feedback und darüber, dass wir dich erfolgreich auf deinem Weg begleiten durften. Viele Grüße, dein Team vom Yachting-Center :)
Man fühlt sich vom ersten Moment an sauwohl, und hat das Gefühl, das man alles richtig entschieden hat.
06/17/2019J.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Jürgen! Herzlichen Dank! Das freut uns unheimlich, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast :o) So soll es sein! :o)
Vielen Dank an Wolfgang und Swen für die tolle Schulung und Hilfe. Mit viel Kompetenz und Humor wurde ich durch die Theorie und Praxis zur Prüfung geführt. Ein 1+ für diese tollen Lehrer!
06/16/2019Doris H.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Doris, vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung. Dir noch mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :o)
Unheimlich nett ALLE dort, egal, wie doof die Fragen sind die man hat, es wird nie verurteilt oder bewertet, man bemüht sich dort wirklich sehr. Auch Spaß hat man dort, alle unheimlich motivierend und humorvoll.
06/16/2019Andrea L.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Lieben Dank für Dein Feedback. Na, "doofe Fragen" gibt es doch gar nicht? ;o) Viele Grüße vom Team.
Sehr engagiertes und mega nettes Team! Wer Spaß haben will beim Lernen ist hier genau richtig 👍🏻
06/14/2019S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Steffi, vielen lieben Dank für Deine Bewertung! :o)
Alles Supper
06/12/2019Anonymously
Dankeschöööön :o)
Die praktische Ausbildung und die Prüfungen waren super organisiert. Eine klare Empfehlung.
06/11/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über Deine Bewertung. :o)
Die Zeit im Intensivkurs verging dank unserem Ausbilder wie im Fluge und die Prüfung war mit dem behandelten Stoff und ein bisschen Lernen überhaupt kein Problem. Ganz herzlichen Dank dem ganzen Team von Swen Meier für die tolle Zeit!
06/03/2019B.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Burkhard, vielen herzlichen Dank für Dein Feedback, darüber freuen wir uns sehr. Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Average
Alles in allem war es im Ordnung, aber die Gruppe war mit Leuten vollgepackt das man schon recht früh vor Ort sein musste um eine Platz zu bekommen .
05/27/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Dank für ihre Bewertung. Leider können wir nicht genau nachvollziehen auf welche "Gruppe" Sie sich beziehen. Unsere Kurse sind Kleingruppen mit 10-12 Leuten. Natürlich kann es auch das eine oder andere Mal vorkommen, das es mehr Teilnehmer sind. Sobald wir merken, das die Gruppen zu "groß" werden, bieten wir immer einen "Ausweichtag" an.

Sollten Sie sich hingegen auf eine Prüfung in unserem Hause beziehen, dann kann es da mitunter schonmal vorkommen, das viele Teilnehmer an dieser Prüfung teilnehmen. Da unsere Prüfungen für alle offen sind, auch externe Teilnehmer,
wissen wir leider im Vorfeld nicht, wie viele Teilnehmer wirklich zusammen kommen. Aus diesem Grund kann es natürlich sein, das Sie an einer Prüfung mit vielen Teilnehmern teilgenommen haben und es zu Wartezeiten kam. Das tut uns wirklich leid, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
Ausgezeichnete Lehrmethoden.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
05/27/2019Oliver M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung lieber Oliver! Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns, das es dir auch so gut bei uns gefallen hat. Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :)
Ihr habt mich damals perfekt auf die Prüfungen vorbereitet (sbf Binnen und See)

100% weiterempfehlung
05/27/2019Kai K.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Dank für deine positive Bewertung lieber Kai. Es freut uns, das wir dich auf deinem Weg zum eigenen Sportbootführerschein begleiten durften. Wir wünschen dir viel Spaß und allzeit eine Handbreit Wasser unter'm Kiel.
Ein tolles Team, bei dem es richtig viel Spaß gemacht hat den Bootsführerschein zu machen :-) vielen Dank!!!
05/27/2019P.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen dank für deine tolle Bewertung lieber Patrick. Neben dem Unterricht steht der Spaßfaktor bei uns ganz oben.
Unsere Mitarbeiter sind immer für ein Späßchen zu haben und haben auch die eine oder andere Anekdote parat. So wird es auch im Theorieunterricht nie langweilig :)
Anschaulicher, kurzweiliger Unterricht durch ein sympathisches Team, der uns bestens auf die ersten Touren mit dem eigenen Boot vorbereitet hat. Und auch jetzt noch jederzeit wertvolle Ratschläge und Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Fachsimpeleien. 100% Empfehlung!
05/27/2019Christina H.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Dank für deine positive Bewertung liebe Christina. Es freut uns, das du so viel von uns mit auf den Weg genommen hast. Genau so soll es sein und wir stehen allen Teilnehmern auch nach Beendigung der Ausbildung weiter mit Rat und Tat zur Seite.
Ich habe dort den Funkschein UBI und den SBF-See gemacht. Ich hatte nie Zeitdruck und konnte mich in Ruhe auf die Prüfungen vorbereiten. Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent und die Ausbildung hat immer Spaß gemacht.
In naher Zukunft erwäge ich den Funkschein SRC dort zu machen.
05/27/2019Klaus K.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für deine Bewertung lieber Klaus. Gerne geben wir dein positives Feedback auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter und vielleicht sehen wir uns ja dann schon bald wieder zum SRC-Kurs :)
Besonders hervorheben möchte ich, wie auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen wird. Auch nach den bestandenen Scheinen immer ein offenes Ohr für Fragen und gute Hinweise.
Danke für alles,
Matthias
05/27/2019Matthias R.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Dank für dein Feedback und das uns entgegen gebracht Vertrauen. Wir möchten mehr sein, als nur reine Ausbildungsstätte, deswegen stehen wir all unseren Teilnehmern auch nach erfolgreicher Prüfung gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Schon an mehreren Kursen teilgenommen, würde immer wieder weitere buchen.
Sehr angenehmes und zielführendes Arbeitsklima.
Motivierende und sympathische Lehrer.
05/27/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für diese allererste Bewertung hier auf dieser Plattform und dann auch direkt so positiv. Wir freuen uns wirklich sehr über dieses Feedback. Es ermuntert uns, uns unserem Motto weiterhin treu zu bleiben.

09/07/2018
Callback request

Your message to SWEN MEIER | Yachting-Center

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 09/25/2019   |  Report profile