Ihre Bootsschule im Ruhrgebiet

of overall
74 reviews
Mit uns erfolgreich zum Bootsführerschein und/oder Funkzeugnis. Wir sind eine Sportbootschule im Herzen des Ruhrgebietes mit Standorten in Oberhausen und Gelsenkirchen.

Zum Aquarium 2
46047 Oberhausen

Fr. Meier

Sunday CLOSED

Review from 02/10/2020
Methods

Ich war von Anfang bis Ende der Ausbildung super zufrieden. Der Theoriekurs ist gut verständlich und strukturiert aufgebaut. Ich würde den wöchentlichen 2stündigen Abendkurs empfehlen, weil es sonst sehr viel geballter Lernstoff ist.
Auch die praktische Ausbildung war super und man wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Sehr zu empfehlen ist auch die Prüfungssimulation.
Herzlichen Dank.
02/10/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Meike, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback im Namen des Teams. Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich habe vor einigen Jahren sowohl den Binnen-, als auch den Seeführerschein im Yachting-Center Oberhausen gemacht, und war rundum zufrieden. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen! Danke an das gesamte Team!
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenstimmen
02/03/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber.
Professioneller Unterricht und Prüfungsvorbereitung, dazu spannend gemacht.
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenzufriedenheit
12/30/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Hallo, Bertram, herzlichen Dank für das tolle Feedback im Namen des gesamten Teams.
Bisher habe ich nur die allerbesten Erfahrungen in der Bootsschule gemacht, ein spitzen Team, weiter so!!!!
12/16/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Martin, auch Dir vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das gesamte Team freut sich sehr darüber.
Ich muss sagen der Ausbilder Wolfgang is der Hammer. Sein Unterricht und auch die Ausbildung auf dem Boot is einfach top. 👍👍. Ich werde auf jeden Fall die Erweiterungen für den Boots Schein in Oberhausen nutzen und machen. Macht weiter so 👍👍👍👍👍👍. Lg. Ralf Nehse
12/16/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Ralf, herzlichen Dank für dieses mega - Feedback! Das richten wir Wolfgang sehr gerne aus! Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Der Theoriekurs für den Bootsführerschein Binnen/See und auch die Praxisstunden haben mich punktgenau auf die Prüfungen vorbereitet. Die Kompetenz und Erfahrung der Ausbilder ist spürbar und hilft bei vielen Fragestellungen.
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenzufriedenheit
11/22/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi! Herzlichen Dank für Dein Feedback! Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich bin immer gerne zum Unterricht gefahren!
Das komplette Team war superfreundlich und hat sich immer Zeit genommen wenn man was nicht direkt verstanden hat.
Ich bin für den Unterricht 100km /Strecke gefahren und es hat sich mehr als gelohnt!!!
Vielen Dank für alles!
Einestages komme ich nochmal und mache die Funkscheine!
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenstimmen
11/22/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi und vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sich die weite Anreise für Dich gelohnt hat. Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich habe bei Swen und seinem Team (in meinem Fall Steffi) den SBF See und Binnen gemacht. Im Vorfeld habe ich mich natürlich schlau gemacht und zog auch 3 weitere Bootsschulen im Umfeld in Betracht. Für Swen und sein Team habe ich mich letztlich entschieden aus reinem „Bauchgefühl“. Jetzt rückblickend kann ich nur sagen: mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht :-)

Lockere Leute, nicht stur oder verklemmt und ein sehr interessanter theoretischer Unterricht, der eine top Ergänzung zum Selbststudium darstellt und gar zeitweise ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lässt.

Zur Qualität der Fahrstunden bei Swen: Auch da zog sich die absolut lockere, bei Manövern jedoch auch – und das ist mir persönlich sehr wichtig – „strenge“ aber auch stets lobende Art der Anlernung fort. Und wenn jemand wie ich als ABSOLUT Unerfahrender, wie am 17.11. geschehen, auch meine praktische Prüfung nach nur 3 Fahrstunden bei Swen vor einem Prüfer bestehe, braucht mal wohl nichts weiter zu sagen. Weiterempfehlung garantiert!

Ich jedenfalls werde jetzt weitere Übungsstunden bei Swen buchen; insbesondere aber auch demnächst den Lehrgang zum UBI!

Frank A.
11/21/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Frank! Vielen, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast, das ist stets unser Ziel. Auch uns hat es mit der "Prüfungsgruppe 17.11." viel Spaß gemacht. Wir wünschen Dir stets eine "Handbreit Spritt im Tank" und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ein reichhaltiges Angebot, garniert mit verschiedenen Dozenten und -innen. Durch die verschiedenen Lehrkräfte konnten Themenschwerpunkte nach Stärken und Neigen der einzelnen Fachkräfte optimal unterrichtet werden.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, herzlichen Dank für Deine Bewertung und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Unterricht war klasse organisiert, es hat alles super gepasst.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr darüber!
Ein besonderes Lob geht an Wolgang. Er ist nicht nur unglaublich kompetent und gestaltet seinen Unterricht nahezu perfekt. Er ist menschlich auch schwer in Ordnung.
Ich kann diese „Fahrschule“ nur weiterempfehlen. Sollte ich meine Führerscheine noch erweitern gibt es für mich nur eine Anlaufstelle: Das Team von Swen Meier !!!
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für dieses tolle Feedback und viele Grüße und lieben Dank von Wolfgang. Er freut sich schon auf den nächsten Kurs mit Dir. :o)
Wir haben zu zweit den SBF Binnen und See mit Antriebsmaschine bei Swen gemacht.
Die Theorie war praxisorientiert und wurde mit Witz und Humor verständlich und gut vermittelt.
Es waren sehr entspannte und angenehme Abende.
Die anderen Kursteilnehmer wahren ebenfalls sehr sympathisch was auch zu dem guten Klima beigetragen hat.

Rückfragen werden schnell und umfassend beantwortet.
Praxisstunden werden auch frühzeitig vor der Prüfung abgestimmt.

Die in einer vorangegangene Bewertung angegebene Problematik mit der Gruppengröße kann ich nicht bestätigen.
Bei uns gab es zu einem Termin einen ziemlichen Ansturm an Neuanmeldungen so das die Gruppe zu groß wurde, hier wurde direkt am selben Abend per Mail mitgeteilt das ein zweiter Schulungstag eingerichtet wird.
Auch hier hatte man dann die Wahl an welchem Termin man teilnimmt.

Wir werden noch den UBI/ LRC und SKN und zumindest ich, noch Binnen Segel bei Swen machen.
Das sollte zum Thema Weiterempfehlung wohl alles sagen.

VG
Mark
09/25/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Mark! Vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback. Die Freude darüber ist sehr groß! Wir freuen uns schon darauf, mit Euch zu "funken" und wünschen Euch auf Euren Touren stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit Swen Meier Yachting-Center waren durchweg positiv!
Der theoretische Unterricht war sehr interessant und alles andere als trocken und langweilig.
Auch der praktische Unterricht war auf den Punkt gut.
Alles im allen kann ich nur die Empfehlung an alle aussprechen die einen SBF See oder Binnen machen wollen, eben Swen Meier Yachting-Center!
Werde mich bald wieder anmelden um den Funkschein zu machen 👍

Ahoi Loide
Michael H.
09/19/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Michael! Vielen, vielen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr darüber! Wir wünschen Dir und Samuel stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Prüfung hat alles gut gepasst. Man fühlte sich die ganze Zeit vom Team um Swen Meier sehr gut betreut. Der Kursraum mit der Ausstattung sowie das Ausbildungsboot in Gelsenkirchen ließen nichts zu wünschen übrig. Wir haben uns direkt für die nächsten zwei Kurse UBI und SRC angemeldet.
Vielen Dank an Swen und sein Team! Marion und Holger
09/17/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi! Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback vom gesamten Team. Uns hat es viel Spaß gemacht, Euch auf Eurem Weg zu den Sportbootführerscheinen zu begleiten. Wir wünschen Euch stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel als auch eine Handbreit Benzin im Tank. :o)
Guter/unterhaltsamer und einprägsamer Unterricht.
Immer gerne wieder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Lg Flo
08/21/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Flo! Herzlichen Dank für deine Bewertung! Das freut uns sehr, dass Du Dich bei uns so wohl gefühlt hast :o) So soll es sein! Vielleicht bis zum nächsten Kurs. Dein Team vom Yachting-Center
Kompetenter und kurzweiliger Unterricht. Super Vorbereitung für die theoretische und praktische Prüfung. Gerne wieder! LG Thomas
08/18/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi Thomas. Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über dein Feedback und darüber, dass wir dich erfolgreich auf deinem Weg begleiten durften. Viele Grüße, dein Team vom Yachting-Center :)
Man fühlt sich vom ersten Moment an sauwohl, und hat das Gefühl, das man alles richtig entschieden hat.
06/17/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Jürgen! Herzlichen Dank! Das freut uns unheimlich, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast :o) So soll es sein! :o)
Vielen Dank an Wolfgang und Swen für die tolle Schulung und Hilfe. Mit viel Kompetenz und Humor wurde ich durch die Theorie und Praxis zur Prüfung geführt. Ein 1+ für diese tollen Lehrer!
06/16/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Doris, vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung. Dir noch mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :o)
Unheimlich nett ALLE dort, egal, wie doof die Fragen sind die man hat, es wird nie verurteilt oder bewertet, man bemüht sich dort wirklich sehr. Auch Spaß hat man dort, alle unheimlich motivierend und humorvoll.
06/16/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen Lieben Dank für Dein Feedback. Na, "doofe Fragen" gibt es doch gar nicht? ;o) Viele Grüße vom Team.
Sehr engagiertes und mega nettes Team! Wer Spaß haben will beim Lernen ist hier genau richtig 👍🏻
06/14/2019Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Steffi, vielen lieben Dank für Deine Bewertung! :o)

09/07/2018

Your message to SWEN MEIER | Yachting-Center

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 02/10/2020   |  Report profile