Thomas Vogler

Management Consulting, Strategy Consulting, Lecture Speaker, Keynote Speaker, Seminars

Thomas Vogler
I am an expert for change with vision.

As a strategic forward thinker, honest critic, and simply WEITBLICKER, I support established companies, innovative start-ups, entrepreneurs, and managers to break out of the "always-done-this-way" and "never-done-that-way" thinking traps and to go new, successful ways.

DIE WEITBLICKER Unternehmensberatung
Rudolf-Diesel-Str. 21
36093 Künzell

Review from 12/23/2021

Sustainability

Wer von uns, besonders von den Führungskräften unter uns, schafft es tatsächlich sich eine "Auszeit" zu gönnen?
Nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschafft und kann das Format "Auszeit in den Bergen" sehr empfehlen. Die Organisation, der thematische Aufbau, die Reflexion des erlebten und das "was nehme ich jetzt, für mich persönlich, mit" ist absolut professionell in Planung und Durchführung. Besonders Thomas Vogler, der als erfahrener und emphatischer Trainer und Coach die Gruppe leitet, liefert wichtige Impulse Situationen und Zusammenhänge zu überdenken und neu zu bewerten. Eine für mich wichtige Erfahrung um den "inneren Kompass" neu zu justieren.
12/23/2021Anonymously
Austausch/Reflexion in geschütztem Rahmen. Vertiefung derselben bei Wanderungen in einzigartiger Natur
12/21/2021Anonymously
Ich habe mit Thomas Vogler eine sehr ansprechende und intensive Woche in den Zillertaler Alpen erlebt. Sowohl die einzelnen Wanderungen als auch die täglichen Impulse waren sehr gut vorbereitet und wurden sehr professionell durchgeführt. Herrn Vogler ist es dabei gelungen die Gruppe gut zu führen, aber der Gruppe auch ausreichend Raum für eigene Impulse zu geben.
Die wunderbare Natur hat dabei geholfen sich auf das wesentliche zu konzentrieren und den Alltag komplett auszublenden. Die vorbereiteten Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und auch herausfordernd, aber von der Gruppe gut zu bewältigen. Die täglichen stundenlangen Wanderungen ergaben reichlich Zeit für Gespräche in der Gruppe, aber auch für intensive Einzelgespräche. Die Versorgung war sehr gut.
Ich würde jederzeit wieder an einer Auszeit in den Bergen teilnehmen.
12/21/2021Werner H.
Hervorragender Strategieberater, der außerhalb der Box denkt und immer wieder innovative Impulse setzt. Dabei immer ein fundiertes Hintergrundwissen und jederzeit ansprechbar. Immer wieder gerne!
12/10/2021Christoph J.
Thomas Vogler hat unser Team mit seinem Vortrag und seinen Ideen zum Thema Zukunft voll und ganz abgeholt. Er versteht es, komplexe Fragen und Themen einfach, anschaulich und unterhaltsam rüberzubringen. Sehr inspirierend und - nomen est omen: Weitblick pur!
12/10/2021Michael R.
Mit den Bergexerzitien bietet Thomas für jeden eine tolle Auszeit an, die er von seinem Alltag, aus seinem Hamsterrad, Sorgen und Problemen sucht um neue Kraft zu tanken. Durch das wohldurchdachte Konzept und die tolle Organisation fühlte man sich gleich in der Gruppe wohl, in einem harmonischen Miteinander und hat auch Zeit für sich. Nicht nur durch die Auswahl der tollen Touren sondern auch durch seine angenehme, ruhige und besonnene Art hat Thomas dazu beigetragen, dass die Zeit für mich sehr bereichernd war und noch nachhaltig wirkt. Vielen Dank!
11/14/2021S.
Offen für eine Auszeit in den Bergen ,in einer Gruppe und unter Anleitung habe ich mich ,anfänglich skeptisch, darauf eingelassen . Von Anfang an war ich jedoch angenehm überrascht, wie selbstverständlich und routiniert die Tagesabläufe funktionierten. Aufgrund der sehr guten Organisation und Planung der Wandertouren, wurden unvergessliche und für alle angenehme Tage daraus. Herr Thomas Vogler hatte durch seine ruhige und unaufdringliche Art alle Teilnehmer im Blick und schaffte dadurch eine angenehme Stimmung in der Gruppe. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück und kann sie zu 100% weiter empfehlen
11/13/2021Anonymously
Die Auszeit in den Bergen hat mich aus meinem stressigen Alltag rausgenommen. Bei den Wanderungen und damit verbundenen Gesprächen mit Herrn Vogler und anderen Teilnehmern hatte ich die Möglichkeit meine aktuelle Situation mal zu beleuchten und meine Wünsche und Ziele neu auszurichten. Vielen Dank an Herrn Vogler für diese tolle Möglichkeit.
10/31/2021D.
Die Auszeit war eine tolle Erfahrung, von der ich noch lange zehren werde. Thomas zeigte sich in allen Bereichen als sehr kompetent uns inspirierend. Vielen Dank!
09/10/2021C. S.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Vogler war stets vertrauensvoll. Er hat mir sehr geholfen mich für weitere Aufgaben neu zu sortieren. Herrn Vogler werde ich weiterempfehlen und wünsche Ihm für sein Unternehmen weiterhin viel Erfolg!
07/29/2021S. F.
Beim Wandern und Klettern in den Bergen tauchst du in eine andere Welt ein. Du bist dem Himmel ein Stück näher. Es ist in der Tat so. Man merkt das, und dann ist es wichtig, dass du dich unbedingt darauf einlässt. Thomas Vogler unterstützt das in einer wohltuenden Art durch Gespräche, Impulse zum Nachdenken, zum „in sich gehen“ auf den Touren und in dem Austausch am Abend. Eine solche Woche in den Alpen bringt dich auf andere Gedanken, zeigt dir andere Wege auf. Grenzbereiche erfahren, mit dem Gefühl danach: „Mensch, das habe ich geschafft!“ Die Dynamik in der Gruppe von Gleichgesinnten nimmt dich mit, gibt dir die Kraft, auch Schwächephasen zu überstehen. Danke für diese tolle Woche.
07/13/2021Herbert F.
Die Teilnahme an einer einwöchigen Tour in die Alpen und dies in einer Gruppe, war für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Gemeinsame Bergtouren, gemeinsam Gipfel ersteigen. Gemeinsame Gespräche, aber auch Auszeiten und Pausen zum in sich kehren. Besonders die Berge bieten hier den guten Rahmen. Ich durfte eine äußerst interessante Woche erleben, dank der wohltuenden Art von Herrn Vogler und seiner top organisierten Tour.
06/18/2021Anonymously
Die Auszeit in den Bergen war super gut organisiert. Es ist eine wunderbare Gelegenheit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und vom Alltag abzuschalten. Herzlichen Dank für die tolle Durchführung und Beratung und die Idee in den Bergen Kraft für den Alltag zu schöpfen.
06/17/2021R.
Sehr kompetent. Von Anfang bis Ende eine sehr gut durch dachte und geplante Veranstaltung.
04/10/2021Matthias S.
Die Auszeit in den Bergen hat mich dazu gebracht, (noch) mehr meinen eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.
03/19/2021Anonymously
Im Rahmen einer Firmenneugründung war die professionelle und kompetente Beratung von Herrn Thomas Vogler für mich eine sehr große Hilfe.
Durch seinen großen Erfahrungsschatz und sein fundiertes Wissen konnte er mich in allen Bereichen sehr unterstützen und fördern, damit ich mein Unternehmen solide und erfolgreich aufbauen konnte.
Ich kann die engagierte und individuelle Unterstützung jederzeit sehr empfehlen und wünsche Herrn Thomas Vogler weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Thomas Vogler
03/10/2021KARTEN-IDEE - Petra B.
Herrn Vogler kann man voll und ganz vertrauen! Seine guten Beratungen und die resultierenden Ergebnisse daraus, sind sehr gut.
02/15/2021Anonymously
Hier ist der Name Programm. Marketing und Strategie Beratung mit Weitblick.
Effiziente Beratung im Rahmen der strategische Neuausrichtung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie und mittelfristiger Ziele.
Wir sind begeistert.
02/12/2021Simone Z.
Die Auszeit in den Bergen war eine sehr bereichernde Zeit. Das Besteigen der Berge, die nette Gemeinschaft und das zur Ruhe kommen war ein nachhaltiges Erlebnis und kann ich nur jedem empfehlen. U.G.
01/25/2021Anonymously
Bereits über fünf Jahren arbeiten wir mit Thomas Vogler zusammen. Von Geschäftsplanung zur Gründung, über Marketingplanung, Gestaltung der Homepage bis zur Entwicklung neuer Geschäftszeige im Unternehmen ist Thomas Vogler überaus engagierter und professioneller Partner, der unserem Unternehmen durch seine Erfahrung und kompetente Beratung schon oft bei der Umsetzung strategischer Ziele erfolgreich bekleidet hat.
Gerhard Faßhauer
11/25/2020Gerhard F.

Your message to Thomas Vogler

* All reviews and experiences about Thomas Vogler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/15/2019  |  Last update: 12/23/2021   |  Report profile