Unabhängige Finanzberatung

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Im Jahr 2012 wurde Academic Concept mit dem Ziel gegründet, meinen Kunden eine bestmögliche, kompetente und unabhängige Beratung in den Bereichen „Karriere“ und „Finanzen“ anbieten zu können. Dieses Ziel ist möglich durch die langjährige...

Rheinstrasse 4i
55116 Mainz

Marc Melles

Turnaround

Diligence

Ich bin seit Beginn meiner Arbeitskarriere bei Herrn Melles. Bei Fragen wird mir alles immer sehr genau erklärt und ich habe mich stets fair behandelt gefühlt und kann ihm vertrauen. Daher habe ich auch eine Lebensversicherung und eine BU-Versicherung, sowie die Haftpflichtversicherung über ihn abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden.
01/09/2021Malte H.
Zum Thema Altersvorsorge wurde ich durch Academic Concept sehr gut beraten. Die Beratung war sehr professionell und auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen. Positiv ist auch die Unabhängigkeit von einzelnen Versicherungsträgern, somit fanden sich Angebote die zu mir passen.
Daher fühle ich mich dank Herr Melles gut aufgestellt in meiner Altersvorsorge. Empfehlenswert.
12/31/2020B. J.
Die Beratung ist kompetent und immer auf aktuellem Stand. Ich war zuvor bei einem anderen Unternehmen und durch einen Zufall bin ich zu Academic Concept gekommen und hab da erfahren was mir zuvor nicht mitgeteilt wurde. Die Beratung ist immer im Interesse des Kunden und mein Ansprechpartner meldet sich regelmäßig. Ich bin so zufrieden und dankbar und empfehle es auch immer meinen Freunden weiter. Vielen Danke und lieben Gruß von Jacqueline Fleischer
12/16/2020J.
Ich wurde professionell über Vorsorgeangebote aller Anbieter beraten und basierend auf meinem Profil und meinen Wünschen ein passendes Angebot erstellt. Bei Wechsel der Lebensumstände, wie z.B. Umzug ins Ausland, gab es sinnvolle Vorschläge die Verträge entsprechend anzupassen. Änderungen wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
12/13/2020R.
Sehr gute umfassende Beratung. Auf persönliche Lebenssituationen wird eingegangen bzw. Leistungspaket angepasst. Hierzu dienen unter anderem regelmäßige Gespräche, die die aktuelle Situation überprüfen.
11/24/2020R. U.
Einige Punkte konnte ich nicht beantworten, da ich hier keine Erfahrungswerte habe. Insgesamt habe ich mich bei Academic Concept jedoch immer gut aufgehoben gefühlt! Ich habe das Gefühl, dass Marc Melles stets nach bestem Wissen und Gewissen berät, er hört geduldig zu, nimmt sich die Zeit schwierigere Sachverhalte zu erklären und hat so für mich eine passende Lösung gefunden. In meinem Fall war das damals meine Berufsunfähigkeitsversicherung & Basisrente. Daumen hoch!
11/20/2020Hella L.
Herr Melles kennt sich im Finanz- und Versicherungsbereich hervorragend aus und bietet seinen Kunden passgenaue Lösungen. Wir lassen uns als Ehepaar bereits seit vielen Jahren von Herrn Melles zu Thema Altersvorsorge und Absicherung beraten, und waren immer äußerst zufrieden. Er nimmt sich Zeit, seine Kunden kennenzulernen und ihre persönliche Situation und Wünsche zu verstehen, bevor er Vorschläge anbietet. Diese sind immer attraktiv und haben sich auch auf lange Sicht bewährt. Wir empfehlen Herrn Melles gerne weiter!
11/19/2020R. S.
Erst durch Academic Concept bin ich auf die dringende Notwendigkeit der finanziellen Absicherung meiner Arbeitskraft aufmerksam geworden. Die Beratung lief sehr professionell ab, alle Fragen wurden detailliert und in Ruhe beantwortet und es wurde auf die eigenen Wünsche eingegangen. Besonders gut gefällt mir die unabhängige Beratung. So bekommt man schlussendlich das Produkt empfohlen, welches am besten zu einem passt.
Lehnt man ein Produkt ab oder hält er für nicht notwendig, wird nicht versucht dieses trotzdem zu verkaufen.
11/14/2020C.
Ich kenne Marc Melles als engagierten, offenen Menschen und Versicherungsparnter. Gezielte Bedürfnisse des Kunden werden erhört, flexible Anpassung an digitale Termine in Zeiten von Corona sind möglich.
11/12/2020S.
Ich habe die Beratung bei Academic Concept zum Ende meines Studiums begonnen, da ich zu versicherungstechnischen Themen wenig Bezug hatte und mich vor Eintritt in die Arbeitswelt ausreichend informieren wollte. Im Rahmen der Beratungen wurden mir wertvolle Tipps zu bspw. sinnvollen und weniger sinnvollen Versicherungen (für meine persönliche Situation) gegeben.
Bei der Beratung - die Corona-konform auch online möglich war - habe ich mich verstanden gefühlt und es wurde auf meine Situation Bezug genommen, sowie immer versucht Fragen zu klären und Informationslücken zu schließen. Die Beratung habe ich als gut strukturiert und verständlich wahrgenommen.
Außerdem wurden auch Themen wie Gehaltsverhandlungen angesprochen, die, vor allem für Berufseinsteiger wie mich, sehr hilfreich sind.
11/11/2020Annika H.
Ich kann immer Academic Comcept an Absolventen empfehlen. Man bekommt alle Infos über Gehalt Verhandlung , Bewerbungsunterlagen , Versicherungen...
Je suis un étudiant Africain qui a étudié en Allemagne et je conseillerai tous les étrangers de ce faire conseiller chez Academic concert. Après mes études elle m’a facilité recherche d un emploi ingénieur. Elle m’a aussi conseillé sur les assurances .
Fait un tour et vous ne serrez pas déçu

Danke für alles
11/06/2020B.
Ich durfte Marc Melles - Academic Concept nach dem Ende meines Bachelorstudiums kennenlernen. Er hat sich viel Zeit für die Beratung der für mich momentan relevanten Themen genommen - vom Feedback zu meiner Bewerbungsmappe, bis hin zu wichtigen Aspekten von Gehaltsverhandlungen.

Ich habe ihn als einen sehr zuverlässigen, vertrauensvollen, fachkompetenten Berater kennengelernt und mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Im Verlauf meines Masterstudiums werde ich seine Dienste auf jedenfall, bezüglich der komplexen Schwerpunkte, Finanzplanung und Absicherung, erneut in Anspruch nehmen.

Ich kann Academic Concept - Marc Melles uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanke mich hiermit für die bisherige angenehme Beratung!
11/05/2020Jennifer J.
Marc is always friendly, competent and tries to understand the customers needs. With his help I was able to find insurance and financial products suited to my lifestyle and my future plans. I can definitely recommend working with him.
11/04/2020E.
Bin jetzt seit paar Jahren bei Marc Melles (Academic Concept) und bisher sehr zufrieden. Marc hat mich damals nach meinem Bachelorabschluss angesprochen und im Verlauf dann in mehreren Beratungssitzungen mir sehr detailliert, sachlich und kostenfrei die Vorteile und Tücken von Versicherungen erklärt. Dabei war er nicht aufdringlich und hat mir genügend Bedenkzeit gegeben ob und welche Versicherungen für mich brauchbar sind. Er konnte mir auch Alternativen aufzeigen, wenn bestimmte Versicherungen bei mir nicht anwendbar waren (z.B. konnte ich zum damaligen Zeitpunkt keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen). Seit dem sorgt er sich gewissentlich und schnell um meine Versicherungen und informiert mich sofort wenn es Probleme gibt. Er kontaktiert einen auch von alleine wenn es zu Check-up Terminen kommt (bzw. lässt es auch sein wenn man ihn darum bittet) und berücksichtigt auch die persönliche Entwicklung wenn es um neue Vorschläge geht. Insgesamt kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.
11/04/2020W.
Eigentlich vergebe ich nur sehr selten 5*, doch hier kann ich es begründen:
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Academic Concept. Mein persönlicher Berater Herr Melles hat stets ein offenes Ohr und berät neutral. Erst nach einer genauen finanziellen Analyse zeigt er verschiede Versicherungsmöglichkeiten auf bzw. erklärt wo finanzielle Defizite vorhanden sind.
Herr Melles schafft es, mit einfachen Worten komplexe Sachverhalte zu erklären.
Ein absolutes Plus: Man nimmt sich die Zeit (manchmal auch weit nach normalen Geschäftszeiten) und es wird einem kein bestimmtes Produkt „aufgeschwätzt“.
Selbst nach vielen Jahren wird sich erkundigt, ob es Probleme gibt oder man wird auf neue Begebenheiten (z.B. Gesetzesänderungen) hingewiesen.
Ich war bereits bei einige Beratungsfirmen Kunde, doch keine waren wie Academic Concept.
Vielen Dank für die Unterstützung auch während der schweren Zeiten!
11/02/2020Eric C.
Als ich das erste mal zu Marc Melles in die Beratung kam, hatte ich mit Versicherungen noch so gut wie nichts am Hut. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hatte nie das Gefühl, dass er mir "etwas aufquatschen" möchte. Stattdessen hat er mir viele Hintergründe erklärt, damit ich leichter verstehen kann worauf es wirklich ankommt. Als es nach Vertragsabschluss leider zu Problemen mit der Versicherungsgesellschaft kam, hat er mich damit nicht allein gelassen. Er sich um alles gekümmert und dafür gesorgt, dass das Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft wird. Dies hat mir einige nervenaufreibende Telefonate erspart und bestätigt, dass ich bei Academic Concept versicherungstechnisch gut aufgehoben bin.
11/01/2020Alicia M.
Herr Melles schafft es, in einer angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre Finanz- und Versicherungsfragen so zu erklären, dass sie auch wirklich jeder versteht. Und selbst wenn das nicht sofort klappt, nimmt er sich genug Zeit (auch über mehrere Termine hinweg) um die Sachverhalte so darzustellen, dass man sich anschließend sicher beraten fühlt. Ich habe sein Angebot zur Beratung für die Altersvorsorge zu Beginn meines Studiums angenommen und bin nach nun mittlerweile 11 Jahren immer noch zufriedener Kunde.
10/30/2020P.
Unaufdringliche Beratung mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse, breites Produktsortiment, vertrauensvoller Ansprechpartner
10/28/2020L.
Academic Concept ist ein plusBaustein für Leben!
Die Beratung unterstützt nicht nur in Fragen der Finanzen oder einer Aufstellung für die Zukunft, sondern bietet darüber hinaus sehr gute Hilfen um sich beruflich selbst zu verwirklichen.

Mich begleitet diese Beratung jetzt schon jetzt schon seit mehr als 8 Jahren (Danke Marc dafür), dabei habe ich für mich keinerlei negativen Punkte oder Aspekte finden können. Ich selber habe mich bei meiner Finanziellen Aufstellung für die zukunft beraten lassen und so die richtige Balance zwischen Absicherung und flexsibler Finanzplanung mit Risiko gefunden. Dabei fühlten sich die Beratungen nicht erzwungen an, im Gegenteil man freut sich darauf nach einer Beratung mit mehr Weitblick und Erkentnissen zu gehen. Das Vertrauensverhältnis zum Berater wurde durch die umgängliche Art von Ihm aber auch durch das Interesse an mir, meiner aktuellen Lage und den sich daraus ergebenen Möglichkeiten geknüpft.Es bietet ein sicheres Gefühl so aufgestellt zu sein, nehmt die Beratung in Anspruch und bewertet selber ob sie zu euch passt und voranbringt. Eine Zusammenfassung meines Eindrucks:

Bietet eine zuverlässige Beratung im ganzheitlichen Ansatz. Man erhält neue Perspektiven für eine mögliche langfristige Aufstellung, um eine individuelle Strategie zu verfolgen. Die gut verständlichen aufgearbeiteten Informationen gepaart mit der langjährigen Erfahrungen des Beraters unterstützen die Entscheidungen. Wahlfreiheit und Bedenkzeit werden gegeben, wobei man auch direkt Kontaktiert wird wenn Fristen drohen im Verzug zugeraten. Vertritt individuelle Interessen sehr gut und handelt top Konditionen gegenüber Dritten aus. Selbst ein großer Zeitaufwand bis zum optimalen Ergebnis für den Kunden wird nicht gescheut. Auch gesetzliche Änderungen oder sich ändernde Sachverhalte werden frühzeitig kommuniziert, daran merkt man das Academic Concept im Punkt Fachwissen "State of the Art" ist.

gez. André Theiß
10/27/2020André T.
Zu Academic Concept bin ich während meines Studiums gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich mit privater Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherungen noch gar nicht beschäftigt. Aber von Anfang an habe ich mich in den Beratungen wohl gefühlt, vor allem weil mir jede Frage professionell erklärt wurde.
In der ganzen Zeit wurde ich immer bedarfsgerecht zu der aktuellen finanziellen Situation beraten und betreut.
Ich bin sehr zufrieden mit Academic Concept, da mir hier besonders die unabhängige Beratung als auch der regelmäßige Austausch gefällt. Vor allem habe ich das Gefühl, gut für die Zukunft gewappnet zu sein.
10/27/2020Lene D.

01/12/2021

Your message to Academic Concept

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/11/2020  |  Last update: 01/22/2021   |  Report profile