NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Examination
Treatment
Practice

(last 24 months)

Eine Klinik des Vertrauens und bester Empfehlung!
Patient: 51 Jahre
Im Rahmen meiner jährlichen Routineuntersuchungen durch meinen Hausarzt wurden bei mir in den letzten Jahren stetig steigende PSA-Werte festgestellt.
Im Jahr 2010 lag der PSA-Wert bei 1,62 ng/ml und stieg im Jahr 2012 auf 2,99 ng/ml bis auf 5,13 ng/ml im Jahr 2014.
Aufgrund dieser Entwicklung wurde bei mir zur Abklärung im Jahr 2014 ein MRT durchgeführt, jedoch ohne Befund. Nachdem der PSA-Wert jährlich weiter gestiegen war – im Jahr 2019 auf 10,07 ng/ml wurde mir durch meinen Urologen eine Multiparametrische MRT der Prostata empfohlen. Aufgrund der Diagnose/ Beurteilung mit Verdacht auf ein signifikantes Prostata-CA wurde mir von meinem Urologen eine Prostata-Stanzbiopsie in Vollnarkose empfohlen, was ich auch durchführen ließ. Das Ergebnis der Stanzbiopsie war in 21 Prostatastanzen negativ.
Ende November 2019 hat mir mein Urologe eine Wiederholung des MRT´s sowie eine Re-Biopsie empfohlen.
Auf der Suche nach einer auf Prostata spezialisierten Klinik, stieß ich auf meiner Internet-Recherche auf die ALTA-Klinik in Bielefeld. Hier hatte mich gleich die gezielte 3-D live MRT-Prostatabiopsie überzeugt, da durch den in der ALTA-Klinik beschrittenen Weg keine Einschränkungen in der Erreichbarkeit verdächtiger Stellen besteht. Ich hatte in der ersten Dezemberwoche Kontakt mit der ALTA-Klinik aufgenommen, um einen Termin für ein MRT sowie eine Biopsie (wenn notwendig) zu vereinbaren. Bereits am 12.12.2019 hatte ich einen Termin für eine MRT-Untersuchung. Nach dem MRT wurde mit mir der Befund besprochen und der Verdacht auf eine Prostata-CA bestätigt. Somit konnte am Folgetag, 13.12.2019 eine 3-D live MRT-Prostatabiopsie durchgeführt werden. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei. Im Anschluss an die Biopsie hatte mir Hr. Dr. Hambrock mitgeteilt, dass die im MRT festgestellten Stellen zu 100% getroffen wurden. Ich wurde in dem Gespräch ebenfalls über die Behandlungsmöglichkeiten durch eine TULSA Pro Therapie informiert. Die Stanzproben wurden zur weiteren Prüfung an das UKE-Hamburg weitergeleitet. Am 16.12.2019 wurde ich durch Dr. Hambrock über die Laborergebnisse tel. informiert.
Nachdem ein Prostata-CA Gleason 7b festgestellt wurde habe ich im Januar 2020 eine PET-CT Untersuchung zur Abklärung durchgeführt, den Befund an die ALTA-Klinik übermittelt und einen Termin zur TULSA-Pro Therapie vereinbart. Die Behandlung fand am 26./27.02.2020 in Bielefeld statt.
Neben der urologischen sowie kardiologischen Untersuchungen am Vortag den 25.02.2020 erfolgte durch Herrn Dr. Lumiani das Ausklärungsgespräch zur TULSA-Pro Therapie. Hr. Dr. Lumiani hat sich hierfür sehr viel Zeit genommen, ausführlich und stets für Laien verständlich alle Schritte erklärt.
Am 26.02.2020 erfolgte die TULSA-Pro Behandlung durch Dr. Lumiani und Prof. Dr. Muschter. Die Behandlung ist ebenfalls wie die Biopsie schmerzfrei.
Nach 3 Monaten erfolgt die erste Nachuntersuchung durch ein MRT sowie PSA-Kontrolle. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass das Prostata-CA vollständig entfernt wurde und der PSA-Wert auf 2,17 ng/ml gesunken war. Der PSA-Wert, den ich nun alle 3 Monate feststellen lasse lag im Oktober bei 1,94 ng/ml.
FAZIT:
Ich bin mit der Behandlung sowie dem Ergebnis absolut zufrieden. Ich bin nach dieser Therapie von dem Prostata-CA befreit, bin absolut kontinent und potent.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team der ALTA-Klinik für die sehr gute, freundliche und kompetente Betreuung und Behandlung bedanken.
10/31/2020Anonymously
Erster Kontakt, Beratung/Informationen,, Empfang, Behandlung und Abschlussgespräch: alle Punkte 5 Sterne: Fazit: SEHR empfehlenswert!
08/08/2020Anonymously
Die besonders umfangreiche Aufklärung vor der Operation, aber auch die umfassende Information nach der OP möchte ich hervorheben. Es sind bei mir keine Fragen offen geblieben. Auch die möglichen Risiken wurden ausführlich besprochen. Trotz intensiv besprochener Risiken war die OP ein voller Erfolg, weshalb ich dem gesamten Team der ALTA Klinik, aber insbesondere Dr. Lumiani und Prof. Dr. Muschter besonders dankbar bin.
07/28/2020Anonymously
Meine Frau und ich haben das Check- Up Programm Premium Plus gemacht und sind mehr als zufrieden. Man wird in den zwei Tagen wirklich von Kopf bis Fuß durchgecheckt und wird auf jede Schwachstelle aufmerksam gemacht. Ich kann das Programm wirklich jedem empfehlen. Nach der Untersuchung lässt es sich erstmal wieder viel beruhigter leben. Vielen Dank an das gesamte Team der Alta Klinik!
07/03/2020Anonymously
MRT Ganzkörper für Gesundheitsvorsorge gemacht, Ablauf hat prima geklappt, bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!
07/01/2020Anonymously
Was ich an der Altaklinik schätze, ist das hohe Maß an Kompetenz, das Vertrauen insbesonders zu Herrn Dr. Lomiani, die terminlich schnelle Zurverfügungstellung eines Termines. Danke sagen möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
06/04/2020Anonymously
Mit der Beratung und Umgang mit dem Menschen/Patienten
Termintreue
06/03/2020Anonymously
07/08/2020Anonymously
06/05/2020Anonymously
05/25/2020Anonymously

Your message to ALTA Klinik

* All reviews and experiences about ALTA Klinik are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 08/15/2019  |  Last update: 06/16/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Medical Practice & Alternative Medicine
Marvin Eck
reha team Halle GmbH