Radiologie, Urologie und Spezialklinik für Prostata

Adelina Lumiani

Friday 08:00 am-02:00 pm

Patient loyalty

Patient orientation

Ich habe die ALTA-Klinik nur zur MRT-Diagnose eines Kniebefundes in Anspruch genommen. Mir wurde dazu unkompliziert und schnell - sogar am Tag meiner Anfrage - ein Termin angeboten, den ich sofort wahrnehmen konnte. Die Mitarbeiterinnen waren in jeder Hinsicht freundlich und zuvorkommend. Die Diagnose wurde mir vom zuständigen Arzt anschließend ausführich erläutert. Das angefertigte MRT erwies sich als sehr detailgenau.
Die operativ notwendige Behandlung fand, wie auch von Anfang an so geplant war, in einer anderen Klinik statt, so dass ich mich nur zu dem diagnostischen Verlaufsgeschehen in der ALTA-Klinik und nicht zu Behandlungsabläufen dort äußern kann. Etliche Detailfragen Ihrer Befragung konnte ich deshalb nicht mit Bewertungen versehen und habe sie offengelassen.
05/07/2020Anonymously
Organisatorisch, medizinisch und auch im persönlichen Umgang hervorragend!
05/05/2020Anonymously
Man erhält sehr schnell einen Termin. Untersuchungen verschiedener Organsysteme können am gleichen Tag durchgeführt werden und man erhält sofort danach eine Auswertung.
04/29/2020Anonymously
Die bei mir durchgeführten Untersuchungen und die Behandlung haben zu meiner vollsten Zufriedenheit in einer sehr angenehmen und professionellen Umgebung stattgefunden.
Ich danke dem ganzen Team für ihre hervorragende Arbeit
04/29/2020Volker S.
Dr.Lumiani sah die Notwendikeit einer Schmerzspritze unter CT. Da der zuständige Orthopäde nicht erreichbar war, hat er die Spritze in eigener Verantwortung gesetzt. So wurde ich schnell schmerzfreier und der behandelnde Arzt lobte später die ,Eigenmächtigkeit, des Dr.Lumiani.
04/18/2020Anonymously
In meiner prikären Lage, VA Prostatakrebs wurde mir von mehreren Seiten die Alta - Klinik empfohlen.
Ich habe es nicht bereut!!!
04/16/2020Dieter B.
Einen Termin für die MRT-gesteuete Prostatabiopsie konnte ich sehr kurzristig vereinbaren.
Der Aufenthalt in der Klinik, der ja aus der Patientenperspektive ein sehr sorgenvoller ist, war für mich angesichts der freundlichen, sehr zugewandten persönlichen Ansprache durch das Personal bei gleichzeitiger Austrahlung großer Sicherheit und Kompetenz sehr angenehm.
Die goßen Vorzüge der von der ALTA Klinik entwicklten Biopsiemethode fand ich in vollem Umfange bestätigt und die Durchführung war ausgesprochen einfühlsam und schonend.
Es ist mir ein großes Bedürfnis, an dieser Stelle ganz herzlich DANKE zu sagen!
04/13/2020Anonymously
Sehr gute und ausführliche Homepage, hat bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen (Prostata-Biospsie).
Behandlung und Nach-Gespräch sehr ausführlich und professionell. Danke!
04/05/2020Dietmar aus M.
Bei herzlicher Aufnahme bestand eine sehr gute Arzt -Patient-Beziehung, verbunden mit hoher Fachkompetenz und vor allem schmerzfreier Untersuchung.
04/04/2020W.
Sehr kompetente Ärzte. Ausgezeichnete Beratung. Sehr freundliches Personal. Auch nach der Behandlung für die anfallenden Probleme ansprechbar. Ich würde mich jederzeit wieder in ALTA Klinik begeben. Kann ich nur bestens weiterempfehlen.
04/03/2020Werner S.
Erstklassige Erläuterung und Aufklärung. Sollte auch durch Kassenleistung erbracht werden. Aber hier spielt das Geld eine Rolle. Wenn man privat bezahlt merkt man, was gute Behandlung bedeutet. Vielen Dank und gesund bleiben
04/03/2020Anonymously
Bei mir wurde bei einer Prostata-Biopsie in LUX eine verdächtige Läsion festgestellt wurde (PIRADS 4?) Deshalb war eine Biopsie meiner Prostata notwendig. Da ich die übliche Methode durch den Darm und Damm blind biopsieren ablehnte bin im Internet auf die Alta-Klinik in Bielefeld gestoßen.
Die Infos der Website waren sehr umfassend und gut verständlich, sodass ich ohne Zögern einen Termin verabredete.
Die örtliche Betäubung reichte soweit aus, dass man bei der Entnahme lediglich einen leichten Druckschmerz empfand.
Vorgespräche und Untersuchungen sowie deren Besprechung waren sehr freundlich, ausführlich und deutlich.
Auch nach der Biopsie hatte Ich keine Probleme.(kein Schmerzmittel notwendig)
Auch wenn man nicht gerne in eine Klinik geht, so würde Ich beruhigt in die eAlta-Klinik zurückkehren und kann die Klinik nur empfehlen.
04/03/2020NN K.
Äußerst zufrieden mit Ablauf der Untersuchung und Behandlung; zeitliche Planung/ Terminierung sehr gut;
Angenehmes „Klima“ / freundliche Atmosphäre in der gesamten Klinik
04/01/2020Anonymously
Dr. Badzies hat mich nach Auswertung meines eingesandten MRT's ausführlich beraten und einen zielführenden Lösungsvorschlag angeboten. Ich erhielt kurzfristig einen Termin für das Prostata-MRT und die Prostatabiopsie falls notwendig. Die Biopsie war sehr gut erklärt von Dr. Bazies und sehr gut durchgeführt. Ich erhielt vor jedem Schritt die Ansage, was jetzt folgt und ich wurde zur Reaktion aufgefordert. So haben wir gefühlt die Biopsie gemeinsam durchgeführt. Ich habe alle Schritte bemerkt, aber keinerlei Schmerz verspürt. Auch nachdem die Wirkung der örtlichen Betäubung nachgelassen hatte, verspürte ich keinerlei Schmerzen.
04/01/2020Anonymously
Ich bin 62 Jahre, Prostatacarzinom Gleason Score 7a .

Im ausführlichen Erstgespräch mit Dr. Badzies im Dezember 2020 wurde mir die Tulsa Pro Behandlung vorgeschlagen und ausführlich erklärt. Es war ein sehr angenehmes und vor allem für mich beruhigendes Gespräch. Der Behandlungstermin wurde für Ende Januar 2020 angesetzt.

Am Tag der Behandlung lief alles wie geplant und wie am Vortag mit Dr. Lumiani besprochen.
Die OP dauerte ca 2,5 Std. Den Nachmittag und die Nacht verbrachte ich gut versorgt im komfortablen Einzelzimmer. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen .
Nach einer kurzen Besprechung mit Dr. Lumiani am nächsten Morgen konnte ich nach Hause fahren.
Der Umgang mit dem Bauchkatheder, der nach 2,5 Wochen wieder entfernt wurde, war einfach und in keinster Weise unangenehm.
Ich kann bereits vier Wochen nach der Behandlung sagen, dass alles funktioniert wie immer, obwohl bei
mir die ganze linke Hälfte der Prostata behandelt bzw. entfernt wurde. Also keine Impotenz, keine
Penistrockenheit, keine retrograde Ejakulation. Ich war zu keinem Zeitpunkt inkontinent.

Ich bin dem Team von Dr. Lumiani äußerst dankbar und bin froh, dass ich mich für die Alta Klinik entschieden habe..
04/01/2020Jürgen B.
Sehr kompetent. Die Angst vor einer Prostata-Biopsie wird einem genommen. Die Biopsie war völlig schmerzfrei und ist aus meiner Sicht ohne Alternative. Keine Vollnarkose, kein Antibiotikum! Auch die Beratung des Ergebnisses war sehr hilfreich und auch für einen Laien sehr verständlich.
04/01/2020Peter H. B.
Die Einspielung von Musik war während meiner Untersuchung nicht möglich.
04/01/2020Olaf G.
Ich hatte mich für die Altaklinik entschieden, da ich von der transglutealen Biopsiemethode gehört hatte.
Alles verlief nahezu schmerzlos. Die prophylaktisch mitgegebene Tablette bräuchte ich nicht.
Als ich meinem Urologen den Bericht vorgelegt habe, konnte er das kaum glauben!
Ich habe ihm empfohlen, sich mit der Methode auseinanderzusetzen
04/01/2020Andreas von S.
Ich bin topzufrieden.
Einzige kleine Anregung:
Bei langen Wartezeiten sind einige aktuelle Zeitschriften / Tageszeitung angenehm
um die Zeit zu überbrücken
04/01/2020M.
Die Methode der Biobsie hat mich überzeugt.
11 reviews on Klinikbewertungen

08/16/2019
316 reviews on jameda

05/18/2020

05/08/2020

Your message to ALTA Klinik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/15/2019  |  Last update: 05/29/2020   |  Report profile