Freizeit- und Erholungserlebnis im BadeLand Wolfsburg

2,440 Reviews
Das BadeLand Wolfsburg zählt zu den modernsten und größten Freizeitbädern in Deutschland.

Ob für den alltagsgestressten Gast, der in der Saunalandschaft abschalten und neue Kraft schöpfen will, für den Genießer, der im Warmsprudelbad bei 36 Grad...
Allerpark 4
38448 Wolfsburg

Tuesday 06:00 am-10:00 pm

Qualität der Aufgüsse

Getränke (Sauna)

Vielfalt der Becken

Sauna insgesamt gut, jedoch führen einige Aufgüsse seit Jahren unnötig zu leichten Hautverbrennungen !

Duschen wurden mit Sparköpfen bestückt. Das spart Wasser, reicht aber kaum zum sauber werden des Körpers.

Unterwasserdüsen im Außenbereich können unerwartet zu stark gegen den Körper drücken.

Wartestau bei den Rutschen.

Keine genauen Infos über Preise Badeland / Übergang Sauna.

Keine Infos bei Sperrung des Wettkampfbeckens.

Wellenbad kam mir positiv wärmer vor.

Parkplatzsituation eher schlecht-keine Info über Freikarte bei Einlass.

Insgesamt aber recht gut.
09/17/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Tom, vielen Dank für die Bewertung. In der Sauna haben wir vor vielen Jahren bereits die Aufgüsse nach Intensität aufgeteilt. Die Temperaturen und Wassermengen entsprechen den normalen Saunaregeln. Hautverbrennungen sind uns neu. Zumal unsere finnische Sauna maximal 90 Grad warm wird. Die Dustchbereiche würden nicht mit einem Sparkopf bestückt. Es finden derzeit arbeiten am Trinkwassernetz statt. Leider ist der Wasserdurchsatz etwas reduziert. Deshalb verlängern wir die Aufenthaltsdauer kostenlos um 15 Minuten. Derzeit bauen wir eine zweite Rustche um den "Stau" etwas zu entschärfen. Eine weitere Tarifübersicht am Übergang zum Saunabereich nehme ich auf. Im Eingangsbereich stehen die Entwerter für den Parkplatz für unsere Gäste bereit. Wir werden überlegen, wie wir diese noch besser platzieren bzw. sichtbarer hinstellen können. Viele Grüße aus dem BadeLand
Fair
Ich kenne das Badeland nun seit ich ein kleines Kind war und ich finde es wirklich traurig das sich seitdem einfach NICHTS verändert hat. Es wurde eine neue Rutsche gebaut die aufgrund schwerwiegender Verletzungen gesperrt wurde, dann finden zur Zeit Baumaßnahmen statt und dadurch funktionierten die Duschen nicht vernünftig, ein großes Becken wurde gesperrt und die Sauna ist auch eingeschränkt. Es mag ja sein das einiges jetzt in die Hand genommen wird aber dann sollte man auch den Preis anpassen und nicht den vollen Preis verlangen wenn man nur die Hälfte von dem nutzen kann!! Ich finde das eine Frechheit! Zudem ist das Schwimmer Ecken schon lange viel zu klein und die Bademeister achten nicht darauf das die Kinder nicht vom Rand ins Wasser springen sollen. Die Toiletten stinken IMMER nach Urin und selbst mit Schuhen an den Füßen ist es einfach nur widerlich dort ein Fuß rein zu setzen. Das Badeland hat ein stink langweiliges Design und ich fühle mich jedes mal wie in einer riesen Halle, weil es sehr ungemütlich ist. Jedes Mal wenn ich im Badeland war hatte ich schlechte Laune und nicht das Bedürfnis nochmal wieder zu kommen.
09/03/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Sehr geehrte Frau Lommek, vielen Dank für Ihren Eintrag. Die ungeplanten Arbeiten am Mediterranbecken waren die Folge von Fliesenschäden. Wir haben unseren Gästen einen 10% Rabatt auf den Eintritt eingeräumt. Unseren Saisonkarteninhabern vergünstigten wir die Wintersaisonkarte um 10€. Die Duschköpfe sind derzeit die Folge unserer Umbaumaßnahmen an dem Trinkwassernetz. Der Wasserdurchsatz schwankt, daher geben wir eine Karrenszeit von 15 Minuten auf den jeweiligen Eintrittstarif. In der Sauna haben wir die Panoramasauna komplett neu aufgebaut. Unser Feedback war bisher, dass sich die kurze Schließzeit gelohnt hat. Die Saunagäste sind sehr zurfrieden mit der neuen Sauna. Jede halbe Stunde geht unser Servicepersonal durch die WC - Einheiten im ganzen Haus. Wir werden verstärkt auf die beschriebene Geruchsbelästigung achten. Viele Grüße aus dem BadeLand
Fair
Nur eine Rutsche vorhanden , weilte andere zu ist ! Draußen der Wirbel geht nicht ! In der Dusche geht nur eine brause , da müssen alle auf die eine warten ! Wc ,s werden alle mit einem Lapen geputzt, von der Putzfrau ( eklig) ! In der Küche war der der Hammer ! Die Frau die das Essen machte , hat ständig ihre Hände abgeschleckt! (Katastrophe) nie wieder kommen wir dahin !
08/17/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Lieber Badelandgast, wir bauen gerade unsere zweite Rutsche neu auf. Im November können wir dann endlich unsere neue 130 m lange Reifenrutsche eröffnen. Das Duschenproblem haben wir jetzt besser in den Griff bekommen. Die WC-Einheiten werden alle halbe Stunde gereinigt. Hierzu werden farbige Tücher zur Desinfektion eingesetzt. Die Farbe der Tücher definiert den Benutzungort. In unserer Gastromonie werden Handschuhe getragen. Ein "ablecken" der Finger geht überhaupt nicht. Hier haben völlig Recht, dass so ein Verhalten nicht tragbar ist. Wir werden ihre Erlebnisse im Team besprechen. So etwas passiert sicherlich nicht wieder. Vielleicht geben sie uns doch noch mal eine Chance und besuchen uns ein weiteres Mal. Wir würden uns freuen. Viele Grüße aus dem BadeLand
Average
Das Bad ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Duschen sind viel zu eng und nicht sauber. Von zwei Rutschen ist eine seit Monaten gesperrt und keine Änderung ist in Sicht. Entsprechend lange muss man an der anderen Rutschen warten.
Das Bistro im Bad ist schlecht organisiert und bietet kein ansprechendes Essen. Lange Wartezeiten und schlechter Service. Und das obwohl es eine Tür weiter im Bistro aussen leckeres Essen und schnellen Service gibt.
Zu empfehlen ist dagegen die Sauna. Kompetentes Personal und ein großes Angebot an Saunen und Aufgüssen sorgen für Entspannung.
07/14/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Maren, vielen Dank für die Bewertung. Die Duschen werden jede halbe Stunde von unseren Servicekräften gereinigt. Gerade an besucherstarken Tage versuchen wir diesen Turnus weiter zu veringern. Derzeit bauen wir eine zweite Rutsche. Es wird eine 130m lange Reifenrutsche. Mitte November soll diese eröffnet werden. Bei hohem Besucheraufkommen kommt es zu Wartezeiten in der Badgastronomie. Vielleicht probieren sie unser Restaurant oder unsere Saunagastronomie einmal aus? Wir freuen uns auf sie. Viele Grüße aus dem BadeLand
2,436 Reviews from

09/23/2017
63 reviews on TripAdvisor

06/30/2017

Your message to BadeLand Wolfsburg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2016  |  Last update: 09/26/2017   |  Report profile