Freizeit- und Erholungserlebnis im BadeLand Wolfsburg

3,571 Reviews
Das BadeLand Wolfsburg zählt zu den modernsten und größten Freizeitbädern in Deutschland.

Ob für den alltagsgestressten Gast, der in der Saunalandschaft abschalten und neue Kraft schöpfen will, für den Genießer, der im Warmsprudelbad bei 36 Grad...
Allerpark 4
38448 Wolfsburg

Tuesday 06:00 am-10:00 pm
Good (3.53)

Qualität der Aufgüsse

Getränke (Sauna)

Speisen (Sauna)

Etwas weniger Aufgussmittel in den Eimer und den Aufguss von der Intensität steigern und nicht in der ersten Runderen halben Eimer aufgiessen. Ein paar Ruheaufgüsse wären wünschenswert
10/19/2018
Das ist ein Test
10/10/2018
Fair
Defekte Schlösser am Schrank in der umkleide sind normal,kann man mal in Ordnung bringen aber im badeland zählt nur das Geld des Kunden. Leider gehören kaputte wasserhähne im verdreckten Dampfbad zum guten Ton des badelands. Was will man für das Geld auch erwarten?! Das Bild des kiesparkplatzes setzt sich im badeland leider fort. Lieber das Geld für radiowerbung sparen und mal für die Instandsetzung einiger Dinge ausgehen. In summe eine echte luftnummer hier!!!!!!!!
09/23/2018
ich finde es total toll bei euch , aber ich war mit meinen blinden Vater da
das bade land ist leider nicht barrierefrei
die stufen sind nicht kontrastreich gestaltet, vielleicht sollte man das mal bei der Planung beachten.
Mit kontrasten arbeiten und ein Geländer an jeden Stufen bauen ,das macht es behinderten menschen leichter
07/21/2018
Die Saunalandschaft ist ein wahrgewordener Traum!
Sehr sauber, die Aufgusszeiten werden auf Monitoren mit Standort angekündigt.
Die Bandelandschaft ist an den Wochenenden leider extrem überfüllt. Wer den Whirlpool benutzenmöchte muss entwerder warten oder sich in das voll Becken mir reinquwtschen. Anders als in der Sauna. da bekommt man schneller einen Platz. Das Personal im Saunabistro ist sehr zuvorkommend, im gegensatz zum Badebistro, wo man sich immer erst bemerkbar machen muss, nur um eine Pfandflasche zurück zu geben. Meist ist das Personal im Badebistro irgentwo hinten. Im Saunabereich warten verschiedene Saunen (Das Dampfbad ist sehr zu empfehlen), Whirlpool, Tauchbecken, Ruheräume, verschiedene Duschen (von denen einige zur Zeit leider defekt sind, sowie der Eisbrunnen). sowie ein großzügiger FKK-Außenbereich auf den Saunagast. einzig zur Clubsaun kann ich nichts sgen, da ich sie nicht getestet habe (der Name klingt für mich etwas zu exklusiv) Hilfreich fände ich noch eine Symbolerklärunf auf den Monitoren, auf den die Aufgüsse angekündigt werden. Ein bisschen schade finde ich, dass der volle Preis berechnt wird, obwohl zur Zeit einiges (siehe oben) außer Funktion ist.
06/24/2018
Average
Heute am 1. Mai seit längerem wieder das Badeland besucht. Da wir den ganzen Tag haben wollten, sind wir morgens los und wurden gleich mal enttäuscht. Die Gastronomie öffnet jeden Tag erst um 11:30 Uhr, kein Kaffee oder andere Getränke vorher möglich, obwohl das Bad um 8:00 Uhr öffnet.
Auch das Essen lässt sehr zu wünschen übrig, um nicht zu sagen: Es ist richtig schlecht.
Positiv zu benennen sind: Bademöglichkeiten, Sauberkeit des Bades, Umbau der Umkleidekabinen und auch die neuen Duschen.
05/01/2018
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Kathleen, vielen Dank für die Bewertung und das damit verbundene Feedback. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste können wir etwas verbessern! Ihre Worte haben uns dazu veranlasst, die Öffnungszeiten auf unsere Website zu nehmen. Unter dem Menüpunkt Angebote/Gastronomie kann man nun die Öffnungszeiten unserer Restaurants einsehen. Wir hoffen Sie geben dem BadeLand noch ein Chance und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße
Poor
Es stinkt nach Chlor, da weiß man leider, warum!
Zu normalen Zeiten immer zu voll, es wird auch viel für Vereine abgesperrt. Liegen alle belegt, kaum Möglichkeiten, die Handtücher trocken anzulegen. Umkleidekabinen zu klein, schmutzig, Haken gebrochen.Wenig Duschen, unhygienisch, ohne Intimsphäre, keine Ablagemöglichkeit, kaum Wasser aus der Leitung. Insgesamt ein Armutszeugnis für diese reiche Stadt! Es wird nur investiert in Neubaugebiete; die Infrastruktur ist wie vor 15 Jahren und wächst in dieser Schlagzahl nicht annähernd mit.
01/15/2018
Eine sehr schöne Badelandschaft, mit großen Becken sowie tollen Rutschen.....
Ein sehr angenehmes Klima mit einer schönen Wassertemperatur.
Großes Lob an die ständigen Reinigungsintervalle auf den Toiletten und Duschen.
Leider zu wenige Liegen im Badebereich, aber dafür genügend Bademeister .
Trotz allem eine sehr schöne Badelandschaft.
01/13/2018
Schade, dass an den Wochenenden nur Kurzschwimmertarife zu einer unchristlichen Zeit angeboten werden. Würde gern häufiger an Wochenenden Schwimmengehen zu einem Zeitpunkt, den ich bestimmen kann und nicht irgendwelche Bürokraten. Bin selbst auch an Wochenenden in 3 Schichten berufstätig und somit zeitlich eingeschränkt. Wenn ich keinen Kurzbesuch bei Ihnen am Wochenende ermöglicht bekomme, dann gebe ich gern mein Geld woanders aus, z. B. in der Eisdiele.
12/04/2017
Average
Der Service im Saunabereich ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Im Nassbereich der Sauna sind teilweise an der Decke unansehnliche schwarze Flecken. Schimmel ?
Leider ist es bei fast allen Aufgüssen sehr laut und das Saunapersonal wirkt nicht dagegen. Schade, somit ist ein Entspannung unmöglich.
10/31/2017
Sauna insgesamt gut, jedoch führen einige Aufgüsse seit Jahren unnötig zu leichten Hautverbrennungen !

Duschen wurden mit Sparköpfen bestückt. Das spart Wasser, reicht aber kaum zum sauber werden des Körpers.

Unterwasserdüsen im Außenbereich können unerwartet zu stark gegen den Körper drücken.

Wartestau bei den Rutschen.

Keine genauen Infos über Preise Badeland / Übergang Sauna.

Keine Infos bei Sperrung des Wettkampfbeckens.

Wellenbad kam mir positiv wärmer vor.

Parkplatzsituation eher schlecht-keine Info über Freikarte bei Einlass.

Insgesamt aber recht gut.
09/17/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Tom, vielen Dank für die Bewertung. In der Sauna haben wir vor vielen Jahren bereits die Aufgüsse nach Intensität aufgeteilt. Die Temperaturen und Wassermengen entsprechen den normalen Saunaregeln. Hautverbrennungen sind uns neu. Zumal unsere finnische Sauna maximal 90 Grad warm wird. Die Dustchbereiche würden nicht mit einem Sparkopf bestückt. Es finden derzeit arbeiten am Trinkwassernetz statt. Leider ist der Wasserdurchsatz etwas reduziert. Deshalb verlängern wir die Aufenthaltsdauer kostenlos um 15 Minuten. Derzeit bauen wir eine zweite Rustche um den "Stau" etwas zu entschärfen. Eine weitere Tarifübersicht am Übergang zum Saunabereich nehme ich auf. Im Eingangsbereich stehen die Entwerter für den Parkplatz für unsere Gäste bereit. Wir werden überlegen, wie wir diese noch besser platzieren bzw. sichtbarer hinstellen können. Viele Grüße aus dem BadeLand
Fair
Ich kenne das Badeland nun seit ich ein kleines Kind war und ich finde es wirklich traurig das sich seitdem einfach NICHTS verändert hat. Es wurde eine neue Rutsche gebaut die aufgrund schwerwiegender Verletzungen gesperrt wurde, dann finden zur Zeit Baumaßnahmen statt und dadurch funktionierten die Duschen nicht vernünftig, ein großes Becken wurde gesperrt und die Sauna ist auch eingeschränkt. Es mag ja sein das einiges jetzt in die Hand genommen wird aber dann sollte man auch den Preis anpassen und nicht den vollen Preis verlangen wenn man nur die Hälfte von dem nutzen kann!! Ich finde das eine Frechheit! Zudem ist das Schwimmer Ecken schon lange viel zu klein und die Bademeister achten nicht darauf das die Kinder nicht vom Rand ins Wasser springen sollen. Die Toiletten stinken IMMER nach Urin und selbst mit Schuhen an den Füßen ist es einfach nur widerlich dort ein Fuß rein zu setzen. Das Badeland hat ein stink langweiliges Design und ich fühle mich jedes mal wie in einer riesen Halle, weil es sehr ungemütlich ist. Jedes Mal wenn ich im Badeland war hatte ich schlechte Laune und nicht das Bedürfnis nochmal wieder zu kommen.
09/03/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Sehr geehrte Frau Lommek, vielen Dank für Ihren Eintrag. Die ungeplanten Arbeiten am Mediterranbecken waren die Folge von Fliesenschäden. Wir haben unseren Gästen einen 10% Rabatt auf den Eintritt eingeräumt. Unseren Saisonkarteninhabern vergünstigten wir die Wintersaisonkarte um 10€. Die Duschköpfe sind derzeit die Folge unserer Umbaumaßnahmen an dem Trinkwassernetz. Der Wasserdurchsatz schwankt, daher geben wir eine Karrenszeit von 15 Minuten auf den jeweiligen Eintrittstarif. In der Sauna haben wir die Panoramasauna komplett neu aufgebaut. Unser Feedback war bisher, dass sich die kurze Schließzeit gelohnt hat. Die Saunagäste sind sehr zurfrieden mit der neuen Sauna. Jede halbe Stunde geht unser Servicepersonal durch die WC - Einheiten im ganzen Haus. Wir werden verstärkt auf die beschriebene Geruchsbelästigung achten. Viele Grüße aus dem BadeLand
Fair
Nur eine Rutsche vorhanden , weilte andere zu ist ! Draußen der Wirbel geht nicht ! In der Dusche geht nur eine brause , da müssen alle auf die eine warten ! Wc ,s werden alle mit einem Lapen geputzt, von der Putzfrau ( eklig) ! In der Küche war der der Hammer ! Die Frau die das Essen machte , hat ständig ihre Hände abgeschleckt! (Katastrophe) nie wieder kommen wir dahin !
08/17/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Lieber Badelandgast, wir bauen gerade unsere zweite Rutsche neu auf. Im November können wir dann endlich unsere neue 130 m lange Reifenrutsche eröffnen. Das Duschenproblem haben wir jetzt besser in den Griff bekommen. Die WC-Einheiten werden alle halbe Stunde gereinigt. Hierzu werden farbige Tücher zur Desinfektion eingesetzt. Die Farbe der Tücher definiert den Benutzungort. In unserer Gastromonie werden Handschuhe getragen. Ein "ablecken" der Finger geht überhaupt nicht. Hier haben völlig Recht, dass so ein Verhalten nicht tragbar ist. Wir werden ihre Erlebnisse im Team besprechen. So etwas passiert sicherlich nicht wieder. Vielleicht geben sie uns doch noch mal eine Chance und besuchen uns ein weiteres Mal. Wir würden uns freuen. Viele Grüße aus dem BadeLand
Average
Das Bad ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Duschen sind viel zu eng und nicht sauber. Von zwei Rutschen ist eine seit Monaten gesperrt und keine Änderung ist in Sicht. Entsprechend lange muss man an der anderen Rutschen warten.
Das Bistro im Bad ist schlecht organisiert und bietet kein ansprechendes Essen. Lange Wartezeiten und schlechter Service. Und das obwohl es eine Tür weiter im Bistro aussen leckeres Essen und schnellen Service gibt.
Zu empfehlen ist dagegen die Sauna. Kompetentes Personal und ein großes Angebot an Saunen und Aufgüssen sorgen für Entspannung.
07/14/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Maren, vielen Dank für die Bewertung. Die Duschen werden jede halbe Stunde von unseren Servicekräften gereinigt. Gerade an besucherstarken Tage versuchen wir diesen Turnus weiter zu veringern. Derzeit bauen wir eine zweite Rutsche. Es wird eine 130m lange Reifenrutsche. Mitte November soll diese eröffnet werden. Bei hohem Besucheraufkommen kommt es zu Wartezeiten in der Badgastronomie. Vielleicht probieren sie unser Restaurant oder unsere Saunagastronomie einmal aus? Wir freuen uns auf sie. Viele Grüße aus dem BadeLand
09/30/2018

10/22/2018
78 reviews on TripAdvisor

07/09/2018

Your message to BadeLand Wolfsburg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2016  |  Last update: 10/23/2018   |  Report profile