Freizeit- und Erholungserlebnis im BadeLand Wolfsburg

3,942 Reviews
Das BadeLand Wolfsburg zählt zu den modernsten und größten Freizeitbädern in Deutschland.

Ob für den alltagsgestressten Gast, der in der Saunalandschaft abschalten und neue Kraft schöpfen will, für den Genießer, der im Warmsprudelbad bei 36 Grad...
Allerpark 4
38448 Wolfsburg

Sunday 08:00 am-08:00 pm
Good (3.71)

Wassertemperatur

Qualität der Aufgüsse

Service (Sauna)

Filmen verboten...
Habe meine Tochter beim Baden gefilmt. Kam gleich ein Mitarbeiter an, und hat uns aufgefordert dies zu unterlassen (immerhin freundlich).
Nahezu jeder dort war mit Smartphone unterwegs, und hat fotografiert und gefilmt. Die Presse war ebenfalls da und hat auch Aufnahmen gemacht. Das Badeland filmt die Besucher "privatsphäreverletzend" auch. Also, was soll der Mist?
Es gab Zeiten, da war es vollkommen normal, seine Liebsten in Bild oder Film festzuhalten. Egal ob am Strand oder im Bad. Muss an der aktuellen Generation liegen.

Das war unser letzter Besuch dort. In Zukunft geben wir die knapp 50€ an einem Familienfreundlicheren Ort aus.... da, wo man auch seine Familie als Erinnerung festhalten kann!
02/06/2019
Average
Die Portionen in dem Restaurant sind für ziemlich alle Gerichte ein Witz!! Das ist nicht mal die Größe einer Kinderportion! Auf eine Beschwerde wird nur gesagt: wird weiter gegeben.
02/02/2019
Wir würden gerne freitags wieder bis 23 Uhr Sauna machen. 😇
01/18/2019
Gerne würden wir freitags wieder bis 23 Uhr saunieren.
01/18/2019
Fair
Trotz nicht funktionierendem Whirlpool keine Preisermaessigung. 5 Prozent sind lachhaft.
Keine Ruhe im Liegebereich.
Saunen ueberfuellt, da Leute bereits 20 Minuten vor Aufguss Plaetze reservieren. Keine Ordnung durch Personal.
01/09/2019
Es wäre toll,wenn der schwimmtarif auf 1.45std.verlängert würde.Es heißt ja,1 Stunde schwimmen und ne halbe Std. Duschzeit,aber man muss sich ja vorher auch noch umziehen.
Dann könnte man wirklich 1 Std.schwimmen.Das wäre sooooo toll
01/05/2019
Anzahl an Duschen mit Waermeregulierung ist zu wenig
12/27/2018
Die Sauna war im Herbst zu oft geschlossen,
12/09/2018
Fair
Ich empfinde es überfüllt. Macht hier keinen Spaß. Ist für mich kein Event sondern Frechheit. Gehen nach nicht einmal 2 Stunden weg, da Sauna und Whirlpool voll sind, es laut ist und Anlagen total überquellen.
12/07/2018
Etwas weniger Aufgussmittel in den Eimer und den Aufguss von der Intensität steigern und nicht in der ersten Runderen halben Eimer aufgiessen. Ein paar Ruheaufgüsse wären wünschenswert
10/19/2018
Das ist ein Test
10/10/2018
Fair
Defekte Schlösser am Schrank in der umkleide sind normal,kann man mal in Ordnung bringen aber im badeland zählt nur das Geld des Kunden. Leider gehören kaputte wasserhähne im verdreckten Dampfbad zum guten Ton des badelands. Was will man für das Geld auch erwarten?! Das Bild des kiesparkplatzes setzt sich im badeland leider fort. Lieber das Geld für radiowerbung sparen und mal für die Instandsetzung einiger Dinge ausgehen. In summe eine echte luftnummer hier!!!!!!!!
09/23/2018
ich finde es total toll bei euch , aber ich war mit meinen blinden Vater da
das bade land ist leider nicht barrierefrei
die stufen sind nicht kontrastreich gestaltet, vielleicht sollte man das mal bei der Planung beachten.
Mit kontrasten arbeiten und ein Geländer an jeden Stufen bauen ,das macht es behinderten menschen leichter
07/21/2018
Die Saunalandschaft ist ein wahrgewordener Traum!
Sehr sauber, die Aufgusszeiten werden auf Monitoren mit Standort angekündigt.
Die Bandelandschaft ist an den Wochenenden leider extrem überfüllt. Wer den Whirlpool benutzenmöchte muss entwerder warten oder sich in das voll Becken mir reinquwtschen. Anders als in der Sauna. da bekommt man schneller einen Platz. Das Personal im Saunabistro ist sehr zuvorkommend, im gegensatz zum Badebistro, wo man sich immer erst bemerkbar machen muss, nur um eine Pfandflasche zurück zu geben. Meist ist das Personal im Badebistro irgentwo hinten. Im Saunabereich warten verschiedene Saunen (Das Dampfbad ist sehr zu empfehlen), Whirlpool, Tauchbecken, Ruheräume, verschiedene Duschen (von denen einige zur Zeit leider defekt sind, sowie der Eisbrunnen). sowie ein großzügiger FKK-Außenbereich auf den Saunagast. einzig zur Clubsaun kann ich nichts sgen, da ich sie nicht getestet habe (der Name klingt für mich etwas zu exklusiv) Hilfreich fände ich noch eine Symbolerklärunf auf den Monitoren, auf den die Aufgüsse angekündigt werden. Ein bisschen schade finde ich, dass der volle Preis berechnt wird, obwohl zur Zeit einiges (siehe oben) außer Funktion ist.
06/24/2018
Average
Heute am 1. Mai seit längerem wieder das Badeland besucht. Da wir den ganzen Tag haben wollten, sind wir morgens los und wurden gleich mal enttäuscht. Die Gastronomie öffnet jeden Tag erst um 11:30 Uhr, kein Kaffee oder andere Getränke vorher möglich, obwohl das Bad um 8:00 Uhr öffnet.
Auch das Essen lässt sehr zu wünschen übrig, um nicht zu sagen: Es ist richtig schlecht.
Positiv zu benennen sind: Bademöglichkeiten, Sauberkeit des Bades, Umbau der Umkleidekabinen und auch die neuen Duschen.
05/01/2018
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Kathleen, vielen Dank für die Bewertung und das damit verbundene Feedback. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste können wir etwas verbessern! Ihre Worte haben uns dazu veranlasst, die Öffnungszeiten auf unsere Website zu nehmen. Unter dem Menüpunkt Angebote/Gastronomie kann man nun die Öffnungszeiten unserer Restaurants einsehen. Wir hoffen Sie geben dem BadeLand noch ein Chance und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße
Poor
Es stinkt nach Chlor, da weiß man leider, warum!
Zu normalen Zeiten immer zu voll, es wird auch viel für Vereine abgesperrt. Liegen alle belegt, kaum Möglichkeiten, die Handtücher trocken anzulegen. Umkleidekabinen zu klein, schmutzig, Haken gebrochen.Wenig Duschen, unhygienisch, ohne Intimsphäre, keine Ablagemöglichkeit, kaum Wasser aus der Leitung. Insgesamt ein Armutszeugnis für diese reiche Stadt! Es wird nur investiert in Neubaugebiete; die Infrastruktur ist wie vor 15 Jahren und wächst in dieser Schlagzahl nicht annähernd mit.
01/15/2018
Eine sehr schöne Badelandschaft, mit großen Becken sowie tollen Rutschen.....
Ein sehr angenehmes Klima mit einer schönen Wassertemperatur.
Großes Lob an die ständigen Reinigungsintervalle auf den Toiletten und Duschen.
Leider zu wenige Liegen im Badebereich, aber dafür genügend Bademeister .
Trotz allem eine sehr schöne Badelandschaft.
01/13/2018
Schade, dass an den Wochenenden nur Kurzschwimmertarife zu einer unchristlichen Zeit angeboten werden. Würde gern häufiger an Wochenenden Schwimmengehen zu einem Zeitpunkt, den ich bestimmen kann und nicht irgendwelche Bürokraten. Bin selbst auch an Wochenenden in 3 Schichten berufstätig und somit zeitlich eingeschränkt. Wenn ich keinen Kurzbesuch bei Ihnen am Wochenende ermöglicht bekomme, dann gebe ich gern mein Geld woanders aus, z. B. in der Eisdiele.
12/04/2017
Average
Der Service im Saunabereich ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Im Nassbereich der Sauna sind teilweise an der Decke unansehnliche schwarze Flecken. Schimmel ?
Leider ist es bei fast allen Aufgüssen sehr laut und das Saunapersonal wirkt nicht dagegen. Schade, somit ist ein Entspannung unmöglich.
10/31/2017
Sauna insgesamt gut, jedoch führen einige Aufgüsse seit Jahren unnötig zu leichten Hautverbrennungen !

Duschen wurden mit Sparköpfen bestückt. Das spart Wasser, reicht aber kaum zum sauber werden des Körpers.

Unterwasserdüsen im Außenbereich können unerwartet zu stark gegen den Körper drücken.

Wartestau bei den Rutschen.

Keine genauen Infos über Preise Badeland / Übergang Sauna.

Keine Infos bei Sperrung des Wettkampfbeckens.

Wellenbad kam mir positiv wärmer vor.

Parkplatzsituation eher schlecht-keine Info über Freikarte bei Einlass.

Insgesamt aber recht gut.
09/17/2017
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Tom, vielen Dank für die Bewertung. In der Sauna haben wir vor vielen Jahren bereits die Aufgüsse nach Intensität aufgeteilt. Die Temperaturen und Wassermengen entsprechen den normalen Saunaregeln. Hautverbrennungen sind uns neu. Zumal unsere finnische Sauna maximal 90 Grad warm wird. Die Dustchbereiche würden nicht mit einem Sparkopf bestückt. Es finden derzeit arbeiten am Trinkwassernetz statt. Leider ist der Wasserdurchsatz etwas reduziert. Deshalb verlängern wir die Aufenthaltsdauer kostenlos um 15 Minuten. Derzeit bauen wir eine zweite Rustche um den "Stau" etwas zu entschärfen. Eine weitere Tarifübersicht am Übergang zum Saunabereich nehme ich auf. Im Eingangsbereich stehen die Entwerter für den Parkplatz für unsere Gäste bereit. Wir werden überlegen, wie wir diese noch besser platzieren bzw. sichtbarer hinstellen können. Viele Grüße aus dem BadeLand
3,917 Reviews from

02/03/2019
78 reviews on TripAdvisor

07/09/2018

Your message to BadeLand Wolfsburg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2016  |  Last update: 02/16/2019   |  Report profile