Strategieberatung & Coaching für Menschen und Unternehmen

Düsselstrasse 61a
40219 Düsseldorf

Explanation

Transparency

Birgit Käsbeck hat einen vielseitigen professionellen Erfahrungshintergrund. Sie ist nicht nur fachlich, sondern auch methodisch fit und hat sich in unseren Projekten sehr schnell in die spezifische Thematik eingefunden. Sie bietet uns den notwendigen "Blick über den Tellerrand" und hat keine Angst, ihrem Auftraggeber zu widersprechen (..wenn dies dazu beiträgt gemeinsam eine bessere Lösung zu finden).
Wenn ich einen Berater, Coach und Challenger brauche, der mit mir bei schwierigen Themen gemeinsam und oft unter Zeitdruck eine Lösung entwickelt (statt PowerPoint Folien), arbeite ich gerne mit Birgit Käsbeck.
08/01/2017
Frau Käsbeck begleitet seit einiger Zeit meine Karriere und hat einen großen Anteil an meiner beruflichen und privaten Entwicklung. Insbesondere im Bereich Burnout Prävention und im Einzelcoaching zum Thema Personalführung habe ich sie als vertrauensvolle und hoch kompetente "Sparringspartnerin" erlebt. Mit ihrer Hilfe habe ich gelernt meine Ziele klar und ehrlich zu formulieren und stringent auf diese hinzuarbeiten. Ich empfinde die Zusammenarbeit als große Bereicherung und danke Frau Käsbeck für die zahlreichen Impulse, die oft zu völlig neuen Denkmustern führen und einen so aus scheinbaren Sackgassen leiten. Ich kann Frau Käsbeck aus voller Überzeugung und aus vollem Herzen weiterempfehlen.
07/02/2017
Sehr souverän
06/30/2017
Birgit Käsbeck hat die besondere Gabe sich in die verschiedensten Menschen einzufühlen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und auch schnell hinter die Fassade zu schauen.
Ihre sensible und emphatische Art macht es einem leicht sich ihr gegenüber zu öffnen.

Sie fordert einen im Gespräch immer wieder heraus und verleiht einem die Gabe, die Situation mit anderen Augen zu betrachten. So setzt sie maßgeschneiderte, neue Impulse die zur eigenen Persönlichkeit passen und somit nicht aufgesetzt wirken.
Durch Birgit Käsbeck habe ich gelernt, in wichtigen Situationen meine Bedürfnisse nach vorne zu stellen - mit Selbstbewusstsein und Charme - und bestehende Denk- und Handlungsmuster anders anzugehen.

Methoden wie das Profiling, das kreieren des Yes-Settings und die Kunst des klugen Fragens haben mir sehr geholfen - mit viel Souveränität - Präsentationen strukturiert vorzubereiten, auf die verschiedenen Charaktere der Teilnehmer individuell einzugehen und auf die unterschiedlichsten Situationen vorbereitet zu sein.
Dies gibt mir Sicherheit, wodurch ich für meine Kunden und auch mein Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen kann.
06/30/2017
07/05/2017

Your message to Birgit Käsbeck

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/29/2017  |  Last update: 08/02/2017   |  Report profile