Gründer, Innovator, Querdenker, KI-Experte

CUSTOMER CHOICE 2019
Seine erste große Innovation als Jugendlicher war eine Programmiersprache, die ihm Atari abkaufte und zusammen mit 700.000 Computern auslieferte. Schon früh beschäftigte sich Carsten Kraus mit Fuzzy Logic und künstlicher Intelligenz. Aus seiner...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Engagement

Professional demeanor

Expertise

Carsten Kraus war als kexnote Speaker bei einem Meeting des Deutschen Wirtschaftsrates Stuttgart zu Gast. Thematik rund um KI war sehr gut präsentiert und absolut verständlich aufbereitet und erläutert. Als fachlich interessierter Teilnehmer wäre toll gewesen, wenn der Einblick noch etwas tiefer möglich gewesen wäre, dafür reichte allerdings die Zeit leider nicht aus.
10/13/2019Rudolf Sommer
Hervorragender Vortrag mit viel Fachwissen und guter Diskussion gestern auf dem Meetup.
03/22/2019Tobias Lange
Authentisch und praxisnah, professionell und das Publikum abholend. Freue mich auf ein nächstes Mal.
Karin Bacher
03/04/2019Karin Bacher Consultants
Erfahrener Speaker. Vermittelt komplexe Themen mit Tiefgang und Humor. Sympatisch und zugänglich.
Carsten Kraus
03/04/2019Caroline Helbing (OXID eSales AG)
Mit hoher Fachkompetenz komplexe Thematik klar und verständlich vermittelt. Ist daran interessiert, dass seine Zuhörer die Inhalte verstehen und nachvollziehen können. Sympathisch und authentisch.
03/02/2019Christian Eichhorn (540 Xing Kontakte) - Mensch & Wandel
Lebendig Mitreisend und doch sachlich, fachlich korrekt.
03/01/2019peter hauber
Herr Kraus hat mit seinem äußerst interessanten Vortrag "Der Weg in die digitale Zukunft - Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft" bei der Regionalkonferenz am 27.02 viele wichtige Denkanstöße thematisiert. Es war ein toller Vortrag, der die Veranstaltung im Allgemeinen sehr aufgelockert hat und durch seine praktische Sicht eine wertvolle Ergänzung war. Ich kann Herrn Kraus nur weiter empfehlen.
03/01/2019Anonymously
Carsten Kraus hat einen sehr informativen und interessanen Vortrag über KI-Anwendungen in Industrie und Handel vor der GI-/acm-Regionalgruppe Stuttgart/Böblingen gehalten. Der Vortrag war äußerst engagiert vorgetragen und hat wichtige Impulse und Einsichten gegeben.
Da es sich nur um einen Vortrag handelte und nicht um die Durchführung eines Projekts konnten nicht alle obenstehenden Punkte beantwortet werden (z.B. Preis-/Leistungsverhältnis)
02/26/2019Anonymously
Herr Kraus hat Ein großes Know-How zum Thema KI, das weit tiefer geht, als das der Meisten. Er kann das sehr komplexe Thema KI auch für Nicht-Experten sehr gut darstellen!
02/26/2019Anonymously
Als Programmverantwortlicher unserer Veranstaltung hatte ich mit Herrn Kraus einen sehr angenehmen Kontakt. Terminfindung, Themenfestlegung, Flexibilität, Reaktionszeit und der Umgang insgesamt waren sehr angenehm und professionell. Von unseren Teilnehmenden erhielt ich nur positive Rückmeldungen zu seinem KI-Vortrag und den Wunsch nach einer wiederholten Zusammenarbeit. Ein Wunsch, den ich voll und ganz teile.
02/25/2019Simon Siebers
War ein toller Vortrag, der sehr stark zu einer wertvollen Diskussion geführt hat. Die Teilnehmer waren allesamt sehr zufrieden. Ich kann Herrn Kraus nur weiter empfehlen.
02/25/2019Peter Hertweck
Carsten Kraus hatten wir als einen von zwei Key-Note-Speaker engagiert, er hat nicht nur einen tollen Vortrag gehalten, sondern sich auch perfekt inhaltlich mit dem zweiten Redner abgestimmt.
02/24/2019Wilhelm Bühler
Mit seinem Werdegang und seinen Erfahrungen konnte Herr Kraus das komplexe Thema Künstliche Intelligenz" eindrucksvoll vermitteln und mit einem 360-Grad Blick beleuchten. Schnell erkennt man seine Begeisterung für das Thema, die er in seinem Vortrag deutlich wird. Thematisch war Herr Craus flexibel, indem er schwerpunktmäßig auf verschiedene Aspekte nach Wunsch des Publikums näher eingehen konnte. Nicht nur die Vorteile von KI hat er anhand von praktischen Beispielen illustriert, sondern auch die noch existierende Kehrseite und Defizite. Eine anschließende Diskussion über ethische Aspekte der KI-Entwicklung bereicherte den Tag.
02/13/2019Anonymously
Sehr gute, anschauliche, inspirierende Einführung in das große Trendthema KI. Von den konkreten Anwendungsmöglichkeiten in Unternehmen bis hin zu den Auswirkungen in der Weltpolitik, alles war dabei. Das abschließende Gespräch über die Lebensdauer unserer digitalen Zwillinge führte zu spannenden ethischen Fragen, denen wir uns alle stellen müssen.
02/06/2019Anonymously
In nur 45 Minuten vermittelte Herr Kraus wichtige Aspekte der Künstlichen Intelligenz - von der Definition über fiktive Anwendungen bis hin zu den KI-Anwendungen, die schon in der Praxis zum Einsatz kommen. Alle Aspekte enthielten überraschende Erkenntnisse und Anregungen.
12/10/2018Anonymously
10/09/2019Sebastian Schanz
05/09/2019Anonymously
05/08/2019Frank Fischer
05/08/2019Jan Kittelberger
04/30/2019Anonymously
Callback request

Your message to Carsten Kraus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/26/2018  |  Last update: 10/13/2019   |  Report profile