Cornelia Schmitz

Führungskräfte in ihrer Wirkung stärken, Unternehmenskultur zum Magnet machen.

Hallo,
ich bin Cornelia Schmitz und mein Ziel ist es, dass Führungskräfte
den Elan und die Fähigkeiten haben, ihren Mitarbeiter:innen ein
»berufliches Zuhause« zu bieten. ▷ Intellektuell und emotional....

Europaallee 46
76877 Offenbach an der Queich

Review from 08/15/2023

Mir imponiert, dass Cornelia Schmitz immer und sofort eine Lösungsidee/Unterstützungstechnik für spontane Themenstellungen anbietet.
08/15/2023Anonymously
Durch den individuellen Austausch, sehr persönliche und bedarfsorientierte Ansätze in der Unterstützung, erhalte ich in der Zusammenarbeit mit Cornelia Schmitz die Möglichkeit meine Persönlichkeitsentwicklung in allen Bereichen, zu beobachten und aktiv mitzugestalten. Ich selbst nehme durch die verschiedenen Methoden, die ausprobiert und umgesetzt werden, Einfluss auf die daraus folgenden bzw. nächsten Schritte. Ich traue mich, gebe mir Zeit und den Raum den ICH BRAUCHE und werde dadurch klarer, fokussierter und strukturierter. Danke für die zuverlässige Zusammenarbeit und die dadurch erlangte Leichtigkeit, in den vergangenen Jahren.
08/13/2023Anonymously
Frau Schmitz unterstützt bei verschiedensten Themen, ob Kommunikation oder Führungsmanagent. Ihre Coachings werden nicht nach einem festen Ablaufplan durchgeführt, sie geht auf alle Fragen ein und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch schafft sie es mit ihren Tipps und Tricks in einen chaotischen Tagesablauf wieder Struktur zu bringen.
Durch ihre Persönlichkeit und ihre Art Themen zu besprechen, fühlt man sich in einem Coaching nicht wie in einem Lehrer / Schüler Verhältnis, sondern auf Augenhöhe mit dem Coach, der auch andere Meinungen akzeptiert.
08/10/2023Anonymously
Cornelia Schmitz versteht ihr Handwerk und kann im Gespräch einen ggf. veränderten Inhaltsbedarf erkennen, aufgreifen und individuell darauf eingehen. Dabei ist sie stets nah am Menschen.
08/08/2023Anonymously
Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen und haben uns in verschiedenen Workshops kennengelernt. Ich nutze weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch auszutauschen. Jedes Gespräch bringt mich persönlich weiter und praxisorientierte Lösungsansätze kann ich direkt umsetzen.
08/03/2023Anonymously
Frau Schmitz ist ein kompetenter Ansprechpartner und hilft in allen "Lebenslagen". Sie versteht es ihre Kunden auch in schwierigen und turbulenten Zeiten zu motivieren, zu stärken und kreativ zu sein. Dabei ist sie stets die Ruhe in Person und überträgt das auf ihre Kunden. In jedem Gespräch gibt es neue Impulse und Lösungsansätze, sodass ich stets gut beraten war und auch in Zukunft sein werde. An dieser Stelle vielen lieben Dank für das bisher Geleistete und all das was noch kommen wird.

Liebe Grüße von einer FK aus MSH.
08/01/2023Anonymously
Super Betreuung/ individuell/ anschauliche und einprägsame Beispiele/ durch hohen Praxisbezug tolle Unterstützung/ bietet auch konkrete und zugeschnittene Lösungsansätze für besonders "schwierige" Situationen
07/31/2023Anonymously
Ich schätze die sehr praxisnahe Begleitung und finde jederzeit flexibel Unterstützung. Gerade auch bei schwierigen Themen werden ausgezeichnete Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Frau Schmitz hilft mir dabei mich weiterzuentwickeln. Jeder Termin macht Spaß und bringt mindestens eine gute Idee hervor, die mir in der Praxis nützt und mich weiterbringt. Eine rundherum tolle Zusammenarbeit - Danke!
07/27/2023Anonymously
Cornelia Schmitz hat immer ein offenes Ohr und kann sich sehr schnell in die jeweilige Situation hineinversetzen. Einen komplexen Workshop haben wir in kurzer Zeit auf digitalem Weg sehr zielorientiert mit ihrer Unterstützung vorbereiten können und das Feedback der Teilnehmer war überwältigend gut. Ein großes Dankeschön und ganz klare Weiterempfehlung!
Es grüßt eine Vorständin
07/26/2023Anonymously
Ich habe das Glück, derzeit an einem begleitenden Führungskräftetraining mit Cornelia teilzunehmen und es ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Cornelia hat eine natürliche Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, und ihre Leidenschaft für das Thema ist ansteckend. Ihre Kenntnisse und ihr Verständnis für Führungskompetenzen sind beeindruckend und sie hilft mir, meine Fähigkeiten als Führungskraft zu verbessern. Ich kann Cornelia jedem empfehlen, der seine Führungsfähigkeiten verbessern möchte.
07/20/2023Anonymously

Your message to Cornelia Schmitz

* All reviews and experiences about Cornelia Schmitz are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/05/2023  |  Last update: 05/01/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Julia Waibel
BRAIN Tuning