AblaufLotse

Ihre Unternehmensberatung für Prozessoptimierung. Mach's einfach!

Unklare Betriebsabläufe? Komplizierte Betriebsabläufe? Der ganz normale Wahnsinn?

BLACK BOX: Ihre Betriebsabläufe erscheinen Ihnen unklar? Es gibt keinen detaillierten Überblick, was alles in den Abläufen genau passiert, gut klappt, nicht klappt, ein Risiko oder eine Chance darstellt?

AblaufLotse

Webseiten

Soziale Medien

Vertrauensverhältnis

Konzeption

Individuell abgestimmte Lösungsvorschläge, passend für unsere Abläufe.
Sehr professionelle Herangehensweise, empathische Gesprächsführung.
Die Mitarbeiter wurden "mitgenommen", trotz anfänglicher Bedenken.
Jederzeit gerne wieder.
27.01.2023Andreas B.
Empathisch, professionell und mit gutem Blick für die Gesamtsituation. Sehr empfehlenswert!
23.12.2022Uwe J.
Richard Meier-Sydow und sein Team unterstützte unseren Druckereibetrieb bei verschiedenen Aufgabenstellungen, u.a. hat er die Abläufe im Bereich Produktion und Arbeitsvorbereitung in unserem Druckereibetrieb analysiert, neu definiert und optimiert. Dies führte zu erheblicher Zeitersparnis und Reduzierung von Ausschuss und somit zu erheblich gesenkten Kosten. Auch ging die Reklamationsquote erheblich zurück. Auch bei der Erstellung von Arbeitsplatzbeschreibungen unterstützte die Firma Ablauflotse uns. Herr Meier Sydow und sein Team leisteten immer hervorragende Arbeit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen
14.12.2022Christine D.
Der Ablauflotse hat mir bei einer Frage zur Anwendung von Zoom schnell, unkompliziert und kompetent weitergeholfen.
Vielen Danke dafür!
Zoom-Training
15.12.2021Thomas C.
Ich mache derzeit eine Coachingstrecke bei Christine und bin mehr als zufrieden. Ich habe fast das Gefühl, dass man gar nicht so wirklich in Worte fassen kann, wie wertvoll die Arbeit von Christine ist.
Sie kann sich voll und ganz auf mich einlassen und hat eine wahnsinnige Intuition was es gerade für den Prozess braucht. Mit ihren Coachings hat sie mir geholfen mehr Selbstvertrauen und Zuversicht in mir zu kreieren. Ich bin wirklich viel gelassener und habe viel mehr Freude an meinem eigen Business und gleichzeitig kann ich das Familien leben viel mehr genießen.
Das tolle bei so einem Coaching ist wirklich, dass es leicht ist. Es ist keine fertige Lösung, die Christine präsentiert und die man mühevoll umsetzten muss. Sie holt einfach das aus einem raus, was sowieso schon da ist.
Vielen herzlichen Dank für alles, liebe Christine. Ich freue mich schon auf unsere nächste Sitzung!
Coaching
14.11.2021K.
Klare, übersichtliche Darstellung unserer bisherigen Prozesse. Umsetzbare, pragmatische Vorschläge zur "Verschlankung". Herr Meier-Sydow hat unseren Auftrag zu 100% erfüllt. Vielen Dank dafür.
18.07.2021Anonym
Sehr gute Interaktion mit den Teilnehmern.
Sehr hilfreiches Eingehen auf die Fragen und Anregungen der Teilnehmer.
Zoom-Training
30.03.2021A. M.
Unser AblaufLotse hat uns vom Start bis zur Ziellinie zu jedem Zeitpunkt positiv überrascht . Seine Dienstleistungen helfen uns in unserer Organisation.
Danke.
27.01.2021Martin G.
Herr Meier-Sydow konnte durch sein Wissen mein IT Unternehmen erheblich in seinen Abläufen verbessern. Die Unternehmensberatung fand in zwei Workshops statt und war für mich als Geschäftsinhaber extrem hilfreich zur Veränderung. Das Team stellt auf vorgetragene Probleme genau die richtigen Fragen welche zu umsetzbaren und vor allem realistischen Lösungsansätzen führen. Jederzeit gerne wieder!
27.12.2020JAFEMO e.
Super pragmatisch individuell umsetzbar !!
Lieben Dank ... tolle Unterstützung
18.09.2020J.
Ich habe ein Webinar bei Herrn Meier-Sydow besucht und bin 100%ig zufrieden.
Professioneller Aufbau und Durchführung des Webinars in Co-Moderation mit Frau Koltermann.
Wertvolle Tipps erhalten. Gerne wieder.
Andrea Rettig-Koppert
20.08.2020Andrea R.
Alle meine Fragen wurden verständlich und nachvollziehbar beantwortet. Die AblaufLotsen gingen auf jede Teilnehmer-Frage ausführlich ein. Als Laie wurde mir sehr verständlich beigebracht, wie ich meine Email-Flut eindämmen kann ohne etwas zu verpassen und wie ich alle Wichtigen Mails wiederfinden kann.
Vielen Dank nochmal. Dr. S Hanka
19.08.2020Sybille H.
Wir würden die Firma Ablauflotse auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Seminar war sehr informativ und auf den Punkt gebracht. Es hätte für mich sogar noch etwas länger sein können, da es sehr spannend gestaltet war. Die Zeit für Fragen war sehr gut in den Vortrag integriert. Bei weiteren Seminaren würde ich mir wünschen, dass ich noch mehr gezeigt bekomme, wo ich die einzelnen Funktionen, die erklärt wurden, finde. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Herzlichen Dank, es hat sich gelohnt, nach Feierabend die Schulbank zu drücken. Viele Grüße Christine
18.08.2020Christine D.
Wertvolle Tipps, umsetzbare Vorschläge für den Geschäftsalltag, Vereinfachung der Abläufe innerhalb des Betriebs, Herr Meier- Sydow war die ganze Zeit persönlich bei uns im Betrieb und hat uns geholfen die Kommunikation und die Abläufe im Betrieb zu verbessern. Ein Ordnungskonzept wurde erstellt. Viele Tipps und Vorschläge konnten wir direkt Umsetzen. Was Herr Meier- Sydow macht hat Hand und Fuss!
06.08.2020Peter Z.
Lieber Herr Meyer-Sydow,

vielen Dank für die ersten Meetings. Ihre Art und Weise an die Themen heranzugehen hat mir sehr gut gefallen. Gekonnt wurden meine Gedanken hinterfragt und gefestigt bzw. gaben gleichzeitig Impulse für
neue Ideen. Ich werde sie bei weiteren Projekten sehr gerne wieder mit an Bord nehmen.
Mit elektrisierenden Grüßen
Matthias Menzel, Elektrotechnik Menzel GmbH
Online Prozessoptimierung 2020
13.07.2020Matthias M.
Herr Meier-Sydow hat sich von Anfang an sehr gut um uns gekümmert. Seine Beratung ist kompetent und auf den Punkt. Er hat sehr schnell erkannt, um was es uns geht. Wir werden ihn bei Bedarf jederzeit wieder konsultieren. Vor allem seine Hilfe bei der Förderung der Maßnahme war sehr engagiert.
16.06.2020Jessica B.
Die schnelle Terminfindung & Durchführung waren für mich besonderst überraschen. Somit ist AblaufLots auch ein Ansprechpartner wenn es einmal wirklich brennt. Hier bringt es nichts, wenn eine Termin erst in mehreren Monaten angeboten wird! Top!
16.06.2020Johannes A.
Die persönliche lockere und professionelle Art von Herrn Meier-Sydow haben richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht
04.06.2020Armin D.
Sehr verbindlich, verständlich und nachhaltig.
Herr Richard Meyer-Sydow und sein Team sind sehr empfehlenswert!
Michael Fehringer
08.05.2020Michael F.
Super Coaching vielen Dank lieber Richard
08.05.2020Ralf S.

10.10.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an AblaufLotse

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu AblaufLotse sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.01.2023   |  Profil melden