Zertifizierung von IT-Mitarbeitern nach internationalen Standards

Wir die Biplus Academy sind ein zertifiziertes IT-Bildungsunternehmen mit Sitz in Bonn, wir sichern deutschlandweit Unternehmen so, dass die IT-Mitarbeiter, jedem Hacker-Angriff standhalten. Nach einer Zertifizierung der IT-Mitarbeiter durch uns,...

Godesberger Allee 125-127
53175 Bonn

Heinz Heißler-Palmen

Methodik
Rahmenbedingungen

Habe eine Java EE 8 Schullung genossen und fand diese vom Material als auch dem Dozenten sehr gut
23.06.2023Anonym
Ich habe ein 5 Tägiges Python Komplett Seminar bei der Biplus Academy besucht und es war ein voller Erfolg. Ich blicke auf mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung zurück und habe hauptsächlich in C++ und Java programmiert. Aufgrund meines neuen Arbeitgebers musste ich mich in Python einarbeiten und habe daraufhin den Kurs Python Komplett besucht. Rund um ein super Seminar das mir sehr gute Einblicke in Python gegeben hat. Der Dozent hat die Inhalte und Themen super wiedergegeben und mich super auf meinen beruflichen Alltag vorbereitet.

Jeder Zeit wieder!
LG an das ganze Team
29.08.2022Anonym
Ich habe die Schulungen LPI 101 – Linux-Administration, LPI 102 – Linux für Fortgeschrittene bei der Biplus Academy besucht und habe Heute meine Zertifizierungsprüfung absolviert und bestanden. Ich habe in meiner iT-Laufbahn viele Weiterbildungen schon besucht und bin bei der Biplus Academy bisher am besten zurechtgekommen. Das Seminar von der Gestaltung bis Umsetzung war einfach top:) Ein besonderen Lob möchte ich an den Dozenten Herrn Heißler-Palmen aussprechen das Seminar hat einfach sehr viel Spaß gemacht und Sie konnten mit Ihrer Expertise sehr überzeugen.

Jederzeit wieder! Klare Empfehlung bis zum nächsten Mal !
09.06.2022Anonym
War super ;-)
28.03.2022Anonym
Das Seminar CompTIA Pentest+ und Metasploit Pro Komplett
Die von mir besuchten Lehrgänge CompTIA Pentest+ und Metasploit Pro Komplett waren kurz gesagt sehr gut. Der Dozent hat in gut verständlicher Weise auch komplizierte Inhalte rübergebracht und alle Fragen ausführlich beantwortet. Der ganze Lehrgang hatte einen hohen Praxisbezug und wurde mit Beispielen aus dem alltäglichen Leben aufgelockert.
Die technischen Umgebungen waren sehr gut und kann nur empfohlen werden.
Man muss dazu sagen, dass die Prüfung auf Englisch stattfindet, und das hätte ich mir gewünscht, dass dies im Vorhinein nochmal ausdrücklich kommuniziert wird, trotz alldem einfach top. Klare Empfehlung!
25.03.2022Anonym
Ich habe die Kurse CompTIA Security+, Cyber Security Analyst+ bei der Biplus Academy besucht und bin einfach nur begeistert:
Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt! Sehr interessante
Inhalte und ein super Einstieg für mich in die IT-Sicherheit , die Seminartage waren immer super gestaltet. Ein guter Mix aus Theorie & Praxis. Fragen werden sehr gut beantwortet.
Der Dozent war äußerst kompetent und ist auf jede Frage eingegangen, nur zu empfehlen!
24.03.2022Anonym
Heute vor 2 Wochen haben meine IT-Mitarbeiter die CompTIA Zertifizierungen Security+, CySa+ und CASP+ bei der Biplus Academy absolviert.

Aber wie kam es dazu, vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben der Biplus Academy (die mir zuvor nicht bekannt war), in diesem Schreiben/Broschüre ging es um die aktuelle Bedrohungslage bezüglich Hackerangriffe auf Unternehmen. (Kleine Randnotiz: Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und 10 IT-Mitarbeitern.) Uns war die Lage bezüglich der IT-Sicherheit und möglichen Bedrohungen für unser Unternehmen durch aus bewusst hat sich aber noch sehr weit weg angefühlt.

Nun aber zurück zur Broschüre, die wir erhalten hatten, in dieser Broschüre bekam ich als GF kostenlos die Möglichkeit das Wissen meiner IT-Mitarbeiter und somit die Sicherheit meines Unternehmens auf die Probe zu stellen. Ich kontaktierte die Biplus Academy und wollte das kostenlose Angebot annehmen, was hatte ich den zu verlieren dachte ich mir!

Gesagt getan Herr Heißler-Palmen kam gemeinsam mit seinem Sohn Jakob Heißler vorbei und diese simulierten einen Hackerangriff und ich wollte sehen, wie meine IT-Mitarbeiter so einen Angriff abwehren. Fazit: Sie haben versagt!

Also war mir klar ein akademischer Grad oder eine Ausbildung reicht nicht und eine teure Software die meine Mitarbeiter im Zweifel gar nicht verstehen bringt uns nicht allein weiter.

Das Fundament und das wichtigste für eine gute IT-Sicherheit ist Wissen nach gewissen Standards im Bereich der IT-Sicherheit.

Fazit nach drei Wochen Schulung und 3 CompTIA Zertifizierungen:
- Meine Mitarbeiter können Angriffen standhalten, diese abwehren und erkennen
- Das Gesamtpaket hat einfach nur gestimmt
- Superfreundliche Menschen mit denen man Zusammenarbeitet
- Meine Mitarbeiter glücklich
- Ich kann wieder beruhigter schlafen, weil ich weiß Sicherheit ist da
- Top Schulungsräume
- Faire Preise
- Hochkompetente Dozenten

Jederzeit kommen wir wieder, ich empfehle jedem Unternehmer, dem etwas an seinem Unternehmen und der Sicherheit liegt, seine Mitarbeiter bei der Biplus Academy schulen zu lassen!

LG
13.12.2021Anonym
Ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen, um auf die hervorragende Beratung aufmerksam zu machen.
Zudem ist das Kursangebot sowohl in der IT-Sicherheit, wie auch in anderen IT-Themengebieten sehr groß. Es ist möglich, maßgeschneiderte Angebote individuell und nach Bedarf zu erhalten. Ich bin von der Art der Umstzung begeistert! Sie erhalten den theoretischen Unterricht von sehr professionellen Dozenten. Gerade im Bereich der IT-Sicherheit ist es hervorragend das die praktischen Übungen zur Durchsetzung und Abwehr eines Angriffs in einer CLOUD-Lösung abgebildet werden. Und selbst nach Beendigung des Kurses haben meine Mitarbeiter immer noch für einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit, die Maschinen zu reseten und die Übungen entspannt von zu Hause durchzuführen. So festiigt sich das Wissen, vielen Dank.
Wir kommen gerne wieder!
08.12.2021Anonym
Ich würde die Biplus Academy jederzeit weiterempfehlen!

Ich habe gemeinsam mit meinen Kollegen der IT-Abteilung die CompTIA Zertifizierungen Cybersecurity Analyst+, CASP+ und Pentest+ abgeschlossen. Der Unterricht und die praktischen Lehrinhalte von Herrn Heißler-Palmen waren mehr als beeindruckend und hilfreich für die anschließenden Zertifizierungen.

Ich habe persönlich immer gedacht aufgrund meines akademischen Backgrounds in der Informatik sowie zurückliegenden Weiterbildungen, kenne ich mich immer noch sehr gut mit aktuellen Cyberangriffsmethoden aus! Ich musste schnell feststellen, dass ist nicht der Fall gewesen, ich war beeindruckt wie viel neues Wissen dazu gekommen ist!

Die Zertifikate haben ein sehr hohes Learning und durch die praktischen Inhalte bieten diese auch super Anschluss für die praktische Umsetzung in der Infrastruktur des Betriebs.
Nach 25 Jahren IT-Erfahrung empfehle ich jedem IT´ler die CompTIA Zertifizierungen zu machen.
Ich konnte nachweislich bei uns im Unternehmen potenzielle Schwachstellen beseitigen die ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte!

Fazit jedes Unternehmen braucht ausgebildete CompTIA Mitarbeiter und wenn man die beste Qualität an Unterricht will sowie die beste Vorbereitung auf die Zertifizierung geht man zu der Biplus Academy!

Vielen Dank für die super gestalten Seminare!

- Ludwig Siegberg ( CIO mittelständisches Unternehmen )
08.12.2021Anonym
Im November 2021 habe ich zum ersten Mal von der Biplus Academy erfahren. Ich habe Sie eine ganze Zeit auf den Sozialen Medien verfolgt und die Beiträge zum Thema IT-Sicherheit sind sehr aufschlussreich gewesen.

Ende November 2021 habe ich dann Kontakt mit der Biplus Academy aufgenommen, und ein kostenloses Beratungsgespräch und eine Live-Demonstration eines Hackerangriffes in meinem Unternehmen durchführen lassen. Es gilt hinzuzufügen mein Unternehmen kommt aus der Pharma-Branche und hat sehr wenig mit IT zu tun. Wir beschäftigen aktuell 8 IT-Mitarbeiter in Vollzeitanstellung von denen wir bis zum Tag der Demonstration des Hackerangriffes, gedacht haben wir wären bestens durch die IT-Mitarbeiter geschützt!

Leider mussten wir feststellen, dass unsere Mitarbeiter den Angriff rein gar nicht in den Griff bekommen haben und so wurde mir erstmal die Gefahr bewusst, ich sollte besser das Wissen meiner IT-Mitarbeiter überprüfen anstatt nur zu Vertrauen. Hätte ich dies nicht überprüft wäre in naher Zukunft sehr wahrscheinlich schlimmeres passiert!
Also haben wir unsere IT-Mitarbeiter nach der schrecklichen Erkenntnis komplett mit IT-Zertifizierungen ausstatten lassen. Seitdem kann ich als Inhaber und Geschäftsführer wieder beruhigter schlafen!!
Meine Mitarbeiter haben sich durch die bezahlte Weiterbildung wertgeschätzt gefühlt und konnten wichtige Vorkehrungen im Unternehmen treffen!

Fazit:
- Jederzeit wieder werden meine Mitarbeiter verfügbare IT-Zertifizierungen bei der Biplus Academy ablegen!
- Die Abwicklung, Gestaltung des Unterrichts laut meinen IT-Mitarbeiter war grandios!
- Superfreundliches Personal

Jederzeit wieder!! Klare Empfehlung!
Vielen Dank für alles!

Ihre Nachricht an Biplus Academy - Bildungsinstitut plus GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Biplus Academy - Bildungsinstitut plus GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.06.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
André Stagge