Seriengründer, Innovator, KI-Experte & Business Angel

Carsten Kraus
Seine erste große Innovation als Jugendlicher war eine Programmiersprache, die ihm Atari abkaufte und zusammen mit 700.000 Computern auslieferte. Schon früh beschäftigte sich Carsten Kraus mit Fuzzy Logic und künstlicher Intelligenz. Aus seiner...

CK Holding GmbH
Kiehnlestr. 16
75172 Pforzheim

Bewertung vom 26.02.2019
Vortragsqualität
Nutzen / Inhalt
Methodik

Carsten Kraus hat einen sehr informativen und interessanen Vortrag über KI-Anwendungen in Industrie und Handel vor der GI-/acm-Regionalgruppe Stuttgart/Böblingen gehalten. Der Vortrag war äußerst engagiert vorgetragen und hat wichtige Impulse und Einsichten gegeben.
Da es sich nur um einen Vortrag handelte und nicht um die Durchführung eines Projekts konnten nicht alle obenstehenden Punkte beantwortet werden (z.B. Preis-/Leistungsverhältnis)
26.02.2019Anonym
Herr Kraus hat Ein großes Know-How zum Thema KI, das weit tiefer geht, als das der Meisten. Er kann das sehr komplexe Thema KI auch für Nicht-Experten sehr gut darstellen!
26.02.2019Anonym
Als Programmverantwortlicher unserer Veranstaltung hatte ich mit Herrn Kraus einen sehr angenehmen Kontakt. Terminfindung, Themenfestlegung, Flexibilität, Reaktionszeit und der Umgang insgesamt waren sehr angenehm und professionell. Von unseren Teilnehmenden erhielt ich nur positive Rückmeldungen zu seinem KI-Vortrag und den Wunsch nach einer wiederholten Zusammenarbeit. Ein Wunsch, den ich voll und ganz teile.
25.02.2019Anonym
War ein toller Vortrag, der sehr stark zu einer wertvollen Diskussion geführt hat. Die Teilnehmer waren allesamt sehr zufrieden. Ich kann Herrn Kraus nur weiter empfehlen.
25.02.2019Anonym
Carsten Kraus hatten wir als einen von zwei Key-Note-Speaker engagiert, er hat nicht nur einen tollen Vortrag gehalten, sondern sich auch perfekt inhaltlich mit dem zweiten Redner abgestimmt.
24.02.2019Anonym
Mit seinem Werdegang und seinen Erfahrungen konnte Herr Kraus das komplexe Thema Künstliche Intelligenz" eindrucksvoll vermitteln und mit einem 360-Grad Blick beleuchten. Schnell erkennt man seine Begeisterung für das Thema, die er in seinem Vortrag deutlich wird. Thematisch war Herr Craus flexibel, indem er schwerpunktmäßig auf verschiedene Aspekte nach Wunsch des Publikums näher eingehen konnte. Nicht nur die Vorteile von KI hat er anhand von praktischen Beispielen illustriert, sondern auch die noch existierende Kehrseite und Defizite. Eine anschließende Diskussion über ethische Aspekte der KI-Entwicklung bereicherte den Tag.
13.02.2019Anonym
Sehr gute, anschauliche, inspirierende Einführung in das große Trendthema KI. Von den konkreten Anwendungsmöglichkeiten in Unternehmen bis hin zu den Auswirkungen in der Weltpolitik, alles war dabei. Das abschließende Gespräch über die Lebensdauer unserer digitalen Zwillinge führte zu spannenden ethischen Fragen, denen wir uns alle stellen müssen.
06.02.2019Anonym
In nur 45 Minuten vermittelte Herr Kraus wichtige Aspekte der Künstlichen Intelligenz - von der Definition über fiktive Anwendungen bis hin zu den KI-Anwendungen, die schon in der Praxis zum Einsatz kommen. Alle Aspekte enthielten überraschende Erkenntnisse und Anregungen.
10.12.2018Anonym
27.02.2019Anonym
24.02.2019Anonym

Ihre Nachricht an Carsten Kraus

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Carsten Kraus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 26.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.10.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich
Rainer Großmann