Gründer, Innovator, Querdenker, KI-Experte

Veröffentlicht:
Seine erste große Innovation als Jugendlicher war eine Programmiersprache, die ihm Atari abkaufte und zusammen mit 700.000 Computern auslieferte. Schon früh beschäftigte sich Carsten Kraus mit Fuzzy Logic und künstlicher Intelligenz. Aus seiner...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Bewertung vom 22.01.2020
Vortragsqualität
Nutzen / Inhalt
Methodik
Gut
Carsten Kraus hat tolle Beispiele zum aktuellen Stand der KI mitgebracht. Mit bewusst ausgewählten Positiv- und Negativbeispielen hat Carsten Kraus gekonnt und laienverständlich aufgezeigt, was mit KI heute möglich ist.
22.01.2020Peter H.
Ein sehr informativer Vortrag zum Thema "KI". Hätte mir mehr technische Details gewünscht, aber da war wohl die Zeit zu knapp.
15.01.2020Uwe W.
Das hochaktuelle aber auch komplexe Thema der Künstlichen Intelligenz wurde von Carsten Kraus nicht nur geprägt von seinen hohen Fachkenntnissen, sondern vor allem für die Teilnehmer sehr anschaulich und verständlich dargestellt. Seine kompetente, mitreissende und begeisternde Art war dabei von besonderem Vorteil und ließ seinen Vortrag zu einem noch lange nachwirkenden Erlebnis werden. Gerne wieder einmal.
25.10.2019G. Z.
Herr Kraus ist in der Lage vermeintlich "trockene" Themen anschaulich und lebendig rüberzubringen. Seine Beiträge waren von hoher Authentizität und eine große Bereicherung für die Podiumsdiskussion!
25.10.2019Gernod K.
Sehr gute Mischung aus hoher Fachexpertise und symphatischer Vortragsstil !
24.10.2019Anonym
Carsten Kraus war als kexnote Speaker bei einem Meeting des Deutschen Wirtschaftsrates Stuttgart zu Gast. Thematik rund um KI war sehr gut präsentiert und absolut verständlich aufbereitet und erläutert. Als fachlich interessierter Teilnehmer wäre toll gewesen, wenn der Einblick noch etwas tiefer möglich gewesen wäre, dafür reichte allerdings die Zeit leider nicht aus.
13.10.2019Rudolf S.
Hervorragender Vortrag mit viel Fachwissen und guter Diskussion gestern auf dem Meetup.
22.03.2019Tobias L.
Authentisch und praxisnah, professionell und das Publikum abholend. Freue mich auf ein nächstes Mal.
Karin Bacher
04.03.2019Karin Bacher C.
Erfahrener Speaker. Vermittelt komplexe Themen mit Tiefgang und Humor. Sympatisch und zugänglich.
Carsten Kraus
04.03.2019Caroline Helbing (OXID eSales A.
Gut
Mit hoher Fachkompetenz komplexe Thematik klar und verständlich vermittelt. Ist daran interessiert, dass seine Zuhörer die Inhalte verstehen und nachvollziehen können. Sympathisch und authentisch.
02.03.2019Christian E. (540 Xing Kontakte) - Mensch & Wandel
Lebendig Mitreisend und doch sachlich, fachlich korrekt.
01.03.2019peter h.
Herr Kraus hat mit seinem äußerst interessanten Vortrag "Der Weg in die digitale Zukunft - Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft" bei der Regionalkonferenz am 27.02 viele wichtige Denkanstöße thematisiert. Es war ein toller Vortrag, der die Veranstaltung im Allgemeinen sehr aufgelockert hat und durch seine praktische Sicht eine wertvolle Ergänzung war. Ich kann Herrn Kraus nur weiter empfehlen.
01.03.2019Anonym
Carsten Kraus hat einen sehr informativen und interessanen Vortrag über KI-Anwendungen in Industrie und Handel vor der GI-/acm-Regionalgruppe Stuttgart/Böblingen gehalten. Der Vortrag war äußerst engagiert vorgetragen und hat wichtige Impulse und Einsichten gegeben.
Da es sich nur um einen Vortrag handelte und nicht um die Durchführung eines Projekts konnten nicht alle obenstehenden Punkte beantwortet werden (z.B. Preis-/Leistungsverhältnis)
26.02.2019Anonym
Herr Kraus hat Ein großes Know-How zum Thema KI, das weit tiefer geht, als das der Meisten. Er kann das sehr komplexe Thema KI auch für Nicht-Experten sehr gut darstellen!
26.02.2019Anonym
Als Programmverantwortlicher unserer Veranstaltung hatte ich mit Herrn Kraus einen sehr angenehmen Kontakt. Terminfindung, Themenfestlegung, Flexibilität, Reaktionszeit und der Umgang insgesamt waren sehr angenehm und professionell. Von unseren Teilnehmenden erhielt ich nur positive Rückmeldungen zu seinem KI-Vortrag und den Wunsch nach einer wiederholten Zusammenarbeit. Ein Wunsch, den ich voll und ganz teile.
25.02.2019Simon S.
War ein toller Vortrag, der sehr stark zu einer wertvollen Diskussion geführt hat. Die Teilnehmer waren allesamt sehr zufrieden. Ich kann Herrn Kraus nur weiter empfehlen.
25.02.2019Peter H.
Carsten Kraus hatten wir als einen von zwei Key-Note-Speaker engagiert, er hat nicht nur einen tollen Vortrag gehalten, sondern sich auch perfekt inhaltlich mit dem zweiten Redner abgestimmt.
24.02.2019Wilhelm B.
Mit seinem Werdegang und seinen Erfahrungen konnte Herr Kraus das komplexe Thema Künstliche Intelligenz" eindrucksvoll vermitteln und mit einem 360-Grad Blick beleuchten. Schnell erkennt man seine Begeisterung für das Thema, die er in seinem Vortrag deutlich wird. Thematisch war Herr Craus flexibel, indem er schwerpunktmäßig auf verschiedene Aspekte nach Wunsch des Publikums näher eingehen konnte. Nicht nur die Vorteile von KI hat er anhand von praktischen Beispielen illustriert, sondern auch die noch existierende Kehrseite und Defizite. Eine anschließende Diskussion über ethische Aspekte der KI-Entwicklung bereicherte den Tag.
13.02.2019Anonym
Sehr gute, anschauliche, inspirierende Einführung in das große Trendthema KI. Von den konkreten Anwendungsmöglichkeiten in Unternehmen bis hin zu den Auswirkungen in der Weltpolitik, alles war dabei. Das abschließende Gespräch über die Lebensdauer unserer digitalen Zwillinge führte zu spannenden ethischen Fragen, denen wir uns alle stellen müssen.
06.02.2019Anonym
In nur 45 Minuten vermittelte Herr Kraus wichtige Aspekte der Künstlichen Intelligenz - von der Definition über fiktive Anwendungen bis hin zu den KI-Anwendungen, die schon in der Praxis zum Einsatz kommen. Alle Aspekte enthielten überraschende Erkenntnisse und Anregungen.
10.12.2018Anonym

Ihre Nachricht an Carsten Kraus

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.01.2020   |  Profil melden