Ausbildungszentrum für Drohnenpiloten A2-EU Führerschein und BOS-Schulungen

CONDOR DroneAcademy.de
Die CONDOR DroneAcademy ist Ihr Ansprechpartner für Schulungen nach neuesten Standards und gesetzlichen Bestimmungen. Unsere Trainer kommen aus unterschiedlichen Bereichen aus Film, Fernsehen, Fotografie, Modellbau, der Vermessung oder als...

Dieselstr. 21
85232 Bergkirchen

Tamas Magyar

Bewertung vom 05.12.2017

Nachhaltigkeit

Sehr kompetente und leicht verständliche Schulungstage erlebt. Kann ich nur weiter empfehlen. TOP!
05.12.2017AnonymHGEsch Photography
Der Basic Workshop gerade für Anfänger sehr zu Empfehlen. Alles sehr Verständlich erklärt.
Ohne E-Learning wird die Prüfung allerdings sehr schwer zu bestehen sein.

Danke an unseren Trainer Frank Lemm.
20.11.2017Anonym
Ich hatte am 28.Oktober den Basic gebucht und auch absolviert. Sehr kompetente Tainer. Man sollte sich vorher schonmal mit dem E Learning vertraut machen und trainieren sonst ist es schwierig die Prüfung zu bestehen.Sehr empfehlenswert.
29.10.2017Anonym
Prompte Terminabsprache und Abwicklung; optimale Vorbereitung mit Drohnenquiz; für erfahrene Flieger auch ohne Crashkurs gut machbar; lockeres Klima, kompetente Wissensvermittlung durch Frank Lemm : ausdrücklich zu empfehlen!
Flugschulung BASIC- und BOS-Workshops
19.10.2017Jo E. - Marimed HealthCare / Airview
Erneut ein Dankeschön an Dich Frank und das gesamte FF-Multikopter / FF-Company-Team, die uns mit viel Freude und Leidenschaft das Wissen uns zu vermitteln versucht. Ein jeder im Seminar kann davon profitieren, egal ob Gewerbetreibender oder Privatmann, es wird sich sehr viel Zeit von Euch genommen, um auch auf spezielle Fragen und Anforderungen einzugehen. Anhand einfacher, praktischer Tipps und Veranschaulichungen wird das Wissen sehr einfach und verständlich einem vermittelt. Im Seminar erfährt man von echten Profis von deren Erfahrungen und das leicht verständlich erklärt. Gepaart mit den jeweils gültigen Gesetzen und Anforderungen, die uns Kopterpiloten jetzt schon und in Zukunft begegnen werden. Manchmal bekommt man dann zwar den Eindruck, das alles recht umständlich und kompliziert ist (wie das Antrags- und Genehmigungsverfahren, sowie alle Flugvorbereitungen) und schnell wird einem klar, dass man ca. 80% seines eigentlichen Fluges nur mit Administration beschäftigt ist.Dafür freut man sich dann, es mit den letzten 20% einen gut vorbereiteten Flug geniessen zu dürfen.
Nochmals Danke, vor allem auch, dass Ihr mir erneut die Möglichkeit gegeben habt, nach meinem technischen Ausfall meiner "Inspire 1 PRO" an dem 1.Schulungstermin im März 2017 in Schmitten bei FFM, ich den fehlenden praktischen Teil letzten Sonntag kostenlos nachholen durfte und so nebenbei erneut meine Kontakte und mein Netzwerk unter den Kopterpiloten und -Interssierten ausbauen konnte.
Und so nebenbei wurde ich auch noch nach der neuen Luftverkehrsverordnung geschult, was uns Ende März noch nicht vorlag.
D A N K E.;-) - Macht weiter so, Gruß Sylvio ( FlyCAM Sinntal )
25.04.2017Sylvio M. - FlyCAM Sinntal
Vielen Dank an Jochen Anglett - war ein toller Tag mit viel Infos.
Marc Emde
22.04.2017Marc E.
Ich habe bei dieser Schulung sehr viel gelernt und freue mich zutiefst diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich lege jedem Drohnen-Piloten solch einen Workshop ans Herz, denn man lernt nie aus und es kommen immer neue Gesetze dazu. Hier bleibt man auf dem neusten Stand der Dinge und hat einen professionellen Piloten an seiner Seite! Vielen Dank! :-)
27.03.2017Konstantin I.
Der Workshop vermittelt einem alles, was "Mann" / "Frau" zum Bedienen und Führen eines Multikopters benötigt. Anhand von praktischen Beispielen und Schaubildern an den eigenen Drohnen, die wir vor uns auf dem Schulungstisch stehen hatten, wurden uns die Grund- und erweiterten Kenntnisse verständlich in angenehmer Umgebung vermittelt. Frank, als unser Seminarleiter, war und ist sehr gut vorbereitet und fand auf alle Fragen immer die richtige Antwort, ohne erst via Google und Co. suchen zu müssen. Er war so gut vorbereitet, dass er seine uns ausgehändigten umfangreichen und inhaltlich wertvollen Schulungsunterlagen kein einziges Mal selbst nutzen musste. Sehr gut auch der im letzten Drittels des Seminars durchgeführte praktische Teil mit der eigenen Drohne. Auch hier wurde uns sehr verständlich und logisch die Handhabung bzw. das Bedienen/Führen eines Multikopters erklärt und vermittelt, dass es auch jeder sofort versteht. Somit wird das Seminar nicht nur den Technikfreaks gefallen, sondern vor Allem auch den Profis von Film- und Fernsehen und den Teilnehmern der Werbebranche und des Marketing. Frank Lemm hat zusammen mit seiner Frau alles perfekt organisiert. Die Location unterhalb des "Großen Feldberges" im Taunus wurde gezielt ausgesucht, vor allem auch wegen der unmittelbaren Nähe zum Schulungsort.
Uns allen hat dieses Seminar viel an Wissen vermittelt und viel Spaß und Freude gemacht. Übereinstimmend mit den anderen Teilnehmern wurde schon die Neugier auf Folge-Seminare geweckt.
Dir Frank und Deiner liebenswerten Frau gebührt ein besonders großes Dankeschön.
Für mich eine absolut richtige Entscheidung, diesen Workshop besucht zu haben.
Weiter so,. Schöne Frühlingsgrüße aus dem Naturpark Rhön-Spessart, aus Sinntal. Flycam RSM Sinntal, Gruß Sylvio.
27.03.2017S. - Mücke
Es war eine extrem kurzweilige Schulung mit sehr vielen interessanten Theorieinformationen zu Technik, Luftrecht und Einsatzmöglichkeiten von Drohnen.
Der Praxisteil hat mir als Drohnenbesitzer, der schon gut ein dreiviertel Jahr mit einer DJI Phantom 3 Pro unterwegs ist und schon viele Stunden mit diesem Gerät verbracht hat, noch sehr viele neue Aspekte, Tipps, Verwendungsmöglichkeiten und vor allem die Erkenntnis aufgezeigt, dass man immer noch etwas besser und richtiger machen kann.
Meine Empfehlung daher (auch an diejenigen, die sich für Profis halten): besucht eine Schulung bei FF Multicopter und Drohnen und ihr werdet viele Dinge erfahren, die ihr ganz sicher noch nicht wusstet.
17.02.2017Maurizio S. - Audi AG
Sehr kompetentes Team, haben viel Erfahrung und kennen die Copter und ihre Funktionen. Falls ich nochmal eine Schulung machen muss, nur bei FF!!! Danke für diese tolle, lehrreiche Schulung.
15.02.2017Moritz L.
Super Schulung mit einem sehr netten Herrn Lemm
14.02.2017Martin M.
Gut
Ein wirklich informativer Workshop. Der theoretische Teil sehr ausführlich und das in allen Bereichen. Es wird alles Besprochen und mit vielen Beispielen aus eigener Erfahrung unterlegt, was den Unterricht sehr anschaulich macht.
Auch der praktische Teil ist mit vielen Tipps und Tricks gespickt. Super Atmosphäre. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke und viele Grüße aus Düsseldorf
04.02.2017Anonym
Der Workshop wurde auch trotz weniger Teilnehmer durchgeführt - toller Service. Infogehalt und Praxistauglichkeit des Workshops war sehr gut!
23.01.2017Anonym
Toller Workshop, angenehme Atmosphäre. Der Workshop lebt von den persönlichen Erfahrungen des Frank Lemm. Kein technisches Detail ohne eine selbst erlebte Story, kein Paragraf ohne konkrete Beispiele. Das macht es anschaulich und sensibilisiert für die wichtigen Dinge. Danke!

Michael Folgmann, Technische Universität München
03.01.2017Michael F. - Technische Universität München
Absolut gute Erklärung der wichtigsten Themen, intensiver Austausch zu den Themen. Die Themen werden sehr gut erklärt und man erhält eine wirklich grosse Transparents zu den wichtigen Themen. Viele gute Tipps aus der Praxis, die man sehr schnell für sich nutzen kann. Eine sehr sympatische Art machen das lernen sehr angenehm, daher immer wieder gerne. Besten Dank Christian
01.12.2016AnonymMulticopter-Solution CP
Es gab eine gute Beratung im Vorfeld des Workshops. Der Workshop findet in kleinen Gruppen statt, so dass jeder seine Fragen stellen kann. Jeder versteht im Workshop warum es so wichtig ist die Technik zu verstehen, die in einer Drohne arbeitet. Auch im Bereich Recht wird gut umfassend aber kurz gehalten über alles informiert was wichtig ist. Auch auf Fragen zum eigenen Anwendungsbereich bekommt man gute Antworten und Tipps. Beim Fliegen haben wir dann alle noch mal viel dazu gelernt. Den Workshop kann ich nur empfehlen, auch und gerade denen die schon fliegen können. Danke Frank für den Workshop Gruß Frank
27.10.2016Frank R. - Fototaker.de
Mit gerade mal 15 Minuten Flug-"Erfahrung" und entsprechender Unsicherheit habe ich an dem Workshop teilgenommen. Nach dem Workshop u. a. mit Erläuterung der technischen Feinheiten eines Kopters, der rechtlichen Situation und letztlich dem praktischen Fliegen mit vielen Tipps ist die vorherige Unsicherheit weg und ich hoffe auf baldiges schönes Wetter. Für nächstes Jahr plane ich dann die Teilnahme am Pro-Workshop.
25.10.2016Torsten R.
Ich kann den Basic Workshop jedem empfehlen der in der Materie neu ist.
Super Infos zu Technik & Recht und der praktische Teil hat viel Spass gemacht und man bekommt
sehr wertvolle Tips, die man sofort beim nächsten Flug umsetzen kann.

Weiter so.
17.10.2016Anonym
Sehr gutes Seminar, hilfreiche Erläuterungen zur Technik und den Anwendungen aber auch regulatorischen Rahmenbedingungen. Unbedingt empfehlenswert "vor dem ersten Aufstieg" !!

Herzliche Grüße A.S
26.09.2016A.
Frank Lemm hat den Workshop sehr gut organisiert und durchgeführt und ist eingehend auf Fragestellungen eingegangen.
20.09.2016Werner R.

21.05.2017

12.12.2018

Ihre Nachricht an CONDOR DroneAcademy.de

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu CONDOR DroneAcademy.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.05.2024   |  Profil melden