LBA Zulassungsnr. DE.AST.043

ds.Xpress GmbH
Kenntnisnachweis (Drohnenführerschein) mit Vorbereitungsschulung / optional Praxisschulung
Als Schulungsexperte und akkreditierte Prüfungsstelle für den Kenntnisnachweis (Drohnenführerschein) ist es unser Ziel, allen Drohnen-Piloten – vom...

Mönkenbrook 11
23869 Elmenhorst

Montag 08:30-17:00

Bewertung vom 13.12.2019

Persönliches Auftreten

Wir haben vieles Erfahren, was wir nicht wussten und auch die Prüfung war gut machbar. Am Ende hatten wir unseren "Führerschein" und das Wissen, was vor jedem Flug zu tun ist, um nicht in einer rechtlichen Grauzone oder gar in einem verbotenen Bereich zu fliegen. Auch die Flugerfahrung des Lehrers ist hilfreich und Anekdoten runden das Programm ab. Machen es kurzweilig.
Vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße aus Ritterhude
Simone Wempe
H3 GmbH
16.02.2018W. - H3 GmbH
Es war eine sehr gut gegliederte Ausbildung,
die auf meine persönlichen Fragen/Anforderungen ,
auch bei ungünstigen Wetterbedingungen ausgerichtet war.
Durch den Befähigungsnachweis wurde das Ausbildungsziel dokumentiert.
Es wurde starkes Interesse für weitere Schulungen geweckt!
Ich mache weiter !
Danke an Heinrich und das gesamte Team
13.12.2019Anonym
Dank dem erfahrenen Team der Drohnenakademie haben wir den Kenntnisnachweit sowie die praktische Prüfung bestanden. ;-) Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde jedem der eine Drohnenführerschein machen möchte die Drohnenakademie empfehlen. Vielen Dank für alle und macht weiter so!
21.11.2019Tina L.
Ich benötigte nur die Theorie-Prüfung zur Aushändigung eines Zeugnisses (Drohen'führerschein'). Wurde mit einem Seminar (Repetetorium) angeboten. Ohne ausführliche Vorbereitung (ca. 3 Std.) wäre die Prüfung unabhängig vom Rep. nicht zu schaffen.
Fragen (auch weit über den Prüfungsstoff hinaus und - berufsbezogen - sehr speziell) wurden ausführlich und kompetent beantwortet.
WIRKLICH EMPFEHLENSWERT!
N. Christiansen (öbuv. Sachverständiger), der [selten] Drohnen für Zustandsdokumentation zur vorsorglichen Beweissicherung einsetzt.
21.11.2019N. Christiansen, I.
Gut
Es war alles Wunderbar . Henry hat die Schulung Toll gemacht und sich viel Zeit für jeden genommen . Nebenbei gab es viel extra Wissen und einiges aus dem Alltag , denn nach mehreren Jahrzehnten als Pilot hat Henry viel zu berichten . Auch Berta hat einen Top Job gemacht , danke für den tollen Tag bei euch im Schulungscentrum / Elmenhorst . Dank und Toll weiter so :-) Gruß Bernd S.
14.11.2019Bernd S.
Super Erlebnis mit viel Wissen verantstaltet
04.11.2019Thomas M.
Kompetent, kompakt in sehr erfahrener, liebenswerter Art wird der doch benötigte wissenswerte Stoff für den späteren Umgang und Betrieb rund um die Drohnen Fliegerei vermittelt.
Persönlich bin ich dankbar, diesen Ausbildungsbetrieb mit diesem tollen Team kennen gelernt zu haben. Ich bleibe dran und freue mich nun bald, neben der trockenen Theorie, auch das Fliegen einer Drohne zu erlernen.
04.11.2019Antje B.
Kompetenter, individueller und freundlicher Service
20.09.2019Anonym
Die Grundlagenschulung mit anschliessendem Schnellkurs Kenntnisnachweis und Prüfung (10. bis 11.09.19) war hervorragend. Die Themen wurden ausführlich und verständlich erklärt. Fragen wurden sofort beantwortet. Die Atmosphäre war freundschaftlich. Der Instruktor Henry Quintero hat alles proffesionell erklärt, auch schwer verständliche Themen wie Luftrecht etc.
Sehr zu empfehlen.
ds.Xpress GmbH
12.09.2019Bernd V. aus E.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht ! Der Theoretische Teil ist wirklich locker und an Beispielen sehr gut erläutert! Ich würde den Kurs immer wieder bei Euch machen!!! Gruß
14.02.2019Holger H.
bin begeistert.
Andreas
13.12.2018Anonym
Geballtes Fachwissen konnte ich dort antreffen , sowie einen Kundenservice der auch im Nachgang noch weiter anhält. Nettes Team und eine SUPER Atmosphäre die man so noch nicht kannte. Bitte weiter so 👍👌 Grüße Steffen F.
11.12.2018Steffen F.
Der praxisbezogene 2-tägige Kursus (Drohnenführerschein) war sehr wissens- und hilfreich. Die nachfolgende Beratung für die Anschaffung einer Drohne war kompetent und ging auf meine Wünsche und Bedürfnisse sowie Anforderungen ein. Freue mich schon auf den 3-tägigen Vertiefungs-Lehrgang vor Ort im Frühjahr 2019.
01.12.2018Hubertus S.
Habe den 2 Tage Tage Kurs, inkl. Prüfung zum Kenntnisnachweis mitgemacht und kann nur eine positive Rückmeldung geben. Unser Instructer H. war super. Er hat auf eine lockere, witzige Art alle wichtigen Themen weitergegeben. Kann den Kurs in Delmenhorst nur empfehlen... Bis bald D.H.
20.11.2018David H.
Gut
Eine sympathische Crew.Jeder ist für jeden da. Guter Teamgeist.
19.11.2018Bertold M.
Die Jungs sind auf Zack
01.11.2018Anonym
Sehr geduldige und dabei sehr kompetente Ausbilder.
22.10.2018Andreas M.
Das Team der Drohnenakademie ist sehr kompetent und freundlich. Mir hat der zweitägige Kurs zu diesem sehr sensiblen Thema sehr viel gebracht! Wenn alle so ihre Flüge vorbereiten und planen würden, wie es in Elmenhorst geleert wird, würde sicher viel weniger passieren! Ich werde weitere Kurse bei ds.Xpress belegen!
22.10.2018r.
Gut
Flying in Atti/Manual Mode is a key to fully understand the physics of flying drones. Although GPS-Lock Mode is the standard operational mode for most of the daily UAS scenarios, not knowing how to handle the drone "close to perfect" in Manual Mode can become an unexpected safety issue. Henry Quintero puts exactly that awareness into the minds of the "GPS comfort zone" drone pilots and teaches them how to really control their aircraft...
26.09.2018Claus K. - vr-pilot Drone Operations
Gut
Zusammenarbeit mit U-Rob funktionierte an unserem Lehrgang nur mittelmäßig. Zielgruppenorientiertere Ausbildung wäre wünschenswert gewesen (spezielles System Kitzrettung, Soft- und Hardware). Fehler lag aber offensichtlich nicht bei ds.xpress! Tolles Ambiente, nette Leute, super Verpflegung, gute Stoffvermittlung. Gerne wieder!
ds.Xpress GmbH
27.07.2018AnonymWildtierrettung Segeberger Heide e.V.
Sehr gute Beratung, effizieter Unterricht, tolles Team.
Bei aller Profesionalität, sehr persönlich und teilw. sogar kameradschaftlicher Umgang,
mit super Hilfestellung bei der Praxis.
Jederzeit zu empfehlen!!!
Vielen Dank an das ganze Team.
Jens Pastel, Dassendorf
18.07.2018Jens P.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

16.07.2017

Ihre Nachricht an ds.Xpress GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 05.06.2020   |  Profil melden