FinanzVorsorge Dr. Weigl ek

Fondsrente, Nachhaltigkeit, ETF-Sparplan, Einmalanlagen, Vererbung steuergünstig

Als Versicherungsmakler berate ich bundesweit Privatkunden zu Fragen von Einkommenssicherung, Vorsorge für den Ruhestand und dem Kapitalaufbau.
Als Finanzanlagenvermittler bin ich auf offene Investmentfonds spezialisiert, sowohl als Einmalanlage...

Längenstraße 9
90491 Nürnberg

Dr. Gerhard Weigl

Finanzanalyse

Sensibilisierung

Bedarfsermittlung

Freundlich, unkompliziert, geht auf Kundenwünsche ein.
12.12.2022Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Dr. Weigl bei meinen Versicherungen. Der Kontakt ist unkompliziert, die Bearbeitung schnell und zuverlässig und Fragen werden kompetent beantwortet. Ich kann die FinanzVorsorge Dr. Weigl ek mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
16.02.2022Linda D.
Kurz gesagt, er ist fair ehrlich professionell, einfach Top.
Vielen Dank
09.05.2019Anonym
Gut
Ich bin erst seit Anfang 2019 ein Mandant von Herrn Dr. Weigl. Bin aufgrund einer besonderen Form der Anlagestrategie auf ihn aufmerksam geworden. Im Zuge des persönlichen sowie der telefonischen Beratungsgespräche hat sich herausgestellt, dass diese Anlageform zumindest zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht von Relevanz für mich ist. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich hinsichtlich Risikoabsicherungen breiter aufstellen wollte, um mich von der Abhängikeit einzelner Versicherungsgesellschaften zu lösen, habe ich mich dazu entschlossen, den Weg mit ihm zu gehen. Herr Dr. Weigl hat den Eindruck erweckt, über die entsprechenden Fachkompetenzen zu verfügen. Interpersonell gab es zwar latente Reibungspunkte, die allerdings eher aus der Performance der Versicherungen resultierten. Herr Dr. Weigl konnte mich jedoch im Wesentlichen abholen, weshalb ich ihn mit einzelnen Versicherungsthemen betraut habe. Sollten sich diese langfristig bewähren, kann ich mich gut vorstellen, Ihn auch für finanzielle Angelegenheiten zu konsultieren.
05.05.2019Anonym
Herr Dr. Weigl betreut uns schon seit vielen, vielen Jahren bei diversen Kapitalanlagen sowie bei Versicherungsthemen oder aktuell auch bei der Altersvorsorge.
Seine Beratungen sind kompetent und umfassend.
Ebenfalls werden bei den jeweiligen Themen immer Alternativen aufgezeigt.
Erkennt er bessere Leistungen oder günstigere Angebote, wird er auch von sich aus tätig und schlägt einem diese dann vor.
Ich kann Hr. Dr. Weigl uneingeschränkt weiter empfehlen.

Manfred D.
26.02.2019Dotzler M.
Seit mehr als 20 Jahren betreut Herr Weigl meine Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten. Das spricht für sich. Ich erlebe ihn als zuverlässigen, transparenten und kompetenten Partner in der oft schwierigen Materie der Versicherungsmodalitäten. Er nimmt sich Zeit, den Sachverhalt verständlich zu erklären, zeigt Alternativen auf und lässt bei Entscheidungsschwäche auch einmal die nötige Hartnäckigkeit walten, wichtige Angelegenheiten zu erledigen. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und kann seine Unterstützung aufrichtig weiter empfehlen.
Peter W.
20.01.2019Peter W.
Gerhard Weigl hat mir mehrere erfolgreiche Kapitalanlagen empfohlen. Er verfügt über ein sehr gutes Verständnis des Finanzmarktes und ist in der Lage, seinen Kunden Chancen und Risiken von Finanzprodukten verständlich zu erklären. Ich kann Gerhard Weigl als Finanzberater nur weiter empfehlen.
29.05.2018Philipp Z.
Ich werde von Gerhard seit vielen Jahren in allen Fragen zur Altersvorsorge umfassend und kompetent beraten, die abgeschlossenen Verträge betreut er laufend und immer aktuell. Für die finanzielle Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit hat er mir einen Tarif mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis empfohlen. Als freier Versicherungsmakler kann er dafür aus der großen Vielzahl am Markt das für mich passende Angebot aussuchen. Gerhard berät mich auch in Fragen zur Kapitalanlage, mit seinem Rat und seinen Empfehlungen konnte ich bislang immer sehr zufrieden sein. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
16.02.2018Neudecker G.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Herrn Dr. Weigl. Er ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Berater. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für Gespräche und um einen verschiedene Optionen auf zu zeigen. Ich bin höchst zufrieden und werde mich mit Sicherheit auch zukünftig in allen Versicherungs und Finanzfragen an ihn wenden. Bewertung 5 Sterne.
25.01.2018Monika O.
Herr Dr. Weigl hat mich sehr kompetent und umfassend zu den Möglichkeiten einer bedarfsgerechten und bezahlbaren Absicherung der Arbeitskraft sowie zur Altersvorsorge beraten. In mehreren Beratungsgesprächen nahm er sich immer ausreichend Zeit, um mir die verschiedenen Optionen auf zu zeigen, um so eine auf meine individuelle Situation angepasste Lösung zu erhalten. Auch im Kapitalanlagebereich hat er mich sehr gut beraten und mir entsprechend meiner Risikoneigung und Renditeerwartung die passenden Anlagemöglichkeiten aufgezeigt und erläutert.
Mit Sicherheit werde ich mich zukünftig in allen Finanz- und Versicherungsfragen immer an sein Büro FinanzVorsorge Dr. Weigl wenden.
W.K.
11.01.2018Anonym
Herr Gerhard Weigl betreut seit vielen Jahren verantwortungsvoll und sehr professionell meine Kapitalanlagen, mit der erwirtschafteten Rendite bin ich überaus zufrieden. Bei anstehenden Neuanlagen ob als Einmalbeitrag oder als Sparplan zeigt er mir vielfältige Alternativen auf, und ich kann in Ruhe entsprechend meinen Wünschen und Zielsetzungen entscheiden. Ich kann Herrn Weigl unbedingt empfehlen.

WJ
03.01.2018Anonym
Nach dem Studium wollte ich als Berufseinsteiger natürlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Da mir die Angebote im Internet z.T. zu undurchsichtig waren, habe ich mich an meinen unabhängigen Versicherungsmakler Herrn Dr. Weigl gewandt. Dieser hat sich für meine Beratung sehr viel Zeit genommen, um eine exakt auf mich zugeschnittene BU zu finden. Herr Weigl ist immer sehr darum bemüht das bestmöglichste Angebot für den Versicherten einzuholen und zeigt auf Wunsch auch Alternativen auf. Ich kann mich nur wieder einmal für die ehrliche und faire Zusammenarbeit bedanken und werde mich auch in künftigen Versicherungsangelegenheiten an Herrn Dr. Weigl wenden.
05.12.2017Anonym
Insgesamt sehr gute Beratung, zügige Umsetzung, kann ich nur weiterempfehlen!
16.11.2017Andreas D.
Seit Jahren werde ich von Hr. Dr. Weigl in Sachen Geldanlage, Versicherungen und Absicherung im Alter betreut. Er rät mir zu Versicherungswechseln nicht nur bei besseren Leistungen der Versicherer, sondern auch bei Preisvorteilen.
Geldanlagen werden von ihm jetzt vorwiegend im Inland vorgeschlagen und auch nur, wenn er sich mit dem Anlager und den Kapitalgesellschaften ausführlich auseinander gesetzt hat.
Ich kann empfehlen, ihn zu kontaktieren und ihm in Sachen Geldanlage und Versicherungen zu Vertrauen.

A.
12.11.2017Anonym
Ein Dank für die stets gute Verfügbarkeit und die schnelle Reaktion in allen Angelegenheiten!
30.10.2017O.
Sehr gute und umfassende Beratung und Betreuung. Vor allem in den Bereichen Altersversorgung und Risikoabsicherung sehr kompetent. Finsnzvorsorge Dr. Weigl ist unbedingt zu empfehlen. Vielen Dank!
29.10.2017I.
Meine gesamte Finanzplanung incl. aller Versicherungen liegt bei Gerhard Weigl seit vielen Jahren in guten und sicheren Händen. Sobald Umstellungen in den Kapitalanlagen erforderlich sind oder verbesserte Versicherungstarife möglich sind, informiert er mich. Bei Zustimmung kümmert er sich umgehend um die Umsetzung. Zuletzt hat er mich im Rahmen einer Ruhestandsplanung auf die Notwendigkeit von Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht aufmerksam gemacht und wird mich dabei unterstützen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Bärbel
23.10.2017Anonym
B.M.
Gerhard Weigl betreut seit Jahren meine privaten Versicherungen, und ich bin vollstens zufrieden mit seiner Beratung und seinem Service. Er berät mich ausführlich, und seine Unterstützung ist vorbildlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
20.10.2017Anonym
Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen
19.10.2017Anonym
M.H.
Herr Dr. Weigl betreut seit vielen Jahren meinen kompletten Versicherungsbestand. Schon allein das sollte meine absolute Zufriedenheit zeigen. Ich werde immer aktuell über Einsparungs- oder Verbesserungsmöglichkeiten informiert und kann in Ruhe entscheiden, ob ich diese annehme. Auch Schadensfälle werden von ihm zuverlässig und schnell bearbeitet. Dank seiner kompetenten Arbeit und seinem Engagement für seine Kunden werde ich auch in Zukunft als Kunde bei ihm bleiben.
17.10.2017Anonym

Ihre Nachricht an FinanzVorsorge Dr. Weigl ek

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FinanzVorsorge Dr. Weigl ek sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.12.2022   |  Profil melden