Einfach besser bauen.

Ich nehme dich an die Hand und begleite dich durch dein komplettes Bauprojekt, Schritt für Schritt, von Anfang an bis das Ziel erreicht ist.
Dabei ist es mir wichtig, deine Bedürfnisse als "Mensch" und "Bauherr" immer in den Vordergrund zu stellen und dafür zu sorgen, dass du in deinem Zuhause gut ankommst.

Schafhof 7
72218 Wildberg

Stefan Sellner

Nachhaltigkeit

Wir baten Stefan Sellner im Bereich Wohngesundheit um Rat und profitierten sehr von seinem Fachwissen.
Absolute Weiterempfehlung von FOKUS BAUHERR wer einen kompetenten Ansprechpartner sucht.
05.02.2024Lena H.
Unsere Erfahrungen mit Fokus Bauherr sind absolut positiv und außergewöhnlich. Der Anlass für unsere Zusammenarbeit war die Umgestaltung unseres Hauses, um einen zusätzlichen Raum im Obergeschoss für den Praxisbetrieb zu nutzen, während die bisherigen Praxisräume weiterhin im Erdgeschoss verblieben. Diese Aufgabe des Zusammenschlusses dieser Räume stellte sich anfangs als herausfordernd dar, da eine klare Trennung zwischen Privat- und Geschäftsbereich gewährleistet werden musste, ohne dabei die Offenheit und Ästhetik unseres Hauses zu beeinträchtigen.

Von Anfang an wurden wir von Fokus Bauherr hervorragend beraten, und es wurden zahlreiche kreative Ideen vorgeschlagen, um unsere Vorstellungen bestmöglich umzusetzen. Die einzelnen Umbaumaßnahmen wurden äußerst professionell und im vereinbarten Zeitrahmen durchgeführt, die handwerkliche Leistung der beteiligten Unternehmen war hervorragend.

Die Flexibilität, eigene Ideen während des Bauprozesses einzubringen, hat uns besonders gefallen und trug dazu bei, dass das Ergebnis unseren Vorstellungen entspricht. Das Endergebnis ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst funktional und fügt sich nahtlos in die Gesamtgestaltung unseres Hauses ein.

Besonders hervorzuheben ist das umfassende Fachwissen von Fokus Bauherr, insbesondere im Umgang mit schadstofffreien Baumaterialien. Diese Aspekte trugen wesentlich zu unserem Wohlbefinden im neu gestalteten Raum bei.

Herr Sellner, der Kopf hinter Fokus Bauherr, hat sich als äußerst kompetent erwiesen und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit und würden jederzeit wieder auf seine Expertise zurückgreifen.
19.12.2023Natalie H.
„Zum Glück habe ich Herrn Sellner“, diesen Satz habe ich in den vergangenen Monaten sehr oft zu meiner Familie und zu Freunden gesagt. Herr Sellner und seine Arbeit im Rahmen von FokusBauherr war wirklich goldwert! So oft taten sich Hindernisse auf, wie zum Beispiel einen neuen Strom- oder Gasanschluss beantragen, mit wem darüber sprechen, wo der Strommast hinkommt, die Abstimmung mit dem Tiefbauamt, dem Fertighaushersteller und den verschiedenen Gewerken. Viele Handwerker schienen zu Beginn unkoordiniert zu arbeiten, doch Herr Sellner brachte Struktur und Effizienz ein, harmonisierte Abläufe und fand Lösungen für jedes Problem. Auch bei gestalterischen Fragen hatte er immer super Ideen. Sein Rat und die Möglichkeit, ihm Aufgaben zu delegieren, waren für mich ein wahrer Segen. Er blieb auch immer positiv und ermunterte mich, wenn ich mich über einen Handwerker oder den Haushersteller geärgert habe. FokusBauherr ist definitiv jeden Cent wert – es war eine der besten Entscheidungen, die ich zum Glück gleich zu anfangs unserer Bauzeit getroffen hatte. Ich würde FokusBauherr jederzeit wieder buchen! Das war die beste Investition, weil es für mich so viel erleichtert hat.
27.09.2023Linda B.
Stefan hat es geschafft, aus einem langweiligen Badezimmer ein Wohlfühlbad zu machen!

Ich habe Stefan Sellners Dienste als Bauherr in Anspruch genommen und bin einfach begeistert von seiner Arbeit.

Warum ich persönlich Stefan absolut weiterempfehlen kann:

Top Beratungsleistung! Stefan ist ein Experte in seinem Bereich und hat mich während des gesamten Prozesses professionell beraten. Er konnte meine Anforderungen und Wünsche verstehen und mir wertvolle Tipps & Ratschläge geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Die Zusammenarbeit mit Stefan ist immer angenehm und auf Augenhöhe. Er war immer bereit, meine Fragen zu beantworten und man merkt, dass es ihm selbst Freude macht, das Kundenprojekt noch besser zu machen. Das gab mir immer ein gutes Gefühl und stärkte mein Vertrauen in seine Arbeit.

Stefan hatte eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten und Optionen meines Projekts. Er hat mir die Vorteile und die Besonderheiten aufgezeigt, die zu beachten sind, sodass ich gute Entscheidungen treffen konnte. Dies hat mir viele unnötige Kosten erspart, da teure Umbauten z.B. an einigen Ver- und Entsorgungsleitungen weggefallen sind.

Sensationelle Idee zur Badezimmergestaltung. Stefan hatte eine wirklich geniale Idee, wie er das vom Architekten langweilig und unpraktisch geplante Badezimmer in ein echtes Wohlfühlbad verwandeln konnte. Durch eine kleine, aber wesentliche Veränderung im Entwurf des Architekten wurde mehr Platz geschaffen und dabei eine größere, ebenerdige und geschlossene Dusche eingebaut.

Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen und ich bin einfach nur glücklich mit dieser Umsetzung.

Insgesamt kann ich Stefan Sellner jedem empfehlen, der umbaut oder neu baut. Seine Kombination aus fachlicher Kompetenz, Empathie und Kreativität ergänzt mit Ruhe und Gelassenheit hat meinem Bauprojekt eine neue Dimension gegeben.

Vielen lieben Dank, Stefan, für deine wertvolle Unterstützung!

Dirk Plogmann
04.08.2023Dirk P.
Fokus Bauherr hat uns stets das Gefühl vermittelt mit einem kompetenten und kundenorientierten Bauleiter zusammen zu arbeiten. Unserer Zusammenarbeit vorausgegangen sind Abstimmungsgespräche, in denen wir gemeinsam den Auftragsumfang konkret aushandelten, da gerade die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Baupartnern (Abriss, Kellerbauer, Hausbau) besonders sensible Phasen im Bauprojekt darstellen.
Aktuell befinden wir uns noch in einem Rechtsstreit mit unseren Nachbarn (ehemalige Doppelhaushälfte); auch hier geht Herr Sellner sehr umsichtig und professionell mit den sich daran geknüpften Rechtsfragen um.
Wir würden uns auf jeden Fall wieder für Herrn Sellner als Bauleiter entscheiden!
01.08.2023Anonym
Wir wurden bei unserem Bauprojekt von Fokus Bauherr, Herrn Sellner beraten und können ihn zu 100% weiterempfehlen. Eine extrem kompetente Beratung durch viel Erfahrung gepaart mit einem sehr freundlichen und sympathischen Auftreten. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, weiter so!
24.06.2023Sebastian L.
Mit der Qualität und Kompetenz waren wir besonders zufrieden, der Bericht ist umfangreich ausgefallen und hilft uns auch für die Zukunft. Alle Maßnahmen wurden umgesetzt und von FOKUS BAUHERR abschließend begutachtet und beurteilt, sehr empfehlenswert und fair.
05.04.2023Renate P.
Auch bei komplexen Herausforderungen behält er den Überblick und bewahrt Ruhe. Dabei hilft auch sein gutes Netzwerk und die langjährige Erfahrung. Die Interessen des Kunden stehen an vorderster Stelle. Zusammen mit seiner sympathischen Art macht die Durchführung eines Bauvorhabens richtig Spaß. Vielen Dank!
01.04.2023S. B.
Sehr gute Beratung. Wurde nachträglich mit für mich wichtigen Informationen und Webseiten per Email beliefert. Gespräche und Vor-Ort-Termine sehr freundlich und kompetent.
31.03.2023Anonym
Stefan Sellner hat mich bei meinem BV in vielen Bereichen der Baugesundheit beraten und bei kritischen/schwierigen Planungsdetails unterstütz mit vielen wertvollen Tipps & Hinweisen. Neben der Beratung hat er mir sogar vor Ort beim Anbringen das Strahlenschutzes geholfen und den Lieferanten vermittelt! Herzlichen Dank, für diese Top Begleitung bei unserem Bauvorhaben!
28.03.2023Micha S.
Sehr gut vernetzter Profi und unterstützer bei allen Fragen zum Thema "Ökologisch , Gesund und Hochwertig Bauen/Sanieren
27.03.2023Andreas S.
Fokus Bauherr war für uns ein absoluter Glücksgriff. Von Beginn an wurde eine Professionalität an den Tag gelegt, die man sich häufiger wünschen würde.
Das Projekt wurde gezielt durchgesprochen, ein dementsprechender Ablauf abgestimmt und dies sauber durchgesteuert. Der proaktive Informationsfluss muss dabei besonders hervorgehoben werden. Wir waren zu jedem Zeitpunkt immer Up-To-Date ohne nachfragen zu müssen. Bei einem zweiten Projekt wurde der erste Eindruck bestätigt. Neben der schnellen Reaktionszeit, kurzfristige Terminfindung aufgrund von Fristen, immer freundlich, kompetent und in jeder Aussage fachlich sicher.
Wir kannten Ansätze wie Fokus Bauherr im Vorfeld nicht, können es aber nur wärmstens empfehlen. Gerade im Bereich Hausbau wird einem häufig die schwächere Stellung ggü. den einzelnen Gewerken oder Anbietern deutlich signalisiert. Bei Fokus Bauherr wird ganz klar auf Augenhöhe kommuniziert und wir als Kunde standen im Mittelpunkt und keine anderen Interessen, wie ein kurzfristiger Abschluss oder dergleichen. Und gegenüber Gewerken, die die Marktlage seit langem ausnutzen, wird hierbei die eigene Position durch die Kompetenz von Fokus Bauherr klar gestärkt.
Der vergleichsweise geringe Invest bei Fokus Bauherr hat sich bei beiden bisher umgesetzten Projekt um ein Vielfaches ausgezahlt.
Wir werden definitiv zukünftige Projekte immer mit Fokus Bauherr umsetzen. Und selbst, wenn es nur eine einfache kurze Einschätzung zu baulichen Themen ist.
27.03.2023Nic H.
Stefan hat uns schon ganz früh in unserem Bau-Projekt unterstützt und uns dabei geholfen klarzusehen. Als Häusle-Bauer ohne Erfahrung geht man mit einer Menge romantisierter Vorstellungen in so ein Projekt und ist sich eigentlich nie über die dabei getroffenen, und in der Regel naiven Annahmen bewusst. Und wie sich die sowohl mit dem vorhandenen Budget als auch den bau-technischen und regulatorischen Voraussetzungen zusammen bringen lassen. Davon abgesehen weiß er was Sinn macht und was man sich sparen kann und ist ein gutes Korrektiv zum Bauträger, der am Ende einem ja eigentlich nur möglichst viel verkaufen möchte. Wir haben am Ende dann leider nicht gebaut, weil die Rahmenbedingungen einfach nicht stimmten. Hätten wir gebaut, dann hätten wir uns sehr darüber gefreut, wenn Stefan den Hausbau bis zum Ende begleitet und ein Auge auf den Bauträger gehabt hätte.
24.03.2023Anonym
Stefan unterstützt uns nun seit fast einem Jahr bei unserem Bauprojekt. Angefangen bei der Grundstücksbesichtigung über die Kontaktaufnahme zum Architekten, Notar, etc. bis hin zur Bemusterung.
Er steht uns dabei mit Rat und Tat zur Seite, erklärt uns, was die nächsten Schritte sind und worauf dabei zu achten ist. Dank seiner Unterstützung konnten wir bereits einige Fehler in der Planung vermeiden und treten mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die einzelnen Gewerke heran.
Auch vermeintlich dumme Fragen beantwortet er uns mit Geduld und in einfacher Sprache, so dass auch Baulaien verstehen, was gemeint ist.
Wir freuen uns auf alles, was noch weiter kommt und können nach den anfänglichen Unsicherheiten als Bauherren nun mit Vorfreude und Zielsicherheit auf die weiteren Phasen unseres Hausbaus blicken.
DANKE dafür!!
23.03.2023Familie W.
24.11.2023Anonym
06.07.2023Anonym

23.12.2023

Ihre Nachricht an FOKUS BAUHERR

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FOKUS BAUHERR sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden