Auftritt.Image.Wirkung für Führungskräfte, Unternehmer, Azubis & Teams

Gekonnt wirken I Die Image-Akademie
Über 10.000 zufriedene und erfolgreiche Kunden für " Auftritt.Image.Wirkung" in der Zusammenarbeit mit namenhaften Kunden und Konzernen aus dem Bereichen Unternehmens- und Managementberatung, Steuerberater und Anwälte,
Automotive-Sektor, Banken,...

Dürnbachstraße 14
83727 Schliersee

Janine Katharina Pötsch

Bewertung vom 06.02.2024
Methodik

Lernerfolg

Eine klare Positionierung für sich und den Gesprächen zu finden. Sich auf das wesentliche in dem Gespräch zu konzentrieren, so dass du selbst ein Mehrwert für das unternehmen darstellst und dann deinen Gehaltswunsch selbstbewusst zu nennen mit etc. was einem wichtig ist. Klare Strategie lernen
06.02.2024Anonym
War sehr begeistert und kann täglich das Gelernte im Job und privat umsetzen. Gerner würde ich die Veranstaltung wiederholen.
Knigge-Seminar "Stilsicher und parkettsicher auf jedem Level auftreten"
02.02.2024O.
Gekonnt wirken I Die Image-Akademie Kommentar von Gekonnt wirken I Die Image-Akademie:
Das können wir sehr gerne wiederholen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
An Dinge an die man normal nur aus eigener Wahrnehmung denkt. Wie trete ich auf, was ziehe ich an, was keinesfalls und die Sichtweise einer absoluten Profi.

Alle haben profitiert, viele unserer Mitarbeiter von dem Seminar extrem.
Business Knigge Seminar "Stilsicher und kompetent auftreten"
02.02.2024J.
Frau Pötsch hat durch Fachwissen überzeugt. Ich wünschte, ich hätte die Stilberatung früher gemacht und ich empfehle es jedem - vor allem jungen Menschen beim Berufseinstieg.
30.01.2024Anonym
Ich habe die Farb-, Stil- und Typberatung mit Kleiderschrank Check bei Frau Pötsch schon 2014 in Anspruch genommen nachdem ich es meiner Frau zum Geburtstag geschenkt hatte und gesehen habe wie toll die Beratung ist.
Seit dem Stylecoaching gehe ich viel gezielter Einkaufen und kaufe wirklich nur noch Farben und Stile die meinen Typ unterstreichen. Ausserdem fällt es mir auch bei anderen Leute schnell auf wenn etwas nicht gut passt.
Ich kann jedem nur empfehlen diese Beratung so früh wie möglich im Leben zu machen, da man hier sehr viel Geld sparen kann indem man nur Dinge kauft die zu einem passen. Das Ausmisten des Kleiderschranks ist eine schmerzhafte Erfahrung weil man erkennt wieviel Geld man unnötigerweise ausgegeben hat. Vielen Dank Frau Pötsch!!!
29.01.2024Tobias B.
Vielen Dank für das wertschätzende Feedback lieber Herr Bittner - ja das Ausmisten und Loslassen ist für viele Kunden oft ein anfangs schmerzhafter Prozess. Danach haben wir jedoch um so mehr Freude beim täglichen Rendezvous mit dem eigenen Kleiderschrank.
Die Zeit mit Fr. Pötsch war sehr beeindruckend. Die Ratschläge von ihr waren sehr hilfreich und ich setze sie immer noch um. So ist z.B. der Farbfächer beim Kleiderkauf immer dabei.
29.01.2024Claudia R.
Frau Pötsch ist sehr gut und sensibel auf mich und meine Situation eingegangen und hat sehr hilfreiche Anleitung für den besten Style gegeben
11.01.2024Christian E.
Vielen Dank für das wertschätzende Feedback Herr Essl 🤩 ich freue mich so 💫 dass Sie auch nach vielen Jahren noch so von unserer gemeinsamen Stilreise profitieren.
Frau Pötsch hat mich im Rahmen meines Personal Brandings mit Karrierecoaching für meine neue Position optimal unterstützt.
Besonders lobenswert sind ihre tollen Ideen, das gute Eingehen auf mich, meine Ziele und Bedürfnisse sowie die guten Ideen und Umsetzungen für meine Bewerbunsgunterlagen.
A.L.
Online Coaching als Persönlichkeitsentwicklung "Gekonnt wirken als Persönlichkeit und eigene Marke"
17.11.2023A.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - das freut mich total, dass ich Sie so wunderbar unterstützen dürfte.

Mit stilvollen Grüßen
Janine Katharina Pötsch
Gut
Janina arbeit sehr emphatisch und ist dadurch in der Lage, wissenschaftliche Standards ihres Know Hows individuell abgestimmt, lösungsorientiert u. verständlich zu transportieren.
26.08.2023Markus R.
Ich war äußerst positiv vom enormen Wissen von Frau Pötsch beeindruckt. Sie hat zu jedem Thema / Fragestellung ein hohes Maß an theoretischen Grundlagen sowie eine Vielzahl von verständlichen Beispielen ad-hoc zur Hand. Das ist nicht selbstverständlich. Vor allem bei dem riesigen Repertoire das angeboten wird. Ich konnte schon während des 3-monatigen Coachings sehr viel Positives / Gelerntes sowohl im Berufsleben alsauch im Privatleben einsetzen. Ich kann Frau Pötsch definitiv sehr empfehlen.
Führungskräfte Coaching & Training „Der Vorbild-Charakter- als Führungskraft gekonnt wirken und stilsicher auftreten“
17.08.2023Jochen K. - Führungskraft M.
Liebe Janine,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei Dir für die intensiven zwei Tage mit Dir zu bedanken.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich neu zu finden und ich bin für all die Tipps unendlich dankbar.
Bereits wenige Tage nach unserem Coaching habe ich, zum ersten Mal in meiner neuen Position, an einem Geschäfts-Dinner teilgenommen. Mit meinem weißen Blazer, der blauen Bluse und der dunkelblauen Hose fühlte ich mich mehr als angemessen gekleidet, aber auch selbstbewusst und schön.

Dank Deiner Schminktipps sehe nun täglich frisch und munter aus, auch wenn ich mich morgens vielleicht noch nicht so fühle.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen - online oder persönlich - und darauf, was Dein Eindruck dann von mir ist.

Ganz liebe Grüße aus Berlin,
Christin
Stil- und Imagetraining für junge Führungekräfte "Dressed for success – der gekonnte Business-Auftritt: Machen Sie Ihre Kompetenz als Markenbotschafter sichtbar!"
14.03.2023C.
Liebe Christin,

vielen Dank für Dein wertvolles Feedback zu meinem Stil-Coaching Programm für Führungskräfte. Es war mir eine große Freude, mit Dir in Berlin zusammenzuarbeiten.

Du bist eine Umsetzungsmeisterin und ich freue mich total, dass Du schon fast alle Kleidungsstücke aus meiner persönlichen Einkaufsliste für Dich gekauft hast.

Deine neuen Bilder zeigen jetzt ganz klar Deine Kompetenz und kleiden in der Vorbildrolle als Führungskraft enorm.

Ganz liebe Grüße
Janine
Die Trainerin nimmt sich viel Zeit für die persönlichen Belange und richtet das Training dahingehend aus, was ich selbst als sehr positiv empfunden habe.

Nützliche Denkanstöße halfen mir bereits ab der ersten Trainingssitzung, die eigene Persönlichkeit zu schärfen.

Auch die begleitenden Workbooks waren gut strukturiert und schlüssig aufeinander aufbauend.

Alles in allem empfand ich das Training als vollen Erfolg für mich persönlich.
1:1 Online-Programm "Persönlichkeit & Selbstbewusstsein"
29.11.2022Anonym
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich total, dass ich Sie mit meinem zweimonatigen 1:1 Online-Coaching Programm begleiten dürfte.
Die Buchung von Frau Pötsch erfolgte aufgrund bereits vorliegender positiver Erfahrungen einer Mitarbeiterin mit 1-zu-1-Coachings.
Das Azubi-Training war professionell und gleichzeitig abwechslungsreich gestaltet und ließ auch den Spaß nicht vermissen. Besonders hervorzuheben sind insbesondere die umfangreichen, wie liebevoll gestalteten Arbeitsunterlagen. Neben der Vermittlung von Wissen stand auch die unmittelbare Umsetzung des Gelernten in Form von Rollenspielen sowie das situationsgerechte Verhalten in Alltagssituationen (echte Beispiele von den Azubis) im Vordergrund.
Ein besonderes "Zuckerl" war die Anwesenheit der Hundedame und Co-Trainerin Emma, die es insbesondere introvertierten Auszubildenden erleichterte, sich zu öffnen.
Auch langjährige Mitarbeitende hätten gerne an diesem Azubi-Workshop teilgenommen.
Azubi-Knigge "Mit Feinschliff ins Berufsleben"
24.10.2022Carola Roll, JELBA Werkzeug- u. Maschinenbau GmbH & Co. K.
Wir haben Frau Pötsch angeschrieben, um uns (Vater, Mutter, 14 jähriger Sohn) zu unterstützen. Es ging darum, wie wir die Herausforderungen der Pubertät gemeinsam meistern können. Sie hat uns Basics für gutes Benehmen und Auftreten in der Öffentlichkeit, zu Hause und in der Schule vermittelt. Sie konnte uns viele hilfreiche Tips und Tricks mitgeben, die wir in den Alltag aufnehmen konnten. Auch unser Sohn fand die Sitzungen sehr hilfreich und auch interessant, obwohl er anfangs der Sache skeptisch gegenüber stand.
Das Programm war sehr gut strukturiert und bestand aus gemeinsamen Sitzungen, sowie Einzelsitzungen fur unseren Sohn und uns als Eltern. Zusätzliche individuell gestaltete Workbooks haben das Ganze abgerundet.
Die Zusammenarbeit mit Frau Pötsch war zu jeder Zeit sehr professionell und angenehm.
Privat-Coachingprogramm in Präsenz & 1:1 für Teens/Jugendliche und Eltern "Verständnis füreinander, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Knigge, Tischmanieren, Auftritt und Wirkung"
25.09.2022Anonym
Es ist einfach Ihr Gesamtpaket dafür außergewöhnlich gut und ich kanns nur jeder Führungskraft zur Auffrischung bzw. ins PREMIUM dafür gehend sehr empfehlen.

Schönes Wochenende Janine und danke für alles

Liebe Grüße
Jürgen Regenfuß
19.08.2022Jürgen Regenfuß X.
Gut
Frau Pötsch hat sich sehr flexibel auf die Teilnehmer & Teilnehmerinnen eingestellt. Alle Fragen wurden beantwortet. Die Wünsche der der TN aufgenommen und umgesetzt.
Der Part "Knigge" wurde frisch und lebendig vermittelt - ohne, dass die TN das Gefühl eines "Korsett" bekamen.
2 Tage-Training Stil- und Etikette "Professionell, stilsicher und souverän als Markenbotschafter*in und Repräsentant*in auftreten"
12.05.2022Anett L.
Sehr ehrliche und professionelle Beratung und Leistung. Immer wieder . Ich war sehr zufrieden
05.02.2022A.
Auf der Suche nach einer Image-Beraterin und einem Transformationscoach bin ich auf Frau Pötsch gestoßen. Das Erstgespräch mit Ihrem Gekonnt wirken Check hat mich sofort überzeugt. Bedingt durch Corona und da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, hat Frau Pötsch mich das komplette Jahr 2021 begleitet.

Ihr Programm „Die Image-Masterclass“ ist das Beste, was ich jemals so intensiv im 1:1 gemacht habe.

Frau Pötsch hat mich im Rahmen meines Personal Brandings als Führungskraft als Ingenieur optimal unterstützt. Wir haben die Themen Erfolgsfaktor Kleidung, Erfolgsfaktor Umgangsformen, Erfolgsfaktor Persönlichkeit und Erfolgsfaktor Soziale Kompetenz gesprochen. Sie wusste genau, wo bei mir der blinde Fleck lag und an welchen Schrauben ich noch drehen darf, um in meiner Rolle als Führungskraft noch besser wahrgenommen zu werden und auch mehr mit dem Herzen mit meinen Mitarbeiter:innen umzugehen.

Das intensive Chance- und Transformationsprogramm aus Ihrer Masterclass haben wir in Online und in Präsenz gemacht. Sie war sehr flexibel in der Termingestaltung.

Ihre sehr intensiven Workbooks und hochwertigen begleitenden Unterlagen sowie die Hausaufgaben und To-Do Listen zwischen sind sehr hilfreich, um in die Umsetzung zu kommen.

Vielen Dank noch einmal für das klasse Programm. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Benny
Image-Masterclass "Als Persönlichkeit & eigene Marke gekonnt wirken"
03.12.2021B.
Vielen Dank für den schönen und interessanten Tag. Wir haben alle viel gelernt und Spaß dabei gehabt. Alles Gute & liebe Grüße von uns allen.
Familien-Knigge-Kurs "Zeitgemäße Umgangsformen und moderne Tugenden: gemeinsam Werte besprechen und einen Leitfaden entwickeln"
23.11.2021D.
Frau Pötsch hat mich im Rahmen meines persönliches Umstrukturierungsprozesses im Bereich Auftritt und Wirkung enorm begleitet. Ich war Online-Coachings erst skeptisch gegenüber, das die Art und Weise der Herangehensweise, die klasse Workboks und Hausaufgabenlisten sowie die einfühlsame und professionelle Art von Frau Pötsch, Menschen zu lesen und genau zu erkennen, wo der Schuh drückt, hat mich enorm überzeugt.

Vielen Dank für Ihre klasse Unterstützung. Ich weiß jetzt genau, wohin ich will und wofür ich stehe.

Tom aus Bayern
24.09.2021T.

18.03.2022

18.11.2022

18.11.2021

Ihre Nachricht an Gekonnt wirken I Die Image-Akademie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gekonnt wirken I Die Image-Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden